Die letzten Tage


FANatiker

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
nur im netz sudern, ist zu wenig, deswegen ist das einzige, was überbleibt, 7.000 unterschriften - das ist die realität!

894409[/snapback]

Ich finde diese Petition eigentlich eine gute Sache, aber daraus kann man ganz sicher keine wirkliche Aussage über die Befindlichkeit der Austriafans ableiten, da locker 1/2 der abgegebenen Stimmen/Unterschriften nicht von Veilchen/Stadiongehern sind (die Listen haben in diversen Freundeskreisen die Runde gemacht, haben auch viele Rapidler/Fußballuninteressierte usw. unterschrieben....)!

Da wäre es unseriös einen Zusammenhang mit den Mehrheitsverhältnissen der Fans für oder gegen Magna/Stronach herzustellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich finde diese Petition eigentlich eine gute Sache, aber daraus kann man ganz sicher keine wirkliche Aussage über die Befindlichkeit der Austriafans ableiten, da locker 1/2  der abgegebenen Stimmen/Unterschriften nicht von Veilchen/Stadiongehern sind (die Listen haben in diversen Freundeskreisen die Runde gemacht, haben auch viele Rapidler/Fußballuninteressierte usw. unterschrieben....)!

Da wäre es unseriös einen Zusammenhang mit den Mehrheitsverhältnissen der Fans für oder gegen Magna/Stronach herzustellen...

894486[/snapback]

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber in meinem Freundeskreis sind die meisten, die auch nur halbwegs Ahnung von Fußball haben, Magna- Befürworter....

Wieso sollte man auch als nicht- Austrianer gegen Stronach sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Übrigens: Willkommen im Board. Schön zu sehen, dass sich auch West.at'ler (wie du wahrscheinlich einer bist (?)) ab und zu unters einfache Volk begeben um ihre Weisheiten zum Besten zu geben. :winke:

894334[/snapback]

Danke für die Begrüßung! :winke: Ja! Ich bin west.at und FC - Mitglied und melde mich nun zu Wort, weil ich den Eindruck habe, dass sich sich einige hier wie Blinde verhalten, die über ihre Lieblingsfarbe diskutieren, wenn sie die Aktionen von west.at kommentieren.... West.at fährt in der "Betriebsführer-Frage" ohnehin schon einen sehr moderaten Kurs (Magna als Sponsor: grundsätzlich JA - Knebelvertag: NEIN) weitab von Radikalität - Aber manche leute wollen offensichtlich eine radikale Nemesis zum "Normalo-Fan" konstruieren - West.at ist dafür der falsche Adressat - Würdest du die verantwortlichen Personen und die aktiven Mitglieder kennen, würde dir das bewusst werden!

Punkto "Fanvertretung" scheint unser Missverständnis auf einem semantischen Problem zu beruhen: Meine Betonung lag auf "Vetretung", deine auf "Großteil"... Wenn die von dir postulierte "schweigende Mehrheit" so groß ist, warum organisiert sie sich nicht einfach und stellt sich in einem fairen Wettbewerb der "Fanvertreung" west.at. Warum aber nur grundsätzlich einmal raunzen und sich nicht einmal unbefangen mit west.at bschäftigen, was der Ausgangspunkt für ein Zusammenrücken der gesamten Fangemeinschaft (ob FC oder nicht) UNSERER Austria sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wieso sollte man auch als nicht- Austrianer gegen Stronach sein?

894493[/snapback]

Wollte eigentlich nur ausdrücken, daß viele einfach nur unterschrieben haben, weil sie von Freunden/Bekannten aufgefordert wurden und von der Materie wahrscheinlich wenig Ahnung haben, zb. die Urstrumpftant usw., weshalb ich der Petition keine Aussagekraft bezüglich der Befindlichkeit des Austriaanhnges im allgemeinen - für oder gegen Magna - geben würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Wenn die von dir postulierte "schweigende Mehrheit" so groß ist, warum organisiert sie sich nicht einfach und stellt sich in einem fairen Wettbewerb der "Fanvertreung" west.at.

894606[/snapback]

Weil ich in diversen Foren immer wieder solche Aufforderungen lese:

Es sollte schon klar sein, dass weder jeder Mensch mit Vereinsmeierei etwas anfangen kann, noch alle gerne in der Gruppe lautstark ihre Forderungen skandieren.

Das heißt aber nicht, dass diese Leute keine Meinung haben, bzw. nur derjenige, der seine Meinung innerhalb einer Gruppe besonders laut zum Ausdruck bringt, eine Meinung hat, weshalb es reichlich kurios ist, von Leuten, die - aus welchen Gründen auch immer - kein Interesse am Beitritt zu west.at haben und auch mit lautstarkem Protestieren nichts anfangen können, ebensolche Aktionen zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
West.at fährt in der "Betriebsführer-Frage" ohnehin schon einen sehr moderaten Kurs (Magna als Sponsor: grundsätzlich JA - Knebelvertag: NEIN) weitab von Radikalität  - Aber manche leute wollen offensichtlich eine radikale Nemesis zum "Normalo-Fan" konstruieren - West.at ist dafür der falsche Adressat - Würdest du die verantwortlichen Personen und die aktiven Mitglieder kennen, würde dir das bewusst werden!

894606[/snapback]

Stimmt, ich kenne die aktiven Mitglieder von west.at nicht - zumindest nicht persönlich. Deshalb kann auch ich mich nur an va Interviews, wie letzten Montag auf PulsTV, orientieren. Und da konnte ich leider nicht einmal Nachdenklichkeit bezüglich des Magna-Aussiegs erkennen. Vielmehr durfte ich einem Hrn. Pillar lauschen, der hoffentlich doch ein offizieller Repräsentant von Westtribuene.at ist, der sich überaus glücklich zeigte und von einem guten Tag für die Austria sprach. Es wurde betont, dass man endlich das erreicht hätte, was man sich selbst 2001 (?) als Ziel gesetzt hat. Du wirst also meine Verwunderung (Frust war wohl auch dabei) in diesem Moment verstehen, wenn ich sehe, dass sich Fans, denen bestimmt etwas an der Austria liegt, freuen, wenn der Sponsor, der eine gesicherte finanzielle Zukunft garantiert, aussteigt. In der gleichen Sendung wird einem Hrn. Denk das volle Vertrauen ausgesprochen, von dem sich mittlerweile nicht wenige distanziert haben.

Sollte aber West.at wirklich schon seit längerem einen - zumindest teilweisen - Pro-Magna Kurs verfolgt haben, wäre es wahrscheinlich nicht schlecht gewesen, diesen auch denjenigen bekannt zu geben, die sich mit den Ansichten und Zielen von westtribuene.at identifizieren. Denn viele derjeniger vertreten bis heute ihre strikte Anti-Magna Ansicht. Streng genommen vertritt westtribuene.at damit eigentlich noch weniger Fans als erwartet, oder sehe ich das falsch? :ratlos:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ich finde diese Petition eigentlich eine gute Sache, aber daraus kann man ganz sicher keine wirkliche Aussage über die Befindlichkeit der Austriafans ableiten

da geb ich dir recht, aber ich weiss nicht, wie sich die genauen 'mehrheitsverhältnisse' ermitteln lassen sollen - abstimmungen mit handzeichen in der halbzeit :ratlos:

das ist immer ein problem in der sog. 'zivilgesellschaft'. aber das kann man nicht denjenigen vorwerfen, die sich für ihre sache einsetzen - west.at ist nicht schuld daran, dass sich die andere seite nicht mehr gehör verschafft.

und zur pro/contra magna frage: ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, der was gegen frank stronach als sponsor gehabt hätte, wenn er sich nicht so direkt und so oft falsch in die sportlichen belange eingemischt hätte.

der protest ging gegen den betriebsführungsvertrag, die völlige abhängigkeit von einer person, also die aufgabe der selbstständigkeit des vereins austria wien. wenn stronach jetzt bereit ist, in sachen vereinsführung zurückzutreten und als 'normaler' investor/sponsor mit der austria kooperiert, dann ziehe ich meinen hut vor ihm - und er wird wohl auch mit west.at keine probleme haben, vermut ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war jetzt einige Tage einfach nur "ruhig", habe mit Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und allen möglichen Leuten über den Ausstieg von Frank Stronach bei der Austria diskutiert und bin jetzt dazu bereit, meine Meinung kundzutun.

Ich habe vom Ausstieg Magnas telefonisch von einem Freund erfahren, als ich gerade in der Arbeit war, ich habs zuerst nicht glauben können und habe es erst realisiert, wie ich es im Teletext gelesen habe, dann sind mir die Tränen gekommen und ich habs einfach nicht gepackt! Mir bleiben die schönen Momente, die mir Frank Stronach beschert hat, unvergesslich, der gewonnene Meistertitel in Graz, wo der Austria-Sektor, Peter Svetits! minutenlang gefeiert hat, unzählige schöne Tore von Vladimir Janocko, Sigurd Rushfeldt usw. Dann heuer das Nonplusultra seitdem ich Austria-Fan bin, das Uefa-Cup Viertelfinale war einfach das Beste, TRAUMHAFT!! Es ist wohl weltweit einzigartig, dass man so einen Gönner derart aus dem Verein ekelt. Ich hoffe und glaube nicht dass der Ausstieg das Ende der Austria ist, aber wir werden in Zukunft auf jeden Fall kleinere Brötchen backen...

Auf die Westtribüne werde ich mein ganzes Leben sicher nie mehr gehen, man könnte ja noch glauben, ich vertrete die Meinung ein paar Verrückter, wie unserem "Fanvertreter" dem Herrn Fellinger, mit dem habe ich schon des Öfteren bei Auswärtsfahrten disktutiert, der ist einfach nur DUMM.

Bevor ich es vergesse, das für mich persönlich schlimmste an der ganzen Geschichte, man hat wahrscheinlich das Stadionprojekt in Rothneusiedl kurz vor dem Abschluss, endgültig verhindert. Ein Stadion wäre so wichtig für UNSERE Austria gewesen, aber nein, der Herr Denk und Konsorten haben es verhindert, DANKE!

Solche Kreaturen behaupten von sich, Austria Fans zu sein, da kommt mir das KOTZEN...

hoffentlich denke nicht nur ich so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Jo, bei einer Online-Petition  ugly_klatsch.gif

894448[/snapback]

Zur Information: Ich war tagelang auf Wiens Straßen unterwegs und habe Unterschriften gesammelt. Vor allem hat mir gefallen, dass man mit den Leuten ins Gespräch kommt.

Online waren es maximal 700 Unterschriften.

Lg

bearbeitet von FANatiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Auf die Westtribüne werde ich mein ganzes Leben sicher nie mehr gehen, man könnte ja noch glauben, ich vertrete die Meinung ein paar Verrückter, wie unserem "Fanvertreter" dem Herrn Fellinger, mit dem habe ich schon des Öfteren bei Auswärtsfahrten disktutiert, der ist einfach nur DUMM.

Solche Kreaturen behaupten von sich, Austria Fans zu sein, da kommt mir das KOTZEN...

hoffentlich denke nicht nur ich so!

894846[/snapback]

Mein lieber Freund und Zwetschkenröster, du magst ja mit deiner Meinung, daß dir Stronachs Abgang, die Tränen in die Augen getrieben hat, vielleicht nicht alleine dastehen. Vielleicht hat auch Andreas Rudas geweint, oder vermutlich auch Fernando Troyansky, aber den Felly als dumme Kreatur hinzustellen, da schießt der liebe Vorposter doch schon etwas über das Ziel.

Du solltest, bevor du deinen Vormund bittest, für dich Texte im Internet einzugeben, doch mal daran denken, daß du zuerst dort hinriechen mußt, wo Felly schon seinen Darm entleert hat.

Fakt ist, daß es sich bei den einzigen "Dummheiten" darum handelt, daß er zwei Flüge für Austria Fans nach Spanien aufstellt, die finanziell auf sehr wackeligen Beinen stehen, und ich glaube nciht, daß du für etwaige Auslagen gehaftet hast.

Dumm ist natürlich auch, bis zur Selbstaufgabe gegen den Knebelungsvertrag zu rittern, weil man für eine ehrliche, für eine mündige Austria ist.

Aber das alles verstehst du ja nicht. Du sitzt da, in deiner Anstalt, hast deine Internettherapiestunde, und fühlst dich als Held.

Ich liebe dich.

bearbeitet von DrHoemmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich finds nur schön, dass ausgerechnet die Magna-Befürwörter hier diesen Thread dafür nutzen mußten, über Magna und Stronach zu diskutieren und nicht den Sinn des Beitrags erkannt haben. Die Magna-Gegner wollen ein miteinander, die Magna-Befürwörter aber anscheinend nicht. Dieser Thread beweist es wieder wunderbar! :super: Warum hier jeder Thread auf diese Art verschmutzt werden muß, wissen wohl nur sie selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.