Transfergeflüster


amano

Recommended Posts

JUSTICE
ps: War der Vorschlag überhaupt ernst gemeint?

sicher. Jara wusste auch schon zu HSV-zeiten, dass Takahara vor allem wirtschaftlich ein enormen wert darstellt, aber für Salzburg kanns durchaus auch ein sportlicher gewinn sein. mit Bielefeld, die sich aktuell für ihn interessieren, kann Salzburg sicher mithalten. mit 26 wär er auch altersmässig ein gesunde alternative zu den alternden Mayrleb (33), Lokvenc (32) und Zickler (31).

Mair könnt dann allerdings eigentlich gehen: gleicher spielertyp, zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Mair könnt dann allerdings eigentlich gehen: gleicher spielertyp, zu schwach.

914376[/snapback]

Na bitte sag es ned, sonst rennt der - bis zum nächsten ordentlichen Angebot eines anderen Vereines - als Überbrückung wieder am Tivoli rum. Und nach den letzten Erfahrungen möcht ich den da nimma sehen.

Also: Kurtl, ned den Japaner kaufen. Der kann eh nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ Anywish und andere Konsorten: Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben, und nur provozierend sind, werden einfach gelöscht.

Sorry, dass jetzt ein "normaler" Post mitgelöscht wurde, aber es ging nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Wechsel von Leandro Gracian soll perfekt sein. Aus Salzburg kam bei Velez heute ein Fax, dass ein Angebot von ca. 3,5 Millionen Euro enthielt. Das ist die Summe, die Velez von Beginn an gefordert, aber Salzburg bis zuletzt nicht bereit war zu bezahlen(Salzburgs Angebot lag so um die ~3 Mio). Damit sollte der Transfer abgeschlossen sein.

infobae.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@Pironi:

wohl um Takahara

auch im fall Delgado gibts neuigkeiten:

"Gaucho" Delgado kann sich Salzburg-Engagement vorstellen

Wien - Der Transfer von Matias Emilio Delgado zu Red Bull Salzburg nimmt seine Formen an. Der Argentiner kann sich durchaus vorstellen seinen aktuellen Verein FC Basel in Richtung Mozartstadt zu verlassen.

Der 23-Jährige, der sich momentan in Argentinien auf Weihnachtsurlaub befindet, nennt vor allem sportliche Interessen als Wechsel-Grund.

Gespräche sollen demnächst stattfinden

Laut seinem Manager, Mag. Frank Schreier, wären auch die Schweizer bereit ihren Topspieler für eine vernünftige Ablöse ziehen zu lassen, da Delgados Vertrag 2007 bei Basel endet.

Im Telefonat mit Sport1 bestätigt Schreier, dass demnächst Gespräche mit Salzburg geführt werden.

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3241988.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ich dnke einer von beiden, wobei sport1 immer wieder gerne Gerüchte in die Welt setzt.

916684[/snapback]

wobei an der Delgao-geschichte imo mehr dran ist, die hält sich jetzt doch schon länger. auch in Krone ists ja vor ein paar tagen schon erwähnt worden und lt. SN (auch wenns die hofpostille von Salzburg ist) hat Jara auch schon über ihn gesprochen.

wäre es nicht möglich, dass beide kommen? sind ja beide soweit ich weiss, mittelfeldspieler. dann hätte man mit den beiden argentiniern und Jezek drei kreative. einer müsste wohl passen. kann mir vorstellen, dass beide verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

"Red Bull spielt nicht destruktiv"

24. Dezember 2005 | 10:00

Kurt Jara ist nach vier erfolgreichen Trainerjahren in Deutschland nach Österreich zurückgekehrt. Mit viel Gespür formte er in Salzburg einen Titelanwärter.

Alexander Bischof Interview Zwei Tore fehlten Red Bull Salzburg, um als Tabellenführer in die Winterpause der Fußball-Bundesliga zu gehen. Die Debütsaison der Roten Bullen verlief dennoch überaus erfreulich. Vor allem die Heimspiele in einem zumeist ausverkauften EM-Stadion wurden zu einem Erlebnis. Die Zwischenbilanz von Salzburgs Teammanager Kurt Jara, der innerhalb kürzester Zeit aus 15 neuen Spielern ein harmonierendes Topteam geformt hat, fiel daher auch positiv aus.

Für eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft ist Platz zwei nach 22 Runden ein beachtliches Ergebnis. Jara: Ich bin mit der Herbstsaison sehr zufrieden. Wir haben einige tolle Spiele gezeigt und es geschafft, dass unser Stadion fast in jedem Heimspiel ausverkauft war. Das beweist, dass wir gut gearbeitet haben. Auf diesen Herbst können wir aufbauen.

Zu Beginn der Saison gab es aber doch einige Rückschläge. Nach neun Runden war Salzburg Vorletzter. Jara: In dieser Phase hat man gesehen, dass wir in Salzburg ein Team sind. Es hat niemand die Nerven verloren, ich konnte mit der Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten. Bei Red Bull ist Teamgeist nicht nur ein Schlagwort, sondern bei uns wird Teamgeist jeden Tag gelebt. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft könnte besser nicht sein. Daher muss ein neuer Spieler auch charakterlich zu uns passen.

Würden Sturms Ronald Gercaliu, ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz oder Basel-Torjäger Matias Emilio Delgado zu Salzburg passen? Jara: Ja klar. Diese drei Spieler haben Qualität und sind auch noch jung. Ich hole keinen Spieler mehr der älter als 26 Jahre ist. Wegen Gercaliu sind die Verhandlungen mit Sturm schon sehr weit. Ich gehe davon aus, dass er im Frühjahr in Salzburg spielen wird.

Wie sieht die aktuelle Lage bei Ivanschitz und Delgado aus? Jara: Ivanschitz muss sich so schnell wie möglich klar äußern, ob er Rapid verlassen will. Sucht er eine neue Herausforderung, dann werden wir Rapid ein Angebot vorlegen. Ivanschitz ist ein Spieler, um den man sich einfach bemühen muss. Delgado ist auf dem Transfermarkt. Er will Basel verlassen. Wir werden im Jänner Kontakt mit ihm aufnehmen. Die Verhandlungen werden zeigen, welcher Spielerkauf zu realisieren ist. Mit dem Argentinier Leandro Gracian, der mit Velez Sarsfield 2004 Meister geworden ist, haben wir auch noch einen dritten Kreativspieler im Auge. Red Bull ist eine gute Anschrift im europäischen Fußball geworden. Täglich werden mir bis zu acht Spieler angeboten.

Maximal vier Neue werden zum Kader stoßen, wird auch jemand abgegeben? Jara: Ich will keinen Spieler verlieren. Wir müssen bereits jetzt über den Tellerrand hinausblicken und nicht nur kleinkariert an die heimische Liga denken. Wir wollen 2006 international dabei sein. Dann haben war fast jede Woche zwei Spiele. Ohne einen großen, qualitativ hochwertigen Kader kommt man in Schwierigkeiten. Das beste Beispiel dafür ist Rapid. Die Truppe war auf Grund der Doppelbelastung am Ende der vergangenen Herbstsaison völlig ausgelaugt.

Sie denken also bereits an die Champions League? Jara: Unser Saisonziel ist nach wie vor Platz drei. Erreichen wir einen besseren Rang, dann wäre das ein schöner Bonus. Aber es ist klar, dass wir im Frühjahr zumindest den zweiten Rang, der zur Champions-League-Qualifikation berechtigt, halten wollen. Wir arbeiten daran, das höchste Ziel zu erreichen. Sollten wir Meister werden, dann wäre das ein Start von 0 auf 1000.

Meister wird Salzburg aber wohl nur dann, wenn die Auswärtsschwäche abgelegt werden kann. Jara: Wir sind Zweiter, das ist entscheidend. Wenn wir auswärts öfter gepunktet hätten, könnte man uns den Meisterteller ohnehin jetzt schon überreichen.

Warum hat es in den Auswärtsspielen bisher nicht nach Wunsch geklappt? Jara: Die Heimmannschaften haben noch zu wenig Respekt vor uns. Aber das wird sich auch noch ändern. Es fehlten auch die Unentschieden in fremden Stadien, weil wir eben nicht defensiv spielen wollten.

