Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

schon öfter bei amazon drübergestolpert. kurzrezension wär nett

ich habs auch wegen amazon (aber nicht bei amazon :davinci: ) gekauft.

bin erst bei seite 100, sieht aber nach einen klassischen englischen krimi aus. ein junge wurde in einer kleinstadt, wo noch nie etwas passiert ist, ermordet. daher gibts zahlreiche verdächtige und der gerade neu zugezogene chefermittler dürfte auch eine - bislang nur am rande erwähnte - düstere vergangenheit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Gerade bei "Das Washington-Dekret" von Jussi Adler-Olsen. Ich kann mich nach rund einem Drittel des Buchs irgendwie nicht damit anfreunden. Zwar prinzipiell ein sehr interessantes Szenario, aber nicht wirklich gut umgesetzt mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Gerade bei "Das Washington-Dekret" von Jussi Adler-Olsen. Ich kann mich nach rund einem Drittel des Buchs irgendwie nicht damit anfreunden. Zwar prinzipiell ein sehr interessantes Szenario, aber nicht wirklich gut umgesetzt mMn.

hab ich ewig auf meinem wunschzettel gehabt, weil die beschreibung recht vielversprechend klang. habs dann irgendwann gekickt weil die bewertungen nicht besonders waren. dein kommentar bestätigt das jetzt. schade.

um selbst was beizutragen, auch wenn ich mich momentan nicht so richtig zum lesen motivieren kann:

51ezD-u3UJL.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

http://www.festa-verlag.de/

Hat jemand Erfahrungen mit Veröffentlichungen von diesem Verlag? Scheint so, als ob da die ganz harte Kost angeboten wird.

ketchum und laymon. ketchum is solala, laymon is kult. die restlichen autoren sagen mir nix.

e: wobei "adolf im wunderland" von Carlton Mellick III interessant klingt :D

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

die-abenteuer-meines-ehemaligen-bankbera

grandioser fehlkauf, man sollte nicht nach einer lesung und zwei achteln rot bücher shoppen :D

gut zu wissen - der kaiser von china war ja ein sehr unterhaltsames buch von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

ketchum und laymon. ketchum is solala, laymon is kult. die restlichen autoren sagen mir nix.

e: wobei "adolf im wunderland" von Carlton Mellick III interessant klingt :D

Blöde Frage: die meisten Bücher von Richard Laymon kommen ja vom Heyne Verlag. Sind die von Festa quasi die extremeren Werke? Ah ja, Tim Curran (Autor) kann ich dir auch sehr empfehlen. Habe bis dato nur "Hive" von ihm gelesen (englisch) und habe "Dead Sea" auch noch zuhause rumliegen, aber da gehts schon ab. Gute Spannung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Blöde Frage: die meisten Bücher von Richard Laymon kommen ja vom Heyne Verlag. Sind die von Festa quasi die extremeren Werke?

das ist keineswegs eine blöde frage, sondern eine richtig gute. ich hab mich nämlich bei der betrachtung der seite selbst gefragt, ob meine bücher von laymon vom festa-verlag sind. jetzt hab ich mir die laymon-bücher auf der festa-seite angesehen. parasit hab ich als einziges von denen gelesen, als extrem im sinne von "ur oag" würde ich es jetzt nicht bezeichnen - wenngleich meine erinnerung an das buch recht dunkel ist. ich glaub sogar, dass es einer der schlechteren laymons war, die ich gelesen hab.

Ah ja, Tim Curran (Autor) kann ich dir auch sehr empfehlen. Habe bis dato nur "Hive" von ihm gelesen (englisch) und habe "Dead Sea" auch noch zuhause rumliegen, aber da gehts schon ab. Gute Spannung!

danke, wird vorgemerkt

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Ich werde mal stöbern, was ich alles von Laymon zuhause habe - zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kein Buch von ihm bis dato fertig gelesen habe, nicht weil er schlecht ist, aber weil ich zuhause hunderte Bücher rumstehen habe, die darauf warten, gelesen zu werden. Meist überschneidet sich das dann... :facepalm:

Ah ja, Oro, wenn Du sehr auf Zobieromane stehen solltest, dann wäre beispielsweise auch mal Brian Keene ein Versuch wert. Vor allem für die Walking-Dead-Fangemeinde ist da immer wieder mal was dabei. Derzeit werde ich mit Romanen mit Schwerpunkt "Nordirland" beginnen - Autoren hierür wären beispielsweise Brian McGilloway, Stuart Neville oder Adrian McKinty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag