Recommended Posts

Knows how to post...
ich kann leute, die jetzt der austria ihre treue kündigen, bzw. fuchsteufelswild zur geschäftsstelle laufen um ihr abo zurückzugeben absolut NICHT verstehen  das können keine fans sein

Warum? Es hat ja genauso gut Leute gegeben, die das gemacht haben weil Magna da war. :x

Ihr habt im Prinzip nichts anderes gemacht, als euren Geldgeber vertrieben. In Wahrheit habt ihr schon sehr lange eine furchtbaren Saustall zu Gange, in der ein Intrigant dem anderen die Hand gibt.

Der gehört mal von oben bis unten ausgemistet.

Besser wird jetzt überhaupt nichts, nur weil Stronach weg ist. Der Geldhahn ist dicht, das ist alles.

Aber vielleicht täusche ich mich ja. Vielleicht schafft es Denk ja, euer Trikot so mit Sponsoren zu zukleben, daß tatsächlich 18 Mille herausspringen. Ein Römerquellesticker auf den Eiern wär ja mal ein Hit. Ich weiß es ja nicht. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
wenn hier so großartig über werbewert von wienenergie geredet wird!?

hat jemals jemand von euch beim autokauf gefragt ob da MAGNA teile drinnen sind?

aja...

888755[/snapback]

willst du das posting noch einmal überdenken und zurückziehen oder ist das wirklich dein ernst? :aaarrrggghhh:

unfassLICH! :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
wenn hier so großartig über werbewert von wienenergie geredet wird!?

hat jemals jemand von euch beim autokauf gefragt ob da MAGNA teile drinnen sind?

aja...

888755[/snapback]

Stronach hat auch nicht zum Marketingzweck in die Austria investiert. :winke:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Man kann's aber auch so sehen: Rapid hat etwa das 2-3 fache Budget vom FC Thun - aber das Nullfache von deren CL-Punkten... ;)

Im Ernst: Ich als Wiener Stromkunde und Austrianer versteh nicht, warum eine Firma soviel Geld in einen Verein buttert, wo doch 90% der Kunden nicht im Traum daran denken, den Anbieter zu wechseln. Werbewert hängt mMn ja primär von dem ab, was man zurückkriegen kann - und das rentiert sich mMn im Fall Wien Energie kaum.

Und wer das restliche Sponsoring dieses Betriebs ansieht, wird wohl ziemlich leicht erkennen, daß da parteipolitisches Dünkel dahintersteckt.

888740[/snapback]

nach zig postings in diese richtung hat´s jetzt schon wirklich jeder kapiert: dir ist das sponsoring von wien energie bei rapid ein dorn im aug, weil zu hoch, politisch und was weiß ich noch... soll so sein - deine meinung sei dir unbenommen!

aber: bei sponsorverträgen geht´s nunmal um einen werbewert, der durch medienpräsenz und einige weitere faktoren festgesetzt wird - das sind keine zahlen, die intern verhandelt und gemauschelt werden, sondern die ermittelt werden! mit welchen summen wien energie rapid genau sponsert oder ob man dabei schon von mäzenentum sprechen kann (was ich aber bei einem derartigen unternehmen stark anzweifle), weiß ich nicht - das tut auch nichts zur hier stattfindenden diskussion um die zukunft von austria wien!

politisch motiviertes sponsoring anzuprangern ist aber allein schon deshalb lachhaft, weil sponsoring immer geschäft und deshalb so gut wie immer in irgendeiner form ploitisch motiviert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach zig postings in diese richtung hat´s jetzt schon wirklich jeder kapiert: dir ist das sponsoring von wien energie bei rapid ein dorn im aug, weil zu hoch, politisch und was weiß ich noch... soll so sein - deine meinung sei dir unbenommen!

aber: bei sponsorverträgen geht´s nunmal um einen werbewert, der durch medienpräsenz und einige weitere faktoren festgesetzt wird - das sind keine zahlen, die intern verhandelt und gemauschelt werden, sondern die ermittelt werden! mit welchen summen wien energie rapid genau sponsert oder ob man dabei schon von mäzenentum sprechen kann (was ich aber bei einem derartigen unternehmen stark anzweifle), weiß ich nicht - das tut auch nichts zur hier stattfindenden diskussion um die zukunft von austria wien!

politisch motiviertes sponsoring anzuprangern ist aber allein schon deshalb lachhaft, weil sponsoring immer geschäft und deshalb so gut wie immer in irgendeiner form ploitisch motiviert ist!

888766[/snapback]

beneidenswert sachliches posting. respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

User manyk mit einem Zitat aus der Krone von Herrn Denknaus einen anderen Thread:

Der einzige Kommentar, den ich von Denk bisher gehört bzw. gelesen habe, stammt aus der heutigen "Krone" und lautet wie folgt: "Das ist ja sensationell. Aber eigentlich wollten wir Stronach nicht weghaben, sondern nur einmal mit ihm reden und wissen, was er mit der Austria vor hat!"

Wenn er das so gesagt hat, na dann gute Nacht, also wirklich einfach mal nur so, ohne Konzept losgezogen...

Habs ja gestern schon wo geschrieben, mehr als 9 Mios. Budget wirds eher nicht spielen - heruntergelassene Hosen olé! :glubsch:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

User manyk mit einem Zitat aus der Krone von Herrn Denknaus einen anderen Thread:

Wenn er das so gesagt hat, na dann gute Nacht, also wirklich einfach mal nur so, ohne Konzept losgezogen...

Habs ja gestern schon wo geschrieben, mehr als 9 Mios. Budget wirds eher nicht spielen - heruntergelassene Hosen olé! :glubsch:

888770[/snapback]

Laut west.at hat Denk das so nicht gesagt! Er sagte, dass wir Stronach noch für die Vertragsauflösung brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Laut west.at hat Denk das so nicht gesagt! Er sagte, dass wir Stronach noch für die Vertragsauflösung brauchen.

888775[/snapback]

Na dann darf man wohl davon ausgehen, dass Denk morgen sein Konzeot vorlegt und noch diese Woche der Vertrag mit Magna gelöst wird, nicht? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

der denk, sowie alle anderen aus dem kuratorium...und da denke ich zB auch an einen herrn häupl sollen sich mit dem franz-onkl an einen tisch setzen....vl. kann man eine gute lösung in bezug auf den nachwuchs und in punkto sponsoring von magna bei austria wien erlangen....ein schlechter mensch iser ja nicht der franzi! was spricht eigentlich dagegen, dass er weiterhin (halt viel weniger ) sponsorgeld in die austria steckt?! er will ja nur das beste für die austria, nicht?! außerdem steckt er ja auch dem bladen kartnig geld...also warum auch nicht der austria? mir kommt er nicht so vor als würd er jetzt die beleidigte leberwurst spielen und sich gekränkt von der austria zurückziehen... :ratlos:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

888766[/snapback]

Der letzte Satz ist aber ein kompletter Blödsinn... Und den zweiten Absatz kannst dir auch wohin stecken. Es geht darum, daß von politischer Seite - namentlich die SPÖ Wien - Sponsoring betrieben wird. Und das kannst nicht wegdiskutieren, denn wer war Sponsor vor Energie Wien? Richtig, die Bank Austria - und wem hat die praktisch gehört? Vorfeldorganisationen der SPÖ Wien - die haben Rapid am Leben gehalten.

Gut, mir schmeckt das nicht, ich bin weder Freund der Roten noch der Grünen, aber das tut wirklich nix zur Sache. Sponsoring von Landesseite kann man akzeptieren, nur wie gesagt fällt das sann zum Teileben unter "irrationale Motive". Und schau mal auf die Tabelle:

1 Red Bull Salzburg 19 34

2 FK Austria Magna 19 34

3 Liebherr GAK 19 31

4 SK Rapid Wien 19 30

5 FC Superfund 19 30

6 SV Josko Fenster Ried 19 27

7 SK Puntigamer Sturm Graz 19 24

8 SV Mattersburg 19 22

9 FC Wacker Tirol 19 20

10 Nordea Admira 19 8

Was fällt dir auf: Bis auf Rapid, Mattersburg und Tirol tragen alle Vereine den Sposor im Namen - bis auf die Austria sogar an erster Stelle. Und von wem werden Rapid und Tirol gesponsert? Daß der Umstand, daß der Hauptsponsor nicht im Namen vorkommt Werbewertmindernd ist wirst ja kaum bestreiten können.

Ich verlang ja auch nicht, daß Rapid und Tirol nimmer von den Landes-Energiebetrieben - sondern nur, daß sich auch vielleicht die Politiker - und da eben v.a. der Herr Bürgermeister -, die sich so gerne auf der Tribüne sehen lassen, wenn die Mannschaft Erfolge feiert, da engagieren und Sponsoren herschaffen.

Das kann doch nicht sein, daß der Bürgermeister der größten Stadt Österreichs und der amtierende Regierungschef dieses Landes da nix zusammenbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
der denk, sowie alle anderen aus dem kuratorium...und da denke ich zB auch an einen herrn häupl sollen sich mit dem franz-onkl an einen tisch setzen....vl. kann man eine gute lösung in bezug auf den nachwuchs und in punkto sponsoring von magna bei austria wien erlangen....ein schlechter mensch iser ja nicht der franzi! was spricht eigentlich dagegen, dass er weiterhin (halt viel weniger ) sponsorgeld in die austria steckt?! er will ja nur das beste für die austria, nicht?! außerdem steckt er ja auch dem bladen kartnig geld...also warum auch nicht der austria? mir kommt er nicht so vor als würd er jetzt die beleidigte leberwurst spielen und sich gekränkt von der austria zurückziehen... :ratlos:

888783[/snapback]

WTF??? Was glaubst du eigentlich wie dumm Stronach ist? Für die Beleidigungen, die er jahrelang hinnehmen musste - und ich will hier nicht mal an die besoffenen Proleten damals beim Amas Match denken - soll er sich jetzt auch noch weiterhin ausnehmen lassen? :lol:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WTF??? Was glaubst du eigentlich wie dumm Stronach ist? Für die Beleidigungen, die er jahrelang hinnehmen musste - und ich will hier nicht mal an die besoffenen Proleten damals beim Amas Match denken - soll er sich jetzt auch noch weiterhin ausnehmen lassen? :lol:

888798[/snapback]

ja vom kartnig :feier:

es war klar, dass irgendwann das ende kommen mußte und ich glaub es ist besser, dass es so ein ende hat und kein anderes. dh stronach stirbt und seine tochter oder wer auch immer hinterläßt der austria einen scherbenhaufen. das hat stronach anscheinend nicht vor und deswegen gebührt im respekt.

INPUT zig Millionen

OUTPUT 1 Meistertitel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag