Interview mit Denk


HBK

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Um die 10 Mios. werden es, in Österreich ist kaum mehr drinnen, wenns gut hergeht bis zu 15 Mios., aber nur mit viel Glück - was einige zusammenphantasieren is ned schlecht, vorallem bei der Wirtschaftslage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Der Satz sticht mir ins Auge:

Das Kuratoriumsmitglied ist sich jedenfalls sicher: "So viele Fehler wie in der Vergangenheit gemacht wurden, passieren mir sicher nicht". Allerdings: "Ich weiß nicht, ob alle, die das Papier unterschrieben haben, bis zuletzt meine Courage haben.

Hat er also doch nur vage Zusagen? Also genau solche, bei denen man dann am 1.7.2006 vielleicht noch in den Medien lesen muss, dass es ihm leid tue, aber das böse Unternehmen XY hat einen Rückzieher gemacht und das Budget der Veilchen ist nun nicht mehr gesichert.

890667[/snapback]

ich hätte das eher auf weiter mitglieder der "gruppe Denk" bezogen.. :davinci:

bei den sponsoren sollts bitte nicht an der courage liegen :nervoes::wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Der Satz sticht mir ins Auge:

Das Kuratoriumsmitglied ist sich jedenfalls sicher: "So viele Fehler wie in der Vergangenheit gemacht wurden, passieren mir sicher nicht". Allerdings: "Ich weiß nicht, ob alle, die das Papier unterschrieben haben, bis zuletzt meine Courage haben.

Hat er also doch nur vage Zusagen? Also genau solche, bei denen man dann am 1.7.2006 vielleicht noch in den Medien lesen muss, dass es ihm leid tue, aber das böse Unternehmen XY hat einen Rückzieher gemacht und das Budget der Veilchen ist nun nicht mehr gesichert.

890667[/snapback]

Ähm... da geht's aber schon um den Misstrauensantrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

looooooool, was soll das bitte sein???? Herr Denk nennt Sponsoren, aber die dementieren wieder umgehend, trotzdem bleibt Denk ruhig, hihi. Zählt der Namen auf die ihn halt grad einfallen oder was???? Das gibts ja alles gar nimma, das ist einer derartiger sauhaufen, tzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Warum in Herrgotts Namen soll er jetzt schon konkrete Namen nennen wenn noch nicht einmal klar ist, ob Denk in Zukunft überhaupt etwas zu sagen hat?

Kann mir das jemand erklären?

890664[/snapback]

Was macht es denn für einen Unterschied, ob heut oder morgen?

Wenn Denk's Konzept solide ist, hat er nichts zu befürchten. Je länger er sich drückt Rede und Antwort zu stehen, desto unglaubwürdiger wird seine Person. Ich befürchte, dass es morgen bei der GV ähnlich ablaufen wird - auf welche Basis sollte der Mißtrauensantrag dann durchgehen?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Daraus könnte man ein paar wunderbare Stories machen!

-Hannes und Frank- eine echte Männerfreundschaft

-2 glorreiche Halunken

-Wenn der Franky mit dem Hannes.....

-Franky und seine Spießgesellen

-ein seltsames Paar

-Schloss FRANKenstein

-Dick und Doof

890571[/snapback]

wäre da eher für "Das Damische Duo" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ähm... da geht's aber schon um den Misstrauensantrag.

890673[/snapback]

Hör dir dazu sein Interview an und dir wird klar, dass es um die Sponsoren geht. In einem Satz redet er von vorhandenen Bankgarantien, im nächsten "hofft" er, dass die handelnden Personen ihr Wort halten. Er sei es als Unternehmer gewöhnt "kalkulierbare Risiken" einzugehen, aber vielleicht habe ihn sein so sehr in Richtung Austria Wien schlagendes Herz diesmal ein bißchen zuviel Risiko nehmen lassen.

Also ich weiss nicht, wie das für dich klingt, für mich klingt das verdammt vage und eher furchteinflössend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

der Seiltänzertoni glaubt doch wirklich, innerhalb kurzer Zeit auf Grund seiner Kontakte zu Deutschland 4 Großsponsoren aufzutreiben, die Unsummen in die Austria investieren

die Zeiten haben sich geändert, die Wirtschaftslage ist speziell in Deutschalnd zum fürchten

ich gehe davon aus, daß im Sommer einige"Stars" die Veilchen verlassen werden und Junge eine Chance bekommen(müssen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bevor hier noch 20x mal gepostet wird warum die sponsoren dementieren und der denk sich bloß profillieren will

der artikel samt budget stammt vom NEWS!! wer is dort chefredakteur??? also denk sagt zwar das ein bisl was stimmt (was werden wir hoffentlich morgen erfahren) aber auch einiges erfunden wurde ALSO NICHT ALLES GLAUBEN

und es is doch wohl mehr als logisch das er einen tag vor der GV seine sponsoren nicht nennt sondern erst bei der GV damit die leute mal nur die fakten und einigermaßen wertfrei entscheiden zumindest ist das zu hoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bitte lests euch das durch. wenn da was dran is g'hört der Typ g'haut.

DenkZettel

Auszüge:

Auslösendes Moment war eine Vorankündigung des Magazins "News", dem der violette Oppositionsführer Helmut Denk in einem Interview vorweg verraten hatte, dass vom Pharma-Konzern Bayer (23 Millionen Euro), Porsche International (5 Millionen), Intersport (6 Millionen) und Burger King (3,5 Millionen) ein 40-Millionen-Euro-Paket für Austria neu geschnürt werde.

Kaum waren die "Sensations-News" auf den redaktionellen Bildschirmen eingelangt und durch Mundpropaganda auch schon verbreitet, meldete sich Logistiker Denk telefonisch zu Wort, um für Mittwoch, 18.30 Uhr, eine Pressekonferenz im kleinen Rahmen anzukündigen. Alles Weitere, so meinte er, werde man bei dieser Gelegenheit erfahren.

Man war jedenfalls mehr als gespannt, welche Konzepte und wie viel Geld die Denk-Gruppe auf den Tisch legen würde, ehe im Handumdrehen alles wieder anders war. Kaum hatte Denk aufgelegt, kam schon der nächste Anruf eines Oppositions-Mitglieds. Am Apparat: Pierre Lopper, Sohn des langjährigen Austria-Sekretärs Norbert Lopper. "Ja, Herr Lopper, ich weiß - Pressekonferenz mit Denk, halb sieben, Palais Coburg . . ." Lopper fiel einem gleich ins Wort. "Nein, nein, der Denk ist schon wieder Geschichte, den gibt's nicht mehr. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einer Pressekonferenz kommt."

Sowohl Wiens Bürgermeister Michael Häupl als Vorsitzender des Kuratoriums als auch die neuen (Millionen-)Sponsoren der Austria wären auf Grund der Ankündigungen total aus dem Häuschen gewesen und nahe daran, ihre Angebote wieder zurückzuziehen. Diese Vorankündigung wäre quasi ein Wortbruch gewesen, was insofern nicht aus der Luft gegriffen schien, weil sich auch Denk von der Entwicklung so betroffen zeigte, dass er unbedingt den Autor des Artikels und Interviews so schnell wie möglich erreichen hatte wollen. Ändern allerdings hätte sich ohnehin nichts mehr lassen, weil ja das neue "News" längst im Druck war. Es entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie und Pikanterie, dass es sich beim "News"-Chefredakteur Peter Pelinka auch um einen der beiden Austria-Vizepräsidenten handelt, gegen die von Denk und Co. ein Misstrauensantrag eingebracht worden war.

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von FAKseit1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
bin enttäuscht.

ich sehe sie schon dahingehen: vachousek, ceh, mila, didulica und Konsorten werden mit einem 15Mio Budget nicht zu halten sein. Voll peinlich.

Und irgendwie feige vom Stronach.

:nein:  :nein:  :nein:

890741[/snapback]

Dass du Blindgänger überhaupt irgendwas siehst, wundert mich ehrlich gesagt schon etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt gerade im ORF

Zitat: "Andreas Rudas legt wert darauf, weder mit dem Projekt von Denk in Verbindung gebracht zu werden, noch hat er selber eine Alternative zu Stronachs Ausstieg."

Geiles Kasperltheater! :)

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.