Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

Austria WIEN
Wäre es wirklich besser, wenn z.B. Polster für unsere Finanzen zuständig wäre?

o du meine güte....das wär dann bestimmt der untergang der austria :schluchz: - aber so blöd wird ja wohl wirklich keiner sein und das nicht checken, dass der polster toni als manager null qualitäten hat...nur der stronach, der hat das erst sehr spät rausgefunden :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Wenn das deine Meinung ist, dann wart doch einfach die 2 Tage noch ab, bevor du nun alles verdammst.

Ich bin vom neuen Konzept auch nicht 100% überzeugt, aber man sollte zumindest so fair sein und denjenigen, die es angeblich in der Hinterhand haben, auch die Möglichkeit geben es zu präsentieren.

Danach bleibt ja immer noch genug Zeit auf alles hinzuhaun.

889145[/snapback]

:hammer::hammer::hammer:

Ich sehne mich ja auch schon wahnsinnig nach mehr Information, aber bis Donnerstag halbwegs verhalten bleiben und sich das Ganze mal anhören ist wahrlich keine unmenschliche Forderung.

btw, @burnsi: Schön gesagt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich laß mir die Austria nicht tod reden. Ich bin mir sicher, dass es am 24.11 ein Konzept geben wird, mit dem wir alle leben können. Ich befürchte jedoch, dass es zu internen Grabenkämpfen kommen kann, wenn das Budget z.B. dann "nur" 12 Mill € betragen sollte und nicht 15 oder 20 wie in diversen Medien verlautbart wurde.

12 Mill € mit einem Konzept an deren erste Stelle das sportl. und wirtschaftl. Wohl der Austria steht sind mehr wert, als 25Mill die willkürlich ausgegeben werden.

Lieber ein kleineres Sponsorpool, als eine große Kaufsumme, die noch dazu lt. Vertrag individuell vom Besitzer festsetzbar ist. Theoretisch könnte Frank, unabhängig von den Vorfällen in den letzten Tagen, den Geldhahn extrem reduzieren.

Ich bin mir auch sicher, dass die Austria nicht gratis aus diesem Knebel- Vertrag rauskommt. Ich rechne damit, dass wir die Lizenz der Amateure "eintauschen" müssen. Dafür verzichtet Stronach auf 11 Jahre TV Geld + Transferbeteiligung.

Damit müssen wir leben und das ist nicht die Schuld von Denk, west.at oder irgendwelchen sogenannten Revoluzzern, sondern von den Leuten die zu diesen skandalösen Bedingungen diesen Vertrag 2001 unterzeichnet haben.

Angenommen Stronach hätte keinen Rückzug angekündigt und es würde keinen Mißtrauensantrag geben: Dann hätte das Ganze dennoch ein Ablaufdatum und höchstwahrscheinlich ein kürzeres als manche hier glauben. Frank befindet sich in einem nicht gerade jungem Alter und die Firma MAGNA hat KEIN Interesse am Fußball. Ich finde es unverantwortlich der Austria gegenüber diese Tatsache außer Acht stehen zu lassen.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Weshalb wird hier jetzt auf den Kraetschmer hingehaut?

Als einer der wenigen Manager in unserer Liga hebt er sich vom übrigen Sonderschülerniveau ab, und seine Fähigkeiten werden auch von der Konkurrenz anerkannt.

Schlecht?

Wäre es wirklich besser, wenn z.B. Polster für unsere Finanzen zuständig wäre?

woraus schliesst du, dass sich irgendjemand wünscht, toni p sei für die finanzen zuständig?

es ist doch einfach spannend, zu sehen, wie sich die statements unterscheiden - ich maß mir nicht an, über krätschmer zu urteilen, kenn ihn ja nicht, und wenn er um seinen job angst hat, ist das auch nur menschlich.

zu den zuständigkeiten: ich wünsche mir, dass jeweils qualifizierte leute, denen der verein wichtig ist (nix anderes heisst 'mit herz', oder 'mit seele'), für die verschiedenen bereiche verantwortlich sind, und dass diese verantwortlichkeiten auch klar zugeteilt sind.

bei allem frust über den verlust der magna-millionen vergessen manche hier, wer bei uns die entscheidungsträger waren:

fürs sportliche: schinkels, stöger, krätschmer (?) und in letzter instanz stronach

fürs wirtschaftliche: krätschmer, rebernig, neumann und in letzter instanz stronach

das ist so dermaßen schiefgegangen, zumindest in dieser hinsicht kann es wirklich nur besser werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hinghaut wird so und so werden. treibt der hr. denk ein "nur" 13€ millionen budget auf, dann genauso wie wenn er ein 18€ millionen budget auftreibt.

jetzt haben wir 25 millionen

- minus ca. 5 millionen akademie

- minus ca. 4 millionen amateure

- minus ca. 4 millionen für sogenannte "starspieler"

macht ca. 12 millionen.

das wäre das budget auf das ich hoffen würde und mit dem ich auch sehr zufrieden wäre.

889161[/snapback]

12 millionen

- minus ca. 500.000 dreilagige Klopapierrollen (künftig werden einlagige reichen müssen)

- minus ca. 1.000.000 Treibstoffkosten nach Hollabrunn

- minus ca. 750.000 überbezahlter Greenkeeper

Voila - wir sind sogar schon unter 10 Mio. €. :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
@gigi

mehr ahnung als du hab ich in der frage allemal....

889094[/snapback]

:lol: Wie schön, da bin ich ja beruhigt. Nur blöd, dass du überhaupt keine Ahnung hast, wovon ich sehr wohl eine große Ahnung hab. Aber das werden wir ja spätestens Ende des Jahres noch sehen. :augenbrauen:

Diesen Satz, von der offiziellen, find ich sehr interessant

Bis spätestens 30.06.2007 kommt noch MAGNA für die Spielergehälter auf, spätestens am Tag danach muss "Austria Neu" bezahlen.

Wo stehen die Spieler nun unter Vertrag? Beim FK Austria Wien oder bei Magna/MEC/SMI? So wie sich dieser Satz anhört, wohl eher bei dem Verein FK Austria Wien. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 millionen

- minus ca. 500.000 dreilagige Klopapierrollen (künftig werden einlagige reichen müssen)

- minus ca. 1.000.000 Treibstoffkosten nach Hollabrunn

- minus ca. 750.000 überbezahlter Greenkeeper

Voila - wir sind sogar schon unter 10 Mio. €.  :clap:  :clap:

drah die net der neumann geht herum.

da zittert ein kraetschmer wg. 500, in worten fünfhundert, €uro! das ist keine Verleumdung, sondern ein trauriger fakt! und das bei einem verein mit 25mill € budget.

die finanzierung des saisonstartheft, die finanzierung des tarifs dass die monatl. austria live pünkltlich vor den spielen im postkastl der fans und mitglieder landen, uvm. sind alles heikle sachen... ja wir reden hier von je 1.500- 3.000 € im jahr (nein nicht monatlich oder wöchentlich) für Öffentlichkeitsarbeit, die herrn neumann zu viel sind und eingespart werden.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Weiß wer was der Pelinka gemeint hat, als er sagte, der Vorstand hätte doch durch sein Einwirken auf Stronach noch Schlimmeres verhindert?

Das will ich mir gar nicht vorstellen...

889241[/snapback]

Das wahl wohl ein Ironie-Witz. Hab mich da auch gefragt was das wohl gewesen sein könnte... Pferde als Stürmer? Verkauf sämtlicher Tormänner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Richard Pillers Sponsorpool: Nikolo, Weihnachtsmann, Christkind und Osterhase

Also diese Signatur musst du mir schon erklären.....

JETZT bin ich wirklich gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nach der völlig unerwarteten Ausstiegsankündigung von Frank Stronach sind die "Putschisten" am Zug. Bei der Generalversammlung am Donnerstag Abend im Wiener Rathaus, bei der Stronach als Nicht-Austria-Mitglied nicht anwesend sein darf, müssen sie violette Farbe bekennen und Transparenz in ihre bisherigen Versprechungen bringen. Viele Fragen drängen sich nicht nur für die besorgte Fan-Gemeinde auf.

Wie ernst hat Frank Stronach seine Rückzugs-Entscheidung gemeint?

Sehr ernst. Stronach-Kenner sind überzeugt, dass es sich um kein taktisches Manöver handelt. Stronach registrierte zunehmende Ablehnung nicht nur gegenüber seiner Person sondern auch gegen Magna. Er musste sich unternehmensinterne Kritik anhören wegen des Engagements bei Austria.

Wer sind diejenigen, die sich für eine Austria ohne Stronach stark machen?

Der Logistiker Helmut Denk, ein glühender Verehrer von Toni Polster, führt als eines von 27 Austria-Kuratoriumsmitgliedern eine Gruppe ewig Unzufriedener an. Seine engsten Mitstreiter sind Pierre Lopper (Sohn des ehemaligen Langzeit-Sekretärs aus der erfolgreichen Joschi-Walter-Ära) und Marcel Jawor (Frank-Stahl).

Was passiert, wenn die „Rebellen“ die erforderlichen Sponsor-Millionen entgegen ihren Zusagen nicht aufbringen?

Stronach sicherte das Budget mit jährlich 25 Millionen Euro ab. Ist dieser Betrag in einer neuen Führungskonstellation nicht garantiert, gibt es zwei Folgen: 1. Stronach führt sein Engagement vertragsgemäß bis Juni 2007 fort. 2. Den "Rebellen" droht auf Grund der Statuten im Extremfall der Ausschluss aus dem Klub wegen vereinsschädigenden Verhaltens. Halten ihre Zusagen, dann ist die Ära Stronach nach sieben Jahren mit sofortiger Wirkung beendet.

Wie wird sich Stronach verhalten, wenn der Betriebsführungsvertrag bis 2007 aufrecht bleibt?

Der Milliardär garantiert schriftlich, dass er seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt, Austria schuldenfrei übergibt. Aus dem operativen Geschäft (Spielertransfers, Trainerfrage) würde er sich zurückziehen. Die Akademie in Hollabrunn und die Finanzierung der Red-Zac-Mannschaft (Bundesliga 2) bleibt aufrecht.

Wie ist es um die aktuelle Vertragssituation der Austria-Spieler bestellt?

Bis Sommer 2006: Dheedene, Troyansky, Janocko, Vachousek, Linz, Rushfeldt.

Bis 2007: Didulica, Antonsson, Hill, Dospel, Metz, Blanchard, Kiesenebner, Sionko, dos Santos.

Über 2007 hinaus: Safar, Papac, Pircher, Tokic, Ceh, Lasnik, Mila, Netzer, Radomski, Schiemer, Sebo.

Wie sieht Austrias unmittelbare sportliche Zukunft aus?

Die in letzter Zeit häufig gestellte Trainerfrage rückt durch die Ereignisse in den Hintergrund. Sportchef Stöger und Trainer Schinkels, deren für Dienstag geplanter Termin bei Stronach abgesagt worden ist, machen jedenfalls bis zur letzten Dezember-Runde ihren Job. Die Suche nach Offensiv-Spielern geht indes weiter.

Laut Vertrag muss die Magna-Abteilung SMI (Sport Management International) bei Ausstieg 26 Spieler der Austria überlassen. Nach welchen Kriterien werden diese 26 ausgesucht?

In einem Zusatz-Vertragspapier ist festgehalten, dass die Spieler einen Marktwert haben müssen, der mindestens ihrem jeweils doppelten Jahresgehalt entspricht.

Welche Rollen spielen die von Stronach abmontierten Austria-Ikonen Prohaska und Polster?

Herbert Prohaska würde einerseits ein Ende der Stronach-Ära begrüßen, bezweifelt jedoch andererseits, ob neue Machthaber im Stande sind, die nötigen finanziellen Mittel aufzutreiben. "Schneckerl" ist überzeugt, dass beim Verein nie Ruhe einkehren kann, so lange sich Stronach in sportliche Bereiche einmischt.

Toni Polster, der sich trotz eines laufenden Prozesses gegen Stronach ohnehin in der Öffentlichkeit sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, will sich auf Anraten seiner Anwälte (bis zum 3. Verhandlungstag am 20. Dezember) zurückhalten. Er streitet aber nicht ab, dass er die Denk-Gruppe gut kennt.

Fällt das Stadion-Projekt in Wien-Rothneusiedl mit dem Rückzug von Stronach?

Frank Stronach hat bei der Weihnachtsfeier 2004 vor dem ORF-Mikrofon das Versprechen abgegeben, ein 30.000er-Stadion am südöstlichen Stadtrand von Wien zu finanzieren. Die Gemeinde Wien hat die meisten dafür erforderlichen Grundstücke in Rothneusiedl schon erworben.

Wiens Bürgermeister Michael Häupl, als Kuratoriums-Vorsitzender Gastgeber der Generalversammlung, wäre bereit, Stronach auf den gemeindeeigenen Flächen bauen zu lassen. Allerdings unter der Bedingung, dass Stronach die Austria nicht fallen lässt.

Bleibt Stronach Präsident der Bundesliga?

Jetzt erst recht. Weil das Argument der Unvereinbarkeit (Austria-Boss und Liga-Chef) weg fällt.

Welche Klubs buhlen um die Gunst des Austria-müden Geldgebers?

Wahrscheinlich mit Ausnahme von Red Bull Salzburg und Rapid alle. Sturm-Chef Kartnig spricht’s offen aus.

Hochinteressant... plötzlich gibt's Zusatzverträge, die das Ausstiegsszenario konkretisieren... positive Infos über die Grundstücke gibts auch. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ähm, wieso steht bei Vachousek 2006 als Vertragsende, hat man mit ihm nicht bis 2008 verlängert beim Kauf diesen Sommer :???:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Hochinteressant...  plötzlich gibt's Zusatzverträge, die das Ausstiegsszenario konkretisieren...  positive Infos über die Grundstücke gibts auch.  :mad:

889291[/snapback]

Was soll man einer Tageszeitung schon glauben können? Wäre ja nicht das erstemal, dass etwas nicht so stimmt, wie es geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.