Recommended Posts

Spitzenspieler

also, lieber blanchard:

nach magna wird auch einer den verein übernehmen sofern nicht polster und prohaska werken....

irgendwer muss den verein immer führen, ist ja klar. aber es macht schon einen unterschied, ob das der präsident tut, der den mitgliedern gegenüber verantwortlich ist, oder mec, deren oberster repräsentant bei der austria ja drauf stolz ist, nicht viel mit dem verein am hut zu haben (a. rudas)

ohhh, glaubst du bei magna, einem weltkonzern, scheißt sich irgendein topmanager um stronachs spielzeug austria?  siehst du nicht die relationen

hab ich schlecht formuliert, ich meinte natürlich die leute, die von magna nominiert werden, den verein zu führen (fränk himself, rebernig, rudas, neumann und konsorten)

Und dann dieses "ja aber mit dem Geld müsst man ja viel weiter sein".... wo ist man mit dem Geld? Da bist bei den Absteigern (vom Budget) in Deutschland dabei, dort bist du mit "dem" Geld!

das is in der tat kein gutes argument (mir doch wurscht, wieviel geld er verschwendet, und ihm ja eh auch), aber es gibt viel bessere, die du ja selber bringst. es heisst ja schon länger, dass die goldene zeit vorbei ist, und mit stönkels sind jetzt erstmals auch die konsequenzen zu sehen.

in diesem sinn hast du völlig recht:

mit Stöger SChinkels sind wir am Ende irgendwo im Niemandsland der Tabelle, und für Leute wie Schragner, Metz, Schinkels, Stöger, Lasnik und Co. brauch ich Stronach sowieso nicht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
Genauso wie sie es im Frühjahr großteils waren, aber kein Wunder bei Vollflaschen wie Söndergaard und jetzt gar Stönkels....

879265[/snapback]

Was hat die "Vollflasche Söndergaard" denn schon erreicht?

Fragen wir Blanchard:

-> Dritter, Cupsieger und Europacup-Viertelfinale

boah, welche Drama das wir zu erleiden hatte

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
irgendwer muss den verein immer führen, ist ja klar. aber es macht schon einen unterschied, ob das der präsident tut, der den mitgliedern gegenüber verantwortlich ist, oder mec, deren oberster repräsentant bei der austria ja drauf stolz ist, nicht viel mit dem verein am hut zu haben (a. rudas)

aber geh komm, bleib doch realist.

Präsidentenamt ist eine ehrenamliche Tätigkeit, glaubst du da zerreißt sich irgendeiner? :laugh: na, die nehmen die freikarten und fertig, wem ist er denn verantwortlich? einem der paar tausend fans? geh bitte, der sagt dann "wenns mich nicht wollts wählts mich halt ab oder suchts einen anderen ders macht", viele findet man sowieso nicht die bereit sind persönlich für den verein zu haften und sich diese zusätzliche Arbeit anzutun.

Schau dir mal die Präsidenten vor Stronach an ->

Streicher -> hat den Verein fast ruiniert, nach seiner Zeit nie wieder zu sehen, wäre Stronach nciht gekommen, hätte er sich halt so geschlichen und dem Verein seinem Schicksal überlassen, wem wäre er gegenüber verantworlich gewesen? Vielleicht seinem eigenen Gewissen, sicher keinem Fan, dem Verein hätte es nix geholfen...

Sattler -> überhaupt eine Marionette einiger "Altaustrianer", hatte null zu sagen, war nach seiner Zeit auch nie wieder im Stadion gesehen...

Langer -> schwer zu beurteilen, viel macht er auch nicht, auf Auswärtsspielen ist er sowieso fast nie dabei, nach seiner Präsidentschaft wird er sich vertschüssen und danke...

Und so werden es alle machen, wir sind nicht bei Real oder Barca, wo der Präsidentenstuhl so begehrt ist wie der Staatspräsident und sich zig Milliardäre darum streiten...

Erinner dich an die Zeit vor Stronach, da wurde öfters Vorstand-Raus und gegen Vorstand protestiert und geschrien als jetzt gegen Magna....

Und genauso wird es wieder kommen!

Ausser Polster und Prohaska, denen trau ich es einfach zu aus Austria einen Verein a la Bayern zu machen (auf nationaler Ebene) und auch ohne Stronach konsequent in den EC zu bringen. Die haben einfach die Verbindungen, sind Identifikationsfiguren und könnten auch einige Sponsoren aufbringen durch ihre Popularität....

