Interview mit Denk


HBK

Recommended Posts

Für immer und dich!
war wohl alles nur eine seifenblase, und magna wird wie der große held darstehen und seinen rückzug abblasen  :D

theaterstadl austria wien  :super:

890538[/snapback]

ahja, dann gehts also eh "normal" weiter, beim FK MAGNA Austria !? :laugh:

Obwohls schon irgendwie auch traurig wäre..... x/

Ich finde dass Interview sehr gut. Jetzt im Winter die Austria zu übernehmen, davon halte ich sowieso nichts. Dieses Jahr spielen wir fertig, in der Zwischenzeit soll alles mit den Sponsoren geklärt werden, die Mannschaft zusammengestellt werden, alle Dinge mit Stronach geklärt werden, und fertig. Nebenbei feiern wir vorher noch Frankys zweiten Meistertitel! :finger:

890653[/snapback]

Welchen Sport betreibt denn der Franky ? Ahja Tennis, aber ob er da Meister wird !?? :laugh:

wäre da eher für "Das Damische Duo"  :D

890700[/snapback]

Mir gfallt:

"Die Hure des Königs" :super:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zwischen einem Fixum von "20-23 Millionen" und "bis zu 23 Millionen" besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Während 8 Millionen auch noch unter die Beschreibung "bis zu 23 Millionen" fallen, sind im andern Fall mindestens 20 Millionen fixiert.

das stimmt, und ich finde auch, dass der öffentliche auftritt optimierbar ist.

trotzdem möcht ich dich und viele andere kritiker hier fragen, ob sie die gleichen strengen maßstäbe auch an magna/stronach anlegen?

da ist ja gesichert, dass es erstens viele viele leere versprechungen gab (von titeln über kontinuität bis zum stadion) und dass zweitens wir alle, fans und ordentliche mitglieder über fünf jahre belogen wurden - und zwar betreffend den betriebsführungsvertrag!

warum wird das hier völlig vergessen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

die sache mit dem news artikel ist doch klar:

denk gibt news ein kurzes interview (auf initiative von pelinka). redakteur, vom austria vize und news-chefredakteur gepuscht, schreibt eine völlig überzogene geschichte, die noch den sonstigen tabloid-journalismus von news übertrifft. unverbindliche sponsoren, die u.u. denk im interview genannt hat, werden sponsor-summen aufgedichtet, die diese natürlich sofort dementieren müssen.

denk präsentiert sein konzept auf der gv - zwar hat er ein paar sponsoren aufgetrieben, kommt aber nicht annähernd an die von news publizierten 40 mio € heran (ca. 8-12 mio €). kann kein großen, fixen versprechungen machen. alle mitglieder, fans und bonzen fühlen sich vom denk in die irre geführt und bitten good old franky boy stronach doch nicht auszusteigen. stronach willigt nach einiger bedenkzeit doch ein weiterzumachen, weil es ja um seine austria geht ("es ist wichtig, dass die austria weiter good spieler verpflichten kann, nicht?) und füllt gleich einen großen scheck aus. stronach ist der große hero und hat für die nächsten 5 jahre seine ruhe. denk zieht sich entweder reuig auf seinen vize-posten zurück oder scheidet freiwillig aus dem präsidium aus.

alternativszenario: rudas wird präsident, stronach meint, dass er als sponsor weitermacht, da es um seine austria geht und denk lässt die meuterei bleiben und gibt klein bei.

ich denke, dass war von stronach, rudas und co. ein taktisch kluger schachzug.

bevor ich mich den revoluzzern stelle, gehe ich selber in die offensive, kündige meinen rückzug an, schüre durch gefinkelte medienartikel unbewusst die unfähigkeit bzw. unglaubwürdigkeit meines gegners, und kehre dann gestärkt als der große hero und retter zurück.

wenn das wirklich der plan war und er aufgeht, dann war dieser genialer als genial.

auf der strecke bleibt halt wieder die austria, wobei das für jeden wohl eh keine überraschung mehr ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habt Ihr alle schon verdrängt, wie es sich auf dem Verteilerkreis in den vergangenen Jahren abgespielt hat???...

891154[/snapback]

Du hast schon Recht. Und vielleicht bin ich auch noch nicht lang genug Austriafan. Aber die Zeiten wo noch ein Gruber, Rosenegger, Weiss, Glatzer, Kellner, Krinner, Hopfer, Holtsman, Schiener, Breu, Moukhamadiev, Hacker, Kasuba vermiss ich eigentlich gar nicht. Da hab ich halt schon lieber Spieler wie Rushfeldt, Vachousek, Sionko, Ceh, Blanchard, Tokic. Und ob diese Spieler unter Denk dann noch möglich ist steht ja noch in den Sternen.

Ich bin kein Freund von Stronach und seinen merwürdigen Entscheidungen, nur will ich halt eine gut spielende, erfolgreiche Austria sehen. Wenn das unter Denk möglich ist, ist glaub ich für die meisten alles kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
auf der strecke bleibt halt wieder die austria, wobei das für jeden wohl eh keine überraschung mehr ist...

891248[/snapback]

genau das!

ob das was du da vorzeichnest vielleicht zutrifft, mal außer acht gelassen, aber das was mich am meisten ärgert ist, daß bei allen versuchen sich zu profilieren und persönlich zu bereichern, und den anderen als blöd dastehen zu lassen(ob jez über/mit stronach, denk, bayer etc.) vergessen wird, worum es eigentlich geht, nämlich um den sportlichen erfolg der spieler am feld, ohne den bringt dir der potenste sponsor nix!

irgendwie geht die austria im theater um die austria unter :schluchz:

schauma mal, obs irgendwer schafft das wesentliche im auge zu behalten... hoffentlich bedenkt irgendwer dass wir noch immer die unfähigsten trainer seit austriagedenken haben, und daß auch hier handlungsbedarf besteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
genau das!

ob das was du da vorzeichnest vielleicht zutrifft, mal außer acht gelassen, aber das was mich am meisten ärgert ist, daß bei allen versuchen sich zu profilieren und persönlich zu bereichern, und den anderen als blöd dastehen zu lassen(ob jez über/mit stronach, denk, bayer etc.) vergessen wird, worum es eigentlich geht, nämlich um den sportlichen erfolg der spieler am feld, ohne den bringt dir der potenste sponsor nix!

irgendwie geht die austria im theater um die austria unter  :schluchz:

schauma mal, obs irgendwer schafft das wesentliche im auge zu behalten... hoffentlich bedenkt irgendwer dass wir noch immer die unfähigsten trainer seit austriagedenken haben, und daß auch hier handlungsbedarf besteht

891273[/snapback]

Prognose (= reines Kaffeesudlesen meinerseits, aber ich fürchte trotzdem, daß es so kommen wird): Unser Kader verläßt uns zum größten Teil (ich hoffe, daß wir den Ernstl werden halten können), dafür bleiben uns die Trainer jetzt für längere Zeit erhalten (das Problem mit ihrer Unterqulifikation wird sich wie von selbst erledigen, aber nicht, weil die beiden so schnell besser geworden wären).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
(...) und dass zweitens wir alle, fans und ordentliche mitglieder über fünf jahre belogen wurden - und zwar betreffend den betriebsführungsvertrag!

891205[/snapback]

War doch hinlänglich bekannt, dass es einen Betriebsführungsvertrag gibt ...?! :ratlos:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stimmt, als Austria Funktionär (?) wäre es unmöglich sich einmal in 2 Wochen für 2 Stunden vor den fernseher zu setzen und anschließend bedeutungslose Einzeiler los zu lassen ...

Im Ernst: Wo soll da das Problem liegen? Schon allein den ORF als Arbeitgeber zu bezeichnen halte ich für Übertrieben.

891181[/snapback]

Prohaska würde sich aufgrund seiner Popularität nur zu einem Austria-Posten bekennen, wenn alles niet und nagelfest ist...im Gegensatz von Schachner, der sich mit öffentlichen Interesse an Teamchef und Rapid-Trainer jetzt schon mehrmals blamiert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Weil du aber hier schreibst "siehe Bankgarantie": Wo und wann hast denn du diese Bankgarantie gesehen und würdest du auch persönlich dafür haften wollen, falls der Denk das Budget unerwarteterweise doch nicht zusammenbringen sollte?

891166[/snapback]

Bei der GV MUSS er die Bankgarantie vorweisen...andernfalls hätte der Misstrauensantrag keine Chance...warum sollte sich jemand in die Öffentlichkeit stellen, mit einer Bankgarantie winken, wenn er sich spätestens auf der GV damit lächerlich macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
da ist ja gesichert, dass es erstens viele viele leere versprechungen gab (von titeln über kontinuität bis zum stadion) und dass zweitens wir alle, fans und ordentliche mitglieder über fünf jahre belogen wurden - und zwar betreffend den betriebsführungsvertrag!

891205[/snapback]

Ich verstehe auch nicht, warum hier viele noch an Magna festhalten, wo bisher keine Zusagen eingehalten wurden (siehe Stadion), und obwohl wir gerade jetzt gesehen haben, daß Magna jederzeit den Stecker rausziehen kann und den Verein damit ruinieren kann...da halte ich mich lieber an einen Denk, dem die Austria wirklich etwas zu bedeuten scheint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich bin kein Freund von Stronach und seinen merwürdigen Entscheidungen, nur will ich halt eine gut spielende, erfolgreiche Austria sehen. Wenn das unter Denk möglich ist, ist glaub ich für die meisten alles kein problem.

891265[/snapback]

Wann hast Du denn mal eine über einen längeren Zeitraum gut spielende Austria gesehen, ohne daß dies sofort wieder durch FS beendet wurde ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bei der GV MUSS er die Bankgarantie vorweisen...andernfalls hätte der Misstrauensantrag keine Chance...warum sollte sich jemand in die Öffentlichkeit stellen, mit einer Bankgarantie winken, wenn er sich spätestens auf der GV damit lächerlich macht...

891371[/snapback]

Ja, wir dürfen gespannt sein...

Folgendes Szenario wurde schon von anderen gepostet: Denk hatte und hat kein Konzept und versucht nun, aus der Situation herauszukommen, indem er die Vorlage seines Konzepts an den heutigen Erfolg bei der GV knüpft. Sollte er keine Mehrheit bekommen, sagt er dann "Sorry, aber damit sind auch die Sponsorengelder hinfällig" und versucht sich auf diese Weise elegant aus der Affäre zu ziehen (aber wie immer der Hinweis: Alles reine Spekulation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich verstehe auch nicht, warum hier viele noch an Magna festhalten, wo bisher keine Zusagen eingehalten wurden (siehe Stadion), und obwohl wir gerade jetzt gesehen haben, daß Magna jederzeit den Stecker rausziehen kann und den Verein damit ruinieren kann...da halte ich mich lieber an einen Denk, dem die Austria wirklich etwas zu bedeuten scheint...

891379[/snapback]

Ich verstehe dafür nicht, warum hier viele an Denk glauben, ohne daß der bisher auch nur einen einzigen Beweis für seine Behauptungen vorgelegt hat.

Und den Vorwurf an Stronach, durch das jederzeitig mögliche Herausziehen des Steckers den Verein ruinieren zu können, finde ich gelinde gesagt ziemlich merkwürdig. Zuerst ruiniert Stronach den Verein, weil er nicht gehen will und wenn er geht, ruiniert er den Verein, weil er nicht bleibt? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
das stimmt, und ich finde auch, dass der öffentliche auftritt optimierbar ist.

trotzdem möcht ich dich und viele andere kritiker hier fragen, ob sie die gleichen strengen maßstäbe auch an magna/stronach anlegen?

da ist ja gesichert, dass es erstens viele viele leere versprechungen gab (von titeln über kontinuität bis zum stadion) und dass zweitens wir alle, fans und ordentliche mitglieder über fünf jahre belogen wurden - und zwar betreffend den betriebsführungsvertrag!

warum wird das hier völlig vergessen???

891205[/snapback]

Hallo!

Zu Deiner Frage: Dass es unter Stronach viele leere Versprechungen und Fehler gab, ist wohl sowieso klar.

Allerdings sind mit 20+ Millionen selbst Fehler, die z.B. bei einem 10 Millionen - Budget bereits gefährlich für den Verein wären, finanziell leichter zu verkraften.

Und wenn Denk antritt, um nun alles zum Besseren zu wenden und die Fehler, die der Austria im letzten Jahrzehnt so zugesetzt haben zu vermeiden, dann steht er natürlich unter besonders genauer Beobachtung und wird sich bei Bedarf Kritik gefallen lassen müssen.

Nachdem Denk aber bereits jetzt - also im Vorfeld - grobe Fehler macht, ist eine besonders kritische Betrachtung seiner Person und seines Vorhabens mMn durchaus angebracht, die natürlich strengeren Maßstäben unterliegt, da sich Herr Denk mit seinem Vorhaben und seinen Ankündigungen die Latte bewußt höher gelegt hat, als sie es bei Magna war, denn er will ja den Ist-Zustand verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.