Rapid Wien : Sturm Graz 3:1


valery

Recommended Posts

muss sagen, dass ich trotz des fehlers, der zum 1-0 gefuehrt habe, fast noch nie einen so guten gegnerischen tormann wie szamotulski im hanappi-stadion spielen gesehen hab.

andererseits spricht das und die tatsache, dass wir trotzdem 3 tore geschossen haben, doch auch von rapid. auch wenn wir vielleicht spielerisch nicht so ueberlegen waren, haben wir uns gestern extrem viele chancen herausgespielt und das ist im vergleich zu vielen anderen heimspielen heuer ein gewaltiger fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
muss sagen, dass ich trotz des fehlers, der zum 1-0 gefuehrt habe, fast noch nie einen so guten gegnerischen tormann wie szamotulski im hanappi-stadion spielen gesehen hab.

andererseits spricht das und die tatsache, dass wir trotzdem 3 tore geschossen haben, doch auch von rapid. auch wenn wir vielleicht spielerisch nicht so ueberlegen waren, haben wir uns gestern extrem viele chancen herausgespielt und das ist im vergleich zu vielen anderen heimspielen heuer ein gewaltiger fortschritt.

885903[/snapback]

Ovchinnikov (oder wie man den halt schreibt :D ) war auch sehr gut.

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Du alter Pessimist. Sieh nicht immer alles negativ  :winke:

885880[/snapback]

er ist nicht pessimistisch sondern realistisch.

gestrige leistung war relativ ordentlich. sicher geht es besser, es geht immer besser aber auf dem boden ist ein 3:1 schon ok.

gestern hat akagündüz wiedermal gezeigt, das er mehr vorbereiter als stürmer ist.

das wir uns in münchen steigern müssen braucht man nicht zu erwähnen, sonst gehen wir dort unter. hicke wird der mannschaft wärend der busfahrt nach münchen sicher noch etwas erzählen. (sparefroh rudi spart sogar an den reisekosten?)

saukalt gestern? dann zieht euch was an und geht nicht kurzärmlig ins stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
gestern hat akagündüz wiedermal gezeigt, das er mehr vorbereiter als stürmer ist.

885924[/snapback]

ein tor gemacht, einen elfmeter rausgeholt, bei allen drei toren und fast jeder gefährlichen aktion seine beine im spiel gehabt. weiss nicht, was du mehr von einem stürmer verlangst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zumindest einen Elfer hat er geschossen:

30. Runde FC Tirol - Rapid 1:1 (0:1) 21.4.2001

Tivoli neu, 18.200 Zuschauer, Schiedsrichter Meßner

Torfolge: 0:1 (41.) Schöttel (Handelfmeter), 1:1 (49.) Knavs

[rapidarchiv.at]

885654[/snapback]

und das war meines wissens auch ganz genau der einzige - aber das ist auch nicht der punkt, sonst wär in jeder mannschaft der beste elferschütze kapitän :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond
i bin der meinung dass beim nächsten elfer payer schiessen sollte... wäre sicher kultig.

885753[/snapback]

Wenn wir mit über einen Tor führen, wieso nicht...

@ gestriges Spiel:

Irgendwie bei den Verhältnissen schwer zu bewerten, aber war auf jeden Fall eine klare Leistungsteigerung, geht endlich wieder aufwärts und die 3 Punkte waren verdammt nötig, erwarte mir einer selbigen Leistung in den letzten 2 Spielen 4 Punkte...

Die besten waren Akagündüz (hoffentlich spielt er auch gegen Bayern so, mit seinen irgendwie für viele ungewöhnlichen Spielstil könnte er am Dienstag überraschen), Ivanschitz und Markus Katzer (tolles Comeback, endlich eine besetzte linke Seite)... der schlechteste trotz Tor Martinez, ich hoffe er findet irgendwann mal zur Form zurück!

Selbst Aka und Kincl wieder in Form kommen und Lawaree nach der Verletzungspause auch wieder da sein sollte, hoffe ich auf eine Stürmerverpflichtung, da wie man in den Spielen davor gesehn hat manche Stürmer schnell in eine Selbstvertrauenskrise kommen, da ist Ersatz immer gut und Kienast soll in ein Red Zac Liga Team, war zwar nicht so übel, aber es fehlt ihn was, vielleicht findet er es in der Red Zac Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Akzeptables bis gutes Spiel gestern; Es wurde flüssig kombiniert, wir haben uns erstmals seit längerem nicht nur sinnlos hinten reingestellt, sondern vorne zumindest ein wenig Pressing betrieben und die Grazer somit immer wieder zu Fehlern gezwungen. Nur ein schwach geschossener Elfmeter :angry: und ein außerirdischer Szamotulski :allaaah: verhinderten ein Ergebnis, dass einem (hohen) Tennis-Resultat gleichgekommen wäre. Petrovic (welches Spiel hat der eigentlich gesehen) leidete wohl an 90 minütigem Verlust seines Augenlichts, anders kann ich mir seine Aussagen nicht erklären.

Insgesamt sind wir jetzt seit fünf Spielen unbesiegt, das Hanappi-Stadion scheint endlich wieder zumindest teilweise eine Festung zu werden; Wir müssen nur endlich danach trachten, diese horrenden Abwehrfehler abzustellen, denn in der Offensive sind wir mit Abstand das stärkste Team (und das drückt sich nicht nur in der Anzahl der geschossenen Tore aus) der Bundesliga.

Ein Rätsel werden mir allerdings die Gedankengänge unseres Trainers bleiben: Warum rochieren Valachovic und Bejbl zwischen Innenverteidigung und defensivem Mittelfeld hin und her? Wieso lässt er Bejbl hinten spielen, wenn dieser jedes Spiel, ähnlich wie Feldhofer (solide Leistungen, aber 1-2 schwere Schnitzer), einen groben Fehler macht? (was man von Valachovic trotz seiner Lässigkeit nicht behaupten kann) Unerklärlich... :nein:

Positiv: Das Comeback des Markus K.! Das ist ein Außenverteidiger, genau so stell ich mir das vor - maschiert nach vorne, tolle Zweikampfbilanz, einzig bei einigen Flankenversuchen war er noch unkonzentriert - Mecki :love:

Payer: 2

Unsicher, beim Gegentor nicht schuldlos – entweder er bleibt auf der Linie oder er geht ganz raus, was in diesem Fall aber noch ungeschickter gewesen wäre, da Bejbl eigentlich (nicht) bei Nzuzi war. Zudem die haarsträubende Aktion mit Hiden; Ansonsten kaum geprüft.

Dober: 4

Stark. Hätte sich endlich ein Tor verdient, vor allem seinen Flachschuss in der ersten Halbzeit hat der Sturm-Goalie aber sensationell gehalten. Zweikampfstark, tolle Wechselpässe – weiter so! Vielleicht sollte er auch zum (nächsten) Elfmeter antreten, denn Andi würde den jeweiligen Torhüter wohl mit ins Netz schießen....

Bejbl: 2

Siehe oben, er macht mich zeitweise wahnsinnig. Seine Klasse ist unbestritten, aber wieso zeigt er national nie sein ganzes Können?! Er ist zu langsam (noch langsamer als Valachovic) für die Innenverteidigung und macht jedes Spiel einen unnötigen, haarsträubenden Fehler. Beim Gegentor für mich der Hauptschuldige, wieso er Nzuzi da nicht entsprechend attackiert, ist mir selbst nach Videostudium ein Rätsel.

Hiden: 3

Solide, unauffällig; Zwei grobe Schnitzer (einen davon besserte er selbst aus), in 2-3 Situationen klärte er in Not vor Rabihou respektive Nzuzi. Einmal mehr merkte man in der entscheidenden Phase (kurz nach der Pause), dass er einer der Führungsspieler ist, die uns merklich abgegangen sind.

Katzer: 4

Anfangs ganz stark, danach leicht abgefallen, seine Zweikampfquote ist aber für sein erstes Spiel nach einem Kreuzbandriss absolut beeindruckend! Wie bereits erwähnt war er bei einigen Flankenversuchen noch unkonzentriert, aber Mecki flankt in einem Spiel öfters als Adamski / Labant in zehn! Wenn er in Form kommt, haben wir mit Dober / Katzer das beste Außenverteidiger-Duo (beide Österreicher!!) der Liga!

Valachovic: 3

Ähm…er fiel über seine gesamte Spielzeit gesehen kaum auf, machte nicht wirklich viel nach vorne (sieht man von der tollen Fallrückzieher-Vorlage ab), ließ aber von einem Schnitzer abgesehen (der folgenlos blieb, Hiden besserte meiner Erinnerung nach aus) nach hinten hin auch nichts anbrennen. Man könnte fast sagen, er spielte einen faden, desinteressierten, coolen Kick runter, denn mehr war gestern gegen diese Sturm-Mannschaft auch nicht notwendig.

Hofmann: 3

Ich kann mir nicht helfen, ich bin ein wenig sauer. Wieso schießt er den Elfmeter (ähnlich wie Valachovic) schon wieder in die gleiche Ecke? Mir war völlig klar, dass er ihn verschießen wird – mies geschossen, halbhoch, nicht fest genug, nicht platziert genug – einfach nur ärgerlich! Ansonsten war seine Leistung in Ordnung, einige Akzente nach vorne, defensiv war er eigentlich kaum gefordert, denn das hochgelobte Talent Gercaliu war, sieht man vom Pass vor dem Tor von Nzuzi ab, in der Offensive kaum existent.

Ivanschitz: 3

Bemüht, allerdings noch von seiner alten Hochform entfernt. Fühlte sich mit Katzer an seiner Seite richtig wohl, Zusammenspiel sofort wieder erste Sahne :super:

Positiv: Mir fällt nicht ein einziger Abspielfehler ein, seine Passquote (angekommene Pässe) liegt wohl nahe bei 100%, seinen Eigensinn sowie das ständige Kritisieren hat er ebenfalls abgelegt, was vor nicht allzu langer Zeit noch undenkbar war – brav! Als er rausging hatte ich mitunter das Gefühl, dass nach vorne nicht mehr allzu viel geht.

Martinez: 4

Erste Halbzeit Durchschnitt; Aber bei ihm fiel sofort auf, dass er sich für die Partie was vorgenommen hat, in 1-2 Situationen noch mit seinem üblichen Primadonna-Gehabe, ansonsten zweikampfstark und bissig (!), zweite Hälfte auch offensiv tätig, ein Tor gemacht und mehrere gefährliche Angriffssequenzen initiiert. Sehr sicher im Kombinationsspiel, positiv auch, dass er den Abschluss gesucht hat! Bitte weiter so, Basti!

Kincl: 4

Ein Tor (ein typisches Kincl-Tor Marke “ich schieß den Ball ins Tor-Tor”), eine schöne Vorlage (im Stadion hatte ich zunächst den Eindruck, er fürchtet sich vor Szamotulski ;) ) – allerdings war die Ablage die einzig richtige Entscheidung. Schade, dass er die Chance in Halbzeit 1, als ihm der Fall nach einer weiteren Szamotulski-Großtat vor die Füße fiel, nicht verwerten konnte, mir schien der Ball aber fast schon zu weit außen zu sein. Erster in der internen Scorer-Liste (zwölf Punkte), wo sind die Kritiker?

Akagündüz: 5

Überragender Mann auf dem Platz – die beste Antwort auf die Kritik, die auch ich geäußert habe. Ein Tor gemacht (ein schönes noch dazu), eines vorbereitet (wiederum klasse Aktion vom Sturm-Torhüter), und das dritte herrlich eingeleitet (Gercaliu _finger_ ), dazu unheimlich agil (daraus resultierte auch der Elfmeter); In 1-2 Situationen hat er mich ziemlich aufgeregt (z.B. gegen Ende, als er nach Kienast-Vorlage behäbig und technisch zu schwach war, um den Ball zu stoppen und Richtung Tor zu ziehen), aber insgesamt eine sehr starke Leistung.

Kienast: 3

Wiederum sehr gute Ansätze, hätte ihm das Tor wirklich gegönnt. Ich kenn mich bei ihm wirklich nicht aus, er scheint (auch technisch) Fortschritte zu machen; hoffentlich kann er diese Ansätze endlich mal in einem Spiel von Beginn weg zeigen, dann würde aus ihm vielleicht doch noch was werden :ratlos:

Hlinka, Dollinger: 0

Letztendlich wars leider ein mehr oder minder wertloser Erfolg, da der FAK durch den (zurecht gepfiffenen) Elfmeter doch noch zum Erfolg kam und sich Pasching irgendwie zu einem 2:1 brunzte; Konnte mich daher nicht wirklich über den Erfolg, der auch wie erwähnt viel zu niedrig ausfiel, freuen...

Sollte Red Bull heute verlieren bzw. Punkte abgeben, seh ich aber doch wieder Licht am Ende des Tunnels – jetzt müssen drei Siege her...

Das Wetter war übrigens wieder mal exzellent...

Ich komm ma vor wie in der Südstadt, Schnee, ungefähr  -25°, nur das Ergebnis passt irgendwie ned ganz rein.
bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel kann ich zum Bericht von Staro nicht mehr sagen, das meiste wieder toll auf den Punkt gebracht!

Insgesamt wars gestern doch ein sehr gelungenes Spiel, wenn es nicht so verdammt kalt gewesen wäre :nervoes:

Somit war auch die Stimmung im BW nicht gerade die allerbeste schon von Beginn weg, für die "Markus Katzer" Ruf haben dann doch einige ihre Stimmbänder wieder mobilisiert. Wie schn war es wieder für ihn zu singen :love:

Zum Spiel: Sturm trat so auf wie ich es erwartet hatte, bissig, auch mit guten aktionen (die wir ermöglicht haben) aber auch hinten anfällig. Wir hätten vie mehr Tore scheissen müssen eigentlich (Elfmeter :knife: ) aber so hats ja auch gereicht. Die Abwehr muss sich endlich stabilisieren, vorallem die beiden schwarzen bei Sturm haben uns ziemlich oft alt aussehen lassen..mit Mujiri und Filipovic hätten wir arge Probleme bekommen.

Zu den Spielern ist schon alles gesagt worden, hervorheben wollte ich einfach nochmal Mecki Katzer :love: . Der hat uns offensiv unglaublich gefehlt, spielte wieder toll mit Ivanschitz zusammen! Einige Flankenversuche sowie das erste Tor mitvorbereitet. Zwar merkte man ihm noch etwas die fehlende Spritzigkeit an, aber das wird schon!

Aja und den Martinez wollte ich auch noch kurz erwähnen, viel stärker al sdie letzen Wochen und wieder ein Tor gemacht, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
PS: ich versteh nicht warum ivanschitz so zeitig ausgewechselt wurde!

885553[/snapback]

War auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und wollte nicht zu spät kommen, da es die Feier eines sehr guten Jugendfreundes war.

@ Spiel: Es geht bergauf, Martinez und Akagüdnüz haben endlich ihre Form gefunden, Kincl wieder einmal mit einem Tor, gelungene Comebacks von Payer, Ivanschitz und Katzer. :super:

Wacker kann kommen ! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман
Sturm191105-031.jpg

:???:  :???:  :???:

kann das wer übersetzen?

886430[/snapback]

hmmm...alsomit meinen ganz bescheidenen anfängerkurs 1 italienisch kenntnissen:

wir schätzen euch nachbarn. freiheit für die ultras. irgendwas mit henker.

kann auch kompletter schwachsinn sein, was ich da sage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.