Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 9. August 2005 per anhalter durch die galaxis alle 4 bände nöm... irgendwie sinds doch wohl fünf bände... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 9. August 2005 Lese gerade von Kurt Lanthaler; Napulehttp://www.perlentaucher.de/artikel/767.html Ich kenn nur "Azurro" und "Der Tote im Fels" und obwohl ich Südtiroler nur bedingt ausstehen kann (), mag ich die Bücher sehr. Im Moment in Arbeit: Stefan Maelck - OST Highway Jostein Gaarder - Sofies Welt (gääähn!) Heimito von Doderer - Die Strudlhofstiege Michael Scharang - Harry Friedrich Hölderlin - Hyperion Jan Koneffke - Paul Schatz im Uhrenkasten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 9. August 2005 Ich kenn nur "Azurro" und "Der Tote im Fels" und obwohl ich Südtiroler nur bedingt ausstehen kann (), mag ich die Bücher sehr. Dann gehts dir ja wie mir Muß aber leider sagen dass Napule bis jetzt, nicht umbedingt an die früheren rankommt, mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. August 2005 Ich lese gerade CUPIDO - Jilliane Hoffmann habe zwar erst 162 Seiten gelesen, aber es ist verdammt gut und spannend.. nun ja.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d'OH - Stadtverein - Geschrieben 10. August 2005 Irvine Welsh - Drecksau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 12. August 2005 gerade gelesen: arthur schnitzler - traumnovelle hunter s. thompson - angst und schrecken in las vegas peter turrini - rozznjogd wenedikt jerofejew - die reise nach petuschki derzeit auf dem nachttisch: william s. borroughs - naked lunch peter handke - die angst des tormanns beim elfmeter j.m. coetzee - warten auf die barbaren charles bukowski - fuck machine sten nadolny - die entdeckung der langsamkeit roald dahl - charlie and the chocolate-factory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 28. August 2005 meteor von dan brown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Geschrieben 28. August 2005 Nick Hornby - 31 songs (eher enttäuschend, da mir wohl zu den meisten Liedern und Geschichten der Bezug fehlt) Harald Schmitt - Quadrupelfuge (Zeitschriften artikel, die teiweise sehr gut gelungen sind, teilweise aber auch eher platt daher kommen) und momentan lese (oder lerne ich eher auswendig) das elendigliche Buch: Kotler - Marketing Management 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Geschrieben 28. August 2005 das bisherige ferienprogramm: paolo coelho - veronika beschließt zu sterben daniel kehlmann - ich und kaminski michel houellebecq - plattform hunter s. thompson - the rum diary alle auf ihre weise wirklich gut und weiterzuempfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 28. August 2005 Gestern im Bad: Die Physiker - Dürrenmatt Heute: Jean Paul - Siebenkäs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CristianoRonaldo7 Tribünenzierde Geschrieben 28. August 2005 meine bisherigen ferienbücher: - john grisham - "der coach" - nick hornby - "high fidelity" - dan brown - "illuminati" noch zu erledigen: - omar geisler - "top clubs - die grössten vereine der welt" - max frisch - "homo faber" - christiane f - "wir kinder vom bahnhofs zoo" - jostein gaarder - "sofies welt" - brett hull & kevin allen - "brett - the nhl's hottest star" - gisbert haefs - "troja" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. August 2005 christiane f - "wir kinder vom bahnhofs zoo" Ich erinnere mich an eine lustige Episode aus meiner Schulzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 4. September 2005 ich lese lustige taschenbücher! mit donald duck und so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 4. September 2005 john mcwhorter - "losing the race" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 5. September 2005 richard powers – the time of our singing eine sehr faszinierende geschichte über fast 700 seiten. der roman besteht aus zwei teilen. dem leben von delia daley und david storm ab mitte der 30er jahre bis zu den 50er jahren, & dem leben ihrer kinder, ab mitte der 50er jahre bis zum 2. marsch auf washington anläßlich der “rodney-king-ausschreitungen”, die im kapitelwechsel erzählt werden. kurz zur story: david storm, jüdischer immigrant heiratet delia daley, eine aus dem schwarzen mittelstand stammende frau. sie treffen einander auf einem konzert einer schwarzen künstlerin in washington. vor allem verbindet sie ihre liebe zur musik. so kämpfen beide gegen alle schwierigkeiten für ihre liebe und kinder, die sie abseits von rasse und vorurteil erziehen wollen. die verbindung zu delias eltern zerbricht schließlich & sie selbst kommt in einem feuer ums leben. alle drei kinder, der erzähler, sein älterer bruder & die schwester, werden privat erzogen. der älteste gilt als großes musikalisches talent. doch hier zeigt sich, dass die menschen überall, nicht den künstler, sondern den schwarzen in ihn sehen wollen. der ich-erzähler, gibt sein leben eigentlich auf, um seinen bruder am klavier zu begleiten. die schwester wiederum schließt sich der black panther bewegung an. die story entwicklet sich von der kindheit über die trennung und das wiederfinden der kinder, die schlußendlich in den tagen der rodney-king ausschreitungen in kalifornien wieder zusammen finden. overall, eine sehr spannende geschichte, mit, glaube ich, doch tiefen einblicken in die usa (alltagsrassismus, ausschreitungen) & einem sehr schönen ende beim marsch auf washington. lesenswert jedenfalls, auch wenn ich anfangs große skepsis vor den langen passagen über konzerte & lieder hatte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts