Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Das ASB hat in dieser Hinsicht einfach Vorbildwirkung :D und bringt die Leute auf den Geschmack.( zumindest mich, als einer vom gemeinen Pöbel hatte ich in der Hauptschule kaum Kontakt mit hochgeistiger Literatur)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Ich merke gerade, dass dieser Beitrag ein bisschen pseudo- niveauvoll a la "ich versuche allen zu zeigen, wie gebildet ich nicht bin" ist.

1327661[/snapback]

nur dieser beitrag?

;)

on topic:

NIE WIEDER dan brown. illuminati war tiefster hollywood-kitsch.

jetzt mal wieder thomas bernhard - ich glaub, "gehen" ist jetzt dran.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
jetzt mal wieder thomas bernhard - ich glaub, "gehen" ist jetzt dran.

1328658[/snapback]

großartig... ich liebe es. das ist thomas bernhards sprache auf den punkt gebracht!!!

ZITAT:

"Während ich, bevor Karrer verrückt geworden ist, nur am Mittwoch mit Ohler gegangen bin, gehe ich jetzt, nachdem Karrer verrückt geworden ist, auch am Montag mit Ohler. Weil Karrer am Montag mit mir gegangen ist, gehen Sie, nachdem Karrer am Montag nicht mehr mit mir geht, auch am Montag mit mir, sagt Ohler, nachdem Karrer verrückt und sofort nach Steinhof hinaufgekommen ist. Und ohne zu zögern, habe ich zu Ohler gesagt, gut, gehen wir auch am Montag, nachdem Karrer verrückt geworden ist und in Steinhof ist."
bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun fertig mit "der tod in venedig".

also ganz lieb der gute aschbach. zieht sich zwar teilweise auch etwas, noch dazu wenn man sich in den schreibstil erst etwas einlesen muss (erstes kapitel hab ich inhaltlich kaum was mitbekommen), aber natürlich nix gegen den öden weltensammler. wenn mann ned so a gstandener hetero wär, könnt ma richtig gusta kriegen ;)

ab jetzt: radetzkymarsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
großartig... ich liebe es. das ist thomas bernhards sprache auf den punkt gebracht!!!

ZITAT:

1328828[/snapback]

ich find ihn an sich vom sprachlichen her großartig, geradezu bombastisch. leider drück ich ihn aber nicht länger als 50-100 seiten lang durch. beim kalkwerk hab ich nach etwas mehr als der hälfte aufgegeben.

rein von der stil seiner sprache her würd ich's als hardcore-techno zum lesen einstufen (er wiederholt mir zerkaut mir alles zu viel, was mich immer wieder aufs neue an ihm scheitern lässt).

vielleicht sollt ich mir nur seine theaterstücke und kurzgeschichten an tun. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
ich find ihn an sich vom sprachlichen her großartig, geradezu bombastisch. leider drück ich ihn aber nicht länger als 50-100 seiten lang durch. beim kalkwerk hab ich nach etwas mehr als der hälfte aufgegeben.

rein von der stil seiner sprache her würd ich's als hardcore-techno zum lesen einstufen (er wiederholt mir zerkaut mir alles zu viel, was mich immer wieder aufs neue an ihm scheitern lässt).

vielleicht sollt ich mir nur seine theaterstücke und kurzgeschichten an tun. :(

1328909[/snapback]

im kalkwerk ist alles noch immer sehr komprimiert und ich habe es mit großem vergnügen gelesen... auslöschung dagegen ist schon sehr ausladend, alle themen noch einmal eingepackt in ein großes dickes buch. da wurde es mir teilweise auch schon zu lang. aber jetzt bin ich wieder auf den geschmack gekommen... vielleicht sollte ich wieder mal bernhard lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca
ich find ihn an sich vom sprachlichen her großartig, geradezu bombastisch. leider drück ich ihn aber nicht länger als 50-100 seiten lang durch. beim kalkwerk hab ich nach etwas mehr als der hälfte aufgegeben.

genau das ist ja das faszinierende, find ich. die besondere aneinanderreihung auserwählter worte zu sätzen, wobei man ja teilweise schon nicht mehr von sätzen sprechen kann.

mehr als 'nur' gedankenanregend.

bearbeitet von survivor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
genau das ist ja das faszinierende, find ich. die besondere aneinanderreihung auserwählter worte zu sätzen, wobei man ja teilweise schon nicht mehr von sätzen sprechen kann.

mehr als 'nur' gedankenanregend.

1329005[/snapback]

das ist er sowieso. allerdings hab ich wohl, wie gesagt, zu wenig geduld für ihn und steig dann irgendwann aus.

aktuell: eine kurze geschichte der philosophie wird mal endlich wieder weitergelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
ich komm irgendwie mitn schwejk nicht vorran...

1329512[/snapback]

Der ist doch eh lustig.

Topic:

Irgendeines der ganzen Coelho Bücher, die ich in letzter Zeit inflationär von allen Verwandten geschenkt bekomme.

Bis jetzt esoterischer Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
ich find ihn an sich vom sprachlichen her großartig, geradezu bombastisch. leider drück ich ihn aber nicht länger als 50-100 seiten lang durch. beim kalkwerk hab ich nach etwas mehr als der hälfte aufgegeben.

rein von der stil seiner sprache her würd ich's als hardcore-techno zum lesen einstufen (er wiederholt mir zerkaut mir alles zu viel, was mich immer wieder aufs neue an ihm scheitern lässt).

vielleicht sollt ich mir nur seine theaterstücke und kurzgeschichten an tun. :(

1328909[/snapback]

HOLZFÄLLEN!!!!!!!!!!!

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.