laskler1 free like a bird Geschrieben 9. Februar 2011 bin auch grad bei diesem buch. doch etwas besser als beim ersten durchblättern gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünes_OÖ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Februar 2011 typischer bret easton ellis egal ob psycho, unter null, glamorama oder zb die informanten(überhaupt das ödeste, meiner meinung nach) War mein erstes Buch von ihm. Ich hab beim Händler mal die deutsche Version durchgeblättert und mich dann relativ schnell für die englische Variante entschieden, nachdem man kein Sprachgenie sein muss um Ellis im Original zu lesen. Allerdings werd ich noch 1-2 anspruchsvollere Bücher vor Imperial Bedrooms einschieben um für etwas Abwechslung zu sorgen. Für die nächsten Tage mal folgendes: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Reiche Kids, Langeweile, Party, Sex, Drogen. Auf den ersten 150 Seiten wiederholt sich alles immer und immer wieder und der Schreibstil ist einfach nur ermüdend und doch hat es mir die Geschichte rund um Clay und seine Freunde irgendwo angetan. Es fiel mir schwer, das Buch wegzulegen. Im letzten Viertel legt Ellis einen Gang zu und packt noch ein paar recht deftige Szenarien aus. Ich bin gespannt auf Imperial Bedrooms. Disappear Here! typischer bret easton ellis egal ob psycho, unter null, glamorama oder zb die informanten(überhaupt das ödeste, meiner meinung nach) Finde seinen Stil wunderbar. Wie kommt es, dass du soviele Werke kennst, wenn du sie öde fandest? Im Moment lese ich Exit Ghost von Philip Roth. bearbeitet 10. Februar 2011 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Leonard ist jetzt schon an die 90 und schreibt immer noch coole Bücher wie dieses. Interessante Charaktere, feine Dialoge und immer mit einem Schuss Ironie dabei Ich finde ja sowas viel netter zu lesen als diverse depressive Nordläner (Mankell, Larsson,...) oder "Psychopathen" (wie Katzenbach oder Laymon), die das Krimi/Thriller- Genre hierzulande teilweise dominieren. bearbeitet 10. Februar 2011 von Lucky Luke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 11. Februar 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2011 Hä, hä da habe ich gestern Abend mit meiner Tochter gelesen! Eines der besten Bücher überhaupt, seit diesem Buch sehe ich Bellinis, den Badeanzug von Whitney Houston oder die Musik von Phil Collins in einem ganz andern Blickwinkel. ich legs zumindest mal aufn tisch. keine ahnung, ob ich zum lesen komm Hast du das erste Buch der beiden gelesen? Mir hat das (erste) sehr gut gefallen, bin gespannt was du vom Nachfolger hältst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 11. Februar 2011 Hast du das erste Buch der beiden gelesen? Mir hat das (erste) sehr gut gefallen, bin gespannt was du vom Nachfolger hältst? nein, hab ich nicht. kommt aber noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 11. Februar 2011 Finde seinen Stil wunderbar. Wie kommt es, dass du soviele Werke kennst, wenn du sie öde fandest? Im Moment lese ich Exit Ghost von Philip Roth. berechtigte frage ganz einfach...nach unzähligen empfehlungen von freunden(großartig, begeistert) mal mit einem buch angefangen(psycho). konnte die begeisterung nicht teilen, wollte jedoch nicht gleich aufgeben und ergründen warum andere so begeistert sind. somit wurden weitere bücher gelesen, fazit -> psycho war noch das beste, informanten bringt mich einfach nur zum gähnen. ich will gar nicht abstreiten das zwischendurch mal recht ansprechende passagen in seinen romanen sind. jedoch überwiegt bei mir der eindruck von langeweile, zerpflücken diverser nebenstränge und langatmigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Im Moment lese ich Exit Ghost von Philip Roth. Fand ich nicht wirklich berauschend, allerdings muss ich sagen, dass ich die anderen Bücher, in denen Zuckerman vorkommt, nicht kenne. Ich mochte vieles daran nicht. Der Hauptcharakter hat ein großes Problem mit jungen Männern, ist eifersüchtig auf sie und denkt, er durchschaut sie nach wenigen Minuten. bearbeitet 13. Februar 2011 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 13. Februar 2011 bin auch grad bei diesem buch. doch etwas besser als beim ersten durchblättern gedacht. bin sehr zufrieden bis jetzt....hat mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht bis jetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 14. Februar 2011 Ein schönes Plätzchen Ein Buch über einen fiktiven Ort in Österreich und eine der Besten Chroniken, die man darüber finden kann. Absolut genial geschrieben und für alle Fans der Satire absolut empfehlenswert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2011 Gestern fertig gelesen: Da sind schon ein paar kranke Typen dabei gewesen... Fürn Literaturpreis wirds wohl nicht reichen; es sind aber ein paar ganz witzige Szenen dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 15. Februar 2011 Jetzt: [x] Done. MMn. um Welten schwächer als die vorherigen Bücher. Jetzt geht's zurück zu Bret Easton Ellis, werd' wohl mit Imperial Bedrooms weitermachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 22. Februar 2011 Passt hier wohl am Besten her: Weiß jemand wo man das hier in Wien in italienischer Sprache herbekommt? Auf amazon.it ist es vergriffen, dazu kommen Versandkosten von 6 Euro was dann schon sehr viel ist. Gibt es italienische Buchhandlungen in Wien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) "Sehr geehrter Herr iceman! Ihre Bestellung wurde gerade verschicktt !! mfg amazon " EEEEEEEEEEENDLICH !!!!! bearbeitet 23. Februar 2011 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts