Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Spitzenspieler
geh bitte wer sagt das seine aussagen wirklich stimmen du kennst ja diese presse hoffentlich!!

924463[/snapback]

sry für OT aber lol das meinst du doch wohl nicht wirklich ernst oder? :betrunken:

welche zeitung ist denn für dich seriös?

NEWS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a pro pros einen judas niedertreten. ich erinnere mich noch gerne an das erste spiel von ramusch/sabitzer im dress des gak in linz. kurz nachdem die beiden über nacht dem LASK davongelaufen sind.

anpfiff - Alexander Metlitsky läuft auf ramusch zu und tritt ihn mit gestrecken fuß um - kassiert die gelbe karte - dreht sich zum fansektor und läßt sich bejubeln !!

ach, war das geil ...  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:

wer könnte sowas bei rapid machen, beim ersten spiel von dem komischen in hütteldorf ?

924443[/snapback]

wow. ich hab tatsächlich nicht gewußt was für ein idiot der sascha war/ist.

dem iceman unterstell ich mal dass er nicht auf vorsätzliche körperverletzungen (jetzt ganz abseits rechtlicher beurteilung) steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

zum von edlinger angesprochenen "kapern" von den unaussprechlichen (und scheinbar vom kasperl gefickten) aus der salzburger vorstadt:

Capparis spinosa, zu Deutsch: Kapern

Red Bull Salzburg und Kapern, lateinisch Capparis spinosa. Kapern sind die Früchte vom Dornenstrauch, u.a. als Kost für Seeräuber.

In letzter Zeit liest und hört man im Zusammenhang mit Red Bull Salzburg öfters den Begriff "Kapern".

Wir wollten wissen, warum. Kapern, lateinisch Capparis spinosa, wachsen wild im ganzen Mittelmeergebiet und werden dort auch ausgiebig kultiviert.

Die wichtigsten Anbaugebiete liegen im westlichen Mittelmeergebiet: Frankreich, Spanien und Italien.

Länder, die auch für die „Produktion“ von Fußball-Stars bekannt sind.

Die Blütenknospen der Kapern werden gepflückt, ehe sie sich entfalten können, dann lässt man sie kurz anwelken und legt sie in Salzlake. Vor dem Abpacken in Gläser werden sie gewässert, der Größe nach sortiert und in Essig gelegt.

Es gibt tatsächlich seriöse Historiker, die über die Frucht vom Dornenstrauch einen Zusammenhang zwischen den furchterregenden Freibeutern auf ihren Kaperschiffen und den kleinen harmlosen Blütenknospen herstellen.

Sie gehen davon aus, dass die Filibuster nur wegen der pikant eingelegten Kapern auf der Lauer lagen, denn damals konnte man die Spezialität aus dem Mittelmeerraum noch nicht bequem in Dosen und Gläsern kaufen.

Die besten Kapern wachsen nach Meinung der Italiener auf den Liparischen Inseln, daher werden sie auch in der Küche Siziliens recht häufig eingesetzt.

Ob allerdings auch Fußball-Stars von den Liparischen Inseln kommen, ist noch nicht überliefert.

quelle: http://www.redbullsalzburg.com/7/News/268.html

wieviel taurin muass ma intus hom dass man so an müll auf de offiziellen vereinsseite schreibt? :hää?deppat?:

ps: hoazts in ivan morgn gscheit ein! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
wow. ich hab tatsächlich nicht gewußt was für ein idiot der sascha war/ist.

dem iceman unterstell ich mal dass er nicht auf vorsätzliche körperverletzungen (jetzt ganz abseits rechtlicher beurteilung) steht.

924477[/snapback]

a geh .. so schlimm wars auch wieder ned. ramsuch hat ja eh weiterspielen können ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Edlinger will 5 Mio. für Ivanschitz. Ob er sich da nicht bei einer Null geirrt hat?

Um 5 Mio. bekommt man bei weiten besseres Spielermaterial.

Ivanschitz zieht es bewusst nach Salzburg, denn als Mitläufer (mehr ist er nicht) kann er dort mehr brillieren, als bei Rapid wo er jetzt, nachdem Hofmann weg ist, Führungsqualitäten übernehmen müsste.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

in einem anderen forum wurden zwei interessante beiträge eines users aus dem dosenforum gequotet:

irgendwie ist das schon eine eigenartige inszenierung von ivanschitz's berater.

man muß in der ganzen sache auch bedenken, daß ein lizenzierter spielervermittler nur dann mit einem spieler ordentlich verdient, wenn der spieler in möglichst kurzer zeit mehrmals in seiner karriere zu einer möglichst hohen summe transferiert wird und er bei seinen verträgen möglichst hohe gehaltssummen herausverhandelt, denn an beiden dingen ist ein spielervermittler prozentuell beteiligt.

geübte taktik ist meistens mithilfe von medien interesse von verschiedensten vereinen zu suggerieren, um damit druck auf die vereinsführung aufzubauen den spieler schon während der vertragslaufzeit abzugeben. im fall von ivanschitz wurde er von seinem berater direkt den salzburgern, wie auch anderen seit ca. 6 monaten aktiv angeboten. auch ein eventueller vertrag bzgl. des gehalts wurde sowohl mit donezk, moskau oder sv salzburg wahrscheinlich schon vorverhandelt, was lt.fifa regulativ grundsätzlich vor erreichen der sechs monatsfrist vor vertragsende dann verboten ist, wenn der sk rapid vom übernehmenden verein nicht offiziell davon in kenntnis gesetzt wird (wenn ein verein aus finanziellen gründen den spieler sowieso verkaufen will, wird's ihm die nichteinhaltung der regeln wurscht sein, wenn nicht, dann nicht!).

falls sich der verein allerdings, wie im fall von rapid, nicht entsprechend kooperativ zeigt, gibt es als emotionale steigerungsstufe noch die "verbrannte erde" taktik, die mit den ersten lancierten interviews von ivanschitz über befreundete medien (wie den kurier) ja auch schon eingeleitet wurde. die erwarteten und miteinkalkulierten reaktionen der rapidfans sind ja auch schon eingetreten.

was herr stangassinger dabei allerdings unterschätzt ist die tatsache, daß er mit der gewählten "verbrannten erde" vorgangsweise sowohl den werbewert, als auch den ruf seines klienten in fußball-ostösterreich massiv und, wie ich befürchte, auch nachhaltig beschädigt. und was er auch unterschätzt ist die tatsache, daß er die vereinsführung des sk rapid bei ihren eigenen fans in eine emotional sehr unangenehme situation gebracht hat, aus der als einziger ausweg nur mehr eine absurd hohe ablösesumme oder eben das (vorläufige) platzen des moves herausschaut.

ivanschitz wird, wenn stangassinger's strategie ihn mithilfe der medien von rapid herauszupressen, noch verschärft wird in jedem fall der leidtragende sein. er entwickelt sich durch diesen medial ausgeschlachteten "dreckigen move" und auch durch das aufgeheizte thema nach dem motto "die reichen können sich alles leisten" in fußball-ostösterreich zur "persona non grata". ich befürchte sein empfang in wien wird, nach einem in dieser art vollzogenem move, apokalyptisch sein, wie wir es noch nie in österreich erlebt haben.

alles in allem eine "eigenartige" leistung des beraters von ivanschitz, an der alle beteiligten keine rechte freude haben können. salzburg wird wesentlich mehr bezahlen, als ivanschitz jemals wert ist (oder je sein wird), der sk rapid verliert einen spieler, der in kurzer zeit nicht gleichwertig zu ersetzen ist, obwohl man selbst um den titel spielt und andreas ivanschitz kann sich in ostösterreich wahrscheinlich für sehr lange zeit nicht mehr blicken lassen.

mein post hat nichts damit zu tun, daß meine persönliche meinung jene ist, daß jeder einzelne verein in der dt. bundesliga (vom abstiegskandidaten bis zu den bayern), in england, in italien, spanien oder frankreich eine sportlich höherwertigere entwicklungsmöglichkeit für ivanschitz wäre, als der sportlich eher sinnlose innerösterreichische move, der ihn in seiner entwicklung (trotz der paar internationalen spiele) für mindestens drei jahre blockiert. persönlich wäre mir lieber gewesen, wenn ivanschitz bei der em 2008 schon zwei bis drei jahre im ausland (wo auch immer er sich dann durchbeißen muß) spielen würde. bitte nicht mißverstehen, grundsätzlich gönne ich den salzburgern jeden erdenklichen erfolg und auch jeden spieler, wenn der move in beiderseitigen einvernehmen der vereine durchgeführt wird und nicht auf so eine art und weise, wie dieser!

in dieser "provinz"posse wird es bei den eigentlichen protagonisten am ende nur verlierer geben und einen einzigen gewinner: das bankkonto von ivanschitz's berater!

PS: noch an die adresse von ein paar inzwischen, ob der red bull millionen, abgehobenen salzburger fans: man kann sich vielleicht "dreamteams" zusammenkaufen, aber große titel gewinnen in der regel nur mannschaften mit charakter. den kann man nicht kaufen, sondern nur in zig jahren formen, siehe liverpool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
ich denke, wir haben hier (finanziell gesehen) eine klassische david - goliath situation, mit dem sk rapid als david. rapid hat nicht nur mit abstand die größte anhängerschaft in österreich, sondern, wertfrei gesehen, auch für längere zeit das natürliche gerechtigkeitsempfinden vieler (nicht nur der rapid-anhänger!) leute auf ihrer seite. das "judas" brandmal wird ivanschitz vor allem im wirtschaftlich sicher nicht uninteressanten ostösterreich lange ziehren (fans können sehr, sehr nachtragend sein, auch das ist realität im fußball!), so gut kann er gar nicht spielen. da der werbewert ivanschitz's sich hauptsächlich von seinen sympatiewerten hergeleitet wird, kann eine zwischenzeitliche "unsympatie" bei fußball-österreich diesen tatsächlich (auch nachhaltig) beschädigen.

ivanschitz's berater, der sv salzburg und vor allem kurt jara haben sich blöderweise in eine überaus emotionale situation manövriert, die die wirtschaftliche vernunft einer ablöse, die dem echten wert des spielers entspricht, völlig ausschalten wird. um die investition gegenüber den (wahrscheinlich ahnungslosen) red bull geldgebern wertvoll zu reden, müssen kurt jara und konsorten den spieler als das "in österreich größtmöglich beschäftigbare talent" darstellen und völlig entgegen der fußballerischen realität mit ronaldinho oder rooney vergleichen (denn während ivanschitz mit 22 (und dann bis 25) immer noch in einer gurkenliga kickt, und international noch NICHTS erreicht hat, haben erstgenannte im selben alter schon in frankreichs und englands erster liga die leute verzaubert!!!). nun gerade dies stärkt aber den rücken der derzeitigen vertrags-"eigentümer", die dieses "größtmögliche talent" nur mehr zu einer absurd hohen summe innerhalb österreichs wechseln lassen werden, um bei den eigenen fans das gesicht wahren zu können. die verantwortlichen von red bull können den (im internationale vergleich viel zu teuren) invest für sich wahrscheinlich nur mehr aufgrund eines österreichischen (denn international interessiert sich für und kennt ivanschitz kein mensch, und ich befürchte das wird auch so bleiben!!!) sympatieträger-werbewertes rechtfertigen, denn spieler seines talents, die auch wesentlich billiger sind, gibt es in europa genügend. blöderweise wird der österreichische werbewert aber von ivanschitz's management durch diese ungute wechselgeschichte gerade stark beschädigt. ich orte bei den diversen aussagen (48 stunden frist) der beteiligten durchaus schon eine gewisse nervosität. rapid braucht keine 48 stunden frist, denn ivanschitz wird gut daran tun die nächsten sechs monate bei rapid erstklassige leistungen zu bringen, wenn er im sommer weg will.

@ "durch wechsel zu red bull steigt der werbewert ivanschitz's"

der sinn der sache, oder so eines invests für red bull ist der umgekehrte weg! ich investiere doch nicht in etwas damit ich den werbewert der marke "red bull" auf etwas übertrage, sondern nur aus dem umgekehrten grund!

ich bleibe bei meiner meinung. das management von ivanschitz hat bei diesem wechsel völlig versagt, weil die situation und die (mittlerweile außer kontrolle geratenen) emotionen aller beteiligten völlig falsch eingeschätzt. die "kopf durch die wand" taktik von kurt jara und stangassinger, den andi ivanschitz während einer laufenden meisterschaft von rapid rauszupressen, wird verhältnismäßig viel mehr kosten, als der spieler jemals wert war, ist und sein wird. ivanschitz's talent entspricht sicher nicht den wirklichen und künftigen top-spielern in europa, sonder pendelt sich imo bei einem lars ricken oder thomas rosicky ein, damit wird er auch nie wirklich bei einem topverein landen, sondern bestenfalls ein leistungsträger bei einem "normalen" deutschen, englischen oder italienischen verein werden. alle beteiligten, die ein bißchen was von fußball verstehen, wissen das! wenn also salzburg in aller ruhe mit dem sk rapid einen wechsel im sommer 2006 vorbereitet hätte, und damit auch rapid die chance gegeben hätten, mit der zu erwartenden ablösesumme ihrerseits zeitgerecht für ersatz zu sorgen, hätten alle beteiligten das gesicht wahren können und der preis wäre auch "normal" gewesen. das informelle ziel rapids war immer im sommer 2006 mit ivanschitz kohle zu machen, und da geld (auch jenes von red bull) bekanntlich nicht stinkt, wären die emotionen bei einem beiderseits "gesteuerten" transfer sicher bei weitem nicht so hoch gegangen (und vielleicht auch nicht zerstörerisch geworden), wie jetzt.

an ivanschitz' stelle würde ich mir einen neuen "professionellen" berater suchen und diesen stangassinger in die wüste jagen. denn bis jetzt hat er seinem klienten nur schaden zugefügt. an ivanschitz selbst liegt es nun, ob dieser schaden kurz- mittel- oder langfristig für ihn ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bez den RB News: Ich weiß nicht, wo's den Schreiber aufgegabelt haben, aber eine journalistische Ausbildung hat der mit Bestimmtheit nie genossen. Man muss dazu nur die anderen News ein wenig durchlesen, einfach lächerlich, was die schreiben und dabei versuchen, zwanghaft witzig zu sein.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Edlinger will 5 Mio. für Ivanschitz. Ob er sich da nicht bei einer Null geirrt hat?

Um 5 Mio. bekommt man bei weiten besseres Spielermaterial.

Ivanschitz zieht es bewusst nach Salzburg, denn als Mitläufer (mehr ist er nicht) kann er dort mehr brillieren, als bei Rapid wo er jetzt, nachdem Hofmann weg ist, Führungsqualitäten übernehmen müsste.

924532[/snapback]

so gesehen könnte man dem ivanshits ( :D ) zusätzlich zur verlogenheit und zur geldgeilheit (die heutzutage aber eh viele andere spieler auch haben) noch die flucht vor der verantwortung (kapitänsschleife, bzw. spielmacherrolle oder auch beides) vorwerfen. charakter?

btw.: mörzinho geht nicht zu rapid! :finger: andere baustelle -> pichlmann, sariyar, ... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
sry für OT aber lol das meinst du doch wohl nicht wirklich ernst oder?  :betrunken:

welche zeitung ist denn für dich seriös?

NEWS?

924466[/snapback]

news??

die schreiben doch eh nur blödsinn im thema fußball!

auser vielleicht die t-mobile-bundesliga spieltag übersicht! :D

ich mein nur weil ur viele ivanschitz vergöttert haben und ihn ur mochten und er einer der puplikumslieblinge waren und nur wegen so einer blöden zitierungen, wobei er nicht einmal fix was gesagt hat das er zu salzburg will(die medien erfinden imma an schmäh) und jetzt diese blöden Andi-hass und judas und was weiß ich für einen blödsinn von avataren!

das find ich irgendwie unfair und gemein im gegensatz zum andi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
:laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:

tut mir echt leid, aber:  :laugh:  :laugh:  :laugh:

924362[/snapback]

ich glaub eh auch nicht, das rb das zahlt aber dann kriegen sie ihn halt nicht... wo ist das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das find ich irgendwie unfair und gemein im gegensatz zum andi!

924549[/snapback]

Jo die bösen bösen Medien und der arme Andi! :(

Er hatte eben nicht genug Mut, es im Fernsehen oder Radio zu sagen und hat es hintenrum den Printmedien mitgeteilt. Weiters wurden seine Aussagen mehrfach bestätigt (Jara, Schöttel, Stangassinger), also spar's dir einfach, nochmal ein Wort über Erfundenes in den Medien zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
Jo die bösen bösen Medien und der arme Andi! :(

Er hatte eben nicht genug Mut, es im Fernsehen oder Radio zu sagen und hat es hintenrum den Printmedien mitgeteilt. Weiters wurden seine Aussagen mehrfach bestätigt (Jara, Schöttel, Stangassinger), also spar's dir einfach, nochmal ein Wort über Erfundenes in den Medien zu verlieren.

924567[/snapback]

ja weil er angst hat das er die fans verärgert was ja in diesem forum leider schon passiert ist! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.