Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

typischer bret easton ellis :=

egal ob psycho, unter null, glamorama oder zb die informanten(überhaupt das ödeste, meiner meinung nach)

War mein erstes Buch von ihm. Ich hab beim Händler mal die deutsche Version durchgeblättert und mich dann relativ schnell für die englische Variante entschieden, nachdem man kein Sprachgenie sein muss um Ellis im Original zu lesen.

Allerdings werd ich noch 1-2 anspruchsvollere Bücher vor Imperial Bedrooms einschieben um für etwas Abwechslung zu sorgen.

Für die nächsten Tage mal folgendes:

howl.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lessthan01st1.png

Reiche Kids, Langeweile, Party, Sex, Drogen. Auf den ersten 150 Seiten wiederholt sich alles immer und immer wieder und der Schreibstil ist einfach nur ermüdend und doch hat es mir die Geschichte rund um Clay und seine Freunde irgendwo angetan. Es fiel mir schwer, das Buch wegzulegen. Im letzten Viertel legt Ellis einen Gang zu und packt noch ein paar recht deftige Szenarien aus. Ich bin gespannt auf Imperial Bedrooms. Disappear Here!

;)

typischer bret easton ellis := egal ob psycho, unter null, glamorama oder zb die informanten(überhaupt das ödeste, meiner meinung nach)

Finde seinen Stil wunderbar. Wie kommt es, dass du soviele Werke kennst, wenn du sie öde fandest?

Im Moment lese ich Exit Ghost von Philip Roth.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

9783821861197.jpg

Leonard ist jetzt schon an die 90 und schreibt immer noch coole Bücher wie dieses. Interessante Charaktere, feine Dialoge und immer mit einem Schuss Ironie dabei :super:

Ich finde ja sowas viel netter zu lesen als diverse depressive Nordläner (Mankell, Larsson,...) oder "Psychopathen" (wie Katzenbach oder Laymon), die das Krimi/Thriller- Genre hierzulande teilweise dominieren.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buch_die_kleine_raupe_nimmersatt_pappaus_4641_0.jpg

Hä, hä da habe ich gestern Abend mit meiner Tochter gelesen!

american-psycho.jpg

Eines der besten Bücher überhaupt, seit diesem Buch sehe ich Bellinis, den Badeanzug von Whitney Houston oder die Musik von Phil Collins in einem ganz andern Blickwinkel.

Schilddorfer_weiss_Narr_cov.jpg

ich legs zumindest mal aufn tisch. keine ahnung, ob ich zum lesen komm

Hast du das erste Buch der beiden gelesen? Mir hat das (erste) sehr gut gefallen, bin gespannt was du vom Nachfolger hältst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Hast du das erste Buch der beiden gelesen? Mir hat das (erste) sehr gut gefallen, bin gespannt was du vom Nachfolger hältst?

nein, hab ich nicht. kommt aber noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

;)

Finde seinen Stil wunderbar. Wie kommt es, dass du soviele Werke kennst, wenn du sie öde fandest?

berechtigte frage :)

ganz einfach...nach unzähligen empfehlungen von freunden(großartig, begeistert) mal mit einem buch angefangen(psycho).

konnte die begeisterung nicht teilen, wollte jedoch nicht gleich aufgeben und ergründen warum andere so begeistert sind.

somit wurden weitere bücher gelesen, fazit -> psycho war noch das beste, informanten bringt mich einfach nur zum gähnen.

ich will gar nicht abstreiten das zwischendurch mal recht ansprechende passagen in seinen romanen sind.

jedoch überwiegt bei mir der eindruck von langeweile, zerpflücken diverser nebenstränge und langatmigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand ich nicht wirklich berauschend, allerdings muss ich sagen, dass ich die anderen Bücher, in denen Zuckerman vorkommt, nicht kenne. Ich mochte vieles daran nicht. Der Hauptcharakter hat ein großes Problem mit jungen Männern, ist eifersüchtig auf sie und denkt, er durchschaut sie nach wenigen Minuten.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bin auch grad bei diesem buch.

doch etwas besser als beim ersten durchblättern gedacht.

bin sehr zufrieden bis jetzt....hat mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht bis jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gestern fertig gelesen:

post-24368-069010900 1297776740_thumb.jp

Da sind schon ein paar kranke Typen dabei gewesen...

Fürn Literaturpreis wirds wohl nicht reichen; es sind aber ein paar ganz witzige Szenen dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Jetzt:

14694365m.jpg

[x] Done.

MMn. um Welten schwächer als die vorherigen Bücher.

Jetzt geht's zurück zu Bret Easton Ellis, werd' wohl mit Imperial Bedrooms weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Passt hier wohl am Besten her:

Weiß jemand wo man das hier

41lQ6hsgQtL._SL500_AA240_.jpg

in Wien in italienischer Sprache herbekommt? Auf amazon.it ist es vergriffen, dazu kommen Versandkosten von 6 Euro was dann schon sehr viel ist. Gibt es italienische Buchhandlungen in Wien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

"Sehr geehrter Herr iceman!

Ihre Bestellung

3127J9YUueL._SS500_.jpg

wurde gerade verschicktt !!

mfg amazon "

EEEEEEEEEEENDLICH !!!!! :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag