Transfergeflüster


amano

Recommended Posts

Posting-Pate
Paralell dazu will Kurt Jara auch Gespräche mit Peter Schöttel wegen Ivanschitz aufnehmen

Erstens ist Ivanschitz kein Spielmacher, und Zweitens haben Schöttel und Edlinger schon bekannt gegeben, dass man Andi nicht zu einem direkten Titelkonkurrenten ziehen lassen will. Was will er also noch mit den beiden besprechen? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aussagen wie:

. Wenn wir auswärts öfter gepunktet hätten, könnte man uns den Meisterteller ohnehin jetzt schon überreichen.

oder

Red Bull ist eine gute Anschrift im europäischen Fußball geworden. Täglich werden mir bis zu acht Spieler angeboten.

Bringen mich zur Weißglut.Dieser größenwahnsinnige Spast,soll mal schauen in welcher Liga die"europäische Topmannschaft"RedBull spielt und dann nochmal seine Lügen revidieren.So wie der daherredet,könnte man ja glauben er spricht von Real oder Barca.

Warum? Jara hat recht. Red Bull ist eine gute Anschrift geworden. Zwar 100%ig nicht vom sportlichen, aber vom finanziellen. Heutzutage weiß jeder Spieler, welcher Klub gut zahlen kann und bei wem man monatelang dem Gehalt nachweint.

Rapid, Pasching, etc... wird sicherlich nicht die Anzahl solcher Spieler angeboten. Ganz einfach, weil solche Klubs nie den geforderten finanziellen Aufwand aufbringen könnten. Austria wurde ja auch täglich von Angeboten heimgesucht.

Hätte Rapid auch nen Geldscheißer, würden sie auch ne super Adresse für Manager die ihre Schützlinge unterbringen wollen sein.

Hat Rapid aber keine vernünftige Basis, wissen die Manager in Europa nicht mal, daß es Rapid überhaupt gibt --> somit auch keine gute Adresse (soll nicht böse gemeint sein)

Also ich bezweifle, daß Jara das im sportlichen Sinne gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und wer sagt,dass 8 Spieler angeboten werden?Nur weil Jara das behauptet,muss es noch lang nicht stimmen. :verbot: Diese Überheblichkeit von dem Trottel,geht ma echt am Zaga.Ich wär auch dafür,dass man nicht nur die Meisterschale vor Beginn der Saison an die Dosen übergibt,sondern auch den CL Pokal.Denn wenn man seine Aussagen nicht missversteht,dann wird ja RB auf Jahre hinaus der Dominator in der Königsklasse sein.Sorry,aber ein Trainer,(Natürlich auch der Großteil der Zuschauer :aaarrrggghhh: ) der solche Sachen von sich gibt, kann nicht ganz richtig im Oberstübchen sein.

Bitte aufwachen.In Österreich hat man zwar die große Kohle,aber International nicht einmal das Level von Lok Moskau.Donezk,Panthinaikos haben ungefähr den gleichen Finanzrahmen wie RBS und seind bei Gott nicht die großen Nummern im Internationalen Fußball.

bearbeitet von Ultra88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Und wer sagt,dass 8 Spieler angeboten werden?Nur weil Jara das behauptet,muss es noch lang nicht stimmen. :verbot: Diese Überheblichkeit von dem Trottel,geht ma echt am Zaga.Ich wär auch dafür,dass man nicht nur die Meisterschale vor Beginn der Saison an die Dosen übergibt,sondern auch den CL Pokal.Denn wenn man seine Aussagen nicht missversteht,dann wird ja RB auf Jahre hinaus der Dominator in der Königsklasse sein.Sorry,aber ein Trainer,(Natürlich auch der Großteil der Zuschauer :aaarrrggghhh:  ) der solche Sachen von sich gibt, kann nicht ganz richtig im Oberstübchen sein.

Bitte aufwachen.In Österreich hat man zwar die große Kohle,aber International nicht einmal das Level von Lok Moskau.Donezk,Panthinaikos haben ungefähr den gleichen Finanzrahmen wie RBS und seind bei Gott nicht die großen Nummern im Internationalen Fußball.

917136[/snapback]

Lesen und verstehen sind halt noch immer zwei verschiedene Dinge. Wo steht in dem Interview, dass RB der Dominator der CL sein wird? Jara gibt als Saisonziel noch immer Platz drei vor und dass sie den zweiten Platz halten wollen.

Ob das mit den acht Spielern stimmt ist im Grunde wurst, Rapid werden auch laufend Spieler angeboten, wo ist also das Problem? Salzburg hat Geld bis zum Abwinken, da kommen auch diverse Manager und wollen ihre Schützlinge anbringen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Peter Linden in seiner kolumne in der heutigen Krone (hab leider keine onlineversion des artikels gefunden, drum tipp ichs rasch ab):

Scharners Ablöse betrug umgerechnet 50,5 Millionen Schilling. So viel müsste Salzburg auch der Italo-Argentinier Matias Delgado wert sein. Billiger macht es der schweizer Meister FC Basel keinesfalls. Warum der 23-jährige oder besser gesagt sein Vater, der ihn managt, ja zu Österreich sagte? Weil er bei Basel mit rund 160.000 Euro der zweitschlechteste Verdiener ist. Eine sofortige Verdoppelung der Bezüge für eine Vertragsverlängerung bis 2008 lehnte Vater Delgado ab. Salzburg muss mehr bieten. Wenn es stimmt, was man sich bei Rapid erzählt, lockte Salzburg Andi Ivanschitz mit einem Jahresverdienst von 1,4 Millionen...
bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Bullen stoßen in neue Dimension vor

27. Dezember 2005 | 10:00

Der Argentinier sagte "Ja" zu Red Bull Salzburg - FC Basel verlangt zumindest drei Millionen Euro

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). Andreas Ivanschitz schweigt zum Thema Salzburg nach wie vor. Der ÖFB-Teamkapitän steht noch immer ganz oben auf der Wunschliste von Kurt Jara. Salzburgs Teammanager hat aber nicht nur Ivanschitz, der von Rapid nur sehr schwierig loszueisen sein wird, im Visier. Während Ivanschitz mit einem Bekenntnis zu Red Bull noch zögert, ist es dem Halleiner FIFA-Spieler-Agenten Frank Schreier (SBC) gelungen, einen sensationellen Deal einzufädeln. Matias Delgado, der in den vergangenen Saisonen in der Champions League und im UEFA-Cup mit seinen Toren für Aufsehen gesorgt hat, will vom FC Basel noch in der Wintertransferzeit zu den Bullen wechseln. Sollte der Wechsel klappen, dann werden die Salzburger für den Argentinier mit italienischem Pass tief in die Tasche greifen müssen. Unter drei Millionen Euro wollen die Schweizer ihren 23-jährigen Topspielmacher mit Torjägerqualitäten, der noch bis 2007 unter Vertrag steht, nicht ziehen lassen.

Delgado, der sich derzeit auf Weihnachtsurlaub in Argentinien befindet, hat Schreier jedenfalls bereits informiert, dass die Verhandlungen mit Jara aufgenommen werden können. Bereits in den nächsten Tagen werden die ersten Gespräche geführt. "Delgado spielte sich trotz seiner Jugend international bereits ins Rampenlicht. Er ist auf eine Stufe mit Ivanschitz zu stellen", betonte Jara. Neben 16 Toren in 22 Spielen der Schweizer Meisterschaft hat Delgado in der laufenden Saison in fünf UEFA-Cup-Partien fünf Treffer erzielt.

Bessere sportliche und auch finanzielle Perspektiven sind die Hauptgründe, warum der Kreativspieler Basel Richtung Salzburg verlassen will. In Basel zählt Delgado angeblich nicht zu den Topverdienern. Glaubt man den Gerüchten, dann soll Red Bull Salzburg bereit sein, Delgado 600.000 Euro Jahresgehalt zu überweisen. Der "Gaucho" würde die Salzburger im ersten Jahr zumindest 4,5 Millionen Euro kosten. Klasse kostet eben Geld, und Salzburg scheint bereit zu sein, für einen internationalen Topmann auch richtig zu "blechen".Schreier will Kuljic in die Premier League bringen Ruhige Weihnachtsfeiertage konnte Spielerberater Frank Schreier, zu dessen Schützlingen auch Salzburgs Rene Aufhauser und Kaiserslautern-Torhüter Jürgen Macho zählen, nicht verbringen. Für den SBC-Besitzer stand die Arbeit im Vordergrund. Der in Spieler- und Trainerkreisen hoch geschätzte Halleiner ist auf dem besten Weg, für einen weiteren Toptransfer zu sorgen. Schreier nützte seine guten England-Verbindungen und stellte für Ried-Torjäger Sanel Kuljic den Kontakt zu einem Klub der englischen Premier League her. "Den Verein will ich nicht nennen, denn es hat ja mit Aufhauser im Sommer zu Everton auch nicht geklappt. Im Jänner werde ich mehr wissen", sagte Schreier, der im Begriff ist, mit Delgado und Kuljic zwei große Coups zu landen.

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Und aus einer Schweizer Zeitung, deren Namen ich nicht weiß, weil ich es einfach mal aus dem Basel Fan-Forum kopiert habe :hammer:

Salzburg winkt mit Red-Bull-Millionen

DEM FC BASEL LIEGT EIN - UNATTRAKTIVES - ANGEBOT AUS NANTES FÜR MATIAS DELGADO VOR

Christoph Kieslich

Der aufregende Transferwinter, den Christian Gross unlängst heraufziehen sah, hat mit dem Weihnachtswochenende begonnen.

Dem FCBasel liegt eine Offerte aus Nantes für Matias Delgado vor, und in Salzburg geben sich die Verantwortlichen schon sehr siegesgewiss, was den Poker um den 23-jährigen Argentinier anbelangt.

Vorderhand hat der FCBasel gestern auf die Spekulationen mit einer klaren Ansage reagiert:Man setze, so Ruedi Zbinden, alles daran, um Delgado zu einer Verlängerung seines derzeit bis Sommer 2007 befristeten Vertrages zu bewegen. Die schriftlichen Unterlagen liegen Delgado vor, der sich im Heimaturlaub mit seinem Vater beratschlagen will. Mit dem Angebot aus Nantes kann Zbinden noch nicht viel anfangen - zumindest nicht, was den offerierten Ablösebetrag anbelangt:«Für das Geld sollen sich die Franzosen in Argentinien einen Spieler suchen und selber ausbilden», so der FCB-Chefscout.

Die Meldungen aus dem Salzburger Land brachten Zbinden in Harnisch:«Das ist alles verlogen. Salzburg ist nicht legitimiert, mit Delgado zu verhandeln, und uns liegt keine Anfrage des Vereins vor.» Das könnte, so macht es zumindest den Anschein, folgen. Dieter Mateschitz, der Besitzer des «Red Bull»-Unternehmens, hat seit seinem Einstieg zu Saisonbeginn angeblich 20 bis 25 Millionen Euro in den österreichischen Bundesligisten gesteckt. Im Zwischenklassement hat sich das mit Platz zwei - punktgleich hinter Austria Wien - ausgezahlt. Nun scheint Salzburg auch eine Ablöse, die bei mindestens drei Millionen Euro für Delgado liegen dürfte, nicht zu schrecken.

Jaras Poker. Kurt Jara, Salzburgs einflussreicher Manager und Trainer in Personalunion, jedenfalls will sein Team verjüngen und schwärmt von Delgado: «Er spielte sich trotz seiner Jugend bereits international ins Rampenlicht.» Der Titel der heutigen Ausgabe der «Salzburger Nachrichten» - «Der Argentinier sagte ‹Ja› zu Red Bull Salzburg» - scheint indes reichlich verfrüht. Offenbar ist ein Salzburger Spielervermittler im Hintergrund äusserst rührig; zum anderen ist nicht ausgeschlossen, dass Jara den Basler Topskorer im Poker um einen ganz anderen Spieler als Trumpfkarte einsetzen will: Andreas Ivanschitz, Galionsfigur von Rapid Wien, wird von den Salzburgern heftig umworben.

Wie dem auch sei: Der FC Basel hofft, dass er in der Angelegenheit Delgado selbst bald weiterkommt. Der Mittelfeldspieler soll nach seiner Rückkehr mitteilen, ob ihm das Angebot des Schweizer Meisters attraktiv erscheint. Das letzte Wort müsse diese Offerte noch nicht bedeuten, so Ruedi Zbinden, dem gegenüber Delgado keine konkreten Abwanderungsgelüste geäussert hat - zumindest keine aktuellen. Das könnte dagegen auf Leihbasis bei Djamel Mesbah in der Winterpause noch der Fall sein: Der FCAarau und Lausanne-Sports haben Interesse bekundet.

Zwei Artikel wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Red Bull Salzburg verpflichtet Gercaliu

Red Bull Salzburg, Tabellenzweiter der T-Mobile Bundesliga, hat am Dienstagvormittag die Verpflichtung des ÖFB-Teamverteidigers Ronald Gercaliu bekannt gegeben. Der 19-Jährige wechselt von Sturm Graz zum Team von Trainer Kurt Jara und unterschrieb einen Dreieinhalbjahresvertrag bis Juni 2009.

Jara zum Transfer: "Ronald ist jung, talentiert, zweikampfstark und wird uns sicher weiterhelfen." Gercaliu will mit Salzburg Meister werden, am "liebsten schon 2006".

sport.orf.at

wie zu erwarten. ablöse schätze ich auf ~1 million.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
sport.orf.at

wie zu erwarten. ablöse schätze ich auf ~1 million.

918086[/snapback]

war ja nur noch eine frage der zeit bisses offiziell bestätigt wird ...

Ein weiterer Junger der versauern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Irgendwie kommt mir das Ganze auch etwas ungewöhnlich vor. Delgado sorgt bei einem Verein, der international bisher sicher über Salzburg, die Wiener Austria oder Rapid zu stellen war / ist, für Aufsehen, und soll bei Salzburg nur €600.000 (auch wenn das einer Vervierfachung seines spekulierten Gehalts entspricht) verdienen, während man Ivanschitz €1,4 Millionen in den Popo schieben soll?

Mir is schon klar, dass Delgado vor zwei Jahren noch kein Star war, wie man in mehreren Artikel (ich glaube von Genki gepostet) nachlesen konnte - daher vielleicht auch das eher niedrige Gehalt (in Basel), zumindest erscheint eine solche Erklärung einleuchtend.

Gercaliu haben sie schon, d.h. eine Schwachstelle ist leider ausgebügelt - wenn Red Bull jetzt noch einen zweiten fähigen Außenverteidiger kauft und sich auf der Spielmacherposition entsprechend verstärkt, werden sie wohl nur sehr, sehr schwierig aufzuhalten sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das mit den gehältern sind imo nur spekulationen, da schreibt jeder was anderes. ich denke, Delgado würde mehr verdienen. Er und Ivanschitz wohl zwischen 1 und 1,5 millionen. Lovenc verdient ja angeblich auch 2,7 mille im jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

find ich auch etwas eigenartig ivanschitz 1,4mio delgado 600.000? gibts da nicht eine regel das man erst in einer bestimmten periode mit spielern verhandeln und auch nur wenns vom verein ok geht oder gilt das nur in england?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dummer Gercaliu. Wieder ein weiterer junger Österreicher, der den wichtigen Schritt ins Ausland nicht wagt bzw. hinauszögert.

Wenn man von Newcastle und Manchester United beobachtet wird, und dann zu Salzburg geht, ist das Dümmste, was man machen kann. Vertrag läuft bis 2009, d. h. bis nach der eM wird ihn vermutlich kein ausländischer Verein unter Vertrag nehmen. Anstatt in einer Topliga zu reifen, versauert man lieber in Österreich.

Bei der Austria hat man gesehen, was mit jungen Talenten passiert. Man versauert auf der Bank, um dann an eine schlechtere Adresse verliehen zu werden, als man vorher bereits spielte. Und gerade Jara ist der Trainer, der auf Talente selten Wert legt und fast ausschließlich Routiniers vertraut.

Aber Aufgrung der langen Vertragsdauer ist man im Ausland dann uninteressant.

Nach Wolfgang Mair und Marc Janko, der dritte Spieler, der die EM unfreiwillig abschreibt. Aber sein Sprung ins Ausland wird vielleicht noch kommen, wie z. B. bei Patrick Pircher. Der Spielt jam im Frühjahr in Deutschland, in der 3. Liga!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
das mit den gehältern sind imo nur spekulationen, da schreibt jeder was anderes. ich denke, Delgado würde mehr verdienen. Er und Ivanschitz wohl zwischen 1 und 1,5 millionen. Lovenc verdient ja angeblich auch 2,7 mille im jahr.

918106[/snapback]

Alles angeblich... Würde gerne wissen, woher die Daten für Lokvenc stammen.

Gercaliu war ja ohnehin schon fix, mal schauen, wen sie jetzt als Spielmacher holen werden. Gilt die Frist für Ivanschitz und dem 30. oder 31. Jänner noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Alles angeblich... Würde gerne wissen, woher die Daten für Lokvenc stammen.

Gercaliu war ja ohnehin schon fix, mal schauen, wen sie jetzt als Spielmacher holen werden. Gilt die Frist für Ivanschitz und dem 30. oder 31. Jänner noch?

918325[/snapback]

Woher die Zahlen stammen wird wohl keiner sagen können, ausser vielleicht ich hab mal gehört,.... :glubsch:

So weit ich mich erinnern kann war da was von spätestens am 31.12 muss Ivanschitz sagen was er will.

Zu den Ivanschitz 1,4 Millionen und Delgado 600.000€, vielleicht brutto und netto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.