Die Ausschreitungen und ihre Konsequenzen


Becks

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Falsch. Mittlerweile steht ´88 drauf  :D

862039[/snapback]

Wurscht, ich bin mir sicher, dass damit schon imemr das Gründungsdatum der UR gemeint war. Vllt haben die, die dieses Spruchband gemalt haben garnicht gewußt, dass 88 auch für HH verwendet wird (ich habs bis vor kurzem auch nicht gewußt).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

FAkt ist, solange es die UR und AG gibt, wird die Westtribüne im Westen Wiens immer die Hölle des Bösen sein und nicht einmal der arme Satan hat es sich da verdient, nur annähernd in Gleichklang gebracht zu werden.

Tief - tiefer- Hanappiwesttribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

für viele bei uns in der kurve ist rapid einfach mehr als ein fussballverein, sie leben für rapid, und wenn jemand rapid beleidigt, gewisse dinge falsch macht, der wird die rechnung bekommen, klingt jetzt vielleicht sehr naiv, es ist aber so...

ich bin am samstag auch mit einem großen potenzial an hass nach favoriten gefahren, aber ich kann mir sowas nicht erlauben, da mit einer eventuellen vorstrafe meine berufliche laufbahn jetzt schon beendet ist...

ihr verurteilt uns grüne da wir hinter unserem block stehen und zu unseren farben, ihr habt zu 95 % dasselbe bei der aktion vom didulica gemacht...

gwg

862164[/snapback]

Sorry, wödmasta, aber genau hier ist der springende Punkt! Keiner verurteilt irgendwen wenn er hinter seinem Block steht oder seinen Farben, es geht um das "Wie"! Diese Grenze ist zumindest dann weit überschritten wenn andere Personen durch Aktionen gefährdet werden bzw. unschuldig zum Handkuß kommen, Morddrohungen ausgestoßen werden und dergleichen! So wie du es geschrieben hast kann es kein vernünftiger Mensch stehen lassen, tut mir leid! Und wie schon gesagt, gegen hinter dem Block/Farben/Mannschaft/Axel stehen ist nichts zu sagen, aber Grenzen des guten Geschmacks (da kann man ja noch eventuell drüber hinwegsehen...) und/oder willkürlicher Gefährdung einer Menge unschuldiger Personen (hier sind auch Polizisten, Balljungen, Ordner, Spieler uvm. eingeschlossen...) ist definitiv zu verurteilen. Randale werden durch Randalierer verursacht und nicht durch einen schleißigen Ordnerdienst, das falsche Stadion oder sonst eine schwache Ausrede. Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Wurscht, ich bin mir sicher, dass damit schon imemr das Gründungsdatum der UR gemeint war. Vllt haben die, die dieses Spruchband gemalt haben garnicht gewußt, dass 88 auch für HH verwendet wird (ich habs bis vor kurzem auch nicht gewußt).

862222[/snapback]

Halt davon, was du willst - aber zu behaupten, "des is eh mit Apostroph draufgstanden", ohne es zu wissen, kannst dir sparen, und wenn du das 14x in der Straßenbahn von deinem Nachbarn hörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Halt davon, was du willst - aber zu behaupten, "des is eh mit Apostroph draufgstanden", ohne es zu wissen, kannst dir sparen, und wenn du das 14x in der Straßenbahn von deinem Nachbarn hörst.

862233[/snapback]

Ich ahb selber ein Foto gesehen, wod as Apostroph zu sehen war. Das das erst nachträglich draufgemalt wurde hab ich natürlich nicht wissen können...

Bei den Hauptdarstellern hast du absolut recht, was die Austria machen hätte sollen, ist mir nicht ganz klar - auf jeden Fall sich nicht den Drohungen eines verrückten Haufens beugen und das Stadion wechseln. Ein Derby im Horr muß einfach möglich sein, ist mir schleierhaft, warum man über diesen Anspruch des Gewaltverzichts überhaupt diskutiert.

Wenn es interne Konseauenzen für Didulica (z.b. eine hohe Geldstrafe) gegeben hätte, dann hätte das auch zur deeskalation beigetragen. Wenn Stöger sagt "es wird keine internen Konsequenzen geben", dann bewirkt das eher das Gegenteil...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Wurscht, ich bin mir sicher, dass damit schon imemr das Gründungsdatum der UR gemeint war. Vllt haben die, die dieses Spruchband gemalt haben garnicht gewußt, dass 88 auch für HH verwendet wird (ich habs bis vor kurzem auch nicht gewußt).

862222[/snapback]

sorry die bedeutung der 88 ist jeden grünen bekannt, man wird ja auch immer daran erinnert, warum ur88 seits ein naziverein etc...

aber in der heilen welt gibt es sowas nicht, deshalb wundert es mich nicht das dir diese bedeutung nicht bekannt war...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wurscht, ich bin mir sicher, dass damit schon imemr das Gründungsdatum der UR gemeint war. Vllt haben die, die dieses Spruchband gemalt haben garnicht gewußt, dass 88 auch für HH verwendet wird (ich habs bis vor kurzem auch nicht gewußt).

862222[/snapback]

Das Christkind bringt dir sicher immer viele Geschenke... :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wie man alleine mit einem Hass zu einem Match fahren kann, dass leuchtet mir nicht ein. Wödmasta, daraus muß ich schließen, wäre deine Karriere nicht im Weg, so hättest du wahrscheinlich auch mitrandaliert. Krank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
sorry die bedeutung der 88 ist jeden grünen bekannt, man wird ja auch immer daran erinnert, warum ur88 seits ein naziverein etc...

862240[/snapback]

Ich hab schon von vielen leuten gehört, dass dioe UR rechtsradikal sind, aber bis jetzt hat noch keiner von denen 88 als Argument verwendet. Nur einmal einer im ASB, aber da hab ich nicht weiter nachgefragt, was er an 88 auszusetzen hat...

Wie man alleine mit einem Hass zu einem Match fahren kann, dass leuchtet mir nicht ein.

Hass ist ein natürliches Gefühl. Ihc glaub es gibt keinen Menchen, der noch nie Hass empfunden hat.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Ich hab schon von vielen leuten gehört, dass dioe UR rechtsradikal sind, aber bis jetzt hat noch keiner von denen 88 als Argument verwendet. Nur einmal einer im ASB, aber da hab ich nicht weiter nachgefragt, was er an 88 auszusetzen hat...

862252[/snapback]

ultras haben mit politik nichts am hut, aber wenn man die abkürzung UR 88 wählt, tritt die frage auf, für was die 88 steht, für jemanden der keinen bezug zum fussball hat bzw. keine ahnung von der fanszene, denkt bei 88 zuerst an das eine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Wie man alleine mit einem Hass zu einem Match fahren kann, dass leuchtet mir nicht ein. Wödmasta, daraus muß ich schließen, wäre deine Karriere nicht im Weg, so hättest du wahrscheinlich auch mitrandaliert. Krank!

862250[/snapback]

kann ich dir nicht sagen wie ich reagiere, aber ausgezuckt hätte ich so oder so nicht, rapid ist ein wichtiger teil meines lebens aber meine freundin, familie, beruf und gesundheit sind für mich persönlich wichtiger als rapid...

rapid ist ein teil meines lebens, aber nicht mein leben...

und du solltest dich ein bisschen zurückhalten, moralapostel :aaarrrggghhh:

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kommt es zwischen Austria-Goalie Joey Didulica und Rapid-Stürmer Axel Lawaree doch zu einem Shakehands?. Wie die "Krone" berichtet, wird hinter den Kulissen daran gearbeitet, werden diesbezüglich Gespräche geführt -beide Klubs sind überzeugt, dass diese versöhnliche Geste sehr zur Beruhigung der aufgeheizten Atmosphäre beitragen könnte. Zeitpunkt? Um die Wehnachtszeit....

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

so , jetzt sind ein paar tage vergangen eigentlich hätten sich alle beruhigen können, viele veilchen haben aber noch immer schaum vorm mund. meine meinung: ihr seid die grössten heuchler, die man sich nur denken kann. ein paar punkte nur, die mir so ein- und auffallen:

der verein fak hat nichts gg. didulica unternommen, keine strafe fürs brutalo foul, im gegensatz es wurde entschuldigt. keine strafe fürs foto mit schal (hinlänglich bekannt).

keine strafe für seinen nicht genehmigten besuch auf der ost im st.hanappi beim vorletzten derby.

nun gut. fak fans verteilen hetzerische flugzettel, produzieren schals und t-shirts, wollen joey ein denkmal bauen, würdigen ihn in sämtlichen internet foren etc. dass nennt man wohl de-eskalation in favoriten. na klar.

die allergrösste heuchlerei aber ist folgende: da nennen sich eure fanclubs nach den bekannt brutalsten und gefürchtetsten in italien. nehmen sich diese als vorbild. fahren dorthin - zu den risikospielen - fotografieren ausschreitungen und findendas geil. sammeln hooligan videos etc.etc. wären halt gern auch ein bissl so. und jammern dann über die bösen rapid ultras? nicht vielleicht, weil die näher dran -

und zum glück noch meilenweit entfernt - an italienischen verhältnissen?

um mal namen zu nennen: lieber zkk, schlimm wennst im öforum herumsuderst und angst um deinen sohn im stadion haben musstest. aber das ist lächerlich. in österreich muss man schon lang im stadion keine angst mehr haben, schon gar net auf den seitentribünen. angst musste ich am anfang meiner fankarriere haben, so mit 13,14, da gabs die bei euch heut noch kultstatus geniessenden zuckerbäcker, die haben damals gern kleine und schwächere verprügelt, ihnen die schals genommen etc. erst als wir grösser - und mehr - wurden war der spuk vorbei. dass einer davon - der herr w. - heut noch bei euch verehrt wird, lieb. aber eigentlich ist er ein mehrfach vorbestrafter gewalttäter, fragt mal eins seiner opfer wie das ist monatelang mit gebrochenem kiefer im spital zu liegen (nein , ich wars nicht, aber ein freund). ich nenns heuchlerisch.

oder lieber qpr - fantechnisch gesehen ja auf meiner linie, halt nur beim falschen verein - wie ist das im ö-forum mit dem pausenlosen jammern und vergleichen (dies foul - jenes foul, diese aktion - jene aktion)? genau das wurde mir dort immer angekreidet und kritisiert, am ende flog ich ua auch deshalb raus. du machst jetzt genau dasselbe in violett. eure didulica heldenverehrung hat erst mit dem foul an lawaree begonnen, das ist tatsache. baut ihm ein denkmal dem kerl.

transparente - ohne mich mit irgendeinem inhalt zu identifizieren - haben noch keinem geschadet. auch eine puppe am galgen(nicht mein geschmack, muss ich zugeben) nicht - die gibts übrigens beim eishockey derby in kärnten seit jahren.

zum verbalen: muss jetzt leider wieder das unsägliche nazi-parasitenlied hernehmen - euch allen ist bewusst, wo es herkommt, ihr singt es trotzdem lauter als jedes andere. seid ihr alle nazis? oder das mit dem rapidlern das genick brechen und so. alles gewaltverbrecher? auch das verbale gehört im stadion dazu. und wenn ich einerseits nazi-liedgut von mir gebe, kann ich nicht andererseits auf ein paar pubertierende hindeuten und schrein: pfui nazi. ich hab mit denen gar nix am hut, wer mich kennt - sollten ja doch einige hier sein - weiss das. wir haben bei rapid jahrelang mit diesem problem zu kämpfen gehabt, auch viele erfolge erzielt, und es ist heut bei weitem besser als noch anfang der 80er. manchmal hatt ich sogar das gefühl, dass die entsprechenden typen mehr in richtung vtk tendieren. aber egal. gutheissen kann ich das nicht, aber deswegen alle rapid fans nazis zu nennen ist sehr schwach und schlimm. ich bin sicher man findet und hört in jedem wirtshaus mehr oder gleich viel rechtes gedankengut , wie im stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

war noch net fertig:

noch ein paar überlegungen dazu - was wollts mit eurer heulerei und suderei erreichen? mehr polizei - mehr kontrolle - mehr verbote - mehr einschränkungen ? die treffen euch dann aber auch. da könnts sicher sein, und im hinblick auf die euro arbeitens ja eh schon dran. kann nicht in eurem - fan mässig - sinn sein.

ich bin gegen jede gewalt, auch und besonders am fussballplatz. immer gewesen.

leider gibts hier wie dort diesbezügliche patienten, aber prozentuell gesehen (und da ihr halt weniger als halb so viele leute anlockt, gibts auch da weniger als die hälfte) ists doch bei euch gleich. und wäre dieselbe aktion wie samstag von der west ausgegangen, hätten die kommentar hier wohl so gelautet: pfau leiwand, voi verständlich, denen hommas zagt. tuts doch nicht so heucheln.

ad hr. kretschmer: gute idee, keine rapid fans mehr im horr - aber dann wird definitiv auch kein violetter fan mehr st.hanappi betreten, und da stell sogar ich mich dann hin, und lass keinen rein.

sollten morddrohungen auch privat erfolgt sein (glaubts nicht immer alles was irgendeiner in einem forum schreibt) ist das schlimm und zu verurteilen. und aufrechnungstechnisch: stöger hat damals als er bei rapid unterschrieb auch welche von austria fans bekommen, war sogar in den medien. schön dass er noch lebt und heute beim fak so schönen fussball spielen lässt ( :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
muss jetzt leider wieder das unsägliche nazi-parasitenlied hernehmen - euch allen ist bewusst, wo es herkommt,

Gus Backus, 1960, das Lied heißt: Da sprach der alte Häuptling der Indianer :winke:

Und, ja, ich weiß, das es von irgendwelchen Nazi-Wixern eine "Cover"-Version mit anderem Text gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.