Endgültiges Aus für die Stadthalle!!!


Becks

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Um dieses Stadthallenturnier tut es mir nicht leid, für mich ist die Stadthalle schon vor Jahren gestorben, als sie sich in einen reinen Marketing-Zirkus verwandelt hat.

Dem kann ich mich nur anschliessen! Das Stadthallentunier hat schon vor Jahren seinen Glanz verloren... Wird mir sicher nicht fehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar war das nicht mehr DAS stadthallenturnier was wir von früher in erinnerung haben, trotzdem war auch ich immer stammgast dort (1x pro Turnier war Pflicht)

irgendwie schade ... mir wird es fehlen

877525[/snapback]

find auch.

ich war jedes jahr ein oder zweimal in der halle und waere auch diesmal gern wieder hingegangen. war eine interessante abwechslung zum feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wie schon gesagt, interessiert mich das Stadthallenturnier seit längerem nicht mehr, aber ich finde es immerhin ehrlicher, gar nicht anzutreten, als unter dem Namen "austria" eine Mannschaft hinzuschicken, von der kaum einer der Spieler überhaupt in der Meisterschaft für diesen Verein spielt.

877231[/snapback]

Was heißt hier ehrlicher :???: Die Austria ist letztes Jahr deswegen mit einer Amateurtrupppe angetreten, weil man kurz davor noch Europacup gespielt hat und die Spieler sonst keinen Urlaub gehabt hätten vor dem Frühjahr, wo es gleich wieder mit Europacup losging! Wurde alles begründet, zurecht wie ich meine! Wenn deine Austria-Hass-Tiraden wenigstens eine Grundlage hätten, aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Korrigiert mich (zwecks Fakten oder auch so), aber das Finale vor zwei (?) Jahren war genial, wo Rapid das Finale mit 6:5 (?) gegen die Austria gewonnen hat, Verlängerung und Ivanschitz alleine gegen Safar und Vastic/M.Wagner (?). Das war eigentlich das beste Spiel, das ich überhaupt in Erinnerung halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Das Stadthallentunier hat schon vor Jahren seinen Glanz verloren... Wird mir sicher nicht fehlen!

877547[/snapback]

Genau so ist es. Bei Beobachtung der letzten Jahre gewann man den Eindruck dass insbesondere für die Bundesligavereine diese Veranstaltung zu einer lästigen Pflicht geworden ist. Und irgendwie habe ich dafür auch Verständnis.

Es gibt wohl verschiedene Gründe warum der Tanz am Parkett für viele zur Qual geworden ist.

Der dichte Spielplan während der Saison lässt die Spieler nach Erholung lächzen. Hinzu kommt der nicht unwesentliche Faktor, dass die Verletzungsgefahr in der Halle bekanntlich sehr groß ist. Insbesondere wenn man die in den letzten Jahren vermehrt auftretendenHärteeinlagen manch zum Teil übermotivierter Akteure kleinere Mannschaften beobachtet. Da vergeht einem verständlicherweise die Lust am Hallenzauber. Generell hat sich das Hallenspiel in den letzten Jahren in eine Richtung entwickelt, die mit den Auftritten eines Schneckerl und anderer früheren Primgeiger nichts mehr gemeinsam hat.

Aber auch abseits der sportlichen Ebene hat der Wiener Hallenkick an Glanz und Bedeutung verloren.

Wo sind die Zeiten geblieben, als man sich nach sportlosen Weihnachtstagen auf den Stephanitag freute, wenn um 15.00 der traditionelle Ankick am Vogelweideplatz erfolgte. Dieser 26.12. hat Tradition erlangt und war untrennbar mit dem Wiener Hallenturnier verbunden.

Die sich laufend ändernden Modi und Variationen der Spieltage führten nicht nur zu Verwirrtheit des Publikums, sondern ließen auch die Lust auf die Wr. Stadthalle erheblich schwinden. Mir ging es jedenfalls so.

Man hat sich zwar immer noch auf das Derby gefreut, aber sonst..........

Ich weiß heute zwar noch nicht wie es mir Anfang des nächsten Jahres geht. Es kann aber durchaus sein, dass mir das Stadthallenturnier trotzdem abgeht, weil ich ja doch ein Gewohnheitstier bin und mir bei einer Überdosis von Robert Seeger und Armin Assinger dann eine Alternative fehlt wohin ich fliehen kann.

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Was heißt hier ehrlicher :???:  Die Austria ist letztes Jahr deswegen mit einer Amateurtrupppe angetreten, weil man kurz davor noch Europacup gespielt hat und die Spieler sonst keinen Urlaub gehabt hätten vor dem Frühjahr, wo es gleich wieder mit Europacup losging! Wurde alles begründet, zurecht wie ich meine! Wenn deine Austria-Hass-Tiraden wenigstens eine Grundlage hätten, aber so...

877648[/snapback]

Mir geht es weder um die Begründung, noch darum, auf die austria hinzuhauen (der Eröffner des Threads hat allerdings Rapid - ohne Quellenangabe - beschuldigt am Untergang des Turniers schuld zu sein, insofern war das eine Antwort darauf), es war einfach nur eine Feststellung. Und dass die austria letztes Jahr nur mit so einem Rumpf-Team angetreten ist, war eindeutig ein schwerer Schlag für das Stadthallenturnier (und eine Mißachtung der Parkett-Tradition der austria), der Großteil der Zuschauer geht nunmal hin, um Rapid und/oder die austria zu sehen, das Auftreten der austria war eine Verarschung.

Ich weiß nicht, ob Rapid an dem Turnier dieses Jahr teilnimmt, wenn sich der Verein aber nicht in der Lage sieht, zumindest großteils Leute hinzuschicken, die auch im Kader der Kampfmannschaft sehen, dann finde ich eine Absage korrekter als ein formhalbes Antreten, und das würde ich von austria und Rapid gleichermaßen sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Und dass die austria letztes Jahr nur mit so einem Rumpf-Team angetreten ist, war eindeutig ein schwerer Schlag für das Stadthallenturnier (und eine Mißachtung der Parkett-Tradition der austria), der Großteil der Zuschauer geht nunmal hin, um Rapid und/oder die austria zu sehen, das Auftreten der austria war eine Verarschung.

877887[/snapback]

Für genau das "Stadthallenturnier", das sowohl für dich als auch für mich eh schon seit Jahren im künstlichen Tiefschlaf liegt. Geschadet hat das Verhalten der Austria, wenn schon, dann dem "T-Mobile Hallencup", Turnier Wien, und das macht die fragliche Verfehlung dann schon nicht mehr zum Traditionsbruch - der war nämlich nicht mehr nötig. Mißachtung der Parkett-Tradition, Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Für genau das "Stadthallenturnier", das sowohl für dich als auch für mich eh schon seit Jahren im künstlichen Tiefschlaf liegt. Geschadet hat das Verhalten der Austria, wenn schon, dann dem "T-Mobile Hallencup", Turnier Wien, und das macht die fragliche Verfehlung dann schon nicht mehr zum Traditionsbruch - der war nämlich nicht mehr nötig. Mißachtung der Parkett-Tradition, Spitze.

877892[/snapback]

Wie auch immer, vielleicht gibt es in einigen Jahren eine Wiederauferstehung des echten Stadthallenturniers. Warum du versuchst das Verhalten der austria letztes jahr zu verteidigen verstehe ich trotzdem nicht, wenn ein Verein schon bei so einem Turnier antritt, das er eigentlich als Belästigung empfindet, dann soll er gefälligst eine Mannschaft hinschicken, die in irgendeiner Beziheung diesem Verein steht - oder eben nicht antreten. Das ist meine Meinung, und das gilt für die austria genauso wie für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
Wie auch immer, vielleicht gibt es in einigen Jahren eine Wiederauferstehung des echten Stadthallenturniers. Warum du versuchst das Verhalten der austria letztes jahr zu verteidigen verstehe ich trotzdem nicht, wenn ein Verein schon bei so einem Turnier antritt, das er eigentlich als Belästigung empfindet, dann soll er gefälligst eine Mannschaft hinschicken, die in irgendeiner Beziheung diesem Verein steht - oder eben nicht antreten. Das ist meine Meinung, und das gilt für die austria genauso wie für Rapid.

877898[/snapback]

Natürlich!

Btw: der Ausdruck "Punische Treue" sagt dir was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bitte Topic-Titel auf "Kommerz stirbt!" ändern!

Das Stadthallentunier gibt es schon seit Jahren nicht mehr und auf den Hallencup kann ein echter Fan des Fußballs gerne verzichten. Schuldzuweisungen zwischen Rapid und Austria sind hier auch falsch, bedankt euch bei Bundesliga, T-Mobile, Adidas usw.

War letztes Jahr wirklich ein toller Hallencup, die Austria mit der C-Mannschaft und Rapid in blau-schwarz, Tradition pur! Da sieht man was Kommerz aus dem Fußball macht, wie lange gabs jetzt das Stadthallentunier? Den kommerzorientierten Hallencup gabs nicht einmal 10 Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Korrigiert mich (zwecks Fakten oder auch so), aber das Finale vor zwei (?) Jahren war genial, wo Rapid das Finale mit 6:5 (?) gegen die Austria gewonnen hat, Verlängerung und Ivanschitz alleine gegen Safar und Vastic/M.Wagner (?). Das war eigentlich das beste Spiel, das ich überhaupt in Erinnerung halte.

877661[/snapback]

Das war von der Stimmung her glaub ich das beste Hallenfinale der letzten Jahre. Glaub bei keinem anderen die vergangenen 25 Jahre ist die Halle derart ausgezuckt.....

das beste Finale allerdings war vor zig, zig Jahren das Spiel FavAC - Austria.....Alle irgendwie angefressen das Rapid nicht ins Finale gekommen ist, dann führt die Austria auch noch schnell mit 2:0 und dann auf einmal hats zu brodeln begonnen. FavAC auf einmal mit dem Anschlusstreffer und dann die komplette zweite Halbzeit von 95 Prozent der ausverkauften Halle "FavAC, FavAC"...das war Gänsehaut pur...Ausgleich und im Penaltyschießen verschoss der sympathischste Austrianer ever :D den entscheidenden Penalty....Stöger danach mit weinerlicher Stimme: "Das gibts ja nicht, wir verlieren im Turnier kein Spiel und gewinnen nicht."

So, zurück aus der Nostalgie und beinhart gesagt: So wie das Hallenturnier in Wien seit Jahren verunstaltet wird, interessiert es sicherlich keinen. Und man braucht Rapid nicht so den schwarzen Peter zuschieben, die Nichtnennung erfolgte in Absprache mit der Austria, d.h. beide Vereine haben gesagt sie werden dieses Turnier nicht mehr bestreiten. Noch dazu wollte Rapid die letzten paar Jahre schon nicht mehr daran teilnehmen, hatt sich aber immer breitschlagen lassen, eben weil man ohne Rapid schon die letzten Jahre kein Turnier mehr finanzieren hätte können. Aber da auch auf Seiten der Austria das Interesse geschwunden ist - was man letztes Jahr ja eindrucksvoll gesehen hat - ist die Absage durchaus zu begrüßen.

Was ich im Gegensatz zu Absage dieser Kommerzveranstaltung wirklich schade finde ist die wahrscheinliche Absage des Admiral-Cups im Ferry Dusikastadion, wo Vienna, Sportklub, Simmering und FavAC gespielt hätten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Die Bundesliga hat den Hallencup nun endgültig gestrichen! Rapid will nicht spielen und eine Tradition stirbt! Ich geh zu diesem Turnier seitdem ich denken kann, eine Schande! 2 Monate kein Fussball ist zu lange, bin gespannt was die grünen Traditionalisten dazu sagen!  :mad:  :mad:  :mad:

877075[/snapback]

Tradition? Der hallencup der letzten 2-3 jahre war eine reine kommerzveranstaltung.

Gut das sie stirbt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.