Aber alles andere kannst vergessen, da hast du innerhalb von ein paar Monaten das gleiche in Grün.....

Wie gesagt, ich für meinen Teil bin im Moment sehr unzufrieden mit Magna und Stronach, aber ich warte jetzt zum letzten mal ab was im Winter passiert. Kommt Osim, dazu zumindest ein sehr guter Stürmer, dann sag ich ok, es passt, ein super Trainer wie Osim, dazu eine qualitativ und quantitativ sehr gute Mannschaft, das hat Zukunft...

Aber wenn Stöger und Schinkels bleiben, dazu vielleicht noch Spieler wie Didulica abgegeben werden und niemand geholt wird, dann war ich die längste Zeit für Magna bzw. hab Magna die längste Zeit verteidigt und gut geheißen, dann hat die Anti-Magna-Fraktion einen Anhänger mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ausser Polster und Prohaska, denen trau ich es einfach zu aus Austria einen Verein a la Bayern zu machen (auf nationaler Ebene) und auch ohne Stronach konsequent in den EC zu bringen. Die haben einfach die Verbindungen, sind Identifikationsfiguren und könnten auch einige Sponsoren aufbringen durch ihre Popularität....

879292[/snapback]

Diese Aussage wundert, und erfreut mich zugleich :super:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!
Hast nie Baywatch geschaut? :D

Nicole

Summer

879150[/snapback]

hm doch, aber hab weniger auf die Namen geachtet und auch auf Gesichter :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Aber alles andere kannst vergessen, da hast du innerhalb von ein paar Monaten das gleiche in Grün.....

879292[/snapback]

das selbe in GRÜN ? OMG... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hat Stronach noch Mitspracherecht wenn das Präsidium neu besetzt wird bezüglich Trainer und Transfers ?

879412[/snapback]

Die Frage ist eher: ist es machbar, dass das Präsidium Mitspracherecht bekommt?

Ich erwarte und erhoffe mir von der GV nicht, dass Stronach abgeschossen wird, aber es wäre schön, wenn ein Weg gefunden wird, sich aus der totalen Abhängigkeit zu befreien und da wäre ein neuer, starker Präsident sicher eine Hilfe.

Der Langer ist ja wirklich eine Zumutung, ich habe heute im Radio zum ersten Mal eine Stellungnahme von ihm zur Austria gehört (wo er bestätigt hat, dass er nur mit 2/3- Mehrheit und wichtigem Grund abgewählt werden kann)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wäre schön aber ich glaube nicht an eine Kompromissbereitschaft von Stronach ! Mich würd intressieren ob der Langer (den hab ich heut auch zum zweiten mal oder so gehört) nix machen darf ODER will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
wo er bestätigt hat, dass er nur mit 2/3- Mehrheit und wichtigem Grund abgewählt werden kann

Hehe, hoffentlich wird er abgewählt, dürfte dann nämlich auch noch ein fettes juristisches Nachspiel haben:

Auf meinem Schreibtisch liegen die Satzungen des Fussball-Klubs Austria Magna:

--> Für alle OM die noch keine Einladung dazu erhalten haben:

§ 15 alle teilnahmeberechtigten Mitglieder sind mindestens drei Wochen vor

dem Termin schriftlich einzuladen ! (es gilt wie fast immer Datum des

Poststempels)

--> Wahlen und Beschlussfassungen

§ 15.9.

Wahlen und Beschlussfassungen in der Generalversammlung erfolgen mit einfacher Mehrheit der abgegeben gültigen Stimmen.

Nachstehender Beschluss bedarf der Mehrheit von drei Viertel der abgegebenen, gültigen Stimmen:

Auflösung des Vereins

Nachstehende Beschlüsse bedürfen der qualifizierten Mehrheit von zwei Drittel der abgegebenen gültigen Stimmen:

a) Änderung der Satzung

b) Verleihung von Ehrenmitgliedern

Hat Stronach noch Mitspracherecht wenn das Präsidium neu besetzt wird bezüglich Trainer und Transfers ?

Ja, aber der neue Präsident würde den Betriebsführungsvertrag bis 30.6.06 kündigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das Wichtige ist bekommt auch für die nächsten 5 Jahre das

Geld für ein einigermassen Budget zusammen. Ich finde Stronach

auch nicht gut, aber ohne ihn könnte es düster aussehen.

Es müssen sich erstmal Leute finden, die soviel investieren

und das auch über Jahre hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten