Real Madrid - FC Barcelona


Wer entscheidet das Spiel der Spiele für sich?  

36 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Yeah

ich will euch in keiner weise verbesserungen absprechen (das kann ich auch gar nicht so beurteilen da ich euch dafür gar nicht oft genug sehe). ich hab nur geschrieben wie ich das spiel gesehen hab. und du hast ja selber geschrieben dass es einige probleme (zum teil nur angedeutet) gestern gegeben hat und dass gegen so ein real. ich glaube eine starke mannschaft nützt sowas halt aus.

aber wie Rijkaard schon geschrieben hat, eine perfekte mannschaft gibt es nicht und das ist warscheinlich im interesse des fußballs auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke barca für einen wundervolen fussballabend.

trotzdem kann ich nicht 100%ig mit den lobpreisungen einhergehen.

auch wenn nie wirklich gefährlich stand das spiel bis zum 2:0 doch noch etwas auf der kippe.

ein plötzliches real-tor hätte aus dem ganzen noch einen wilden tanz werden lassen. es war jetzt nicht so ersichtlich am feld, dennoch finde ich erst mit dem unglaublichen ronnie-solo war real richtig gebrochen.

auffallend ein unreif wirkender robinho, ausser quirlig nicht auffällig, viel am weinerlichen jammern, auch etwas auf sich allein gestellt. messi etwas mit pech im abschluss doch viel abgebrühter und genial beim 1. tor.

zidane quo vadis - traurig einem weltklassespieler so sehen zu müssen. das hat er sich nicht verdient. beckham glanzlos, wirkungslos.

r.carlos, diese sau.

DANK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Bin noch immer total begeistert von der Partie, es gibt einfach nichts besseres als den Classico. Barcelona spielt derzeit den schönsten Fußball weltweit, herrlich wie sich die vorne blind verstehen.

Das Sahnehäubchen hat SKY Co-Kommentator Jose Altafini dann noch auf den Kuchen gegeben, seine Phrasen sind genau das was ein tolles Spiel zu einem Erlebnis macht. Warte schon ungeduldig auf die Wiederholung, bin mir sicher dass es unter der Woche öfters ausgestrahlt wird.

Wenn es Barcelona gelingt, Eto'o, Messi und Ronaldinho zu halten dann werden sie über die nächsten Jahre eine Weltmacht werden, denn dann gehört nur noch ein gscheiter Keeper und evtl. 1-2 Abwehrspieler her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genial gemachte Barca-Compilation(unbedingt mit Ton ansehen, Gänsehautgarantie):

:eek:HIER :eek:

Anleitung für rapidshare: Runterscrollen, auf FREE klicken, nach der Weiterleitung wieder runterscrollen, warten bis der Zähler bei null angelangt ist, danach auf Battle_of_titans.wmv klicken.

Wie gesagt, ist eine Barca-Compilation, dürfte also nicht unbedingt für Real-Sympathisanten geeignet sein.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fans wechseln die Seite

Ausgepfiffen und vorgeführt: Seit Jahrzehnten wurde Real Madrid vor eigenem Publikum nicht mehr so an die Wand gespielt wie beim 0:3-Debakel gegen den FC Barcelona.

"Die Ära der Galaktischen ist zu Ende", zog das Sportblatt "Marca" am Sonntag ein Fazit aus dem denkwürdigen Klassiker des spanischen Fußballs.

Und was für die "Königlichen" das Schlimmste war: Die eigenen Anhänger waren vom entfesselten Spiel der Katalanen so angetan, dass sie sich nach dem Abpfiff von den Sitzen erhoben und den Erzrivalen mit Beifall verabschiedeten. So etwas hatte es zuletzt vor 22 Jahren gegeben, als Diego Maradona ein Traumtor für Barcelona gelang.

Einbahnstraße zum Real-Tor

Die Katalanen nahmen im Bernabeu-Stadion von Beginn an das Heft in die Hand. Statt eines dramatischen Derbys der ewigen Rivalen gab es Einbahnstraßenfußball in Richtung Real-Tor.

Torjäger Samuel Eto'o wurde - wie erwartet - ausgepfiffen, weil er im Sommer in abfälliger Weise über die Madrilenen hergezogen war. Aber ausgerechnet der Kameruner, dessen Talent von Real verkannt worden war, schoss nach 15 Minuten das 1:0 für den Meister.

Dass die Madrilenen bis zur Pause nicht weitere Treffer kassierten, hatten sie allein ihrem Torwart Iker Casillas zu verdanken, der Chancen von Eto'o und Lionel Messi vereitelte.

Ronaldinho als "Übermensch"

In der zweiten Hälfte schnappte Ronaldinho (58.) sich an der Mittellinie den Ball, ließ Reals Jungstar Sergio Ramos, für den die "Königlichen" eine Ablöse von 27 Millionen gezahlt hatten, wie einen Statisten stehen, lief an Abwehrchef Ivan Helguera wie an einer Slalomstange vorbei und schoss zum 2:0 ein.

18 Minuten später wiederholte er das Kunststück in fast identischer Weise und erzielte das 3:0. "Ronaldinho ist ein übermenschliches Wesen", glaubte das Sportblatt "As" erkannt zu haben.

Rijkaard schreibt Geschichte

Die Zeitung "El Mundo" brachte die Überlegenheit des Meisters auf den Punkt: "Das war kein Spiel, sondern ein Wettlauf zwischen einem Hasen und einer Schildkröte."

Ältere Zuschauer fühlten sich an den legendären 5:0-Sieg von "Barca" mit Johan Cruyff im Jahr 1974 erinnert.

Barcelonas Trainer Frank Rijkaard gelang nun etwas, was nicht einmal der große Cruyff geschafft hatte. Er ging in die Geschichte ein als erster Coach, der mit den Katalanen zwei Mal im Bernabeu gewann.

Ratlosigkeit bei Real

Bei Real machte sich Ratlosigkeit breit. Klubchef Florentino Perez hatte zu Saisonbeginn 90 Millionen Euro in Verstärkungen investiert, um den Rekordmeister nach zwei Jahren ohne Titel auf den Weg des Erfolgs zurückzuführen.

Aber nun tat sich zwischen den Katalanen, die keine Ablöse für neue Spieler ausgaben, und Real plötzlich ein Klassenunterschied auf. Das Fachblatt "Sport" konstatierte den "Fall von Florentinopolis".

Stars als Statisten

Stars wie David Beckham oder der wochenlang verletzte Ronaldo griffen kaum in die Partie ein. "Zinedine Zidane spielte so, als bitte er inständig um eine Vorruhestandsregelung", spottete "El Mundo".

Nach Ansicht des Blattes stehen die "Königlichen" so nackt da, wie der Kaiser im berühmten Andersen-Märchen "Des Kaisers neue Kleider". "Marca" lästerte: "Der Flitzer, der vor dem Wiederanpfiff nackt über den Rasen gerannt war, ist mehr gelaufen, als mancher Real-Spieler."

Luxemburgo bleibt optimistisch

Real-Coach Vanderlei Luxemburgo verlor seinen Optimismus dennoch nicht. "Ich glaube noch immer, dass wir Meister werden", erklärte der Brasilianer, dessen Team als Dritter vier Punkte hinter Barcelona liegt.

sport.orf.at

post-4552-1132505676_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Tolles Spiel, Barcelona hat mich als neutralen Fan (gut, Tendenz Richtung Barca) wirklich begeistert. Ronaldinho ist derzeit unerreicht, seine Eleganz gepaart mit Effizienz ist einerseits unheimlich schön anzusehen und lässt jeden Fussball-Liebhaber zugleich mit offenem Mund stehen. Besonders beeindruckend fand ich einmal mehr Eto'o, derzeit würde ich ihn selbst über einen Henry oder Van Nistelrooy (und die sind bei Gott nicht schlecht in Form) stellen.

Exzellente Unterhaltung, bitte mehr davon. In dieser Form ist Barca ein mehr als ernsthafter Kandidat auf den Champions League-Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Das war gestern richtig geil, haben nach der Partie in der Südstadt die zweite Hälfte live gesehen. Das war eine Demütigung im eigenen Stadion für Real, und Ronaldinho hat den Madrilenen gezeigt, wer der wahre Galáctico ist.

Guter Spielbericht samt tiefer Verbeugung vorm Phänomen Ronaldinho hier (Marca).

Weil ich's grad im Video gesehen hab:

Einfach unglaublich was sich Roberto Carlos gestern da geleistet hat :laugh: (ich meine die Szene mit Eto'o)

886379[/snapback]

:yes::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Hab gestern leider nur die zweite halbzeit gesehen. die erste hab ich wegen der polonaise vom maturaball versäumt. :heul:

zweite hälfte war ja eine einzige demonstration.

ronaldinho einfach unglaublich, der rest der mannschaft stark und effizient. wunderschön anzuschauen.

hab mir im vorhinein so ein spiel erhofft, erwartet hab ichs aber nicht so einseitig. dafür wars dann umso schöner anzuschauen.

@ roberto carlos: :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.