Interview mit Denk


HBK

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Ich glaube Manche sind hier wirklich nicht mehr bei Sinnen!

Da wird einem Mann vertraut der HEUTE (!!) kolportierte 40 Mio aber sichere (!) 20-23 Mio bestätigt um am gleichen Tag wieder völlig anderes zu erzählen.

Gehts noch? Denk hat gar nichts, null, nada an der Hand! Das einzige was morgen passieren wird, ist das Denks Karriere bei der Austria wohl beendet ist.

15 Mio in Österreich aufzustellen wären schön, die Austria in der Hand eines Denk-Dampfplauderers weniger! Da sind mir Stronach, Rudas und Co ja neim Arsch lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
in ca. 30 minuten wirds eine apa meldung zur pressekonferenz von hr. denk geben.

890593[/snapback]

Ich nehme an, da wird dann das selbe drinstehen, was er Martin Lang in dem Interview, das ihr auf eurer Seite zum Download habt (Danke dafür :winke: ), gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gerade eben hat man Denk in Radio Wien hören können - von 15-20 Millionen Euro ist die Rede ; 15 davon offenbar fix zugesagt. Ob das stimmt, weiß keiner. Nur stellt sich jetzt die Frage, wer die 40 Millionen ins Spiel gebracht hat. Denk selbst kann es ja dann wohl nicht gewesen sein...

890556[/snapback]

Denk: ".... daß ich meine Sponsoren dafür soweit gewinnen konnte, daß ein äh vernünftiges Budget von 15, vielleicht auch sogar 20 Millionen *tiefer luftzug*, durchaus ausreichen, einen Klub wie Austria MAGNA top führen zu können!" :confused:

Lustig den Denk in diesem Zusammenhang vom "Klub Austria MAGNA" sprechen zu hören, den es ja dank Denk nicht mehr (lange) gibt. Wird ja jetzt wohl hoffentlich nicht ein Freud´scher Versprecher gewesen sein :x

Ansonsten aber toll, daß er seine Sponsoren dafür gewinnen konnte "daß ein vernünftiges Budget von 15 - 20 Mio durchaus ausreichen". Abgesehen von leichten grammatikalischen Schwächen im Satzaufbau (wohl die Aufregung), dafür gewinnt er mich auch sofort, wo darf ich unterschreiben :super:

Noch wichtiger fände ich aber, wenn er seine Sponsoren nun zusätzlich noch dafür gewinnen könnte, diese Summe auch zu bezahlen. Weil diesbezüglich hat er bisher leider noch nichts gesagt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

das forum is nicht übel:

Bayer zieht sich aus dem Engagement in Leverkusen zurück und sponsert fortan Austria Wien. What´s next? Adidas kündigt den Vertrag mit David Beckham und setzt künftig auf Roman Wallner als internationales Zugpferd. Pepsi kündigt den Vertrag mit Justin Timberlake und sponsert ab sofort Karl Moik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

wenn es das angebliche rudas-konzept auch gÄbe....wie sieht das dann aus?

gibts dann denks variante, und die vom ungustl rudas, oder kann man beide finanzierungsmodelle in ein großes modell vereinen?! wohl nicht? :ratlos:

die edith rät weiterhin zu GEDULD :verbot:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde dass Interview sehr gut. Jetzt im Winter die Austria zu übernehmen, davon halte ich sowieso nichts. Dieses Jahr spielen wir fertig, in der Zwischenzeit soll alles mit den Sponsoren geklärt werden, die Mannschaft zusammengestellt werden, alle Dinge mit Stronach geklärt werden, und fertig. Nebenbei feiern wir vorher noch Frankys zweiten Meistertitel! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

1. 15-20 mille (angenommen es stimmt) wären "ausreichend" für die austria - klar muss man ein wenig einsparen....no na net

2. der zeitpunkt mit juli 2006 gefällt mir gut... bis dahin sichert stronach finanziell ja sowieso alles ab! so ein ehrenmann ist er allemal

3. wenn bis dahin noch ein halbswegs guter trainer das ruder übernimmt schauts ja nicht so schlecht aus (schachner back :allaaah: ) osim(jetzt) ein wunschtraum

4. wann ist endlich diese besch.....e GV :heul:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wien - Mit den Idolen Toni Polster und Herbert Prohaska und einem Budget zwischen 15 und 20 Millionen Euro will Helmut Denk den Fußball-Klub Austria Wien in die Zukunft führen. Der 63-jährige Unternehmer präsentierte am Mittwoch Abend seine Pläne, mit denen er in die Generalversammlung am Donnerstag (18:30 Uhr, Rathauskeller) geht.

Denk hatte an der Spitze einer Gruppe am 11. November einen Misstrauensantrag gegen das Präsidium angekündigt, zehn Tage später erklärte Mäzen Frank Stronach, den Betriebsführungsvertrag zwischen dem Verein und der Magna-Tochter Sport Managment Internationale (SMI) spätestens mit 30. Juni 2007 zu beenden. Nun ist die Zukunft des Klubs offen, die will Denk aber entscheidend mitgestalten.

Keine sofortige Übernahme

Denk will sich am Donnerstag in eine Position bringen (könnte auch Vize-Präsident sein), in der er seine Ziele umsetzen kann. Er will zunächst eine Abwahl von Präsident Peter Langer und einen Misstrauensantrag gegen die Vize-Präsidenten Andreas Rudas und Peter Pelinka einbringen und danach seine Pläne realisieren. Ein sofortiges Ende des Betriebsführungsvertrages, wie von Stronach angeboten, strebt er nicht an. "Es wäre nicht seriös wenn ich behaupten würde, dass ich die Austria sofort übernehmen könnte. Ein vorstellbarer Zeitpunkt wäre der 30. Juni 2006", erklärte Denk.

Hauptsponsor mit Bankgarantie

Er könne dann aber ein "Budget anbieten, dass den Fortbestand der Austria gewährleistet. Es sollten zwischen 15 und 20 Millionen Euro sein", erklärte er. Die vier Sponsoren, die in einem Bericht der Info-Illustrierten "News" genannt wurden, dementierten zwar umgehend einen Einstieg, doch Denk bleibt ruhig. Es habe mit international renommierten Unternehmen Gespräche gegeben, unter anderem mit einem Hauptsponsor, von dem bei einem Rechtsanwalt eine Bankgarantie und eine Absichtserklärung hinterlegt seien. In der "News"-Geschichte wäre nur ein Teil von ihm, "der Rest ist Spekulation. Was an dem Interview stimmt, hebe ich mir für die Generalversammlung auf."

Neue, alte Partner

Selbst mit Stronach könnte er sich aber eine Zusammenarbeit vorstellen. "Wenn ihm das Wohl der Austria am Herzen liegt, hat er einen absoluten Partner in mir. Dann entwickelt sich vielleicht das Feuer, von dem er geträumt hat, und das uns vielleicht in die Champions League bringt", sagte Denk, der eigenen Angaben zu Folge schon mit den Idolen Prohaska und Polster gesprochen hat. "Sie sagen, dass man zunächst eine neue Ebene schaffen muss, um sich nicht in Grabenkämpfen aufzureiben. Ich möchte Polster und Prohaksa zurück holen, ob es gelingt, ist eine andere Frage", meinte Denk.

"Stich ins Herz"

Das Kuratoriumsmitglied ist sich jedenfalls sicher: "So viele Fehler wie in der Vergangenheit gemacht wurden, passieren mir sicher nicht". Allerdings: "Ich weiß nicht, ob alle, die das Papier unterschrieben haben, bis zuletzt meine Courage haben. Ich habe Loyalität vorgelebt, man kann mir nur einen Vorwurf machen: Dass ich zu lange gewartet habe". Denn den ersten "Stich ins Herz" habe er bei der Demontage von Prohaska gespürt, "das hat sich dann wie ein Roter Faden fortgesetzt. Der letzte Auslöser war der Polster-Rauswurf."

Und sollten die Mitglieder von seinen Plänen nicht überzeugt sein, dann werde "die Welt nicht untergehen und ich meinen Geburtstag am Sonntag auf dem Fußball-Platz feiern". (APA)

die edith sagt mir, dass der link schon geposted wurde :happy:

bearbeitet von Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Sponsoren kann er nach wie vor nicht nennen.

Warum in Herrgotts Namen soll er jetzt schon konkrete Namen nennen wenn noch nicht einmal klar ist, ob Denk in Zukunft überhaupt etwas zu sagen hat?

Kann mir das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Satz sticht mir ins Auge:

Das Kuratoriumsmitglied ist sich jedenfalls sicher: "So viele Fehler wie in der Vergangenheit gemacht wurden, passieren mir sicher nicht". Allerdings: "Ich weiß nicht, ob alle, die das Papier unterschrieben haben, bis zuletzt meine Courage haben.

Hat er also doch nur vage Zusagen? Also genau solche, bei denen man dann am 1.7.2006 vielleicht noch in den Medien lesen muss, dass es ihm leid tue, aber das böse Unternehmen XY hat einen Rückzieher gemacht und das Budget der Veilchen ist nun nicht mehr gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.