Die Ausschreitungen und ihre Konsequenzen


Becks

Recommended Posts

"Liebe Rapidgemeinde , mochts ma an gfalln und tuats die puppen weiter aufe , so das ma olle sehn känna , und des transparent mochts des nächste moi a bissl grössa das mas olle guat lesn känna .... und jetzt alle zam ... Scheiss , scheiss schieiss FAK ...."

So in etwa

866646[/snapback]

waere vorsichtig mit derartigen postings. spezialisten wie alizee trau ich zu, zu glauben, dass es sich wirklich so abgespielt hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"An und fürsich ist es rechtlich eine höchst wacklige Angelgenheit, Rapid überhaupt eine Strafe aufzubrummen. Aber der sportlichen Fairness wegen, wird man sowas akzeptieren. Dies hat sich in den letzten Jahren halt so eingebürgert - ich warte nur noch, bis jemand einmal ein Zivilgericht damit belangt - dort würde sowas sofort aufgehoben werden.

Man muss sich nur vorstellen, was es bedeuten würde, wenn sowas im Recht allgemein eingeführt werden würde. Dann würde ich eine Familie verklagen auf Schadenersatz, wenn ihr volljähriger Sohn Amok läuft? Wenn dein Freund etwas schlimmes anstellt, wirst du schuldig gesprochen, weil du es nicht verhindert hast? ... Soviel ich mich zurückerinner, gab es früher so was ähnliches (und in Albanien gibt es sowas in der Art immer noch) - Sippenhaftung! Sowas wäre der Untergang unseres Rechtsstaats!!!!

Damit jemand Schuld an etwas haben kann, muss er entweder etwas getan haben, oder etwas unterlassen haben, was in seiner Pflicht gewesen wäre. Sag mir bitte, wo hat Rapid Wien etwas unterlassen oder gemacht, was rechtlich belangbar ist?

Aber zurück zu den jetzt überall erwähnten Befürchtungen, dass man durch diesen Schiedspruch eine neue Gewalteskalation auf fremden Plätzen herbeiführt - da kann man nur sagen: Schwachsinn und sehr kurz gedacht. Umgekehrt würde nämlich eine Art Sippenhaftung (wie oben dargestellt) noch viel gravierender sein. Es könnten dann Fans von einem rivalisierenden Verein zu einem x-beliebigen Spiel des Rivalen fahren und dort randalieren und sich als Fan des einen Klubs ausgeben - damit hätte man dann ja alle Klubs in Geiselhaft.

Wie gesagt - das Urteil ist 100% in Ordnung - jetzt muss Rapid/Bundesliga/Polizei die Austria unerstüzen, damit alle, die gegen Regeln verstossen haben beim Derby ausfindig zu machen und sich an diesen schadlos zu halten - also sollten in letzter Instanz die Vandalen die 30.000 Euro Strafe bezahlen!"

Und das von einen Mod-User der behauptet das ASB hätte kein Niveau!

8P  8P  8P

Die Edit meint ich müsse noch erwähnen,dass ich die Quelle nennen muss: tm.de

868786[/snapback]

und was soll daran falsch oder gar niveaulos sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@wayfarer (recobarulez21???)

Mich zu zitieren und dabei ein Post aus dem Zusammenhang zu reissen, ist nicht gerade sehr seriös - hätte ich von dir (wenn du recobarulez21 bist) nicht erwartet! Diffamierung sondergleichen. Wenn du schon auf tm.de aufmerksam machen willst und die Diskussion zum Thema, dann mach einen Link, damit es jeder, der sich darfür interessiert, komplett durchlesen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vllt waren einige dabei, die ihn verletzten wollten. Aber das ihn einer wirklich umbringen wollte glaub ich nicht.

Außerdem sind das alles nur Spekulationen und Spekulationen sind irrelevant. es gibt keine Beweise, dass ihn wirklich jemand verletzen wollte...

869006[/snapback]

die beweise liegen klar auf der hand. wieso wirft man münzen, feuerzeuge, schrauben, klappmesser usw. hinein?

damit er vielleicht einen einzelhandel aufmachen kann oder was? du solltest mal ein wenig mehr denken bevor du deine geistigen ergüsse in die tasten klopfst. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
@wayfarer (recobarulez21???)

Mich zu zitieren und dabei ein Post aus dem Zusammenhang zu reissen, ist nicht gerade sehr seriös - hätte ich von dir (wenn du recobarulez21 bist) nicht erwartet! Diffamierung sondergleichen. Wenn du schon auf tm.de aufmerksam machen willst und die Diskussion zum Thema, dann mach einen Link, damit es jeder, der sich darfür interessiert, komplett durchlesen kann!

870083[/snapback]

Tut mir leid oh großer Skydiver :allaaah:

Man muss ja nicht die ganze Diskussion verfolgen,mich hat dieser post angesuckt!

Aja.....und einer der Ivanschitz für Europaklasse hält hat hier sowieso nichts zu sagen!

Mit wayfarer kann man nicht diskutieren.... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ach ja Mordtransparente werden zum Spaß gemacht und Klappmesser schmeiße ich dann rein, wenn ich jemanden nur verletzen will. Geh bitte, wie tief wollen ein paar noch sinken?

Rapid hat leider wirklich im Schnitt den dümmsten, fanatischten, gefährlichsten Anhang, welcher viele Familien daran hindert, ins Stadion zu gehen. Da der Andi Marek dies auch weiß, wer die Übeltäter sind, ist der Klub leider in die Geiselhaft einiger Wahnsinniger geraten.

Zuerst lebt der Verein auf Kosten der Steuerzahler und jetzt regt man sich noch auf, dass man Strafe zahlt, anstatt zu handeln und die Randalierer mit einem Stadionverbot zu belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.