Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich finds bissl anstrengend. die charaktere viel zu blass, dass ich nie weiß wer wer is (bis auf ein paar ausnahmen), aber schlecht ist es trotzdem nicht.

welcher anwalt verteidiger bzw. ankläger ist, hab ich auch jedes mal vertauscht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

351_40628_89658_xl.jpg

danach noch den coach, dann müsste ich alle grishams durchhaben. wobei sich bei dieser vielzahl von meisterwerken die frage stellt, welches da wirklich raussticht. in die engere auswahl kommen jury, firma, urteil, berufung und bruderschaft. die anderen sind zwar alle gut, aber das sind mmn diejenigen, die sogar aus den grisham büchern noch herausstechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hakan Nesser liest sich bisher sehr gut, irgendwie ganz anders als Mankells Wallanders, die zwar auch ihren reiz haben, aber teils furchtbar langatmig sind.

generell immer wieder erstaunlich, was für eine fülle an guten skandinavischen krimiautoren es gibt. liegt vielleicht an der winterlichen dunkelheit da oben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

würd mir gern tifare contro besorgen. hats schon wer gelesen und ist es empfehlenswert? bekommt man das in wien in jeder größeren buchhandlung (auf deutsch oder von mir aus auch englisch)?

edit: habs mir jetzt bestellt, nachdems die größeren buchhandlungen nicht lagernd hatten

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

würd mir gern tifare contro besorgen. hats schon wer gelesen und ist es empfehlenswert? bekommt man das in wien in jeder größeren buchhandlung (auf deutsch oder von mir aus auch englisch)?

edit: habs mir jetzt bestellt, nachdems die größeren buchhandlungen nicht lagernd hatten

Englische Übersetzung gibt es meines Wissens keine, jede grössere Buchhandlung sollte es eigentlich lagernd haben. (Habe es gestern bei Thalia & Morawa gesehen) Definitiv lesenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Gibts da schon ein Zwischenfazit?

zum lesen ists echt interessant (bin ca bei 1/3 des buches)

für interessierte der thematik, tatsächlich wie auf dem buchumschlag behauptet, ein pflichtkauf

was ungewöhnlich ist, ist das matschiner keinerlei reue empfindet und sein eigenes handeln bagatellisiert, und immer wieder betont, dass er human gedopt hat und chancengleichheit herstellen wollte

es gibt einblicke in das system doping, wobei die frage offen bleiben muss wie viel schutzbehauptung drinsteckt

wie gesagt, sollte einen die theamtik interessieren, auf jeden fall kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Englische Übersetzung gibt es meines Wissens keine, jede grössere Buchhandlung sollte es eigentlich lagernd haben. (Habe es gestern bei Thalia & Morawa gesehen) Definitiv lesenswert!

grade bei thalia und morawa war ich heute und bei beiden konnte man es nurmehr bestelln :betrunken: was ich dann auch bei zweiterem getan habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

"schattenschweigen oder hartheim" von franz rieger.

heute angefangen zu lesen. ca. 60 seiten auf einen rutsch, was bei mir doch eher viel ist.

ein roman bei dem es um die "euthanasie" im schloss hartheim geht.

sehr empfehlenswert !!

ist aber anscheinend schwer zu kriegen, ich habs zufälligerweise bei einem bücherflohmarkt gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag