Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

Posting-Pate

@ Beamero

Ich bin sicher kein Stronach- Gegner und bis vor kurzem noch 100%-ig hinter ihm gestanden.

Ich sehe die derzeitige Situation nur nicht so dramatisch, sondern unumgänglich: Stronach wird die Austria verlassen, ob morgen, in 1 1/2, oder in 5 Jahren. Die Situation wird aber immer die gleiche sein, nämlich die, dass wir ohne sein Geld auskommen werden müssen, wenn es jetzt eine Alternative gibt, dann ist das toll, wenn nicht, muss man das eben in der Zeit bis 2007 schaffen.

Ich bin Stronach dankbar dafür, dass er die Austria schuldenfrei gestellt hat und auch für die Erfolge, die zumindest teilweise da waren. Dafür, dass es nicht mehr geworden ist, dafür ist Frank selbst verantwortlich , Stadion gibt es keines und die Akademie gehört Stronach und nicht der Austria (es wäre natürlich ein feiner Zug von ihm, sie uns trotzdem "zur Verfügung" zu stellen) - dabei kann man es belassen, Stronach hat einiges für die Austria getan, verdient sich Respekt, aber das Leben (und die Austria) geht weiter!

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Lucky

Ich gebe zu, daß ich vor kurzem auch damit begonnen habe, aus dem Kopfschütteln über Stronach nicht mehr herauszukommen (Ivo, Afo, Stinkels...). Und es mag stimmen, daß unsere jetzige Situation unumgänglich war, aber lieber wäre mir das in ein paar Jahren gewesen und vor dem Hintergrund eines neuen Stadions (ob Stronach dieses aber tatsächlich realisiert hätte, steht auf einem anderen Blatt Papier).

Und gerade auch beim Stadion sehe ich eben die Dramatik unserer Situation: Ich glaube nicht, daß unsere Infrastruktur ein höheres Sponsoring als 4-6 Mio zuläßt. Ein attraktives Stadion, ein positives Image, die sportlichen Erfolge und Aussichten - sprich der Wert der "Werbefläche" Austria Wien - entscheiden abgesehen vom Faktor Glück über die Höhe des Budgets. Und ich fürchte leider, daß unser Werbewert momentan nicht sehr hoch sein dürfte, und das auch aufgrund der Art, wie bei uns mit Sponsoren umgegangen wird.

Der Respekt, von dem du schreibst und den sich Stronach trotz aller seiner Fehler auch meiner Meinung nach durchaus verdient hat, wird ihm jedenfalls nicht von vielen entgegengebracht. Gerade der für mich selbstgerechte Standpunkt derjenigen, die von sich behaupten, jetzt die Austria gerettet zu haben, die einem Denk sofort jedes Wort glauben würden und die den Andersdenkenden nahelegen, als unechte Austrianer doch bitte den Verein zu verlassen, gerade dieser Standpunkt läßt mich massiv daran zweifeln, daß jetzt auch nur irgendetwas besser werden könnte. Nicht nur, weil ich absolut nicht verstehe, warum diese Leute glauben, die Definitionshoheit zu besitzen, wie ein Austrianer zu denken habe, nein, auch deshalb weil ich nicht verstehe, wie man OHNE Sponsor und OHNE Zusehern (die man damit ja auch vertreiben möchte) glaubt, in der obersten Liga einen Spielbetrieb aufrechterhalten zu können. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Du wirst beim genauen Studium meines Posts feststellen, daß es nicht Hr. Denk war, dem ich mangelnden Respekt unterstellt habe.

ja hab ich.

allerdings schreibst du weiter unten:

dieser mangelnde respekt, von manchen fans nehm ich an

läßt mich massiv daran zweifeln, daß jetzt auch nur irgendetwas besser werden könnte.

diese fans oder westtribüne.at oder wen du meinst werden den verein aber nicht übernehmen! klar sind da viele überhitzte statements dabei (über das pro-magna lager hülle ich da lieber gänzlich den mantel des schweigens), deswegen sind wir uns auch alle einig, dass nicht fans den verein führen sollen, sondern kompetente leute, denen was an der austria liegt!

den eindruck macht der herr denk auf mich mehr als rudas, rebernig, neumann und konsorten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
diese fans oder westtribüne.at oder wen du meinst werden den verein aber nicht übernehmen! klar sind da viele überhitzte statements dabei (über das pro-magna lager hülle ich da lieber gänzlich den mantel des schweigens), deswegen sind wir uns auch alle einig, dass nicht fans den verein führen sollen, sondern kompetente leute, denen was an der austria liegt!

den eindruck macht der herr denk auf mich mehr als rudas, rebernig, neumann und konsorten!

891218[/snapback]

Ein Verein definiert sich aber nicht ausschließlich über seine Führungsebene sondern eben über sein gesamtes Umfeld. Und dieses ist bei uns im Moment so, daß ich als potentieller Sponsor vermutlich einen extrem weiten Bogen um den Verein machen würde (es sei den ich bin seit meiner Kindheit Austrianer, meiner Firma geht es finanziell extrem gut und ich bin Alleineigentümer, der sich vor niemandem für seine Entscheidungen rechtfertigen muß).

Aber trotzdem, warten wir mal heute Abend ab und diskutieren wir dann weiter über unsere Zukunftsaussichten. Allerdings ist mein Eindruck, daß heute überhaupt keine Finanzierungskonzepte vorgestellt werden dürften. Wenn ich Denk richtig verstanden habe, will er heute einfach nur gewählt werden und sich dann um die Finanzierung der Austria kümmern (ab 2006 oder sogar erst ab 2007). Seltsam finde ich halt, daß bis dahin der jetzt von vielen so gehasste Stronach wieder gut genug sein soll, um noch einmal für uns tief in die Tasche zu greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Seltsam finde ich halt, daß bis dahin der jetzt von vielen so gehasste Stronach wieder gut genug sein soll, um noch einmal für uns tief in die Tasche zu greifen.

891234[/snapback]

Solche Aussagen finde nun ich wieder seltsam, denn Stronach selbst war es ja, der den Verein in die total Abhängigkeit seiner Person brachte.

Er ist vertraglich verpflichtet, dies bis 2007 zu tun. Muß man jetzt schon jemand dankbar sein, nur weil er einen Vertrag einhält ?

Gehasst wird der Stronach für seine saudummen Entscheidungen, nicht dafür, daß er bereit war, Geld in den Verein zu investieren.

Also ich glaube, es gibt hier kaum jemand, der Stronach nicht dankbar wäre, daß er uns finanziell unterstützt hat. Nur kann man ja mit Geld nicht Leute mundtot machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Solche Aussagen finde nun ich wieder seltsam, denn Stronach selbst war es ja, der den Verein in die total Abhängigkeit seiner Person brachte.

Er ist vertraglich verpflichtet, dies bis 2007 zu tun. Muß man jetzt schon jemand dankbar sein, nur weil er einen Vertrag einhält ?

891255[/snapback]

Nun, wenn das bedeutet, daß derjenige nochmal €40M in einen Verein steckt, bei dem nicht wenige der Meinung sind, er sei ein "seniler, alter Sack" und mit ihm am liebsten nichts mehr zu tun hätten: JA!

Allerdings glaube ich auch nicht, daß Stronach jetzt auch weiterhin €25M/Saison in die Austria stecken wird, über die Höhe des Budgets kann ja SMI/MEC/Stronach frei entscheiden. Und als verantwortungsbewußte Kaufleute werden diese Leute das Budget (schrittweise) an das Niveau nach dem Ausstieg anpassen (ich vermute eben, das wird dann in etwa bei 5-8 Mio liegen). Alles andere wäre ein Widerspruch zu Stronachs Ankündigung, die Austria in einem überlebensfähigen Zustand zurückzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
die Austria hat ja nicht einmal einen Trikotsponsor

also das ist wohl ein Blödsinn, was ist denn Magna sonst? Dürfen die nicht mal aufs Trikot wenn sie schon so viel hergeben? Ist ja lachhaft!

Für was manche Leute selbst jetzt noch Stronach verantwortlich machen grenzt ja wohl an absolute Idiotie und völligen Realitätsverlust. Wo leben einige hier denn bitteschön?

So, Stronach ist nun mal anscheinend weg, kann man nichts machen, wieso auch immer. Es war in den Jahren die er da war nicht immer alles rosig, aber auch nicht alles schlecht, er hat den Verein die Schulden abgenommen, viele gute Spieler geholt, immerhin nach langer Zeit einen Titel

Über die Budgethöhe von 25 Mio Euro kann man auch diskutieren, wo fließt das ganze Geld bitte hin? 25 Mio Euro, wer braucht das ganze Geld? da müssen ja selbst hundskicker wie dospel, troyansky und hill gehälter haben die alles sprengen...

Klar, wir haben tolle Fussballer die viel verdienen, aber da müssen einige total überbezahlt sein wenn diese Summe wirklich stimmen sollte.

Also hoffen wir auf Prohaska, Polster und ein vernünftiges Budget von 10-15 Mio Euro (an Sponsorgeld), dann spielen wir national weiterhin an der Spitze mit, unter Garantie.

Wenn dieses Szenario heute Abend so Eintritt wein ich Stronach keine Träne nach, ärgerlich wirds halt erst wenn es wirklich keine Alternative geben sollte, trotz alledem kann dann von Regionalliga oder sonstigem keine Rede sein.... :laugh:

Und Stronach hat das Stadion nicht gebaut, aber sollte es jetzt kommen hat er wenigstens den Vorschlag vorangebtrieben, von ihm ging die erste Initiative aus ein neues modernes Stadion zu bauen.

Von den 25 Mio Euro frisst die Akademie samt den Amateuren sicher gute 5-7 Mio Euro, die Kampfmannschaft wird an die 15 Millionen verschlingen, da sind aber so viele Dummheiten und total überbezahlte Verträge dabei, das es nicht schwer fallen wird auch mit ca. 10-15 Mio Euro, was für österreichische Verhältnisse sensationell wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ein Verein definiert sich aber nicht ausschließlich über seine Führungsebene sondern eben über sein gesamtes Umfeld. Und dieses ist bei uns im Moment so, daß ich als potentieller Sponsor vermutlich einen extrem weiten Bogen um den Verein machen würde (es sei den ich bin seit meiner Kindheit Austrianer, meiner Firma geht es finanziell extrem gut und ich bin Alleineigentümer, der sich vor niemandem für seine Entscheidungen rechtfertigen muß).

891234[/snapback]

Die Führungsebene und das Umfeld sind von Magna gemacht...das müßte als erstes alles ausgewechselt oder verbessert werden...das ist auch im Konzept von Denk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aber trotzdem, warten wir mal heute Abend ab und diskutieren wir dann weiter über unsere Zukunftsaussichten. Allerdings ist mein Eindruck, daß heute überhaupt keine Finanzierungskonzepte vorgestellt werden dürften. Wenn ich Denk richtig verstanden habe, will er heute einfach nur gewählt werden und sich dann um die Finanzierung der Austria kümmern (ab 2006 oder sogar erst ab 2007). Seltsam finde ich halt, daß bis dahin der jetzt von vielen so gehasste Stronach wieder gut genug sein soll, um noch einmal für uns tief in die Tasche zu greifen.

891234[/snapback]

Ich habe das bisher auch noch nicht gehört, daß Konzepte auf der Tagesordnung sind...könnte aber sicher als außerordentlicher Tagesordnungspunkt aufgenommen werden...alles andere würde der Farce entsprechen, unter der wir seit 6 Jahren am Verteilerkreis leiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was das Stadion betrifft: Das Stadion wird uns Fans seit 6 Jahren wie einem Hund eine Wurst vor die Schnauze gehalten und dann immer wieder im letzten Augenblick weggezogen...bezeichnenderweise wird jetzt auch plötzlich wieder über unterschriftsreife Verträge bezüglich Stadion gesprochen...hört sich schon nach Meinungsmache für Magna an...ich glaube nicht mehr daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das ist wohl ein Blödsinn, was ist denn Magna sonst? Dürfen die nicht mal aufs Trikot wenn sie schon so viel hergeben? Ist ja lachhaft!

Für was manche Leute selbst jetzt noch Stronach verantwortlich machen grenzt ja wohl an absolute Idiotie und völligen Realitätsverlust. Wo leben einige hier denn bitteschön?

So, Stronach ist nun mal anscheinend weg, kann man nichts machen, wieso auch immer. Es war in den Jahren die er da war nicht immer alles rosig, aber auch nicht alles schlecht, er hat den Verein die Schulden abgenommen, viele gute Spieler geholt, immerhin nach langer Zeit einen Titel

Über die Budgethöhe von 25 Mio Euro kann man auch diskutieren, wo fließt das ganze Geld bitte hin? 25 Mio Euro, wer braucht das ganze Geld? da müssen ja selbst hundskicker wie dospel, troyansky und hill gehälter haben die alles sprengen...

Klar, wir haben tolle Fussballer die viel verdienen, aber da müssen einige total überbezahlt sein wenn diese Summe wirklich stimmen sollte.

Also hoffen wir auf Prohaska, Polster und ein vernünftiges Budget von 10-15 Mio Euro (an Sponsorgeld), dann spielen wir national weiterhin an der Spitze mit, unter Garantie.

Wenn dieses Szenario heute Abend so Eintritt wein ich Stronach keine Träne nach, ärgerlich wirds halt erst wenn es wirklich keine Alternative geben sollte, trotz alledem kann dann von Regionalliga oder sonstigem keine Rede sein.... :laugh:

Und Stronach hat das Stadion nicht gebaut, aber sollte es jetzt kommen hat er wenigstens den Vorschlag vorangebtrieben, von ihm ging die erste Initiative aus ein neues modernes Stadion zu bauen.

Von den 25 Mio Euro frisst die Akademie samt den Amateuren sicher gute 5-7 Mio Euro, die Kampfmannschaft wird an die 15 Millionen verschlingen, da sind aber so viele Dummheiten und total überbezahlte Verträge dabei, das es nicht schwer fallen wird auch mit ca. 10-15 Mio Euro, was für österreichische Verhältnisse sensationell wäre

891382[/snapback]

AMEN. 100% Zustimmung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schande über mich, aber ich habe mir NEWS besorgt.

Denk selbst spricht dort in KEINEM Wort von 40 Millionen. Das ist reine Erfindung von News. Die Dinge, die er sagt, waren auch gestern im Radio zu hören.

Also ich fürchte fast, daß hier einige Herrschaften (Rudas, Pelinka) sehr an der Macht kleben...

Für heute abend hoffe ich:

a) Daß Denk Garantien für die 15-20 Millionen aufbringt

b) Er sich dann auch durchsetzt (das ist nämlich meine größte Befürchtung: Er hat ein gutes Konzept, wird aber von den machtgeilen Möchtegern-Austrianern abgeschossen)

c) und das wäre noch die Sahne auf dem Häubchen: Magna bleibt mit ein paar Millionen Euro als EIN Sponsor erhalten.

Blanchard - ich muß Dir mal ausnahmsweise größtenteils recht geben :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.