Transfergeflüster


amano

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
also einerseits kritisieren die leute immer, dass die leute wegen dem geld irgendwohin wechseln, und wenn Red Bull Salzburg spieler offensichtlich mit geld erschlägt, dann wärs auf einmal ein wechsel wie von BRD zu DDR wegen sportlicher gründe. also sind die meisten fussballspieler doch keine geldgeilen söldner, weil sie nicht nach Salzburg wechseln würden und da auf einmal sportliche gründe zählen?

im übrigen denke ich, dass die namen Linke, Zickler, Lokvenc, Knavs ziehen. man merkt, dass es Red Bull ernst ist. warum sollte man aus sportlichen gründen nicht von Basel nach Salzburg wechseln, wenn man mehr verdient und keine besseren angebote hat? Basel muss jedes jahr um die CL-teilnahme hart kämpfen, hat's auch im uefa-cup nicht leicht, genauso wie Salzburg eben in zukunft, wobei ich bei letzteren noch mehr investitionswillen sehe als bei den Schweizern.

aber es ist ja nichts neues, dass der user sturmforever jede möglichkeit ergreift um den österreichischen fussball schlechter darzustellen als er ist.

911591[/snapback]

100% zustimmung .. & ich füge hinzu mir ist der verein RB alles andere als sympatisch aber solche spieler werten auch die liga auf was allen zugute kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann mir nicht vorstellen, dass sie Delgado holen, da laut argentinischen Medien der Transfer von Leandro Gracián nach Salzburg in den nächsten Tagen fixiert wird. Mateschitz soll dazu bereit sein 3,5 Millionen Euro für ihn zu bezahlen. Er ist der selbe Typ Spieler wie Delgado, würde also keinen Sinn machen beide zu holen, schon gar nicht bei den kolportierten Summen.

Leonardo Pisculichi, Red Bulls anderer argentinischer Wunschkandidat, wechselt dagegen aller Voraussicht nach zu Sporting Lissabon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Kann mir nicht vorstellen, dass sie Delgado holen, da laut argentinischen Medien der Transfer von Leandro Gracián nach Salzburg in den nächsten Tagen fixiert wird.

912197[/snapback]

Spielt bei Velez Sarsfield, ist 23 Jahre alt, 172cm "klein" und ein Spielmacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Na,des galub i ned.Schön langsam geht es mir echt am Zaga,dass fast jeder der Kicken kann mit den Taurinjüngern in Verbindung gebracht wird. :mad: Delgado wird sicherlich schauen,ob er in Spanien oder in einer anderen guten unterkommt.Da wird RB nur der letzte Ausweg sein,aber selbst wenn er kein anderes Angebot bekommt,wird er Basel trotzdem vorziehen. :winke:

Vielleicht sollte RB ansuchen in der deutschen Bundesliga mitspielen zu dürfen.Dann kommen vielleicht auch Leute wie Delgado zu RB. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Delgado ist momentan der mit Abstand stärkste Spieler in der Schweiz.

Spielmacher welcher auch viele Tore schiesst (und was für welche!). Seine Freistösse sind beinahe so gefährlich wie Elfmeter. Technisch sehr begabt, nur immernoch etwas unkonstant. Er hat sich aber seit seiner Verpflichtung Schritt für Schritt gesteigert. Als er nach Basel wechselte wurde er bereits wie ein Star frenetisch gefeiert, die erste Ballberührung hatte die Zuschauer quasi von den Sitzen gerissen.

Lange werden wir ihn wohl nicht mehr halten können... ich bin mir aber zu 100% sicher dass er nicht nach Salzburg wechseln wird.

Basel kann genauso viel Zahlen wie Salzburg, zudem ist Basel immernoch ein grösserer Klub als Salzburg.

International hat Basel im Moment einen grösseren Ruf und ist eine ideales Sprungbrett in die grösseren Ligen.

Es wäre auch kein Fortschritt für ihn solch einen Wechsel anzustreben. Er gehört früher oder Später in eine Top5 Liga.

Delgado ist übrigens mit der Schwester von FCB-Stürmer Rossi verheiratet.

Btw. habt ihr gesehen wie er zuletzt die Römer stehen gelassen hat und dann beinahe ein Tor schoss? Wär der rein gegangen wäre er wohl gleich in Rom geblieben.

Delgado - Superstar! :)

DSC_6742.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Das bezweifle ich jetzt mal. Ansonsten geb ich Dir recht. Der kann 100%ig in besseren Ligen kicken.

912438[/snapback]

Novartis.

Pharmakonzern und so.

Nicht umbedingt arm.

Nettoumsatz 2004 waren 28.2 Milliarden USD. Reingewinn 5.8 Milliarden USD. (quelle = novartis.ch, Jahresbericht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Das bezweifle ich jetzt mal.

912438[/snapback]

Unsere Vizepräsidentin (wird bald Präsidentin) und Transferchefin (zudem im besitz von ca 80-90% der Aktien) ist Roche-Erbin.

Die Familie hat ein vermögen von etwa 17 Milliarden Schweizer Franken.

Das ist Platz 2 in der Schweiz. Nur Ikea-Besitzer Ingvar Kamprad hat noch mehr Geld.

Mateschitz hat ja etwa 1.5 Milliarden Schweizer Franken.

Also:

17 Milliarden CHF vs. 1.5 Milliarden CHF

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Novartis.

Pharmakonzern und so.

Nicht umbedingt arm.

Nettoumsatz 2004 waren 28.2 Milliarden USD. Reingewinn 5.8 Milliarden USD. (quelle = novartis.ch, Jahresbericht)

912441[/snapback]

nur ist Novartis been ein ganz normaler sponsor und darum nicht mit RB zu vergleichen, wenn ich mich richtig entsinne, hat Genki mal erwähnt, die Basler haben ~20 millionen euro budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Unsere Vizepräsidentin (wird bald Präsidentin) und Transferchefin (zudem im besitz von ca 80-90% der Aktien) ist Roche-Erbin.

Die Familie hat ein vermögen von etwa 17 Milliarden Schweizer Franken.

Das ist Platz 2 in der Schweiz. Nur Ikea-Besitzer Ingvar Kamprad hat noch mehr Geld.

Mateschitz hat ja etwa 1.5 Milliarden Schweizer Franken.

Also:

17 Milliarden CHF vs. 1.5 Milliarden CHF

912443[/snapback]

Die meisten aktuellen Quellen sprechen bei Mateschitz von 1,47 bis 1,9 Mrd. EUR, was nach heutigem Kurs 1,7657 bzw. 2,944 Mrd. CHF entspricht.

Darum merke: Wenn schon klugscheißen, dann ordentlich!:finger:

Zudem hast du doch immer betont, dass diese Gigi kein Geld in den Verein steckt, was bei Mateschitz eben nicht der Fall ist.

Somit bleibt festzuhalten: Gigi (heißt die wirklich so?) könnte mehr Geld verpulvern, Mateschitz verpulvert mehr Geld.

EDIT: Noch was von der ARD:

Die am 8. November 1955 in Schopfheim (Baden-Württemberg) geborene Frau ist Vize-Präsidentin beim FC Basel. Eine der reichsten Personen der Schweiz, weil die gelernte Physiotherapeutin und ehemalige Frauenfußballerin den Erben des Schweizer Pharma-Riesen F. Hoffmann -La Roche AG, Andreas Oeri, heiratete.

Sein Vermögen wird auf 17 Milliarden Euro geschätzt, klar dass Gisela Oeri ein paar Millionen für den FC Basel übrig hat und auf dem Weg zu ihrem Stammplatz im Stadion jedes Mal mit reichlich Bussis empfangen wird.

Offiziell zuständig ist die großherzige Frau für den Nachwuchs und medizinischen Bereich, inoffiziell ist sie die Mäzenin des Vereins. Sie, die ein Puppenhausmuseum in Basel aufgebaut hat, betrachtet die florierende Fußball-Abteilung indes nicht als Spielzeug, sondern als gewissenhafte Angelegenheit. Über fünf Jahre ist es her, dass sie ihre Arbeit aufgenommen hat. René C. Jäggi, früherer Präsident in Basel, hatte ihr Interesse geweckt, bevor er zu den Aufbauarbeiten in Kaiserslautern aufbrach. Eine Bank war als Sponsor abgesprungen, Gigi Oeri stieg ein. Heute sagt sie: "Es ist schön, Teil eines Teams zu sein." Und doch ist dem Klub der Rummel um seine Machthaberin nicht immer recht. Von "zwei Millionen" Interviewanfragen berichtet die genervte Pressestelle.

Demnach gehören den Oeris mehr als 17 Mrd. CHF, nämlich 17 Mrd. EUR, allerdings wird hier behauptet, dass Gigi sehr wohl Geld in den FC Basel steckt, nur scheint das mehr so eine Wohltätigkeitsgeschichte in kleinerem Ausmaß zu sein, da die 17 Mrd. ihrem Mann, dem Arzt und Roche-Erben Andreas Oeri, gehören.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Demnach gehören den Oeris mehr als 17 Mrd. CHF, nämlich 17 Mrd. EUR, allerdings wird hier behauptet, dass Gigi sehr wohl Geld in den FC Basel steckt, nur scheint das mehr so eine Wohltätigkeitsgeschichte in kleinerem Ausmaß zu sein, da die 17 Mrd. ihrem Mann, dem Arzt und Roche-Erben Andreas Oeri, gehören.

912456[/snapback]

was sie sicher macht ist am ende der saison die löcher wieder zu stopfen sollte es solche ergeben (bisher konnte man von den cl-millionen leben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Basel kann fantasiegehälter zahlen, Salzburg kann fantasiegehälter zahlen. die frage ist nur, wer mehr fantasie hat.

und die internationalen erfolge von Basel in allen ehren, aber auch das projekt red bull salzburg hat sich schon international herumgesprochen, und das ganz ohne erfolge.

die nächsten wochen/monate werden ja zeigen, was für Salzburg schon so alles möglich ist in sachen transfers. Zickler, Linke und Lokvenc waren aber puncto bekanntheit von spielern wohl sicher noch nicht das ende der fahnenstange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Btw. habt ihr gesehen wie er zuletzt die Römer stehen gelassen hat und dann beinahe ein Tor schoss?

912414[/snapback]

:yes: Sehr genial :super:

Schätze ehrlich gesagt, dass er zu den Bullen gehen wird. Allein schon, weil ich glaube, dass sie ihm mehr zu bezahlen bereit sind als die Basler.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.