Die schlimmsten Spiele...


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Naja wenn ma so depperte Weiber mitnimmt, die eh ka Ahnung haben vom Fussball und nur auf den Hintern der Spieler schaut ist das zum Kotzen. De sollen sich die Teletubbies anschauen anstatt uns am Arsch gehen mit dem (wie fesch ist der Beckham usw)

De Weiber sollen sich da mit den Puppn spielen ,soferns net wissen ob der Ball rund ist oder net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

das 6:1 in salzburg eine bittere niederlage...

eines wurde glaube ich noch nicht erwähnt:

Salzburg-Lehen, 15.000, Plautz 24.7.1997

SALZBURG: Ilsanker; Szewczyk; Winklhofer, Kogler; Ibertsberger, Kocijan (73. Aufhauser), Hörmann, Lässig, Amerhauser; Jancula (80. Struber), Klausz

RAPID: Konsel; Ivanov; Schöttel, Polnischer Verräter; Pivarnik, Prosenik (57. Penksa), Lesiak, Stöger (57. Stumpf), Heraf (46. Jovanovic), Guggi; Wagner

Tore: 1:0 (45.) Kogler, 2:0 (63.) Jancula

Gelb: Klausz, Jancula, Hörmann, Szewczyk; Heraf, Prosenik

Gelb-Rot: Wagner (85., Kritik)

Rot: Ivanov (88., Revanchefoul)

Titel verloren, zudem das letzte spiel vom kultkicker ivanov :nein::heul:

die woche darauf:

Sturm-Platz, 10.000, Schüttengruber 31.5.1997

STURM: Sidorczuk; Neukirchner; Milanic (46. Posch), Hiden; Prilasnig, Mählich, Swierczewski (70. Gambaro), Dowe (69. Haas), M. Gruber; Vastic, Reinmayr RAPID: Konsel; Lesiak; Schöttel, Polnischer Verräter; Pivarnik (58. Lederer), Prosenik, Stöger, Jovanovic, Penksa (80. Breitenfelder), Guggi; Stumpf (79. Pfeiffer)

Tore: 1:0 (39.) Prilasnig, 2:0 (64.) Mählich, 3:0 (66., Elfmeter) Vastic

Die größte hohn war dokupil bei diesem spiel nicht anwesend sondern auf spielerschau in deutschland :mad:, obwohl noch eine kleine chance zur meisterschaft bestand, bezeichnet das es keine gelbe karte gab...

und ein letztes 13.08.2000

Hanappi-Stadion, 18.200 Zuschauer, Schiedsrichter Plautz

Torfolge: 1:0 (22.) Radovic 1:1 (91.) Derksen (Kopf)

RAPID: Maier - Hatz, Polnischer Verräter, Schießwald - Kauz, Radovic, Dowe, Zingler, Lederer - R. Wagner (81. Wallner), Taument (41. Schöttel)

AUSTRIA: Wohlfahrt - Varesanovic - Martin Hiden, Dospel (51. Datoru) - Hopfer, Leitner, Ledwon, M. Wagner (72. Derksen), Sarac (85. Krajic) - Mayrleb, Jezek

Gelb: Radovic, Kauz, R. Wagner, Schöttel; Ledwon, Varesanovic

der beglische zweitligakicker wohl mit seinen einzigen tor in österreich und das gegen uns, ungustel der :mad:

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Einige böse Niederlagen aus den 90ern

Rapid : Kremser SC 0:1 (0:1) 07.09.91

Hanappi-Stadion, 2.500, Varadi

RAPID: Konsel; Kienast; Hatz, Poiger; F. Weber, Gager, Herzog, Resch, Metlitski; Pfeifenberger (64. Griessler), Fjörtoft

KREMS: Zapalka; Hauptmann; Blizenec, Petrovic (80. Wallner); Cabala, M. Binder, Neumayer, Baumühlner, Michetschläger; Schober, Siebenhandl (53. Spitzer)

Tor: 0:1 (21.) Baumühlner

Gelb: Hatz

Man beachte die Zuschauerzahl!?

Trainer Hans Krankl Tabellenplatz am Ende der Saison

5. Platz

Rapid : Austria 1:5 (0:2) 17.04.93

Hanappi-Stadion, 14.500, Kaupe

RAPID: Konsel; Schöttel; Hatz, Jovanovic; Steiger, Kühbauer, Rodax, Metlitski (64. Griga), Brauneder; Kolowrat (8. Puza), Fjörtoft

AUSTRIA: Wohlfahrt; Zsak; Aigner, Kogler; Prosenik, Stöger, Sekerlioglu, Narbekovas, Binder; Ogris, Ivanauskas

Tore: 0:1 (22.) Stöger, 0:2 (43.) Narbekovas, 0:3 (58.) Ogris, 0:4 (60.) Stöger, 0:5 (65.) Ivanauskas, 1:5 (91.) Griga

Gelb: Metlitski, Fjörtoft, Kühbauer; Aigner, Kogler

VSE St.Pölten : Rapid 5:0 (2:0) 08.05.93

Voith-Platz, 2.200, Schüttengruber

ST.PÖLTEN: Kirasitsch; Jannonis; Prikop, Rotter; Haiden, Cvijanovic, Steinbauer (76. Maul), Milewskij (78. Gussnig), Rosenegger; Vastic, Ramusch

RAPID: Konsel; Pecl; Jovanovic, Hatz; Steiger, Schöttel (32. Stary), Kühbauer (40. Kolowrat), Mandreko, Poiger; Griga, Fjörtoft

Tore: 1:0 (17.) Milewskij, 2:0 (28.) Vastic, 3:0 (80.) Vastic, 4:0 (81.) Maul, 5:0 (85.) Gussnig

Gelb: Rotter, Steinbauer; Schöttel

Rot: Pecl (62., Unsportlichkeit)

Übrigens, Trainer 92/93 Gustl Starek Tabellenplatz 4. Platz

Besonders das 5:0 am Voithplatz war eine Demütigung sonder gleichen es waren schwere Zeiten für uns Rapidfans fast alle Derbys damals verloren 4.,5. Tabellenplatz mehr war damals nicht drinnen, erst 94/95 unter Ernstl Dokupil sollte Rapid wieder langsam aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und zu ungeahnten Höhenflügen durchstarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das heimspiel gegen red bull war schill haben zwar aufeholt aber dann wieder stark nachlssen.

oder ich glaub leztes jahr gegen die austria war das .heimspiel wir haben 2:0 geführt und dann haben wir wieder nachlassen und es is 2:2 ausgegangen. ich kann ma nicht helfen aber ab und zu wenn wir führen spielen wir zu leichtsinnig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
das heimspiel gegen red bull war schill haben zwar aufeholt aber dann wieder stark nachlssen.

oder ich glaub leztes jahr gegen die austria war das .heimspiel wir haben 2:0 geführt und dann haben wir wieder nachlassen und es is 2:2 ausgegangen. ich kann ma nicht helfen aber ab und zu wenn wir führen spielen wir zu leichtsinnig

879734[/snapback]

Vor 2 Jahren. Rene Wagner (abgefälschter Schuss) und Vico brachten Rapid 2:0 in Führung. Rushfeldt (glaube ich) und Verlaat haben binnen 5 Minuten ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

09.11.2003 Kärnten - Rapid 2:0

Bitter, wie wir gegen die damals schlechteste Mannschaft der Liga keine Chance hatten und gnadenlos ausgekontert wurden...

07.03.2004 Admira - Rapid 1:0

Orschkalt, Scheissspiel, ein frühes Linz Tor können wir nicht mehr aufholen. Hofmann trifft Latte, Wagner trifft vorm leren Tor nicht :aaarrrggghhh:

21.11.2004 Admira - Rapid 1:0

Eigentlich dasselbe wie am 7.3. Damals dachte ich mir ich gehe nie wieder in dieses Stadion. Gottseidank hab ich meine Meinung geändert, remember Feldhofer :clap:

13.03.2005 Austria - Rapid 1:0

Endlich nach langer Winterpause wieder ein Spiel, dann sowas. Frühes Ruschfeld - Tor, dann nichts mehr von uns. Stimmung genauso mies :nope:

03.04.2005 Mattersburg - Rapid 1:0

Die Mattersburger gewinnen durch ein absolutes Glückstor, aber dennoch verdient. Spiel und Stimmung war beides zum vergessen.

Diese Saison: Die CL Heimspiele, Admira, Red Bull und Ried zu Hause sowie Südstadt auswärts. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was war eigentlich 1997 los? Da haben zum Ende der Saison einige ausgerastet , gegen Ried war's Kühbauer (wenn ich mich richtig erinnere) und gegen Salzburg Ivanov, irgendwas muss da vorgefallen sein, denn das Aggressionspotential war zum Ende der Saison extrem hoch.

Noch ein Nachsatz zur 1:6 Niederlage gegen Salzburg im 2001er Jahr: Irgendwann beim 4:0 oder so stimmten die Salzburg-Fans "Lothar Matthäus" Gesänge an, das fand ich zu diesem Zeitpunkt recht amüsant. Eine grausame Zeit, aber wir haben sie Gott sei Dank überwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war eigentlich 1997 los? Da haben zum Ende der Saison einige ausgerastet , gegen Ried war's Kühbauer (wenn ich mich richtig erinnere) und gegen Salzburg Ivanov, irgendwas muss da vorgefallen sein, denn das Aggressionspotential war zum Ende der Saison extrem hoch.

879989[/snapback]

Naja, beim Kühbauer war zu dieser Zeit der tödliche Autounfall seiner Frau. Und einer der Rieder (ich glaub, der Stanisavljevic) hat ihn während des Spiels damit "aufgezogen" (zumindest lt. Kühbauer). In der Situation, muss ich zugeben, wäre ich auch "zum Kühbauer geworden", bzw. hätte mich vielleicht noch ärger aufgeführt, als er. War aber ansonsten auch eine ziemlich unrühmliche Partie, die der Schiri damals (hat sich erst hinterher herausgestellt, dass er selbst unmittelbar vor dem Spiel einen Todesfall in der Familie hatte) überhaupt nicht unter Kontrolle hatte. Dennoch: wir hatten schon 2:1 geführt und es war letztendlich ein extrem unglückliches Eigentor vom Jovanovic, das uns damals den Sieg und möglicherweise in weiterer Folge die Meisterschaft gekostet hat. Kann mich noch erinnern, wie ich auf der West hinter dem Tor, wo das passiert ist, gestanden und erstarrt bin, als dieses Tor fiel... :madmax:

An den Ivanov-Ausschluss in Salzburg kann ich mich nimmer so genau erinnern, aber das kann man wohl eher in die Kategorie "Frust über die verlorene Meisterschaft" einordnen...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Was war eigentlich 1997 los? Da haben zum Ende der Saison einige ausgerastet , gegen Ried war's Kühbauer (wenn ich mich richtig erinnere) und gegen Salzburg Ivanov, irgendwas muss da vorgefallen sein, denn das Aggressionspotential war zum Ende der Saison extrem hoch.

879989[/snapback]

Naja: gegen Ende 1997 gärte es innerhalb der Mannschaft. Sammy Ipoa kam, es gab reihenweise rote Karten gegen uns. Ivanov war nicht sehr beliebt bei einigen und führte sich auf(vor allen bei Lesiak !), Kühbauer hatte das Trauma des Unfalls seiner damaligen Frau, die dann letztendlich verstarb, außerdem wurde Kühbauer mitunter auf das tiafste provoziert, auch innerhalb des Vereins gab es die einen oder andern Troubles.

Es war einfach damals so, daß nach der damaligen CL und dem Gewinn des Stadthallenturniers die Luft draussen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!
Vor 2 Jahren. Rene Wagner (abgefälschter Schuss) und Vico brachten Rapid 2:0 in Führung. Rushfeldt (glaube ich) und Verlaat haben binnen 5 Minuten ausgeglichen.

879748[/snapback]

Ich glaub Verlaat war der, der abschfälschte... war da voll fertig aber nachdem 2:2 wurde gejubelt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wars nicht so, dass Rene Wagner unseren Verlaat umrempelte (der sich vorher zu lange mit dem Ball gespielt hat), sich den Ball genommen hat und locker das Tor erzielt hat?

880015[/snapback]

Das war das 2:0, wo der René nachher noch elegant für'n Vico aufgespielt hat. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hat's '97 nicht auch Gerüchte gegeben, dass die Rapidler irgendwelche "legalen" Mittel genommen haben, die das Aggressionspotential gefördert haben, oder ist das nur eine Legende?

An das Ried-Spiel kann ich mich noch gut erinnern, stimmt, am selben Tag ist die Mutter vom Schiedsrichter gestorben, ein Wahnsinn, dass er damals dennoch das Spiel pfeifen durfte und dieses verständlicherweise nicht unter Kontrolle hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat's '97 nicht auch Gerüchte gegeben, dass die Rapidler irgendwelche "legalen" Mittel genommen haben, die das Aggressionspotential gefördert haben, oder ist das nur eine Legende?

880028[/snapback]

Interessant, was alles so die Runde macht. :D

Aber: nie gehört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.