rahzel - Geschrieben 9. September 2008 @ante_jazic: Danke für die Liste! Werd auf jeden Fall in nächster Zeit eines kaufen. Bin gerade bei The Picture of Dorian Gray. Es ist sehr schön und einfach zum Lesen. Bin aber bald damit durch. Heute kaufe ich mir vielleicht ein Buch von Adorno oder Der eindimensionale Mensch von Marcuse. (MILANISTAs Vorschlag) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 9. September 2008 (bearbeitet) Doppelt @rahzel Wenn schon Adorno, dann beginn damit: Studien zum autoritären Charakter bearbeitet 9. September 2008 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 10. September 2008 Das zweite Buch von ihm, das ich lese nach "Der Angriff" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 10. September 2008 nach dem wunderbaren "verbrechen und strafe" von dostojewski in der göttlichen übersetzung von swetlana geier, gebe ich mir den nächsten klassiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 14. September 2008 Helmut Schmidt - Die Mächte der Zukunft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freerollmaster Spitzenspieler Geschrieben 14. September 2008 "Feuchtgebiete" und mich hauts her dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) In der elterlichen Bücherwand gefunden: Umberto Eco - Das Foucaultsche Pendel Hat das schon wer gelesen? Kritiken? Edit: Aha, wurde anscheinend schon besprochen und als langatmig empfungen, hmm. bearbeitet 14. September 2008 von butthead 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 14. September 2008 Das Foucaultsche Pendel ist absolut genial. Sofern man Ecos Art von Humor bzw. Schreibweise mag ein absoluter Genuss, hab mich köstlichst amüsiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) Helmut Schmidt - Die Mächte der Zukunft liegt dem buch eine packung tschick bei? nein, im ernst, lesenswert? ich hör dem Schmidt ja in diversen talkshows sehr gerne zu und hab das buch schon ins auge gefasst. bearbeitet 14. September 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 15. September 2008 liegt dem buch eine packung tschick bei? nein, im ernst, lesenswert? ich hör dem Schmidt ja in diversen talkshows sehr gerne zu und hab das buch schon ins auge gefasst. Na, kane Tschick dabei Geht mir wie dir, Talkshows mit ihm sind immer sehr interessant, daher auch der Entschluss mal ein Buch von ihm zu lesen. Momentan hab ich aber vielleicht 50 Seiten gelesen, für ein endgültiges Urteil natürlich zu früh...aber bis dato erfüllte es durchaus meine Erwartungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 15. September 2008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 15. September 2008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 18. September 2008 Zufälligerweise schon jemand Uwe Tellkamps "Der Turm" gelesen? Sein Erstlingswerk "Der Eisvogel" ist heute noch eines meiner Lieblingsbücher. Daher wäre ich natürlich sehr gespannt wie sein Zweitroman so ankommt!? Bzw. hat schon jemand alle Brad Easton Ellis Werke gelesen? Mir fehlen noch "Lunar Park" und "Die Informanten"! Mich würde interessieren in welcher Reihenfolge ihr die Werke von Mr.American Psycho so ordnen würdet (sofern das überhaupt geht)??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 18. September 2008 Zufälligerweise schon jemand Uwe Tellkamps "Der Turm" gelesen? Sein Erstlingswerk "Der Eisvogel" ist heute noch eines meiner Lieblingsbücher. Daher wäre ich natürlich sehr gespannt wie sein Zweitroman so ankommt!? Bzw. hat schon jemand alle Brad Easton Ellis Werke gelesen? Mir fehlen noch "Lunar Park" und "Die Informanten"! Mich würde interessieren in welcher Reihenfolge ihr die Werke von Mr.American Psycho so ordnen würdet (sofern das überhaupt geht)??? kenne nur "american psycho". und da war ich echt knapp dran seiten zu überblättern. hat aber seinen eigenen reiz so ein buch. ich verspürte aber nach der lektüre nicht den drang unbedingt ein zweites buch von ihm lesen zu wollen. wie sind die anderen werke von ihm so? selber stil wie AP? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 18. September 2008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts