CL: Club Brügge: Rapid Wien 3:2


valery

Recommended Posts

Rapidler
35 jährigen standfussballer

Das kann wiederum nicht DEIN Ernst sein - welches Spiel hast du gesehen? Verheyen war das Um und Auf bei Brügge, der hat sich das Tor redlich verdient. Was der für Meter gemacht hat, war unglaublich....

bearbeitet von Wuifal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute haben sich wiedermal die spieler empfohlen, die unbedingt winter weg wollen.

korsos, eine einzige katastrophe, alibifussballer wie es nur kulotvits sonst ist. bietet sich 3-4x im spiel an, bekommt den ball uns spielt ihn gleich wieder zurück. 1 pass nach vorne, fehlpass

sonst 200 alibipässe seitlich über 2 m...

krönung war wohl als er alleine aufs tor ging,

schießt er?  negativ

passt er zu dem vor dem tor freistehenden kincl? negativ

er schupft den ball ins toraus  :glubsch:

akagündüz, unglaublich schlechte leistung. brachte nix zusammen, typische chancenverneblungsmaschine, schoss aus 6m 10m übers tor

adamski, technisch so unbrauchbar, die zeit der ausenpracker sollte vorbei sein.

payer ist schon wieder verletzt, wie die letzten jahre auch (hat ca. 22 spiele / pro saison) aber hauptsache macho ist weg. so ein tor hätt er nie bekommen.

schwerer schnitzer von dober, darf nie und nimmer aus der mauer raus! warum macht er sowas? was hat das für einen sinn, in seine eigene mauer ein loch zu reissen. aber sowas passiert halt bei einem jungen mann, er hat sonst sehr gut gespielt, leider ist ihm die flanke abgerissen... aber wie gesagt, er ist ein spieler mit grosser zukunft. vorallem einstellungsmäßig top. der traut sich auch mal reinzugehen, hat einmal super geklärt.

normal sollten sich die jungen and den älteren aufbauen, aber ein korsos oder ein adamski zeigen ihm wie man es auf keinen fall machen sollte.

edlinger muss endlich reagieren, diese gehaltsfresser raus und fussballer rein.

0-0-6, tolle werbung für den österreichischen fussball.

wie gesagt, erste tore erzielt, gut gespielt, aber doch nix gebracht.

gruss an starostyak.

869904[/snapback]

100% agree , du sprichst mir aus der seele.

peter schöttel scheisst sich an , sparefroh ist angesagt :wos?:

das geld von der CL , das kömma für die jugend gebrauchen ...

burgstaller , prenner , adamski , korsos , martinez .... wie kann man nur solche spieler bezahlen ohne ein schlechtes gewissen zu haben .

es muss gehandelt werden , sofort in der winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Kurz gesagt: Heute bin ich  :mad: !

Da komm ich gerade rechtzeitig zum Spielbeginn nach Hause, auf einmal schon die erste Hiobsbotschaft: "Dollinger von Beginn an!" -  :wos?: . 25 Sekunden später zirkelt er eine Traumflanke genau auf Marek Kincl's Köpfchen - es sollte sein einziges Zuspiel zu einem Mitspieler bleiben.  :redangry: . Er war ein Fehleinkauf, da gibts überhaupt nichts mehr daran zu rütteln. Der zweite Fehleinkauf dieser Saison, die unumstrittene Nummer 1 aus Mattersburg  :angry: , leistet sich einen unglaublichen Klops beim 1:1 und schaut auch beim 1:3 nicht gerade glücklich aus - ein Payer bleibt da entscheidend länger stehen, aber nun gut - dieses Tor alleine auf ihn abzüwälzen wäre wahrscheinlich auch ein wenig zuviel an krampfhafter Fehlersuche.....Fazit: als Tormann ist es unheimlich einfach, den Sprung nach oben zu schaffen, Wahnsinn  :nein: . Adamski war heute extrem verunsichert, warum Labant nicht endlich seine Chance bekommt, ist mir ein Rätsel.

Mich wunderts eigentlich, dass ein Korsos soviel kritisiert wird. Hat mir heute eigentlich ganz gut gefallen, ganz im Gegensatz zu Radek Bejbl, der heute ungewohnt unsicher wirkte und beim 1:3 völlig dispositioniert war...

Den Unterschied machte heute dennoch einer: Butina - Wahnsinn, was der gehalten hat heute (Hofmann-Knaller kurz nach dem 1-0, 2 Hofmann-Freistöße etc). Wenn wir heute so einen im Kasten gehabt hätten, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Auch war uns der Unparteiische nicht gerade wohlgesinnt - ich würde die Szene, die zum Eckball führte gerne nochmal sehen. Auch war der Freistoß, der zum 2:1 führte nicht unbedingt zu geben - aber das sind halt alles kleine Mosaiksteinchen, die uns halt fehlen, um Punkte einzufahren. Mich ärgert diese Niederlage heute so dermaßen, weil sie einfach unglaublich unnötig war. Genauso wie die in Wien.

Gedanken muss man sich aber über die Phase zwischen 2-1 und 3-1 machen. Da spielten uns die Belgier nämlich an die Wand. Sowas darf nicht passieren, da hätte ich mir mehr Gegenwehr gewünscht....

869928[/snapback]

gute zusammenfassung, bringt auch die emotionen, die ich im match gehabt hab (fast hat die fernbedienung dran glauben müssen) auf den punkt.

brügge hat in 2 spielen 20 gute chancen für uns zugelassen, wir haben 10% gemacht, das ist zu wenig. aber das 1. jahr cl ist meistens ein lehrjahr, vielleicht gibts ein zweites, dann wirds besser. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
brügge hat in 2 spielen 20 gute chancen für uns zugelassen, wir haben 10% gemacht, das ist zu wenig. aber das 1. jahr cl ist meistens ein lehrjahr, vielleicht gibts ein zweites, dann wirds besser. 

das ist ja der blödsinn, sowas gibt es nicht bei rapid. edlinger hätte gleich handeln müssen, natürlich macht er das net.

ein zweites jahr gibt es nicht, da alle leistungsträger weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
@marcello:

Aja, stimmt wirklich. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.

@Dr.Faust & Co:

Simma jetzt im österreichischen Fußball in der absoluten Anspruchslosigkeit gelandet. In der Champions League sein reicht wohl total. Entschuldigung, aber so kann's nicht sein. Um bei Champions League Matches zuzuschauen, reicht's auch den Fernseher einzuschalten. Und schaut's einmal auf Artmedia (wenn ein österreichischer Verein gegen die ausscheiden würd, würd jeder lachen) - die haben soweit ich mich korrekt erinere immerhin schon einen Sieg am Konto - was Rapid in 10 CL Partien noch nicht zusammengebracht hat. Oder Thun?

Oder da könnt's mal die Kasetten vom GAK und der Austria im letzten Jahr einschieben und ein Vorbild nehmen.

869887[/snapback]

Haben die letztes Jahr in der CL gespielt? ;)8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was Dr.Faust zum Thema "Gloryhunters etc..." gesagt hat, kann ich ihm nur recht geben. Zwar sollte man die Dinge nicht ganz so "wunderbar" sehen, da wir in der CL wirklich nichts gerissen haben...Aber das war vorauszusehen-und auch nicht. Denn Spiele wie gegen Bayern oder Brügge heimwärts, wurden mit einer ordentlichen Portion Pech und, in gewissen Sinne, unvermögen verloren (siehe z.B. Chancenauswärtung). Heute hats hingegen mehr oder weniger geklappt mit den Tore schießen (wie man ja unschwer am Ergebnis erkennen kann). Trotzdem gibt es da einige Neidhammel, die nur auf niedermachen und kritisieren aus sind. Ganz zu schweigen von denjenigen die sich als Rapidler bezeichnen. Sicherlich bin ich auch nicht zufrieden mit dem heutigen Spiel, aber man muss damit leben, und vor allem aus den Fehlern lernen. Konstruktive Kritik ist immer gefragt, aber alles gleich hinzuschmeissen, nützt keinem was.

Zum Spiel kann ich nur eines sagen: Stark angefangen, sehr stark nachgelassen. Hofmann und Kincl haben mir heute sehr gut gefallen, während Hedl und Korsos einfach nur schlecht waren. Das Fehlen von Ivanschitz hat man vor allem im off. aufbau bemerkt, wo sich Dollinger nur schwer zurecht gefunden hat. Und zur Defensive will ich besser gar nix sagen, weil sonst tuh`ich mir schwer mit meiner "konstruktiven Kritik".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was soll man sagen?

Ein blamables Jahr für den österreichischen Fussball... und das obwohl es heuer so schön hätte werden können.

Stattdessen:

Austria raus in Runde 1, GAK raus in Runde 1, Pasching raus in Runde 1; dazu Rapid nach überraschender CL-Quali inferior.

Einfach nur jämmerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Meint ihr das eigentlich ernst was ihr, als "Rapidfans" hier schreibt? Ist es so schwer das geistige Niveau eines durchschnittlichen Mittelschülers nach einem Fußballspiel wieder zu erreichen? Das Verhalten einiger Mitschreiber hier entbehrt jeglicher Kommunikationsbasis. Solch unsachliche Kritik erzeugt ja Kopfschmerzen beim Lesen.

Wer ein Fußballspiel und damit resultierende Niederlagengeistig nicht verkraftet soll den Fernseher ausschalten und schon gar nicht ins Stadion gehen. Kaum sind ein paar "alteingesessene" Schreiberlinge nicht sofort nach Ende des Spiels in diesem Forum unterwegs herrscht eine schlimmere Anarchie als in so manchen Bürgerkriegsland. Der eine schwingt die "Verlierer"-keule, der andere schießt mit dem "Totalversager"-Revolver zurück.

Wenn ihr es nicht schafft eure Worte in Sätze zu fassen, die es möglich machen eine sachliche Antwort zu geben, dann lasst das Schreiben doch bitte denjenigen, dies es halbwegs zu Stande bringen und beschränkt euch aufs Lesen.

Die meisten Wortketten hier entstammen entweder alle aus der selben Feder oder von Wiederkäuern. Ihr müsst nicht alles wiederholen, was ein Schreiber vor euch bereits zu "Papier" gebracht hat. Einmal "Alles ist scheiße!" zu lesen reicht vollkommen aus. Dafür braucht es nicht zehn verschiedene Personen. Genausowenig wie ein gewisser Schwarzmaler in diesem Forum nicht in jedem Beitrag den selben Kommentar abgeben muss.

Vielleicht sollte man das Forum nach jedem Spiel sperren, damit soviel "Unnötiges" - nennen wir es einmal so - nicht immer und immer wiederkehrt.

In Erwartung auf eine sich bessernde Diskussionskultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann der stronach eine ajax schule in österreich eröffnen , zusammen mit dem didi :D .

die gründen dann einen eigenen verein und die spieler bewegen sich wie wandelnde litfassäulen über den platz :hammer:

wär sicher auch ned schlecht ^^

bearbeitet von eXe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Juve in Wien, rein rechnerisch in den letzten 10 Jahren sogar 3 mal *gg* was aber Zufall ist. Einmal CL Finale gegen Ajax, dann gleich darauf gegen Rapid, jetzt wieder gegen Rapid.

869836[/snapback]

nur der Form halber, da ich es gestern durch meine Trauertränen übersah.

Das Finale im Praterstadion bestritten der AC Milan und Ajax, auch das weiss ich weil ich dabei war. ;)

marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

aufmerksame kannten meine einstellung vor dem spiel. deshalb spar ich mir einen intelligenten beitrag ála "ich habs ja gesagt..." :madmax:

viel braucht man zu dieser situation gar nicht sagen. AUSSER:

Brügge verdient drittplatzierter der Gruppe und demnächst im UEFA-CUP.

Rapid gut für die österreichische Liga , qualitativ nicht gut genug für die grosse Champions League. Das muss jeder eingestehen.

Spieler wie: Hedl, Dober(noch), Adamski, Korsos, Dollinger,Martinez, Garics, (Lawaree) und Aka nicht Champions League reif. Und das sind eindeutig zu viele.

Rapids Kader also klar zu schwach für diese Liga.

Aber der Mannschaft Arroganz und Arbeitsverweigerung vorzuwerfen ist ja wirklich eine frechheit. Sie haben alles getan, alles probiert, gekämpft wie sau - es fehlen einfach die Mittel!! Sie könnens teilweise nicht besser.

Korsos möchte ich auch hervorheben - ist gold wert weil er individuell einsetzbar ist aber fussballerisch limitiert das einem das :kotz: kommt...

Im schwächsten Spiel machen wir unsere ersten Tore - wie krank ist das denn?

Das Pech begleitete uns von Spiel zu Spiel, das soll aber nicht als Ausrede gelten...

RAPID - Alles versucht, nichts erreicht - Danke trotzdem! Jetzt wird die österreichische Liga gewonnen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bitter, bitter, bitter!! :aaarrrggghhh: :nein::(

Nach 4 Spielen stehen wir leider immer noch ohne Punkt da. Wenn ich ehrlich bin gegen Brügge war ich mir eigentlich sicher, dass wir in den beiden Spielen zumindest 3 Punkte holen. Ich wurde eines besseren belehrt.

Auch gestern hat Rapid großteils brav mitgespielt. Ausser in der Phase nach der Pause bis zum 1:3 (da wurde mir Angst und Bange und fürchtete eine Abfuhr) konnten wir halbwegs mithalten. Aber das is halt zuwenig. Im Unterschied zum belgischen Meister passierten unseren Spielern teilweise billige technische Fehler, unnötige Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung und sonstige Unzulänglichkeiten, die dann eben den Unterschied ausmachen.

Manche kritisieren zwar zurecht unser gestriges Abwehrverhalten. Meiner Meinung hatte Brügge aber das größte Plus im Mittelfeld. Dort agierten sie sehr aggressiv und sie provozierten dadurch ständig Fehler der Grün Weißen. Ein Hlinka oder Korsos hatten so wenig bis gar keine Zeit ins Spiel zu kommen und so für Ruhe zu sorgen. Hofmann war zwar sehr bemüht, aber auch er hatte es sehr schwer. Dinge, die ihm vor einem halben Jahr mit einer Leichtigkeit gelangen, funktionieren derzeit einfach nicht.

Brügge war in Summe der beiden Spiele wohl die abgeklärtere Mannschaft, wenngleich durchaus Chancen bestanden hätten.

Denn eines muss man doch sagen: Trotz vieler Fehler, auch gestern hätte das Spiel anders verlaufen können. Ich erinnere da an die riesen Chance von Hlinka bald nach dem 1:1, als er freistehend vor dem Tor einen Spieler auf der Linie anschoss, zwei oder drei weitere Top-Gelegenheiten hat der ausgezeichnete Torwart der Belgier vereitelt.

Aber gut. Rapid hat bis jetzt Lehrgeld gezahlt; vielleicht können wir in einem der beiden Spiele gegen Bayern oder Juve noch eine Überraschung liefern und für einen versöhnlichen Abschied sorgen.

Ein besonderes Lob gilt den mitgereisten Fans. Sensationell deren Support !! :super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

habt ihr wirklich geglaubt dass wir irgendeine rolle in der cl spielen werden? für mich war schon das erreichen der gruppenphase eine überraschung. auch wenn ich mir zumindest 3 punkte aus dem brügge-heimspiel erhofft habe, bin ich mit dem verlauf nicht unzufrieden. wir sind halt nicht besser wie es dargestellt wird. letzte saison haben wir über unsere verhältnisse gespielt, da war jeder in form und es hat alles geklappt. heuer spielen die meisten nicht über den eigenen niveau bzw. einige vielleicht unter dem eigenen niveau.

hedl:

1:1 gehört zu 100% ihm. diesen schuss muss er halten. dass dann 2 belgier FREI im 5-er!!!!! sind-> wo waren die iv?

2:1 gehört zu 70% ihm. die mauer hat zwar aufgemacht, aber der schuss war nicht wirklich hart und er hat es trotzdem nicht geschafft in der ecke zu sein. da hat butina 2 freistösse von hofmann entschärft die viel gefährlicher waren. (wäre der freistoss über der mauer geschossen worden hätte hedl den ball auch nicht gehabt.

3:1 da kann er sich zwar bei der abwehr bedanken, aber er hat sich mMn. zu früh auf den boden geschmissen.

lawaree: wollt er sich mit einem tor in das belgische nt schiessen?

aka: :nein: ,

hofmann: der einzige der 100% einsatz zeigt und auch die richtige einstellung hat (obwohl er letzte saison viel besser drauf war)

hlinka+korsos: beide 0815 kicker, nicht mehr nicht weniger (der schuss von korsos war nur :laugh: )

dober: obwohl er sich aus der mauer verabschiedet hat, ist er mit seinen 19 jahren ein lichtblick in der mannschaft.

bejbl+hiden: gestern unauffällig, ausser beim 3:1

adamski: 0815, offensiv nicht vorhanden (aber ob labant besser ist)

dollinger: 0815, gut für ried, mattersburg oder tirol (aber nicht für eine mannschaft die um die meisterschaft kickt)

kincl: irgendwie oft hilflos da vorne (wird mit den pässen aus dem mittelfeld zusammenhängen).

forza noch 2 spiele gegen juve + bayern und dann vollste konzentration auf die liga!

@ORF: :kotz::nein: warum muss ich für diese scheisse bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Rapid hat wiedermal brav gespielt, hätte sich ein X verdient, aber brav spielen, bringt in der Champions League leider überhaupt nichts, da muß schon mehr Reife drin sein. Dabei hat Rapid genug Spieler, die auch auf diesem Niveau spielen können, aber da sind ja auch einige verletzt, wie ein Payer, Ivanschitz oder auch ein Valachovic. Das bringt aber alles nichts, wenn man keine Punkte macht. Gegen Bayern und Juve, war es klar, gegen Brügge hätte schon mehr drin sein müssen.

Es ist ein Lehrjahr für Rapid, würde diese Mannschaft noch 2 Jahre nachher weiterhin in der CL spielen, würde das sicher besser werden, aber diese Zeit hat Rapid wohl nicht.

Trotzdem, die Rapid Fans können stolz auf diese Mannschaft sein, sie versucht alles, was in ihr steckt. Auch wenns zuwenig ist, aufgeben tut sich diese Mannschaft in der CL nicht.

Zu allen, die Balaban als so einen schlechten Fußballer hingestellt haben: Schönen Gruß! Was er gestern gezeigt hat, war mindestens um 3 Klassen besser als in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.