Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Silver Torah
kishons beste geschichten - pflicht für jeden freund von satiren ;)

865106[/snapback]

:love:

Der Blaumilchkanal, Autofahrergeschichten, Familiengeschichten. Hab glaub ich im Alter von 12 oder 13 damals alle seine Bücher ausgelesen, binnen kürzester Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieso darf ich das nicht lesen ??

nur weil du 11 warst als du die gelesen hast ??

ich meine, Playboy usw.. hab ich nie gesagt das ich so etwas nicht lese

muss ja nichtt jeder wissen oder  :D

lg, Night

867522[/snapback]

Also ehrlich gesagt habe ich die 3 ??? nie gelesen... aber gut, vielleicht hatte ich den Vorteil, daß mein Vater eine gut sortierte, kleine Bibliothek hatte, wo man schon als 10-Jähriger in der Krimiwelt einer Agatha Christie eintauchen konnte, und in den hinteren Reihen, gut versteckt für den neugierigen Nachwuchs (trotzdem erfolglos :D ), "spezifizierte" Literatur zB. über das älteste Gewerbe der Welt (wortwörtlicher Titel eines ziemlich dicken Wälzers) zu finden war... :augenbrauen: , wundersame Welten der Erotik, die mich letztendlich dazu brachten, den von meiner Mutter ersehnten geistlichen Berufsweg meinerseits doch nicht nachzukommen...

Der Blaumilchkanal, Autofahrergeschichten, Familiengeschichten. Hab glaub ich im Alter von 12 oder 13 damals alle seine Bücher ausgelesen, binnen kürzester Zeit.

Ephraim Kishon - der König der Satire und doch ernster Kommentator der Nahost-Tagespolitik.

Ich habe alle seine Bücher, sei es Satire, Theaterstücke oder kritische Betrachtungsweise der israelischen Zeitgeschichte, Sammlung seiner Artikel, die in der israelischen Tageszeitung "Ma'ariv" regelmäßig erschienen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Golther, Wolfgang: Handbuch der Germanischen Mythologie. fourier verlag, 2003.

601 Seiten geballte Information: Die auf 90 Seiten mit Quellenangaben und Bemerkungen belegt sind.

Das andere Buch habe ich gerade verborgt - mein Namensgedächtnis schlägt zu und ich kann dir DERZEIT nicht sagen, wie der Autor und der genaue Titel ist.

Aber der Golther ist in meinen Augen sehr sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Gerade eine Saison Hellas Verona im Kampf gegen den Abstieg begleitet, momentan mit Homo Faber in Kuba und Brussigs Helden wie wir warten schon...

net unangenehm wenn man sonst nix zu tun hat, ausser mit Nottinham Forest um den Aufstieg bei Anstoss zu kämpfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

hab grad das neue buch vom

>>Paul Lendvai - Reflexionen eines kritischen Europäers <<

gelesen... ziemlich interessante zusammenfassung seiner artikel aus der FAZ, der NZZ, dem Spiegel, Standard,... div. Essays und sonstigen beiträgen. auch heute ziemlich interessant zu lesen wenn man artikel aus dem jahr 2002 wiederfindet (hat aber auch artikel von diesem sommer noch drinnen (hervorragend wie er auch auf das jubiläumsjahr 2005 eingeht!)). sprachlich natürlich wieder einmal eine lehrstunde! für zeitungsleser absolut empfehlenswert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
Dan Brown:Meteor :clap:  :clap:

Einfach genial dieses Buch.An Spannung kaum zu überbieten.

865512[/snapback]

"Meteor" is das einzige Buch von Dan Brown, dass ich noch nicht gelesen habe.

Illuminati, Diabolus und vor allem Sakrileg waren ebenfalls absolute Spitzenbücher.

Passend zu Sakrileg lies ich gerade "Die Wahrheit über den da-Vinci-Code - Das Sakrileg entschlüsselt" von Dan Burstein. Freu mich schon auf den Kinofilm nächsten Sommer mit Tom Hanks in der Hauptrolle.

Weiters lies ich gerade "Der Bush-Clan" von Kitty Kelley. Sagt das wem was? Da is der Aufstieg der Bush-Dynastie in den letzten 100 Jahren sehr gut beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich les auch grad Dan Brown - Meteor!

Vorher hab ich von ihm nur Illuminati gelesen, so wie er schreibt sind aber alle Bücher von ihm Pflicht! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.