Die Ausschreitungen und ihre Konsequenzen


Becks

Recommended Posts

Commando Suff '05
Im Ernst-Happel-Stadion wären die Fans weiter vom Spielfeld entfernt gesessen, auch ein Platzsturm hätte sich Marek zufolge "noch leichter" verhindern lassen. Auch Jedelsky bezeichnete die Entscheidung, das Hochsicherheitsspiel nicht ins Happel-Stadion zu verlegen, als Fehler.

Weil ein Leuchtstift ja nur 2-3 Meter fliegt :aaarrrggghhh: .

Die Bengalen hätten sie auch noch gerade auf's Feld gebracht.

Derby im Horr ohne Gästesektor brauch ma aber auch nicht, dann ist es für mich nur mehr ein 1/2 Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Im Happel wäre es sogar noch einfacher gewesen die Leuchtraketen aufs Spielfeld zu schie0en => kein Netz

Und so eine große Entfernung zwischen "Fansektor" und Spielfeld gibt es dort auch nicht, einzig die Räumung der Idiotenzone wäre einfacher gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ein ziemlich blödsinnger Vorschlag, wobei für Horrderbys wärs nicht so schlecht, dann müßten wir nicht mehr auf die scheiß Bruchbude in den 10. fahren...

einzig die Räumung der Idiotenzone wäre einfacher gewesen

857910[/snapback]

Naja, eure Westtribüne zu räumen dürfte ja nciht so schwer sein.. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Besser als die Verlegung wäre sogar noch, die Randalierer zu fragen, wo wir spielen sollen, um sie vorsichtshalber ein wenig zu beruhigen.

Aussperren wird wohl nicht funktionieren, werden wohl jedesmal 500 Cops anrücken müssen. Sonst ginge ja auch die Fankultur in Österreich vor die Hunde, nicht? :glubsch:

Sauerei, daß es jetzt heißt, warum verzichtet ihr nicht auf den Heimvorteil, damit wir die Auswärtsfans besser kontrollieren können. Irgendwie wird da auf die falsche Partei Rücksicht genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Besser als die Verlegung wäre sogar noch, die Randalierer zu fragen, wo wir spielen sollen, um sie vorsichtshalber ein wenig zu beruhigen.

Aussperren wird wohl nicht funktionieren, werden wohl jedesmal 500 Cops anrücken müssen. Sonst ginge ja auch die Fankultur in Österreich vor die Hunde, nicht?  :glubsch:

Sauerei, daß es jetzt heißt, warum verzichtet ihr nicht auf den Heimvorteil, damit wir die Auswärtsfans besser kontrollieren können. Irgendwie wird da auf die falsche Partei Rücksicht genommen.

858068[/snapback]

Kraetschmers Interview auf austria.at in dem zusammenhang äusserst höhrenswert! :super:

Interview

Kraetschmer :allaaah:

leider ein einzelkämpfer an der Austria-funktionärsfront

jedenfalls hat sich gestern der spaß aufgehört

optionen gibts aber ohnehin genug- rigoroses stadionverbot gegen die 50 aktivsten des verhinderten lynch-kommandos- wenn schon Edlinger &co zu feige sind, dann wenigstens durchsetzung bei austria heimspielen für, sagen wir, die nächsten 10 jahre

einschränkung des kartenkontingents der Ost auf das minimum- polizeiaufgebot im sektor plazieren, nicht davor

bei weiteren problemen vorübergehende(?) stadionsperre für auswärtsfans

wenn man dann aber mit sympathischen und besonenen zeitgenossen wie FANatiker konfrontiert wird, schwant mir ja fast schon für unsere auswärtsspiele im hanappi böses

andererseits sollte uns in dieser beziehung unser kleinerer anhang nützlich sein, da sich hoffentlich nicht genug "kommando-truppen" finden, die aktiv bei diesen schwachsinnigen aktionen mitwirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Werner Kuhn(Rapid Manager), ORF Sport, 20h:

Die Austria möge, genauso wie wir es bei einem Topspiel tun, ins Happel-Stadion gehen. Ist nicht passiert.

wie definiert sich ein "topspiel" : angekündigte racheaktionen, morddrohungen vereinsbekannter krawallmacher und gewalttäter?

zur erinnerung:

6.8.2005 Sk Rapid - Austria Magna 3:1,

Hanappi Stadion

oder muss man gar zu dem schluss gelangen, dass der gequotete herr hier nicht nur als heuchler erster klasse, sondern sogar als lügner in erscheinung tritt?!

pfuiteufel! sollte den dreck vor seiner eigenen türe kehren und ihn nicht anderen ins wohnzimmer werfen! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt
Besser als die Verlegung wäre sogar noch, die Randalierer zu fragen, wo wir spielen sollen, um sie vorsichtshalber ein wenig zu beruhigen.

Genau so sollte es anscheinend sein wenn man sich manche Berichte so durschaut.

Anscheinend sollen wir der Gewalt nachgeben :glubsch:

An Rapidler die meinen das Horr sei schuld an den gestrigen Vorfällen im Hanappi ginge es mindestens genau so leicht IMHO wäre eine Stürmung zumindest von der Hanapi-Ost leichter ist als von unserer Stahlrohr-Konstruktion. :ratlos:

Soll natürlich keine Aufforderung sein das zu tun nur so sicher ist das Hanapi sicher auch nicht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe mich auch sehr gewundert, als ich den Sport gesehen habe :hää?deppat?:

Die Sicherheitsvorkehrungen im Horr sind sicher nicht die besten, aber vielleicht sollte man eher das Übel an der Wurzel packen anstatt es weiter zu transportieren. Letzendlich ist nämlich egal, wo gespielt wird, solange der Abschaum der sich gestern hervorgetan hat vom eigenen Verein unterstützt wird, wird man die Probleme nicht in den Griff kriegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Schön langsam muss man offen die Frage stellen, ob Marek und Kuhn als Vereinsverantworliche noch tragbar sind! :nein: Anstatt dafür zu sorgen, dass die irren Rapidfans aus den Stadien kommen fordern sie allen Ernstes, dass die Austria irgendwohin umsiedelt. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Schön langsam muss man offen die Frage stellen, ob Marek und Kuhn als Vereinsverantworliche noch tragbar sind! :nein: Anstatt dafür zu sorgen, dass die irren Rapidfans aus den Stadien kommen fordern sie allen Ernstes, dass die Austria irgendwohin umsiedelt. :kotz:

858582[/snapback]

der Marek war ein falscher Marek :=

Günther Marek, hat mit Rapid direkt nichts zu tun ("Leiter der nationalen Fußballinformationsstelle" :eek::= )

Kuhn= letztklassig

versucht offenbar tatsächlich einen vorteil aus einer situation herauszuschlagen, die vereinsbekannte radaubrüder verursacht haben, die man zu bestrafen scheinbar nicht gewillt ist :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir tuts wirklich in der seele weh, wenn ich sehe dass nun die austria für das verhalten der rapidfans bestraft wird. jeder der mich kennt weiß dass ich kein freund der austria bin, aber so kanns ja auch nicht sein. nicht einmal der sieg hat spass gemacht aufgrund der ereignisse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würd eher die Auswärtsfans aussperren bevor ich mir aus Sicherheitsgründen ein Alternativstadion aufzwingen lassen würde.

Heimstätte der Austria ist das Franz-Horr-Stadion. Man kann ruhig darüber diskutieren, was sich dort alles ändern muss, um es sicherer zu machen. Alles andere wäre eine Kapitulation gegenüber den Chaoten von gestern.

Was wäre denn der nächste Schritt? Laufbahn rausreißen und Wassergraben mit Krokodilen aufziehen? Andere Vereine haben diese Ausweichmöglichkeit nicht einmal. Soll Tirol dann in Linz spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
der Marek war ein falscher Marek :=

Günther Marek, hat mit Rapid direkt nichts zu tun ("Leiter der nationalen Fußballinformationsstelle" :eek:  := )

858595[/snapback]

Bei allen Sicherheitsbesprechungen hatte Rapids Vertreter Andy Marek die Übersiedlung ins Happel-Stadion gefordert.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.