Recommended Posts

Für immer und dich!
nehm mal an, mit "Altlasten" sind die rund 1 Mio. euro gemeint, die man vor der CL-qualifikation "außerplanmäßig" in neue spieler investiert hat.

grüße

871067[/snapback]

Ist zwar nett von Dir, aber eine Antwort auf die Frage ist es leider nicht !! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
diese belgische hundstruppe hatte insgesamt ganz einfach mehr qualität als rapid. nur mit aussergewöhnlichen leistungen hätten wir eine chance gehabt...

871057[/snapback]

Da ja eh schon jemand das Salzburg-Heimspiel als Vergleich herangezogen hat... Würdest du sagen, dass die Dosen auch mehr Qualität haben? :nein:

Wirklich diese "Hundstruppe" ist keinen deut besser! Jeder der die Spiele gesehen hat, kann das nicht bestreiten, woran es uns mangelte war Routine, Spielsicherheit, Souveränität & das euzal Glück hat auch noch gefehlt. Dazu kommen dann noch 3 essenzielle Ausfälle (Rapid hat momentan einfach nicht die Bank um Leistungsträger wie Ivanschitz, Vala & Payer gleichwertig zu ersetzen) und 2 - 3 äußerst dumme Abwehrfehler, die das Spiel dann halt leider entscheiden.

Ich jedenfalls war den Tränen nach Spielende sehr nahe, denn 3 aus 4 Champions League Spielen so unglaublich Bitter zu verlieren, tut einfach nur noch weh... Was aber die unwahrscheinlich feine, amüsante & abwechslungsreiche Auswärtsfahrt nicht im geringsten trüben kann... Afoch nua a GEILE GSCHICHT! :D

DANKE AN DIE (MIT)FAHRENDEN! :super:

und vor allem

DANKE RAPID DASS DU MIR SOLCHE ERLEBNISSE ERMÖGLICHST! :love:

Für Punktegewinne haben wir jetzt noch 2 Spiele :) ...und nächste Saison gibts dann ein Europäisches Feuerwerk! :king:

Stanlay a.k.a. KENNTS IHR DEITSCH?

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da du bei unserem Klub anscheinend "auch" über die Finanzen etwas Bescheid weißt, hätte ich da eine Frage bez. den CL-Euronen !! In den Zeitungen wird von brutto 8,3 Mill. Eur geschrieben, was ist den nun wirklich als Euro-PLUS anzusehen, also was blieb Rapid netto ?? Weil es ja laut einigen Aussagen hier, noch immer Altlasten gegeben haben soll. Ich dachte die wären schon längst getilgt. Hat Rapid jetzt Geld übrig, oder sind es wieder diese Altlasten die den Großteil aufgefressen haben ?  :ratlos:

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die hoffentlich aufmunternden Antworten: DANKE !!!  :super:

871061[/snapback]

Der Rapid-Boss geht nach wie vor von vier Millionen Euro netto aus, die via Champions League in die Vereinskassa gespült werden, allfällige Punkte (vor CL-Start hatte Rapid vier Zähler eingeplant, was rund 650.000 Euro bringen würde) wären ein willkommenes Zubrot.

Bei aller Freude über den Geldregen gab Edlinger aber zu bedenken, dass 1,5 Mio. davon zur Ausfinanzierung des laufenden Budgets verwendet werden müssen: 500.000 Euro wurden vor Saisonbeginn für den Europacup budgetiert, eine Million angesichts der Champions-League-Chance "riskiert", sprich im Sommer zusätzlich in Spieler investiert.

Quelle: Interview mit Edlinger, Sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Wirklich diese "Hundstruppe" ist keinen deut besser! Jeder der die Spiele gesehen hat, kann das nicht bestreiten, woran es uns mangelte war Routine, Spielsicherheit, Souveränität & das euzal Glück hat auch noch gefehlt. Dazu kommen dann noch 3 essenzielle Ausfälle (Rapid hat momentan einfach nicht die Bank um Leistungsträger wie Ivanschitz, Vala & Payer gleichwertig zu ersetzen) und 2 - 3 äußerst dumme Abwehrfehler, die das Spiel dann halt leider entscheiden.

du gibst selber schon auskunft darüber warum rapid 6 punkte weniger hat als brügge -> Routine, Spielsicherheit, Souveränität & das euzal Glück hat auch noch gefehlt. Dazu kommen dann noch 3 essenzielle Ausfälle und 2 - 3 äußerst dumme Abwehrfehler.

im endeffekt hatte nur rapid das problem weil wir die unsicherheiten von brügge nicht ausnutzen konnten! man kann nicht alles nur aufs glück schieben -> siehe interview mit hickersberger...

niemand will hier brügge stark reden, das will ich schon auch einmal klarstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Da du bei unserem Klub anscheinend "auch" über die Finanzen etwas Bescheid weißt, hätte ich da eine Frage bez. den CL-Euronen !! In den Zeitungen wird von brutto 8,3 Mill. Eur geschrieben, was ist den nun wirklich als Euro-PLUS anzusehen, also was blieb Rapid netto ?? Weil es ja laut einigen Aussagen hier, noch immer Altlasten gegeben haben soll. Ich dachte die wären schon längst getilgt. Hat Rapid jetzt Geld übrig, oder sind es wieder diese Altlasten die den Großteil aufgefressen haben ?  :ratlos:

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die hoffentlich aufmunternden Antworten: DANKE !!!  :super:

871061[/snapback]

die frage wurde vom kollegen multispeed mehr als ausreichend beantwortet. zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
im endeffekt hatte nur rapid das problem weil wir die unsicherheiten von brügge nicht ausnutzen konnten! man kann nicht alles nur aufs glück schieben -> siehe interview mit hickersberger...

871306[/snapback]

Ich sehe die "Fehler" schon, ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass wir uns selbst geschlagen haben, ähnlich wie gegen Salzburg zu Haus (auch wenn CL und MS 2 Paar Schuh' sind). Aus der Sicht von Brügge waren Sie "nur" zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ich kann eigentlich nur einen Ausschnitt von Staro aus dem Nachbesprechungsthread vs. Gak als Hauptgrund für viele Defensive Fehler anführen:

Staro:

Wir haben derzeit defensiv ein Problem, die Viererkette kann sich einfach nicht einspielen, ständig wird da rochiert, wir hatten – soweit ich’s in Erinnerung hab, heuer schon folgende Varianten (bitte Fehler zu entschuldigen)

Dober – Valachovic – Bejbl – Adamski

Dober – Valachovic – Korsos – Adamski

Garics – Bejbl – Hiden – Adamski

Korsos – Valachovic – Bejbl – Adamski

Dober – Bejbl – Korsos – Adamski

Dober – Valachovic – Korsos – Labant

Dober – Valachovic – Korsos – Garics

Ein Wahnsinn, wie soll sich da eine Abwehr einspielen?! Ich wäre jetzt in jedem Fall mal für Kontinuität – entweder Valachovic oder Bejbl innen, den jeweils anderen dann ins defensive Mittelfeld – natürlich hat dies alles auch mit unseren Verletzungssorgen zu tun – keine Frage!

Das ist auf internationalem Niveau der Tot! :nein:

niemand will hier brügge stark reden, das will ich schon auch einmal klarstellen.

871306[/snapback]

Es kam doch ein wenig so rüber, als würdest du das tun... :clever::)

Wie auch immer...

Frustrationsbeweltigungsrezept: RIED AUS DEM St. HANAPPI SCHIEßEN!

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich wollte nicht brügge strak reden sondern darauf hinweisen , dass rapid einfach nicht sooo stark ist wie wir teilweise dachten/hofften. und diese fehler die uns passieren sind eben indikator, dass wir um ein eizerl schlechter sind als die direkte gruppenkonkurrenz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das wie stark oder schwach ist Rapid geschwafel ist doch lächerlich, Fakt ist wir haben null Punkte gegen die Belgier geholt, Fakt ist wir waren in beiden Spielen um nichts schlechter, Fakt ist wir haben ein kleineres Budget als Brügge, uns haben einige wichtige Stützen gefehlt auch Fakt, die Belgier bis auf Rune Lange in Bestbesetzung. Fakt ist auch das wir ab jetzt wieder Vollgas in Richtung Meisterschaft geben werden und sollten wir wieder ein so sensationelles Frühjahr haben ist ein abermalige Qualifikation in die CL wieder drinnen und dann werden wir beobachten können ob wir reif (und davon gehe ich aus) für die CL sind.

Eines möchte ich noch los werden. Gratulation an unsere Awayfahrer ihr seid schon Cl Klasse. Man konnte euch über lange strecken des Spiels hören, ihr dürft die Belgier sehr beeindruckt haben denn erst nach dem 3:1 haben sie es geschafft vereint ihr Lied zu singen. Da können sich die Fans von so manchem Topverein ein Stückerl abschneiden. War in den 80ern in Brugge und kenne diesen Hexenkessel, Gänsehaut ist aufgekommen habe euch echt beneidet :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
the white stripes - "seven nations army"

torjubel (wenngleich auf bitter für uns) nur mehr geil zum anschauen. ich hab jetzt noch gänsehaut von den sekunden, in denen die brügge-supporter zu singen begonnen haben und ich nicht mal mehr unseren vorsänger verstehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der Unterschied zwischen Brügge und Rapid ist das mehr an Routine und die bessere Chancenauswertung. Erwähnen sollte man auch noch, dass hier einige gute Spieler spielen, welche allesamt mehr Europacupspiele in den Beinen haben.

Nicht am Kampfgeist ist es gelegen, sondern einfach daran, dass Brügge mehr Erfahrung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Unterschied zwischen Brügge und Rapid ist das mehr an Routine und die bessere Chancenauswertung. Erwähnen sollte man auch noch, dass hier einige gute Spieler spielen, welche allesamt mehr Europacupspiele in den Beinen haben.

Nicht am Kampfgeist ist es gelegen, sondern einfach daran, dass Brügge mehr Erfahrung hat.

871433[/snapback]

Dass bspw. eine Mauer bei einem Freistoß nicht auseinander gehen darf, lernt man schon in der Jugend... Rapid hat diese Spiele aufgrund individueller Fehler verloren... die kassierten Tore in Brügge waren nämlich allesamt unnötig. Wenn man durch 2 Fehler plötzlich einem Rückstand hinterherläuft, beginnt natürlich das Selbstvertrauen der gesamten Mannschaft zu leiden.

Das Mittelfeld (in Form) ist - für eine österr. Mannschaft - recht stark, in der Verteidigung und im Sturm happerts aber an allen Ecken und Enden... und das hat nichts mit mangelnder Erfahrung zu tun (diese Mannschaftsteile sind - von Dober abgesehen - ja auch nicht gerade blutjung) sondern mit mangelnder Klasse.

Verletzungspech war sicher auch dabei (ein Katzer in Form hätt dieser Defensive gut getan); prinzipiell fehlt es mMn Rapid aber einfach an Geld um eine ausgewogene Mannschaft zu stellen... die Schwächen sind ja bei Gott nicht neu.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
torjubel (wenngleich auf bitter für uns) nur mehr geil zum anschauen. ich hab jetzt noch gänsehaut von den sekunden, in denen die brügge-supporter zu singen begonnen haben und ich nicht mal mehr unseren vorsänger verstehen konnte.

871416[/snapback]

Vor allem die Schalparade und,,You´ll never walk alone"haben dieses Feeling aufkommen lassen.Man konnte teilweise wirklich kaum sein eigenes Wort verstehen.Wenn 30.000 Leute so Begeisterungsfähig sind,was ist dann bei 66.000 in der Allianz Arena. :nervoes:8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag