Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Postinho

Mir gefällt ehrlich gesagt die Story von "Der Spieler", ich habe auf amazon damals die Rezensionen angeschaut und da haben die Leute auch einiges gutes geschrieben (ist natürlich kein reiner Richtwert, aber dadurch kann ich trotzdem sehen ob es Sinn macht). Deswegen habe ich es mir für 5 Euro gekauft und für den Zug reicht es wohl doch.

Was sind jetzt genau die 5? Ich les immer nur vier: Brüder Karamasow, Schuld und Sühne, Idiot, Dämonen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt ehrlich gesagt die Story von "Der Spieler", ich habe auf amazon damals die Rezensionen angeschaut und da haben die Leute auch einiges gutes geschrieben (ist natürlich kein reiner Richtwert, aber dadurch kann ich trotzdem sehen ob es Sinn macht). Deswegen habe ich es mir für 5 Euro gekauft und für den Zug reicht es wohl doch.

Was sind jetzt genau die 5? Ich les immer nur vier: Brüder Karamasow, Schuld und Sühne, Idiot, Dämonen

Der Jüngling gehört da noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Jüngling gehört da noch dazu.

Ah, danke für die vielen Tipps auf jeden Fall.

Sag, hast du "Der stille Don" auch gelesen? Von Scholochow. Würde mich nämlich auch interessieren. Brauch nach dem Spieler, den ich fast fertig habe, eine neue Zuglektüre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin heute übrigens mit dem Spieler fertig geworden. Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlecht, hab das Ende zwar etwas schräg gefunden, aber ich würde jetzt nicht meinen, dass es ein Fehler war das Buch zu lesen. Schuld und Sühne (Das einzige große Werk das ich bis jetzt von ihm gelesen habe) ist natürlich um Welten besser und ich bin auch davon überzeugt, dass die anderen 4 besser sein werden. Auf willhaben habe ich mir eh schon Brüder Karamasow organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für die vielen Tipps auf jeden Fall.

Sag, hast du "Der stille Don" auch gelesen? Von Scholochow. Würde mich nämlich auch interessieren. Brauch nach dem Spieler, den ich fast fertig habe, eine neue Zuglektüre.

Das kenne ich leider nicht! Hab mal auf Amazon geschaut und es hört sich gut an! Falls du es liest, schreib auf jeden Fall, wie es war!

In Harry Potter and The Half-Blood Prince gab es die heftigste Szene der Reihe überhaupt. Hab gestern kurz das Buch zugemacht und bin einfach mit offenem Mund da gesessen. :D Trotz etlicher etlicher etlicher Logikfehler sind die Charaktere einfach wundervoll geschrieben und ich kann es kaum erwarten den letzten Band zu lesen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das kenne ich leider nicht! Hab mal auf Amazon geschaut und es hört sich gut an! Falls du es liest, schreib auf jeden Fall, wie es war!

Jetzt kommt bei mir mal die Brüder Karamasow, von denen hab ich zu viel bis jetzt gelesen.

Der stille Don zu bekommen ist leider etwas komplizierter, auf Willhaben habens meistens nur den ersten Teil oder jemand schnappt mir die ganze Ausgabe vor der Nase weg. Auf Thalia.at kann man nur noch die Filme bestellen und im Amazon wirds oft nicht nach Österreich verschifft. Aber ich geb ganz sicher nicht auf, ich werde es finden und lesen und dann auch gerne berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
free like a bird

Rainer Nikowitz ( der vom Profil) - Nachtmahl

Vorgestern angefangen, und bei den gut 300 Seiten, die das Buch hat, werde ich bald durch sein. Wie auch schon beim "Vorgängerbuch" Volksfest, haut der Nikowitz da ziemlich viele und ziemlich gute satirische Pointen rein in diesen Krimi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

51n4GL-xxOL.jpg

In der Albufera, einer Süßwasserlagune im Süden Valencias, die für ihren Fischreichtum und die dort beheimateten Vogelarten bekannt ist, lebt die Familie Paloma. Der Großvater verdingt sich als Fischer, sein Sohn Toni versucht die Sumpflandschaft für Reisanbau zu kultivieren. Während die beiden trotz großem Fleiß und harter Arbeit ein karges Dasein fristen, träumt der Enkel Thonet, ein Hallodri und Faulpelz, von einem Leben in Reichtum.

Blasco Ibanez Roman überzeugt durch die naturalistischen Schilderungen der valencianischen Landschaft und der exakten Darstellung des Lebens der einfachen Fischer und des ländlichen Milieus. Die Handlung selbst bietet neben einer tragischen Liebesgeschichte und dem Generationenkonflikt einen Einblick in die Wandlung der ruralen Gesellschaft am Ende des 19. Jahrhunderts. "Sumpffieber" ist ein empfehlenswertes Meisterwerk des europäischen Realismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab tatsächlich mit den Brüder Karamasow angefangen, bin derzeit auf Seite 105 ca. Doch ich finde es bislang nicht ganz so anreizend zu lesen wie von Dostojewski "Schuld und Sühne" oder "Der Spieler" (ja, mir gefiel er bis auf Kleinigkeiten). Aber ich will ihm doch noch eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.