+++ ADVENT COMPETITION 2005 +++


Dannyo

Recommended Posts

... on the warpath
Der ist für mich nicht oben rechts ;)

914186[/snapback]

mein Fehler :shy:

aber da doch eine gewisse Ähnlichkeit mit Bazina besteht dacht ich es wäre klar, wer gemeint ist.

Ich werd doch bitte noch Ried-Legende Ronnie Brunmayr erkennen ... :RiedWachler:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
mein Fehler :shy:

aber da doch eine gewisse Ähnlichkeit mit Bazina besteht dacht ich es wäre klar, wer gemeint ist.

Ich werd doch bitte noch Ronnie Brunmayr erkennen ... :RiedWachler:

914189[/snapback]

Im Endeffekt hab ich mich extrem gewundert, dass du Brunmayr nicht kennst. Aber bei Ertl hab ich mich sogar jetzt noch getäuscht :D Egressy okay, den muss man nicht kennen (ich kannte ihn auch nicht). :RiedWachler:

Legende is er bei uns keine, dazu hat er bisher zu kurz bei uns gespielt (~ 40 Spiele) - aber er kanns ja jetzt noch werden ;)

edit2: sieht man sich dann im NHL-Thread? *spam* :shy:

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Im Endeffekt hab ich mich extrem gewundert, dass du Brunmayr nicht kennst. Aber bei Ertl hab ich mich sogar jetzt noch getäuscht :D Egressy okay, den muss man nicht kennen (ich kannte ihn auch nicht). :RiedWachler:

Legende is er bei uns keine, dazu hat er bisher zu kurz bei uns gespielt (~ 40 Spiele) - aber er kanns ja jetzt noch werden ;)

914191[/snapback]

Um korrekt zu sein hast du dann eigentlich Ertl mit Zickler verwechselt --- HA! - welch faux pas! :feier:

Edit:

edit2: sieht man sich dann im NHL-Thread? *spam*  :shy:

sowieso. :v:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Um korrekt zu sein hast du dann eigentlich Ertl mit Zickler verwechselt --- HA! - welch faux pas! :feier:

914193[/snapback]

Jetzt wirds aber fies, weil links unten hab ich genau gewusst wen du meinst. Den Bürger da kann ja keiner kennen, insofern er nicht zufällig Renne heißt ;)

Übrigens schöne Frage heute, genau so eine wo ich froh bin, dass ich nicht mitspiele :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

bin des irgendwie komplett anders angegangen.

zuerst mal orthographisch: jeder der drei verteidiger in den drei vollen kästchen hatte ein "i" als 2. buchstaben im nachnamen.

dann hab ich gesehn, dass alle verteidiger über 30 waren und im ausland (also außerhalb von ö gespielt haben).

ach ja, und aus jedem bundesland, wo bundesligavereine herkommen, gibt es einen (mindestens einen) spieler. außer von einem verein aus der steiermark.

dann blieb mir nur noch eine antwort: franck silvestre

oida, is des deppat, aber ich hoff, es zählt :augenbrauen:

8P:D

bearbeitet von grandmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ich hatte eigentlich fast alle erwähnten ideen erwägt. vor allem die theorie "erster spieltag nicht gespielt + ausländer + über 30" hab i lang angedacht (zb der rieder vukotic) aber das war dann wohl zu komplex. also hab ich am ende auch die variante "verletzt und tabellenrangliste" genommen -> ehmann - da bin i scho gspant was alles zählen wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
ich hatte eigentlich fast alle erwähnten ideen erwägt. vor allem die theorie "erster spieltag nicht gespielt + ausländer + über 30" hab i lang angedacht (zb der rieder vukotic) aber das war dann wohl zu komplex. also hab ich am ende auch die variante "verletzt und tabellenrangliste" genommen -> ehmann - da bin i scho gspant was alles zählen wird  :ratlos:

914213[/snapback]

Den Vukotic hab ich genommen, aus den selben Gründen wie du ihn gehabt hättest. Und das I im Namen hat er auch noch :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Marek Kincl - Roland Linz

Thomas Linke - Thomas Pichlmann

Martin Hiden - Ronald Brunmayr

Gabor Egressy - Axel Lawaree

Emin Sulimani - Delano Hill

Alexander Zickler - Patrick Bürger

Mark Janko - Clemens Ivanschitz

Edi Glieder - ?

jeweils 3 Stürmer und 1 Verteidiger

2 Legionäre und 1 Österreicher

RedBull, Austria und Rapid

=> 1 österreichischer Verteidiger vom GAK

=> Ehmann

war meine Kombination

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hab Mehdi Pashazadeh eingeschickt, keine Ahnung mehr wieso aber es hatte auch zusammengepasst.

