+++ ADVENT COMPETITION 2005 +++


Dannyo

Recommended Posts

I'll be back!
HillsboroughKatastrophe PolizeiVersagen

ich zitiere mich ungern selber, aber um mich abzusichern, da ich mir sicher war, dass hillsborough-katastrophe alleine nicht reichen wird hab ich noch das versagen der polizei erwähnt, da ja dadurch das ganze erst ins rollen gekommen ist (eine verkettung von mehreren fehlreaktionen). hab es auch so knapp formuliert, da zu wenig platz in der betreffzeile war. ohne menschliches versagen hätte es wohl diese katastrophe nicht gegeben, denn sonst könnte man gleich so weit gehen und als quell allen übels die erfindung des fussballspiels sehen, denn ohne fussballspiel hätte es keine katastrophe bei einem fussballspiel im hillsborough-stadion gegeben.

und nein chef, du hast sicher nicht recht wenn du liverpool-nottingham als alleinige antwort anerkennst. :nein:

das versagen der polizei war der ausgang der katastrophe und nicht das spiel an sich, denn das hätte ja auch bei einem anderen schlagerspiel in diesem stadion passieren können.

hier geht es nicht um fussball, hier geht es ums prinzip, (und um menschliches versagen) weil gewinnen werd ich so oder so nix.

zu großer ansturm auf den liverpool-sektor führte beim liga-cup-halbfinale '89 (liverpool-nottingham forest) im hillsborough-stadion von sheffield zur größten katastrophe im europäischen fussball.

durch versagen der polizei teilte sich die menschenmasse ungleichmässig im sektor auf, was einerseits zur kompletten überfüllung des mittelblocks im liverpoolsektor und andererseits zu halbleeren randblöcken an führte.

die polizei steuerte viel zu spät dagegen und erst als bereits etliche menschen gegen die zäune des sektors gedrückt wurden, wurden die tore zum spielfeld geöffnet.

opferbilanz: 96 tote, 730 verletzte; ein horror;

so und nicht anders! diese frage hat zumindest 2 antworten.

ich hätt aber auch den mangel an drehkreuzen nehmen können, da es für 10.000 personen, die in den sektor strömten, nur 7 drehkreuze gab und dadurch ein unglaublicher rückstau und druck von den nachfolgenden personen entstand.

hat mmn nur in 2. linie etwas mit der begegnung liverpool-nottingham forest zu tun. das hätte auch eine andere schlagerpartie sein können, die in diesem stadion so ein ende findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Das sind die Rückennummern der Spieler ... ;)

912144[/snapback]

Normalerweise war das ein normaler Buchstabensalat, in dem die Letter schon eingetragen waren. So is es einfach eine Deppenhockn, da alles selbst einzutragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Frage an den Chef: Sind nur aktuelle Spieler gesucht, oder gelten auch Ex-Premier League Spieler?

3 hat man ja sofort, aber ob die dann auch alle zählen? :ratlos:

912147[/snapback]

das ist da die frage. eine antwort darauf wäre sehr nett, will nicht unnütz noch weitersuchen nachdem einen drei ja schon quasi anspringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Trotz meiner einwöchigen Abwesenheit werd ich mich wohl heut noch dransetzten, hab eh nix besseres zu tun :bunt:

Frage an den Chef: Sind nur aktuelle Spieler gesucht, oder gelten auch Ex-Premier League Spieler?
Hab bereits 5 Spieler, die in der Premier League ihr Geld verdien(t)en...

Wenn man die Frage genau liest, sollte es klar sein, welche du einzuschicken hast ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

:laugh: I bin so deppad und rätsle das kreuzwort...

Nicht das es reichen würde, dass etliche Spieler ohne die geforderten 6 Buchstaben drin sind, hat uns der liebe dannyo auch noch einige zusätzliche "Fallen" gestellt... :D Und ich HEIT tu mir das wirklich an :winke::finger:

Stan a.k.a. Vom lustigen zum deppaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.