Recommended Posts

Teamspieler

Heast!

Ich hab Dich ja wirklich gern weilst a leiwander Hawara bist!

Aber sei ned so dumm und fall auf diese Idioten rein, unterschreib nix und versprich nix....... Ich glaub der Friedl weiss ganz genau dass er in Dir einen gefunden hat der nur zugesteht!

Das kanns ned sein,

VIVA LA REVOLUCION

Verlang Deine Dir zustehende Kohle oder dreh die scheiss Homepage zu!

Is ja wirklich extrem geil gemacht und hat sicher seine Zeit gedauert, die wissen es nicht mal zu schätzen

Ma mir kommt das kotzen

Totengräber der Admira schleichts euch endlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Europaklassespieler

Das Forum ist auf unbestimmte Zeit geschlossen

Es sind GEPA-geschützte Bilder im Forum aufgetaucht (Ursprungs IP aus Japan...). Am nächsten Tag war auch schon die Klage der GEPA im Haus.

Es wird versucht, die Bild-Einstell-Funktion zu deaktivieren und das Forum wieder testweise freizugeben um etwaigen Folge-Tätern nicht die Tür zu öffnen.

Es wird das Möglichste getan, damit das Forum wieder online gehen kann.

Wenn GEPA-Fotos in diesem Forum auftauchen würden, würde es auch hier zu Problemen kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind GEPA-geschützte Bilder im Forum aufgetaucht (Ursprungs IP aus Japan...). Am nächsten Tag war auch schon die Klage der GEPA im Haus.

Es wird versucht, die Bild-Einstell-Funktion zu deaktivieren und das Forum wieder testweise freizugeben um etwaigen Folge-Tätern nicht die Tür zu öffnen.

Es wird das Möglichste getan, damit das Forum wieder online gehen kann.

Wenn GEPA-Fotos in diesem Forum auftauchen würden, würde es auch hier zu Problemen kommen!

das heißt für einen Leien? GEPA ist ne Agentur nehm ich an!?

Klage? zahlen wir jetzt strafe oder muss das bild nur verschwinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Wahrscheinlich muss die Admira zahlen ...

Heute war Gerichtsverhandlung - Diese wurde jedoch vertagt - auf 15. Jänner.

GEPA ist die Foto-Agentur die Sport-Fotos macht .. zB. für die Krone etc.

Irgendjemand mit IP aus Japan hat Fotos der GEPA unerlaubt in unser Forum gestellt, worauf die GEPA geklagt hat.

Eigentlich seltsame Sache - Weil ausdrücklich auf der HP steht das der Verein keine Haftung für Foren-Beiträge übernimmt.

Aber so wie der Richter gesprochen hat - etc. würde dies bedeuten:

Schreibt jemand von euch ins Forum: "Rapid ist scheisse" - Dann kann Rapid die Admira verklagen...

Seltsam finde ich - Aber was solls ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

TODESSTRAFE FÜR LADENDIEBE

Steinigt uns!!

Also Erstens ist mir klar dass; wenn so was krasses passiert, es nur der Admira passiert. Wir toppen jede Peinlichkeit!

Aber Zweitens ist das eine komplet dubiose Geschichte sowas hab ich ja noch nie gehört........ Irgendjemand stellt irgendjemand ein Foto auf dessen Homepage und Irgendjemand kommt, verklagt Irgendjemand und bekommt Recht.......

Das kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein......

Aber unsere Gehirnathleten schaffen es so und so jeden Prozess zu verlieren, da braucht es gar keine haarsträubenden Geschichten wie diese......

Pascal lass di ned verorschen......

Prost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wahrscheinlich muss die Admira zahlen ...

Heute war Gerichtsverhandlung - Diese wurde jedoch vertagt - auf 15. Jänner.

GEPA ist die Foto-Agentur die Sport-Fotos macht .. zB. für die Krone etc.

Irgendjemand mit IP aus Japan hat Fotos der GEPA unerlaubt in unser Forum gestellt, worauf die GEPA geklagt hat.

Eigentlich seltsame Sache - Weil ausdrücklich auf der HP steht das der Verein keine Haftung für Foren-Beiträge übernimmt.

Aber so wie der Richter gesprochen hat - etc. würde dies bedeuten:

Schreibt jemand von euch ins Forum: "Rapid ist scheisse" - Dann kann Rapid die Admira verklagen...

Seltsam finde ich - Aber was solls ..

Soll das nun heißen, dass das Forum bis 15. Jänner offline ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also der Verein kann ja wohl nix dafür wenn irgendjemand diese Bilder ins Forum stellt!! Einzig das der Webmaster diese GEPA-Bilder sofort löschen hätte sollen! Aber gut, das soll jetzt keine Kritik am Webmaster sein! Man kann ja glauben dass die GEPA nur drauf wartet das irgendwer ihre Bilder verwendet!

Die Frechheit ist wieder mal das Rechtssystem! Das kann ja nicht sein das die Recht bekommen weil irgendwer die Bilder reinstellt! Hoffe nicht dass das Forum bis 15. Jänner gesperrt bleibt, hoffe das es hier zu einer Zwischenlösung kommt! Z.B. das es nicht möglich ist Bilder online zu stellen.

Aber das Spiel lässt sich ja eigentlich in anderen Foren auch spielen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

bilder wurden sicherlich schon öfter verwendet und im normalfall verlangt die gepa auch nur dass diese binnen einer gewissen zeit wieder entfernt werden, zu klagen kommt es eher selten.

in diesem fall war unser manager nicht unschuldig! hat durch seine nicht gerade diplomatische und arrogante art dazu beigetragen dass es zu einer klage gekommen ist. und das weiss ich von jemanden der gute kontakte zur gepa hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Natürlich stimmt dies in keiner Weise!

Die GEPA ist mir aus Zeiten meiner ehemaligen Tätigkeit noch bestens bekannt.

Auf Grund meiner Erfahrung mit diesem Unternehmen kam mir die angesprochene Handlungsweise sehr eigenartig und untypisch vor.

Habe also die dortige Geschäftführung kontaktiert und um Sachverhaltsdarstellung gebeten.

Die Bilder der GEPA sind vor mehr als einem Jahr ins Forum gestellt worden.

Die GEPA hat daraufhin den Verein angeschrieben, auf ihr Eigentumsrecht hingewiesen und um Entfernung gebeten.

Dies ohne Androhung einer Klage.

Keine Reaktion Seiten des Vereins, gleiches auf mehrere folgende Schreiben.

Der Assistent der Geschäftsführung hat nach einiger Zeit den Verein telefonisch kontaktiert.

Sein Gesprächspartner war Manager Friedl.

Ziel des Anrufes war, die Bilder sollten aus dem Forum entfernt werden, damit wäre die Angelegenheit erledigt gewesen!

Natürlich eskalierte die Sache und es wurde von Klage gesprochen.

Zwei Telefonate wurden geführt, beide endeten mit Auflegen des Hörers durch Mag. Friedl.

Eines mit den Worten, „wenn sie mir drohen, bekommt die GEPA Stadionverbot“,

witzig, die Agentur besitzt mehrere Bundesligaausweise, damals befanden wir uns noch in diesem Bewerb!

Das zweite Gespräch endete mit dem vereinstypischen Satz „dann klagen sie uns eben“!

Es kam zur Klage, natürlich wird der Verein verlieren!

In dieses laufende Verfahren kann nicht mehr eingegriffen werden,

jedoch wurde mit der GEPA ein einfacher Weg gefunden wie wir unser Problem mit der Wiederöffnung des Forums lösen können:

Der Webmaster der Admira Homepage wird an die GEPA ein E-mail mit sinngemäß folgendem Inhalt richten:

Wir erklären sämtliche auf der HP auftauchenden Fotos, deren Herkunft nicht aus unserem Bereich stammt, innerhalb kürzester Zeit, im Normalfall 24 Stunden, zu löschen.

Wir bitten die GEPA uns zu bestätigen, dass bei Einhaltung dieser Zusage keine Schritte seitens der GEPA gegen den Verein oder den Webmaster gesetzt werden.

Die GEPA wird dies bestätigen, die Angelegenheit ist damit erledigt!

Sucht man das Gespräch ist vieles möglich,

die GEPA hat übrigens noch nie einen Verein geklagt, Admira ist die Nr.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag