Real Madrid - FC Barcelona


Wer entscheidet das Spiel der Spiele für sich?  

36 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chi se ne frega!
Barcelona ist ab heute der Titelfavorit, sollte sich Real nicht bald erfangen droht ein Solo der Katalanen, denn ich denke nicht dass Osasuna lange oben mitmischen wird.

885523[/snapback]

Ganz ehrlich,aber es war nur eine Frage der Zeit bis Barca das zeigt was sie draufhaben und das ist in Spanien derzeit ohne Konkurrenz, selbst europaweit fallen mir derzeit nur 3, vielleicht 4, Teams ein, die es mit Barca aufnehmen können!....

Alles andere als ein Meister Barcelona wäre eine Sensation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

GRANDE FC BARCELONA !! SENSATIONELL !!

Wenn jemand noch einen Beweis dafür gebraucht hat um zu sehen wer den weltweit schönsten und besten Fussball spielt, der hat ihn geliefert bekommen !!

In dieser Mannschaft stimmt einfach ALLES!! Man hat Real Madrid nicht nur geschlagen, sondern im eigenen Stadion an die Wand gespielt, auseinandergenommen und demontiert. Der Gipfel war die Standing Ovations für Ronaldinho! Ich glaub sowas hat es noch nie gegeben, dass die Fans von Madrid dem Erzrivalen eine Standing Ovations bescherren!

Viel besser kann man nicht spielen!! Dieser Kombinationsfussball und diese Geschwindigkeit sind einfach unfassbar gut!! Absolute Spitzenklasse!

Was Rijkaard, Laporta, Txiki, Rosell etc in den letzten 2 1/2 Jahren geleistet haben ist einfach unglaublich!! Wenn man sich mal vor Augen führt wo wir vor dieser Ära waren und wo wir jetzt stehen dann ist das einfach Wahnsinn!! Und dieses Team hat eine Riesenzukunft!! Ein Ronaldinho ist gerademal 25 Jahre alt ebenso Xavi. Eto`o 24, Messi 18 und so weiter!!

Ronaldinho hat bewiesen, wer der absolute beste Fussballer der Welt ist!!! Dieses Spiel heute von Ronnie!! WELTKLASSE!!

Oder was ein Messi gezeigt hat!! 18 Jahre jung!! WAHNSINN!!

Eto`o war der grösste Fehler den man machen konnte als Madrid-Präsident!! Eto`o ist eine Granate!!

Nun sind wir auch da wo wir hingehören! TABELLENSPITZE!!

Ich bin unglaublich stolz auf dieses Team und alle Leute die das Möglich gemacht haben!! Dieses Spiel ist sozusagen das I-Tüpfchen auf die letzten 2 1/2 Jahre!!

GRANDE BARCELONA !!! GRANDE !

Und für Madrid zählt einfach die Aussage:

Nur allein mit grossen Sprüchen gewinnt man keine Spiele !! Das gilt sowohl für Mannschaft wie auch für Fans!! Wenn ich zum Beispiel höre dass ein Pablo GArcia sagt, dass Barca leich zu schlagen ist und dann auf dem Platz so eine schwache Leistung bietet dann sagt das alles!!

Was Madrid braucht ist ein Umbruch (der mit Verpflichtungen von Ramos, Robinho etc auch schon angedeutet wurde)! Die grossen Zeiten sind vorläufig vorbei!! Ein Zidane hat nicht mal mehr Durchschnitts-Primera Division Niveau. Und das seit Wochen !! Trotzdem spielt der 90 Minuten. Das kann es nicht sein! Luxe sollte aufhören nach Namen aufzustellen sondern nach Leistung!! Bei allem Respekt für einen Zidane. Der war vor ein paar Jahren der beste Spieler, aber nun ist seine Zeit mehr als nur abgelaufen!! Aber er ist nicht der einzige ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

gratulation an barca. ein sensationelles spiel das einem auch als neutraler fan sehr viel spaß gemacht hat. allerdings war real auch ein mehr als dankbarer gegner, die waren ja völlig hilflos. der sieg hätte ohne probleme höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. chancen waren ja genügend vorhanden. weiters hätte der schiedsrichter bei 3 situationen auf elfer für barca entscheiden können (1 mal imho sogar müssen; roberto carlos :verbot: ). ronaldinho, messi, eto'o bilden mit sicherheit den besten angriff den es im moment im fußball gibt. :allaaah: einfach nur sensationell

allerdings war auch in diesem spiel wieder die achillesferse dieses teams zu sehen. mit dieser verteidigung (inkl. tormann) kann barca die cl jetzt schon abschreiben. real hat den ball ja nur ein paar mal harmlos in die mitte geschlagen und selbst da war das heillose durcheinander zu sehen. erschreckend.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
allerdings war auch in diesem spiel wieder die achillesferse dieses teams zu sehen. mit dieser verteidigung (inkl. tormann) kann barca die cl jetzt schon abschreiben. real hat den ball ja nur ein paar mal harmlos in die mitte geschlagen und selbst da war das heillose durcheinander zu sehen. erschreckend.

885735[/snapback]

Würde ich nicht sagen, Valdes hat gestern nur einmal beim Herauslaufen richtig schlecht ausgesehen, hatte dafür aber drei sehr starke Paraden. Und die Abwehr machte meiner Meinung nach für Barca-Verhältnisse (wie in den letzten Spielen auch) einen äußerst sicheren Eindruck. Gab schon einige kleine Unsicherheiten auf den Außenverteidigerpositionen(Oleguer 2x und Gio einmal soweit ich mich erinnern kann), aber die Innenverteidigung(vor allem Puyol, einfach unglaublich) standen mMn gar nicht so schlecht und wirkten über weite Strecken des Spiels unüberwindbar(zumindest für Real). Aber auch sonst war das Abwehrverhalten überraschend gut organisiert(ist man ja seit den Erlebnissen der letzten Saison nicht immer gewohnt). Die Real-Spieler wurden des öfteren gleich bei der Ballanahme in unserer Hälfte gedoppelt und strahlten, einige Aktionen an den Flügeln mal abgesehen, kaum Gefahr aus. Und das was in der Mitte durchkam, hat entweder Valdes sicher entschärft oder war angesichts der schwachen Leistung der Real-Stürmer eher harmlos.

Zum Spiel im Allgemeinen: Ist eigentlich eh schon alles Wichtige dazu gepostet worden. Dass die Real-Fans auf das dritte Tor mit Standing Ovations für Ronnie reagierten, sagt alles über den Charakter des gestrigen Spieles aus. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Der Gipfel war die Standing Ovations für Ronaldinho! Ich glaub sowas hat es noch nie gegeben, dass die Fans von Madrid dem Erzrivalen eine Standing Ovations bescherren!

885721[/snapback]

"It was perfect when I received the applause from the supporters of our greatest rivals," Ronaldino explained. "There are only a few moments like that in your career.

"I think that the only Barcelona player they have ever applauded before was Diego Maradona. I am very pleased with their ovation, but I really wanted to make the Barcelona supporters happy.

goal.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich aber noch auf jeden Fall hinzufügen muss, ist, dass Real das Spiel bei einem Schri, der hart durchgreift, niemals vollständig beendet hätte. Pablo Garcia(Ellbogencheck gegen Deco gleich zu Beginn und bei einigen anderen Szenen viel zu brutal eingestiegen), Roberto Carlos(Aktion gegen Eto'o im Strafraum ohne Ball und auch sonst nicht ganz auf der geistigen Höhe) sowie Salgado(während dem ganzen Spiel nur durch dreckige Unsportlichkeiten aufgefallen) hätten sich über Ausschlüsse nciht beklagen dürfen. Will damit nicht das Spiel einiger Barca-Spieler schönreden, gingen auch teilweise sehr hart in die Zweikämpfe rein, aber was die drei aufgeführt haben, war wirklich niederträchtig.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Schlimm, wie sich Real abschlachten ließ. War offensichtlich, das Barca schlicht das höhere Tempo gehen konnte, ohne an Ballkontrolle zu verlieren. Bester Mann am Platz wohl Ronaldinho; Messi hat mir aber eigentlich ebenso gut gefallen.

Die Zweikämpfe waren allerdings teilweise unter aller Sau, beide Teams gingen vor allem in Kopfballduellen sehr schmutzig an den Mann; da kann man Barca überhaupt nicht ausnehmen, ich erinnere an Deco!

Die Szene wo Eto'o im Strafraum gefallen ist, hat sich mMn als klarer Elfer rausgestellt - Carlos :kotz: legt ihn klar.

Feines Spiel von Barca, das ich mir natürlich erst zeitversetzt ansehen konnte; Juve war ja gestern fast zeitgleich dran. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Doch geb ich acdc recht, mit der Verteidigung.Nicht in dem Spiel, da war sogar Oleguer mal in Normalform, sondern allgemein.Aber was meinst du wie oft haben wir dass hier schon durchgekaut mit der Verteidigung.Nur ganz unschlagbar zu sein wär ja auch nichts oda? :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Barcelona!

Real Madrid hat wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, dass man ohne Abwehr besser nicht Fußball spielen sollte. Barcelona konnte auch ein viel höheres Tempo gehen. Der Sieg war meines Erachtens zu niedrig, jedenfalls bleiben die drei Punkte in der letzt - und diesjährigen Fußballhauptstadt. Eigentlich finde ich das für Real etwas schade.

Wer ansatzweise etwas vom Fußbasll versteht, möge mir bitte die Frage beantworten, warum Carlos noch immer bei einem Spitzenverein auflaufen darf, wohl bemerkt als Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doch geb ich acdc recht, mit der Verteidigung.Nicht in dem Spiel, da war sogar Oleguer mal in Normalform, sondern allgemein.Aber was meinst du wie oft haben wir dass hier schon durchgekaut mit der Verteidigung.Nur ganz unschlagbar zu sein wär ja auch nichts oda? :D.

885842[/snapback]

Dass die Abwehr nicht unser stärkster Mannschaftsteil ist, ist mir auch klar. Nur muss man doch sehen, dass es gegenüber der letzten Saison und dem heurigen Saisonbeginn in den letzten Spielen eine unglaubliche Steigerung in puncto Abwehrverhalten gab. Vor allem das Pärchen Puyol-Marquez braucht sich meiner Meinung nach vor niemandem zu verstecken. Und Kritik gegen Oleguer lasse ich nicht mehr zu, der ist auf der rechten Seite(als linker ;) ) der reinste Wahnsinn. Auf der LV-Position hat Sylvinho einen großen Leistungssprung gemacht, hat meiner Meinung nach van Bronckhorst längst hinter sich gelassen. Weiß nicht, warum Rijkaard gestern Gio und nicht den sicherer wirkenden Brasilo aufgestellt hat.

Wie gesagt, die Defensive ist definitiv nicht unser stärkster Mannschaftsteil und wird es wahrscheinlich auch nie sein. Wir können uns in dem Bereich auch sicher nie mit Chelsea oder den italienischen Topklubs messen, aber eine deutliche Leistungssteigerung kann/darf man der Barca-Abwehr einfach nicht absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.