Sechzehnerliga


JCL

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Ich hab nicht unbedingt was gegen eine 16-er Liga (mir gehen die Spiele 4x pro Saison gegen die immer gleichen Gegner eher auf die Nerven), aber ich kann die Jammerei über die 36 Runden nicht mehr hören, in England Liga 2-4 spielen sie 46 Runden und allfällig noch play-off und mehr Cup-Bewerbe als in Österreich, genauso in anderen Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vermutlich so wie vor der 12-Liga.

2 der 3 Regionalligisten spielen Hin und Rückspiel um den Aufstieg

der dritte Regionalligist spielt gegen den 9. der Adeg Liga um den Aufstieg.

d.h. es kommt mind. 1 Regionalligist aber maximal 2 Regionalligesten in die ADEG

Und genau das stört mich bei der 10er Liga am Meisten. Jemand der in seiner Liga Meister wird hat es einfach verdient aufzusteigen :nein: Das gibts nirgends in Europa, dass ein Meister nicht aufsteigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich hab nicht unbedingt was gegen eine 16-er Liga (mir gehen die Spiele 4x pro Saison gegen die immer gleichen Gegner eher auf die Nerven), aber ich kann die Jammerei über die 36 Runden nicht mehr hören, in England Liga 2-4 spielen sie 46 Runden und allfällig noch play-off und mehr Cup-Bewerbe als in Österreich, genauso in anderen Ländern.

ich kann das in england nicht beurteilen, aber für österreich (kleines land, geringes zuschauerinteresse), wären weniger spiele sportlich sinnvoll. ein wirtschaftlicher vorteil wäre wohl auch, dass das zuschauerinteresse bei weniger angebot höher wäre. in der realität sieht man in österreich ja, welchen stellenwert z.b. der cup innehat - was wohl zu einem nicht geringen teil vom zu vollen terminplan herrührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ich kann das in england nicht beurteilen, aber für österreich (kleines land, geringes zuschauerinteresse), wären weniger spiele sportlich sinnvoll. ein wirtschaftlicher vorteil wäre wohl auch, dass das zuschauerinteresse bei weniger angebot höher wäre. in der realität sieht man in österreich ja, welchen stellenwert z.b. der cup innehat - was wohl zu einem nicht geringen teil vom zu vollen terminplan herrührt.

Das glaube ich ganz und gar nicht. Der sportliche Aspekt ist Spekulation, bezüglich des wirtschaftlichen wäre die 16er Liga mMn klar negativ. Bei anderen Klubs kann ich es nicht so beurteilen, aber bei Rapid ist es eindeutig so, dass die Spiele gegen zB Sturm, Austria und Salzburg mehr Zuschauerinteresse hervorrufen als Ried, Altach, Kärnten. Und die drei fehlenden Heimspiele wären eine signifikante Einbuße.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Für die Spitzenklubs rechnet sich eine 16er-Liga natürlich wirtschaftlich nicht. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn man die Bundeliga auf eine breitere Basis stellt (und im Gegezug die sinnlose Adeg-Liga streicht).

Das ist ja das Problem: Jeder überlegt nur, was für sie selbst am besten ist, jeder denkt nur an das eigene Wohl. Das große Ganze hat keiner im Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und genau das stört mich bei der 10er Liga am Meisten. Jemand der in seiner Liga Meister wird hat es einfach verdient aufzusteigen :nein: Das gibts nirgends in Europa, dass ein Meister nicht aufsteigen kann.

Stimmt nicht. In Spaniens 3. Liga (Segunda B) spielen die jeweils ersten vier der Regionalligen Playoffs. Da kann also der Vierte aufsteigen und der Meister hat Pech gehabt.

Da gibt es aber sicher auch noch weitere Beispiele. Ich bin dennoch fuer den Direktaufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab nicht unbedingt was gegen eine 16-er Liga (mir gehen die Spiele 4x pro Saison gegen die immer gleichen Gegner eher auf die Nerven), aber ich kann die Jammerei über die 36 Runden nicht mehr hören, in England Liga 2-4 spielen sie 46 Runden und allfällig noch play-off und mehr Cup-Bewerbe als in Österreich, genauso in anderen Ländern.

wir haben eine winterpause von dezember bis ende februar und im sommer machen wir auch noch mal pause. ich versteh einfach nicht warum man nicht eine ganzjahresmeisterschaft einführt. warum wird nicht im sommer durchgespielt? gerade aus klimatischen gründen sollte das der fall sein, aber an der heiligen kuh will halt niemand rütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn ich mir Sauna-Kicks anschau wie Sturm-Austria letzten Juli/August oder wie das Cupfinale jetzt vor ein paar Wochen so vor Augen führe, bin ich geneigt zu sagen: Die Sommerpause ist noch viel zu kurz! Gott bewahre uns vor einer Ganzjahresmeisterschaft, da haben wir (so Woche wie diese jetzt mal ausgenommen) solche öden Freiluft-Sauna-Kicks am laufenden Band. Pfui Teufel!

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn ich mir Sauna-Kicks anschau wie Sturm-Austria letzten Juli/August oder wie das Cupfinale jetzt vor ein paar Wochen so vor Augen führe, bin ich geneigt zu sagen: Die Sommerpause ist noch viel zu kurz! Gott bewahre uns vor einer Ganzjahresmeisterschaft, da haben wir (so Woche wie diese jetzt mal ausgenommen) solche öden Freiluft-Sauna-Kicks am laufenden Band. Pfui Teufel!

stimmt, bei der aktuellen hitze wäre ein fußballspiel kaum zu ertragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn ich mir Sauna-Kicks anschau wie Sturm-Austria letzten Juli/August oder wie das Cupfinale jetzt vor ein paar Wochen so vor Augen führe, bin ich geneigt zu sagen: Die Sommerpause ist noch viel zu kurz! Gott bewahre uns vor einer Ganzjahresmeisterschaft, da haben wir (so Woche wie diese jetzt mal ausgenommen) solche öden Freiluft-Sauna-Kicks am laufenden Band. Pfui Teufel!

Na, kicken bei minus 5 Grad und Schnee is ja viel besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zudem wär bei einer gscheiten Sommerpause auch nicht nur Zeit für eine ordentilche Pause, sondern auch für eine ordentliche Vorbereitung. Aber die Dodln von Vereinen glauben ja, sie brauchen unbegind 36 Spieltage - das geht bei unseren klimatischen Bedingungen sicher nicht., dann auch noch auf den Juli zu verzichten.

Zudem isses in der Ukrainer sicher nicht viel sommerlicher als hier, und die spielen auch keine Ganzjahresmeisterschaft. Gut, die haben ja auch nur 30 Spieltage...

Und ich hab extra dazugeschrieben: "So Wochen wie diese mal ausgenommen"!!! Ich geh bedeutend lieber bei 0 Grad ins Stadion als bei 30 Grad, das kann ich euch sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Zudem isses in der Ukrainer sicher nicht viel sommerlicher als hier, und die spielen auch keine Ganzjahresmeisterschaft.

Aus eigener Erfahrung: falsch. Ich war letzten September in Kiew, der Südukraine und der Krim und es hatte (zumindest im Süden, in Kiew wars angenehmer) zwischen 30 und 36 Grad bei knallender Sonne.

Im Winter war ich noch nicht dort, aber genau dort, wo es im Sommer so heiß ist, hat es ab November -10°.

@jahresmesterschaft:

meisterfeier im November geht mmn. gar nicht.

Seh ich genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.