Begründung: jeweils 3 Stürmer, 1 Verteidiger

3 Rapidler, 3 Salzburger, 2 Austrianer, 2 Rieder, 2 Mattersburger, 2 Paschinger aber nur ein Admiraner deswegen Pasha.

Ebenso sind alle drei Verteidiger über 30 Jahre alt, Pasha ebenso.

GAK, Sturm und Wackerspieler kamen keine vor.

Zwei nichtösterreichische und zwei österreichische Verteidiger hab ich nicht genommen, da dass Verhältnis im gesamten Rätsel zwischen nicht österreichischen und österreichischen Spielern auch nicht ausgeglichen ist. :ratlos:

Also sah es so für mich aus.

Verteidiger über 30

15 vorkommende Spieler im Rätsel:

3x Rapid

3x Salzburg

2x Austria

2x Ried

2x Mattersburg

2x Pasching

1x Admira

nachdem der GAK auch nicht vorkam hab ich den Ehmann wieder links liegen lassen :betrunken: bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

aha, is da ertl also da bürger... dann wär ich mit 3 stürmer + 1 verteidiger auch gut gelegen, denke ich. so hat mir der ertl immer einen strich in die hose gemacht. nachdem ich mich aber trotzdem für kablar entschieden habe (aufgrund meiner letzter-buchstabe-vokal-oder-konsonant?-theorie; die "2 legionäre + 2 österreicher"-theorie ist sich nicht ausgegangen, weil der böse janko österreicher ist, aber auch da wäre kablar meine wahl gewesen), würde er auch beim 2+2 durchgehen :)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mark Janko - Clemens Ivanschitz

Edi Glieder - ?

jeweils 3 Stürmer und 1 Verteidiger

2 Legionäre und 1 Österreicher

RedBull, Austria und Rapid

3 Stürmer und 1 Verteidiger, das geht ja noch in Ordnung.

Aber was meinst du mit "2 Legionäre und 1 Österreicher"???

Von den 3 genannten ist ja kein einziger Legionär ...

Findet außer mir noch wer, dass Ivanschitz wie Kiesenebner aussieht. Und den Brunmayr hätte ich um ein Haar mit Andi Heraf verwechselt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Hab Mehdi Pashazadeh eingeschickt, keine Ahnung mehr wieso aber es hatte auch zusammengepasst.

Begründung: jeweils 3 Stürmer, 1 Verteidiger

3 Rapidler, 3 Salzburger, 2 Austrianer, 2 Rieder, 2 Mattersburger, 2 Paschinger aber nur ein Admiraner deswegen Pasha.

Ebenso sind alle drei Verteidiger über 30 Jahre alt, Pasha ebenso.

GAK, Sturm und Wackerspieler kamen keine vor.

Zwei nichtösterreichische und zwei österreichische Verteidiger hab ich nicht genommen, da dass Verhältnis im gesamten Rätsel zwischen nicht österreichischen und österreichischen Spielern auch nicht ausgeglichen ist.  :ratlos:

Also sah es so für mich aus.

nachdem der GAK auch nicht vorkam hab ich den Ehmann wieder links liegen lassen  :betrunken:

914277[/snapback]

Das ist für mich noch der plausibelste Ansatz. :busserl:

Allerdings ist Pasha kein Esterreicher und ich hab die Admira einfach nicht berücksichtigt, weil Sie egal ist.. :D Deshalb bin auch nach dem 3 ST 1 AW Prinzip vorgegangen und habe dann halt im letzten Feld den Hr. Glasner von Ried genommen da im letzten Kastl nur Österreicher sind und in allen anderen jeweils 2 aus AUT und 2 Legionäre...

Des muas afoch stimman! :v:

Stan a.k.a. Logik ist des Stiffla's Feind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.