Die Ausschreitungen und ihre Konsequenzen


Becks

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

unglaublich dass dieser abschaum der menschheit jetzt noch versucht aus den vorfällen sportliche vorteile herauszuschinden. da man sich im happel bessere chancen ausrechnet , nie und nimma. kein gsindel mehr auf die ost, muss klar sein, die austria kann auf die einnahmen verzichten, und ohne diesen abschaum kann man sich wieder auf fußball freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also für mich hat sich am Samstag alles aufgehört...das ist doch wohl nicht normal, daß ich bei einem Derby Szenen sehe, wie aus dem Krieg...Rapidler in Tarnjacken...Transparente, auf denen Didulica Mord angedroht wird etc...

Ich bin Austrianer mit Herz und Seele...wird auch immer so bleiben...aber hört, hört: ich kenne sogar ein paar Rapidler...und ich zähle sogar einige zu meinen besten Freunden...

Mein Vorschlag: Derbies nur noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit...zumindest so lange, bis in der Fanszene Ruhe eingekehrt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also was ihr da vorschlagt is schon ein biss sehr radikal:

- Stadionverbote für 10 jahre oder Lebenslang is ein bissi sehr viel. Gerechtfertigt wären max. 2 Jahre (mehr sind nach BL-Statuten auch nicht erlaubt, nur der Heimverein kann halt unbegrenzt "Hausverbote" erteilen). Allerdings auch nur, wenn sich die schuldigen eindeutig feststellen lassen. Aber bei Stadionverboten sind eigentlich immer auch unschuldige betroffen => Ich bin gegen Stadionverbote.

- Die Rapidfans aussperren is erstens nicht zulässig und wieseo sollen alle Rapidfans für das Verhalten von ein paar ididoten bestraft warden? Und kommts mir jetzt ned mit der Platzsperre nach Austria-GAK, weil im gegensatz zu Austria-GAK konnte das Match normal durchgeführt werden (nur halt mit 30 min. Verspätung).

Also für mich hat sich am Samstag alles aufgehört...das ist doch wohl nicht normal, daß ich bei einem Derby Szenen sehe, wie aus dem Krieg...Rapidler in Tarnjacken...Transparente, auf denen Didulica Mord angedroht wird etc...

Ich weiß ned, was die meisten hier immer so schlimm an Militärjacken finden... Military style hat nicht unbedingt was mit Krieg zu tun...

Und das Transparent und die Puppe waren keine ernstzunehmenden Morddrohungen, sondern nur Provokation...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
- Die Rapidfans aussperren is erstens nicht zulässig und wieseo sollen alle Rapidfans für das Verhalten von ein paar ididoten bestraft warden? Und kommts mir jetzt ned mit der Platzsperre nach Austria-GAK, weil im gegensatz zu Austria-GAK konnte das Match normal durchgeführt werden (nur halt mit 30 min. Verspätung).

860460[/snapback]

Naja, hätte man den Austria Fans auch ganze 30 Minuten gegeben wäre wohl auch weitergespielt worden ... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Naja, hätte man den Austria Fans auch ganze 30 Minuten gegeben wäre wohl auch weitergespielt worden ... :nervoes:

860465[/snapback]

Eigentlich wars ja schon nach 5 oder 10 min. aus, die Polizei hat wohl nur zugewartet, weil sie gedacht ahben, sie können dadurch die Gemüter beruhigen und damit Marek und die Vorsänger genug Zeit für ihre Durchsagen haben...

Und bei Austria-GAK hättens auch 60 min. warten können, ohne dass die AustriaFans vom Platz verschwinden. Die haben keine Anstalten gemacht, sich zurückzuziehen und ich hab gehört, dass einige 90 min. nach dem Abbruch noch immer am Feld waren. Der Abbruch war ja damals das Ziel dieser Aktion...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

es haben einige immer noch nicht den unterschied erkannt - austria:GAK spielunterbrechung wegen platzsturm - letztes derby versptäteter beginn - absolut mit nichts zu vergleichen.

und der platzsturm war nicht gewaltlos, es gab sachbeschädigungen!!!

es ist sowieso eine schande, ein stadtderby vor 12.000 fans zu spielen.

bin mir sicher ins happel wären zu diesem spiel 25-3000 fans gepilgert.

happel wäre sicher ein würdiger austragungsort für ein derby, wobei, wenn ich mirs recht überlege, bekommt ihr ja bei derbys im happel nicht einmal euren fansektor voll.

ist eh unsinn darüber zu diskutieren, wir müssen halt die nächsten 3 derbys im horr gewinnen, dannwerds ihr euch das mit dem heimvorteil eh überlegen.

prinzipiell ein volles happel bei derbys wäre schon eine coole sache, würdet ihr nicht so hochnäßig im geld schwimmen, ihr würdet schon aus wirtschaftlichen überlegungen alle derbys im happel spielen. aber vielleicht ändert sich das ja schneller als ihr euch denkt.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
es ist sowieso eine schande, ein stadtderby vor 12.000 fans zu spielen.

bin mir sicher ins happel wären zu diesem spiel 25-3000 fans gepilgert.

happel wäre sicher ein würdiger austragungsort für ein derby, wobei, wenn ich mirs recht überlege, bekommt ihr ja bei derbys im happel nicht einmal euren fansektor voll.

860486[/snapback]

Alle Derbys im Happel oder gar keines. Diesen Schmonzes von wegen würdiges Umfeld und 25-30.000 Zuschauer kannst dir einmargarieren, wenn auf einen Heimvorteil verzichtet wird, dann nur beiderseits oder gar nicht.

