Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

V.I.P.

Ich lese derzeit "Salz der Erde" von Ernst Hinterberger. Das ist der Roman auf dem der Mundl basiert. Sehr stark und spannend zu lesen. Die Serie weicht aber in vielen Punkten stark vom Buch ab. Der Roman ist um einiges rauer und trister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich lese derzeit "Salz der Erde" von Ernst Hinterberger. Das ist der Roman auf dem der Mundl basiert. Sehr stark und spannend zu lesen. Die Serie weicht aber in vielen Punkten stark vom Buch ab. Der Roman ist um einiges rauer und trister.

so heißt doch die erste folge beim mundl, glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

51SCOEAp9%2BL.jpg

muss man wohl nicht viel dazu sagen - für einen (ehemaligen) sanitäter, der in wien lebt, ein wunderbar-kurzweiliger krimi... abgesehen davon, dass die meisten der brenner-romane sowieso spaß machen =)

41UWr77weNL._SX297_BO1,204,203,200_.jpg

isabel allende schreibt - etwas unstrukturiert - über ihr geburtsland chile. hat spaß gemacht, eben weil ich zu der zeit gerade in santiago war; ansonsten vermutlich weniger spannend.

41F9cOT4O3L._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

leicht zu lesender krimi/thriller, gute unterhaltung - die handlungen der protagonistin sind aber nicht immer nachvollziehbar... den zweiten teil werd ich wohl auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Will wieder mehr lesen. Mein letztes als Literatur zu bezeichnendes Buch was "Unterwerfung" von Houellebecq. Etwas befremdlich, der Stil hat mir dann aber dennoch gefallen. Sind "Elementarteilchen" und "Karte und Gebiet" in diesem Falle zu empfehlen? Werden ja teilweise kontrovers, gerade "Elementarteilchen", rezensiert.

Für andere Empfehlungen bin ich auch gerne offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Blasmusikpop von der Vea Kaiser war so toll :love: Als einer der am Land aufgewachsen ist entstehen beim Lesen Momente, bei welchen du auf mehreren Seiten durchgehend schmunzeln musst. Einen Großteil der Protagonisten im Dorf könnte ich 1 zu 1 durch welche aus meinem Dorf ersetzen. Und das ist, wenn man das Buch bis zum Ende liest überhaupt keine Beleidigung.

Kann man das zweite Buch "Makarionissi" von ihr auch empfehlen?

Zzt. lese ich auf Empfehlung von diesem Thread Verbrechen und Strafe vom Dostojewski. Nach der Brechtrommel, die ich wegen Unleserlichkeit nach ca. 80 Seiten abbrechen musste, hatte ich schon meine Bedenken nochmals derart einzufahren. Nach 180 Seiten bin ich aber mehr als begeistert davon. Eine wirklich gute und flüssig zu lesende Übersetzung. Die Geschichte selbst ist so wundervoll dramatisch und aus einem Stoff gemacht, der niemals alt oder nicht aktuell sein wird. Man leidet und fiebert mit dem Raskolnikow mit.

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zzt. lese ich auf Empfehlung von diesem Thread Verbrechen und Strafe vom Dostojewski. Nach der Brechtrommel, die ich wegen Unleserlichkeit nach ca. 80 Seiten abbrechen musste, hatte ich schon meine Bedenken nochmals derart einzufahren. Nach 180 Seiten bin ich aber mehr als begeistert davon. Eine wirklich gute und flüssig zu lesende Übersetzung. Die Geschichte selbst ist so wundervoll dramatisch und aus einem Stoff gemacht, der niemals alt oder nicht aktuell sein wird. Man leidet und fiebert mit dem Raskolnikow mit.

Ich liebe dieses Buch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.