+++ ADVENT COMPETITION 2005 +++


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Nihilist
petition für 'jaap stam'

hier noch mal die frage vom 14.12:

jaap stam erfüllt folgende erfordernisse:

* er spielte von 1998 bis 2002 in der premier league bei manchester united

* er ist gelernter libero (zumeist abwehrchef), und wird bei seinen stationen im ausland immer in der iv eingesetzt...

* spielte heute bei ac milan, in einer der fünf großen ligen

* verfügt durch langjährige aufenthalte im ausland auch über drei sprachen (holländisch, englisch, italenisch)

ich gebe zu, nicht beweisen zu können, dass es dezidiert "seine" Abwehr ist, bzw. konnte ich auch nicht finden, dass er bekannterweise multilinguale anweisungen gibt, jedoch ist es äußerst naheliegend, da er mit 33 jahren einer der erfahrensten spieler in einer mannschaft ist, die zu knapp 60% aus ausländern besteht und diese aus 9 verschiedenen ländern stammen. (quelle: acmilan.com)

dies wiederum lässt auch nahe liegen, dass nicht nur mit einer sprache kommuniziert wird.

die im asb gezeigte quelle für "Daniel van Buyton" (klicke hier) sehe ich natürlich als 100% richtig, wobei auch hier angemerkt werden kann, dass hier ebenfalls nicht von "seiner" abwehr gesprochen wird und lediglich mit dem abwehrspieler atouba französich kommuniziert wird.

da sich das austriansoccerboard.com bekanntlich aus internetsüchtigen fußballfreaks definiert und nicht aus abonnenten eines bundesliga-journals, plädiere ich aus gründen der chancengleichheit (bei der suchmethode) für die anerkennung von jakob "jaap" stam als ebenfalls gültige antwort für die advent competition 2005, kalenderfrage 14.

natürlich liegt die alleinige entscheidungsfreiheit über die richtigkeit der antworten bei  dem chefmodorator, jedoch erachte ich bei objektiver betrachtungsweise und berücksichtigung der angegeben internetquellen eine zustimmung als durchaus gebenswert.

mit der bitte um kenntnisnahme und befürwortung, isognedvüowawaundaun...  :)

911140[/snapback]

[x] unterschrieben

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mache mir jetzt sicher keine freunde, aber stam ist auch mmn falsch.

Welcher ehemalige Premier League - Verteidiger organisiert heute "seine" Abwehr in einer der "fünf großen Ligen" bekannterweise zweisprachig ?

er spielte in der pl. - richtig

er spielt in einer der 5 großen ligen (italien) - richtig

aber:

zweisprachig....NA JA - unsicherheitsfaktor

er ist außenverteidiger und kann somit die abwehr nicht organisieren, dass macht bekanntlicherweiße der/die IV oder der libero. daher ---> FALSCH

sind nur 2 sachen 100%ig richtig, eine nicht wirklich sicher und eine falsch.

daher dürfte er nicht als richtige antwort erkannt werden.

meine antwort - ismael.

selbst bei ismael habe ich überlegt, weil immerhin spielt er zusammen mit lucio, aber aufgrund der tatsache, dass lucio einer der offensivsten IV der welt ist, kann lucio sicher die verteidigung ständig organisieren, daher sind sicher beide die chefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
Joki,15 Dec 2005 - 18:14

mache mir jetzt sicher keine freunde, aber stam ist auch mmn falsch.

freude machst du mir keine, stimmt, aber wieder sucharbeit.. ;)

wie wenn ich nicht durch die ac schon genug im internet herumforste... :aaarrrggghhh:

aber:

zweisprachig....NA JA - unsicherheitsfaktor

stimmt, dreisprachig ist nicht zweisprachig... :betrunken:

sein lebenslauf, zwar auf englisch, aber dafür erfährst du wie er in holland als amateur libero gelernt hat, und als bub milchkannen in die luft gejagt hat, und und und....selber lesen....

er ist außenverteidiger und kann somit die abwehr nicht organisieren, dass macht bekanntlicherweiße der/die IV oder der libero. daher ---> FALSCH

quelle I und quelle II, beide besagen IV

meine antwort - ismael.

leg bitte einmal deine quellen offen... ich hab ehrlich nicht die lust (und zeit), dass ich deinen ismael kontrolliere.... ;)

bearbeitet von isognedvüowawaundaun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
leg bitte einmal deine quellen offen... ich hab ehrlich nicht die lust (und zeit), dass ich deinen ismael kontrolliere....  ;)

911201[/snapback]

ich habe einfach spieler, wie van buyten, ismael etc. etc. bei google gesucht, dann kam ein link z.b. transfermarkt, wo dann stand ob er bei einem pl-klub gespielt hat und wann. dann hieß es nur noch schauen, ob die mannschaft damals in der pl war und das traf bei ismael zu. daher ist er 100%ig richtig.

aja, es ist ein unterschied, ob man libero/IV gelernt hat oder ob man es JETZT spielt. tut mir leid, aber es ist so :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
ich habe einfach spieler, wie van buyten, ismael etc. etc. bei google gesucht, dann kam ein link z.b. transfermarkt, wo dann stand ob er bei einem pl-klub gespielt hat und wann. dann hieß es nur noch schauen, ob die mannschaft damals in der pl war und das traf bei ismael zu. daher ist er 100%ig richtig.

aja, es ist ein unterschied, ob man libero/IV gelernt hat oder ob man es JETZT spielt. tut mir leid, aber es ist so  :shy:

911207[/snapback]

schön schön :D

interessante vorgehensweise...du gibst gleich mal die lösung bei google ein...mach ich in zukunft auch, spar ich mir viel zeit :betrunken:

dass sie premierleague gespielt haben ist auch noch einfach herauszufinden, ABER:

jetzt gib mal quellen an, welche besagen, dass sie "bekannterweise zweisprachig "ihre" Abwehr dirigieren"! und dann fängt die sache an kniffelig zu werden...

ich möchte auch anmerken, ich möchte mich hier nicht mit dir disputen, aber es geht bei der ac scheiss viel zeit drauf, und wenn dann jemand einfach sagt: "nein, stimmt nicht" ist das ein bisserl nervig... als zeichen der friedlichen weihnachtszeit, für dich, ein :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
und wenn dann jemand einfach sagt: "nein, stimmt nicht" ist das ein bisserl nervig...

911214[/snapback]

Mah, so pöser Danny! Lässt falsche Antworten einfach nicht gelten! Betrug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
Mah, so pöser Danny! Lässt falsche Antworten einfach nicht gelten! Betrug!

911225[/snapback]

ich hab zwar joki gemeint, aber egal, ich halte es auch wie pontius pilatus in das leben des brian: werft den purchen zu poden!!! :laugh:

so, genug für heute, ab in die halle und kicken fir esterreich.... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.