Diese Punkte könnten aber in der Endabrechnung fehlen? Jara: Dass wir auch destruktiv auf ein 0:0 spielen können, haben wir auswärts gegen Sturm gezeigt. Nach zwei Niederlagen in Serie war es damals eben wichtig, nicht zu verlieren. Aber eine destruktive Spielweise entspricht nicht unserem Image. Red Bull wird auch in Zukunft auswärts aggressiv und offensiv auftreten.

In welchem Bereich kann sich die Mannschaft noch verbessern? Jara: Bei Standardsituationen müssen wir uns deutlich steigern. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Ich habe nicht erwartet, dass wir trotz unserer vielen großen, erfahrenen Spielern bei Freistößen und Eckbällen derart große Probleme bekommen.

Ihr Vertrag läuft bis 2008. Wie sehen ihre Ziele langfristig aus? Jara: Ich möchte bis Ende meines Kontraktes zumindest einmal mit Red Bull in der Champions League gespielt und bis 2008 ein Team geformt haben, das gute Chancen hat, jedes Jahr in der Eliteliga des europäischen Fußballs dabei zu sein.

Quelle SN

Also bis jetzt ist laut Jara noch gar nix fix mit neuen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Salzburg Krone 24.12.2005

Gespart hat Red Bull bereits im vergangenen Sommer nicht, als es darum ging Qualität für eine Spitzenmannschaft zu erwerben.

Aber im Winter beim nachjustieren wird es erst so richtig teuer.

Die Spieler die Kurt Jara nun im Auge hat, lassen die Ablöse für Rene Aufhauser im Herbst verblassen. Und die belief sich mit Nebenvereinbarungen bereits auf etwa eine Million Euro.

Mit diesem Betrag ist Jara schon beim 19-jährigen Roland Gercaliu nicht dabei, der kommende Woche wohl defenitiv von Sturm Graz nach Salzburg wechseln wird.

Und der "10er", wer auch immer es werden wird, dürfte wohl das Dreifache von Aufhausers Ablöse kosten.

Wie Attraktiv der Fußball-Standort Salzburg geworden ist, zeigte sich nun bei Matias Delgado.

Der Argentinier brillierte einen ganzen Herbst im internationalen Schaufenster, hat Angebote der "großen" Länder- und will dennoch Bulle sein.

Damit dürfte er Andreas Ivanschitz aus der Pole verdrängt haben, den Präsident Rudolf Edlinger mit scharfen und klaren Worten für "unverkäuflich" erklärt hat.

Die für österreichische Verhältnisse enorme Ablöse (die wohl auch bei Ivanschitz nicht geringer wäre) muss keinen erschrecken.

Denn im Unterschied zu vielen die Momentan in Salzburg kicken, wäre Delgado eine "goldene" Zukunfts-Aktie"

Und noch was aus der Krone:

Degado will zu Salzburg:

Ein Zehner für Kurt Jara

Aus Buenos Aires kam Freitag das Ja zu Salzburg von von MAtias Emilio Delgado, dem argentinischen Star des FC Basel.

Und auch Vorstandsmitglied Gisela Oeri gab für Verhandlungen grünes Licht.

Stünde nicht Red Bull dahinter müsste man diesen geplanten Transfer im Reich der Fantasien ansiedeln.

Der 23-jährige wird nach seinem Super-Herbst (16 Tore in 22 Meisterschafts- und Europacupspielen) nämlich nicht unter 3 Millionen Euro zu haben sein.

Delgado wird also immer heißerer Anwärter auf das letzte freie Trikot bei den Bullen- die Nummer 10.

Paralell dazu will Kurt Jara auch Gespräche mit Peter Schöttel wegen Ivanschitz aufnehmen

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dieser Typ :kotz: mich dermaßen an.

Aussagen wie:

. Wenn wir auswärts öfter gepunktet hätten, könnte man uns den Meisterteller ohnehin jetzt schon überreichen.

oder

Red Bull ist eine gute Anschrift im europäischen Fußball geworden. Täglich werden mir bis zu acht Spieler angeboten.

Bringen mich zur Weißglut.Dieser größenwahnsinnige Spast,soll mal schauen in welcher Liga die"europäische Topmannschaft"RedBull spielt und dann nochmal seine Lügen revidieren.So wie der daherredet,könnte man ja glauben er spricht von Real oder Barca. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.