Die schlimmsten Spiele...


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Europaklassespieler
Ganz oben auf der Liste steht diese Begegnung:

http://www.gruenweissamstel.at/2001_archiv...n_rapid_gak.php

5.8.2001: Rapid-GAK 0:4

Der GAK führte Rapid vor, Brunmayr damals "ganz brasilianisch", wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, mit einem Ferserltor  :nein:

Kein tolles "Geschenk" an die Fans, zudem das an meinem Geburtstag war  :sleepy:

sonstige Spiele nicht chronologisch:

schon von Neuron erwähnt:

06.05.2000: Rapid-Sturm 2:3

Savicevic mit einer Galavorstellung und 2 Toren innerhalb der ersten 10-15 Minuten.

Dann musste er soweit ich mich erinnern kann verletzungsbedingt raus und alles ging den Bach runter.

Vastic' Siegtreffer in der 92.Minute war die Spitze des Eisbergs

15.10.2005: Rapid-Red Bull Salzburg 2:3

2 malige Führung und man verliert trotzdem noch auf stümperhafte Weise. Die RB Fans mit ihrem Backpapiertransparent (Red Bull verleiht Punkte  :aaarrrggghhh: ) sollten am Ende recht behalten.

17.08.2003: Rapid-FAK 2:2

"ewig" schon nicht mehr ein Derby gewonnen, bis zur 60.Minute stehts 2:0 für Rapid und binnen 5 Minuten war plötzlich der komfortable Vorsprung dahin  :sleepy:

878065[/snapback]

Deto.Wobei für mich das GAK Spiel die bitterste Pille war.Dann war da noch das Spiel in Salzburg.Eines der letzten Spiele der Ära Matthäus.So weit ich noch weiß sind wir damals 6:1 untergegangen. :heul:

@SCR-4-EvR:Warum musst du die alten Wunden wieder aufkratzen. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Meine "schlimmen" Spiele:

Meine 1 Auswärtspartie:

26. Runde Sturm Graz - Rapid Wien 1:0 (0:0) 16. 3. 2002

Schwarzenegger-Stadion, 10.342 Zuschauer, Schiedsrichter Leuba

Tor: 1:0 (93.) Vastic

STURM: Sidorczuk - Panadic - Neukirchner, Bosnar - Masudi, Wetl (82. Heldt), Strafner, Mählich (77. G. Korsos), Dag - Vastic, Szabics (81. Amoah)

RAPID: Payer - Feldhofer, Knez, Adamski - Saler, Prisc, Herzog, Freund, Jazic - Wallner, Sobotzik

Gelb: Bosnar, Neukirchner; Adamski, Herzog

Kann mich noch gut erinnern, der Helge der Beste Mann am Platz war hat jeden Ball gehalten auch unhaltbare. Nur den scheiss letzten Schuss vom Vastic hat er reingelassen, aber ich bin mir sicher das er den Schuss gehalten hätte, wäre er 3-4 Schritte mehr links gestanden!

2. Runde ATSV Ranshofen - Rapid 1:1 n.V.

(1:1, 1:1) 4:1 n.E. 26. 10. 1999

Ranshofen, 2.500, Birgmann

RANSHOFEN: Mak; Kirchberger; Wurhofer, Mayrhofer; Leitner, Segenhart (40. Amstler), Gillhuber (64. Seirer), Dorner, Balinski (78. Hainzl), Aigner; Pöttinger RAPID: Maier; Schöttel; Schießwald (91. Heraf), Zingler; Lagonikakis, Freund, Dowe (63. Ivanschitz), Feitsch; Penksa (46. Wallner), R. Wagner, Wetl

Tore: 0:1 (21.) Wetl, 1:1 (30.) Aigner

Rot: Wallner (77., Foul)

Elfmeterschießen: 1:0 Dorner, Lagonikakis daneben, 2:0 Amstler, 2:1 Wetl, 3:1 Hainzl, Freund Stange, 4:1 Kirchberger

Kann nur sagen das war sicher eine der GRÖSSTEN Cupblamagen die Rapid je erlebt hat!

32. Runde Rapid - Sturm Graz 2:3 (2:1) 6. 5. 2000

Praterstadion, 35.700, Schluchter (CH)

RAPID: Hedl; Schöttel; Hatz, Ratajczyk (46. Schießwald); Wimmer (87. Saler), Freund, Dowe, Radovic, Lagonikakis; Savicevic (38. Majidi), R. Wagner

STURM: Schicklgruber; Foda; Strafner, Prilasnig; Neukirchner, Schupp, Kocijan (76. Szabics), Fleurquin, Martens (58. Minavand); Juran (46. Reinmayr), Vastic Tore: 1:0 (5.) Savicevic, 2:0 (10.) Savicevic, 2:1 (14.) Prilasnig, 2:2 (85.) Reinmayr, 2:3 (92.) Vastic

Gelb: Lagonikakis, Wimmer, Schießwald; Martens, Foda, Fleurquin

Wie schon von ein paar Usern erwähnt ist dieses Spiel auch von mir in die Kategorie "Katastrophal" einzustufen!

GWG

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schlimm finde ich prinzipiell auch Spiele wo so ein blödes Weib neben dir sitzt und dir dauernd erklärt wer fesch ist, obwohls net amal die geringste Ahnung davon hat dass der Ball rund ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Mein schlimmstes war das:

36. Runde Rapid - LASK 0:1 (0:0) 27. 5. 2000

Hanappi-Stadion, 5.000, Plautz

RAPID: Maier; Schöttel; Schießwald, Ratajczyk (46. Hatz); Wimmer, Lederer, Dowe, Freund (46. Wallner), Szabo; R. Wagner, Majidi

LASK: Wimleitner; Milinovic, Ba, Grassler, Rohseano; Brenner, Panis, Pichorner, Mehlem; Ortner (71. Memic), Lichtenwagner

Tor: 0:1 (88.) Panis

Gelb: Ratajczyk; Grassler, Lichtenwagner, Ba

Nach dem Spiel gab es eine Saisonabschlussfeier,

auf die haben wir aber verzichtet :kotz:

Auf dem Weg ist uns Jens Dowe entgegengekommen, der konnte sich was anhören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Liste so ansehe - Gratulation: da haben es so ziemlich alle fertiggebracht, den Anfang der 90er zu verdrängen.

Mir fallen da auf Anhieb natürlich ein paar desaströse Derbys von Rapid ein:

3:1 Niederlage im Cup, nach Last-Minute Ausgleich von Ogris. Einmal 5:1 im Hanappi, dann knapp später der hohe Sieg (4.0) zum Austria Meistertitel mit Stessl.

Also die desaströse Saison 92/93 erfolgreich aus den Hirnen eliminiert, aus der mMn sogar das "Highlight" der Rapid-Niederlagen der letzten 15 Jahre kommt: 0:5 Niederlage in St.Pölten, wo nachher die Spieler fast von den fans gelyncht wurden.

EDIT: @neuron: und andere müssen dafür jahrelang zum Psychiater!

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation: da haben es so ziemlich alle fertiggebracht, den Anfang der 90er zu verdrängen.

879004[/snapback]

Tja, auch eine Form der unbewussten Kompetenz. :D;)

Obwohl's angesichts einer Meister-Saison mit CL-Teilnahme durchaus tröstlich ist, derartige Episoden der Vergangenheit dem Jetzt gegenüber zu stellen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

27. 7. 1997 - Austria Salzburg - Rapid 5:2 (3:0)

Mit großer Erwartung sind wir damals ins alte Lehener Stadion gefahren und dann hat uns Salzburg überfahren. Nach der verschenkten Meisterschaft 1996/97 war dies ein weiterer Tiefpunkt zu dieser Zeit.

31. 7. 2001 SV Salzburg - Rapid Wien 0:1 (0:1)

Spiel zwar gewonnen, aber ich frage mich bis heute, wie wir das damals geschafft haben, ein Glücksschuss von Hiden, ansonsten waren wir 90 Minuten in die eigene Hälfte gedrängt.

28. 4. 2002 SV Salzburg - Rapid 6:1 (3:0)

Wohl der Tiefpunkt der Lothar-Äre. Zum ersten und einzigen Mal war ich bei diesem Spiel nicht im Auswärts-Sektor, sondern auf der Haupttribühne. Unglaublich, wie schwach wir zu diesem Zeitpunkt waren, vor allem wenn man bedenkt, dass die Salzburger mit einer B-Mannschaft gespielt haben ( Partinger, Friedl, Woldeab und Konsorten, von denen man bis auf ein paar Ausnahmen nie wieder etwas gehört hat). Das Spiel war mit dem von '97 zu vergleichen, Salzburg führte bereits zur Halbzeit 3:0 und das verdient.

26. 5. 2005 Rapid - Austria 0:1 (0:1)

Ein absolut beschissenes Spiel, aber da war schon der ganze Tag zum Vergessen. 15 Mins zu spät zum Spiel gekommen, 1:0 für die Austria, Didulica Foul und danach die Meisterfeier mit schalem Beigeschmack. Ein Derby-Sieg und der Tag wäre noch zu retten gewesen.

Weitere Spiele, bei denen ich zwar nicht live dabei war, aber die ich bis heute in unguter Erinnerung habe. Rapid - Dynamo Kiev 1992 (3:2), trotz Sieg Ausscheiden im Uefa-Cup, Rapid - SV Ried 1997 2:2 (Meisterschaft adè), danach die 0:2 Niederlage in Salzburg (Kogler köpfelt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 1:0, Ivanov rastet aus...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

derby frühjahr05, 1:0 für violett

oaschkalt, wind, schlechte rapid, mein erster (und wahrscheinlich letzter) besuch am horracker :kotz:

derby mai05, 0:1 für violett

scheiss (happel-)stimmung, 3min zu spät zum anpfiff, didulica

rapid-admira 1:3, letztes spiel der saison 03/04

0:3 für die admira, 1:3 durch burgstaller, der nach einem eckball angeschossen wird :glubsch:

rapid-bregenz 0:0, saison 03/04

fad bis dorthinein

rapid-sporting 0:0

einfach bitter

rapid-bayern 0:1

rapid-brügge 0:1

- - - - - - - - - - -

im übrigen halte ich diesen thread für entbehrlich; wunden aufkratzen ist für die psyche nicht wirklich förderlich 8P:(:[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
im übrigen halte ich diesen thread für entbehrlich; wunden aufkratzen ist für die psyche nicht wirklich förderlich  8P  :(  :[

879255[/snapback]

Du kannst ja einen "Die schönsten Spiele"-Thread aufmachen. Damit dieses Topic hier keine psychischen Schäden hinterlässt. ;)

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

aus einer reihe katastophaler ergebnisse hab ich einmal diese rausgepickt.

10. Runde

Rapid - Admira Mödling 0:1 (0:1)

8. 9. 2001

war glaub ich das erste spiel vom matthäus!? die admira letzter, wir 7. (glaub ich)... stolze 220 schilling zahlt um so einen scheisskick und die daraus resultierende stimmung zu erleben...

13. Runde

Rapid - FC Kärnten 0:1 (0:0)

30. 9. 2001

3 runden später ließ ich mich in meinem unendlichen masochismus neuerlich bewegen in stadion zu gehen... dann war der ofen aus... 2 solch trostlose partien -->

hab mir dann ein mehrmonatiges antihütteldorf gelübde auferlegt welches ich leider nie mehr ganz abbauen konnte.

natürlich kommen da die grausamen begegnungen mit den favoritner anfang der 90er dazu, zwar scho a zeit her, aber bei sche**-spielen fallen mir die automatisch ein.

15. Runde

Austria Wien - Rapid 5:1 (2:1)

5. 10. 1991

da sah ich das 5. tor gar nimmer... war mit meinem dad dort; na mehr hat der net braucht!

36. Runde

Austria Wien - Rapid 4:0 (2:0)

12. 6. 1993

auch dieses spiel ließ mich teilweise traumatisiert aus dem stadion gehen. was ich schon ganz vergessen habe (ich aber zum glück nicht dort war; in der selben saison hamma daheim auch 1:5 abbissen :kotz: )

kann mich auch noch ans spiel gg salzburg erinnern wo ma daheim 0:3 verloren haben und da baric hat mim quehenberger saublöd zum tanzen begonnen weils meister waren. ich volltrottel hab meine cousinen mit aufs match gnommen die natürlicher salzburger waren (is der heimo nicht süß; warum schimpfen die rapid-fans immer den otto konrad; da feiersinger hat auch einen süßen hintern; solche scheiße zu dem ergebniss muss ma mal 90 minuten durchhalten! scheiss auf abu ghabi, DAS is folter) danach wars aus mim freundlichen karten kaufen für auswärtige :angry:

das spiel gg sturm bei herrlichem wetter und 15 minuten savicevicfestspielen was ma noch verloren haben;letztjährige auswärtsniederlage gegen mattersburg; ganz schlimm das heimspiel gg kasan :kotz: ; uiui... würds immer noch einige geben, aber das sind meine persönlichen :nervoes::madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
bei der kolossalen ansammlung von schlechten spielen, drängt sich die frage auf, ob ihr überhaupt gute hattet???????

879373[/snapback]

und tschüss...

edit: spontan fallen mir das 3:1 zu hause und das 2:0 auswärts ein!

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.