Wo wir spielen, ist absolut Sache der Austria und nicht die eure, und für ein würdiges Umfeld gehörten zuallererst einmal eure gewaltbereiten Zaunkletterer und Reinschmeißer aussortiert.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
Alle Derbys im Happel oder gar keines. Diesen Schmonzes von wegen würdiges Umfeld und 25-30.000 Zuschauer kannst dir einmargarieren, wenn auf einen Heimvorteil verzichtet wird, dann nur beiderseits oder gar nicht.

Wo wir spielen, ist absolut Sache der Austria und nicht die eure, und für ein würdiges Umfeld gehörten zuallererst einmal eure gewaltbereiten Zaunkletterer und Reinschmeißer aussortiert.

860538[/snapback]

*unterschreib*

By the way - Die Domi Die - 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
und der platzsturm war nicht gewaltlos, es gab sachbeschädigungen

Du witzbold, es ist genau gar nichts passiert.

Also zieh dir nicht irgendwas aus der Nase was nicht stimmt.

Die fans standen teilweise nicht mal richtig am feld. Der großteil stand außerhalb des feldes direkt vor der tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
... und wieseo sollen alle Rapidfans für das Verhalten von ein paar ididoten bestraft warden?

Damit vllt. auch mal die Blauäugigen unter Euch merken, daß es so nicht weiter gehen kann und man gegen das Gesindel was unternehmen muß?

Ich weiß ned, was die meisten hier immer so schlimm an Militärjacken finden... Military style hat nicht unbedingt was mit Krieg zu tun...

Natürlich nicht! ;) Eure AGler sind ja immer sehr sehr friedlich... :nein:

Und das Transparent und die Puppe waren keine ernstzunehmenden Morddrohungen, sondern nur Provokation...

860460[/snapback]

Natürlich fanden das alle lustig. :aaarrrggghhh: Ein Nasenbeinbruch und ein Veilchen resultierend aus einem Sportunfall sind ja auch gleichzusetzten mit einer Morddrohung!

Aber Richter sehen das ja bekanntlich anders, denn es gab ja schon für geringeren Rufmord drakonische Strafen. Komisch, alle inkl. dem eigenen Verein finden das geschmacklos, aber hey, die Aktion kam ja von den UR kann somit nur was positives sein... Zum Glück gibts solche tiefen Provokationen nicht in rest Österreich! Komisch nur, daß solche Sachen meist nur von den geistigen Tieffliegern aus Hütteldorf stammen. Aber ehrlich gesagt wundert mich das schon lange nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Euch ist aber schon klar, dass wenn Derbys im Horr ohne Auswärtsfans ausgetragen werden, auch die Derbys im Hanappi ohne Auswärtsfans ablaufen werden.

Um das ganze zu vermeiden könnte man auch den Spielbetrieb in Österreich einstellen, dann würde es wenigstens keine Ausschreitungen bei Fußballspielen mehr geben...

Edit weil ich grad den Beitrag von Corpsegrinder gelesen habe:

Natürlich nicht!  Eure AGler sind ja immer sehr sehr friedlich...

Ich hab keinen Gardisten mit Militärjacke gesehn...

Ein Nasenbeinbruch und ein Veilchen resultierend aus einem Sportunfall sind ja auch gleichzusetzten mit einer Morddrohung!

Gefährliche Drohung ist im österreichischen Strafgesetz nicht so schlimm wie schwere Körperverletzung :winke:

Achja Gewaltverherrlichung ist auch nicht gerade was schönes, ein Denkmal für Didulica gell ;)

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also mal klartext:

im nächsten derby- aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalle austriana werfen was auch immer aufs spielfeld, steuerrechtskodizes, bengalen, raketen, teppiche, bankauszüge... was auch immer einem in die quere kommt!

der schiri beruhigt dann die situation durch eine rote karte gegen wen auch immer (eventuell burnsy aufgrund seiner aussagen im cp´s)

und am ende zahlt die austria das 36fache im vergleich zu rapid- ganz klar weil....... naja weil halt!!!

und am ende (so nach 19 minuten) hüpft irgendein grüner einem veilchen ins gsicht und bekommt dafür eine 2 minuten verwarnung wegen übertriebener linksliberaler vertretung!

- an alle, die die aktion von den grünen gut heissen: das transparent 88, und das war in ALLEN medien zu sehen, heisst nichts anderes als HH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Wem es bis jetzt noch nicht klar war, spätestens nach dem gestrigen Interview bei Premiere müsste jeder hier im Lande wissen, das ein gewisser Werner Kuhn seines Zeichens Rapid-Manager an Realitätsverlust leidet!

Seine Aussagen waren leider wiedermal unter aller Sau, kein Wort der entschuldigung, stattdessen spricht er wieder von Didulica und der "Schuld" der Austria, denn im Hannapi Stadion passiert so was ja nicht wegen der tollen Videoüberwachung und Rapid geht bei den wichtigen Partien ja in's Happel, wann hat Rapid das letzte mal FREIWILLIG ein Derby im Happel ausgetragen? Leider scheint dieser Wicht immer noch nicht begriffen zu haben, das es ausschliesslich die Rapid-Fans waren die sich daneben benommen haben Sicherheitsvorkehrungen hin oder her, anstatt jetzt wenigstens deeskalierend einzuwirken ist er nicht bereit auch nur einen Teil Verantwortung zu übernehmen! Ich befürchte das Eis wird immer dünner und dieser gewisse Herr fordert eine Gegenaktion, welche ich nicht gut heissen würde, nahezu heraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.