Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Tolle Taktik...entfernen wir doch alle, die anders denken...

892458[/snapback]

Ist nichts anders als die Aufforderung so manchen Westlers, die Magnajünger (bzw. Gloryhunter) mögen sich doch bitte über die Häuser hauen. Am schlimmsten an so manchem Vertreter von sponsorvertreiben.at finde ich ja die eklatante Diskrepanz zwischen der Bereitschaft auszuteilen und der Fähigkeit, umgekehrt auch einstecken zu können. :nein:

Abgesehen davon geht es hier nicht um Leute, "die anders denken", sondern um Leute, die wiederholt (zumindest in meinen Augen) extrem vereinsschädigendes Verhalten betrieben haben (Magna Raus, Platzsturm, Mißtrauensantrag mit leeren Händen etc.). Was west.at und Denk kaputt gemacht haben, hätte Stronach wohl in hundert Jahren nicht geschafft. Aber ich weiß schon, den einen gehts nur um Traditionen und das gute und schöne im Menschen schlechthin, die anderen sind bloß ein pfui gaga Kapitalist erster Klasse und seine speichelleckenden, arschkriecherischen Jünger. Forza differenziertes Weltbild :knife:

Edit: Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und ziehen an einem Strang (zumindest bis der nächste Sponsor kommt) :=

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich halte mich hier sehr kurz.

Austria Wien war in der Magnabuchführung so quasi eine eigene Sparte und diese ist nicht positiv verlaufen. DAher war es vor allem Sigi Wolf, der Generalmanager von Magna welcher Stronach gedrängt hat, diese unrentable Sparte abzuwerfen.

Quelle: Der Chauffeur von Sigi Wolf und das ist wohl eine ernste Quelle

Im Prinzip nichts anderes als eine Aktienspielerei und hat mit den Fans nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich halte mich hier sehr kurz.

Austria Wien war in der Magnabuchführung so quasi eine eigene Sparte und diese ist nicht positiv verlaufen. DAher war es vor allem Sigi Wolf, der Generalmanager von Magna welcher Stronach gedrängt hat, diese unrentable Sparte abzuwerfen.

Quelle: Der Chauffeur von Sigi Wolf und das ist wohl eine ernste Quelle

Im Prinzip nichts anderes als eine Aktienspielerei und hat mit den Fans nichts zu tun.

895546[/snapback]

Wenn die vor ihrem Einstieg in den Fußball geglaubt haben es würde "realen" Gewinn bringen, würde ich auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren - es ging ja von Anfang an nur um Kontakte in der Wirtschaft/Politik, nachdem Fußball nicht ganz das Wahre gewesen ist, wird sich jetzt halt auf die Kultur konzentriert (--> Salzburger Festspiele usw....)!

Die Edit meint noch, das prestigeträchtigere Jugendsponsoring wird natürlich in Zeiten vor einer Heim-EM aufrechterhalten...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Wenn die vor ihrem Einstieg in den Fußball geglaubt haben es würde "realen" Gewinn bringen, würde ich auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren - es ging ja von Anfang an nur um Kontakte in der Wirtschaft/Politik, nachdem Fußball nicht ganz das Wahre gewesen ist, wird sich jetzt halt auf die Kultur konzentriert (--> Salzburger Festspiele usw....)!

Diese Wettkanal-Geschichte war da auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren

Brauchst dir ja nur Stronachs Kommentare zur Austria bzw. zum österreichischen Nationalteam ansehen. Ich glaube du irrst dich wenn du glaubst, dass Stronach von Anfang an nur "Gesellschaftliche" Ziele hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Diese Wettkanal-Geschichte war da auch noch.

895567[/snapback]

Ups, stimmt, das hab ich vergessen, dann hätte es vermutlich auch realen Gewinn geben können...

@Relii: Der hatte mit Sicherheit nur das Ziel Kontakte zu knüpfen und eventuell eben diesen Wettkanal aufzuziehen, der gute Mann hat nicht aus Zufall einen Weltkonzern aufgezogen und ihn über die Jahre hinaus gefestigt, blumige Sprüche gehören da zum Grundvokabular...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Also "Ich möchte 2006 Weltmeister werden und mit der Austria die Champion's League gewinnen" ist dann die Hardcore-Variante von "blumigen Sprüchen". :D

Stronach hat zweifelsfrei ein Imperium aufgebaut, da hat er aber garantiert nicht so gehandelt wie bei der Austria. Wenn man so wie er alle paar Monate den Geschäftsführer/Manager kickt, wirds in der Wirtschaft auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eh nicht, Sigi Wolf ist zb schon sehr lange bei der Magna tätig bsw jetzt Generaldirektor. Aber er war es, welcher Stronach hauptsächlich zum Rücktritt bei der Austria bewegte, da seiner Meinung nach zuviel Geld abfloß. Wie auch immer, eine sehr verstrickte Geschichte.

Es ging sicherlich auch um die Kontakte in der Wirtschaft, aber mittlerweile habe ich den Eindruck dass wirklich einige glaubten, es sei ein Gewinn zu erwirtschaften. Stronach und die Visionen eine hat er verwirklicht, bei der zweiten ist er gescheitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Also ich glaube, es gibt hier kaum jemand, der Stronach nicht dankbar wäre, daß er uns finanziell unterstützt hat. Nur kann man ja mit Geld nicht Leute mundtot machen.

891255[/snapback]

Mah lieb. Ich bin da aber gaaaanz anderer Ansicht. Gerade das liebe Geld läßt, und ließ Euch "wirklich alles" in schönem violet sehen. :ratlos:

Gerade mit Geld lassen sich Menschen mundtot machen. :winke:

Es gibt genug Beispiele !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Der gute Herr Oberaustrianer Kraetschmer hat schon längst einen Vertrag aus Oberwaltersdorf in der Tasche...

896178[/snapback]

Darauf hab ich gewartet. Lasset die nächste Hetzjagd beginnen. :lol:

Übrigens glaub ich nicht, dass Kraetschmer noch lang bei der Austria sein wird - leider. Sein Gehalt kann man sich, sollte kein ähnlich großes Budget wie unter Magna aufgestellt werden können, einfach nicht leisten.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Übrigens glaub ich nicht, dass Kraetschmer noch lang bei der Austria sein wird - leider. Sein Gehalt kann man sich, sollte kein ähnlich großes Budget wie unter Magna aufgestellt werden können, einfach nicht leisten.

Was aber gar nicht einmal so schlecht wäre. Kraetschmer hat im Prinzip eh nix weitergebracht. Und wenn er so eklatante Gehaltssprünge von der Prä-Stronachzeit zu heute gemacht hat, kann ich ihm herzlich gratulieren und wünsche ihm viel Spaß in Zukunft (bei Magna).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Was aber gar nicht einmal so schlecht wäre. Kraetschmer hat im Prinzip eh nix weitergebracht. Und wenn er so eklatante Gehaltssprünge von der Prä-Stronachzeit zu heute gemacht hat, kann ich ihm herzlich gratulieren und wünsche ihm viel Spaß in Zukunft (bei Magna).

896185[/snapback]

Was erwartest dir in 4 Monaten Verantwortung :???: Davor hatte er ja immer wen vor der Nase, bisserl objektiv sollte man schon bleiben!

Und jeder der ein gut dotiertes Angebot von Magna/ähnlicher Firma in so einem Fall ablehnen würde ist wahrscheinlich ein Heuchler, sogar der gute Herbert bleibt bei seinen sicheren, gut entlohnten Job beim Staatsfunk...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Was aber gar nicht einmal so schlecht wäre. Kraetschmer hat im Prinzip eh nix weitergebracht. Und wenn er so eklatante Gehaltssprünge von der Prä-Stronachzeit zu heute gemacht hat, kann ich ihm herzlich gratulieren und wünsche ihm viel Spaß in Zukunft (bei Magna).

896185[/snapback]

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht welche Aufgabe Kraetschmer in der Prä-Stronach Zeit hatte, aber so wie es jetzt ist reisst sich der Tag und Nacht den Arsch für die Austria auf. Billig ist so einer sicher nicht - und das zurecht-, egal ob unter Magna oder sonst wem.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.