Die Ausschreitungen und ihre Konsequenzen


Becks

Recommended Posts

The King
P.S: Samstag ist etwas passiert, nämlich vor dem Spiel:

Ein g/w Mythos ist zerbrochen! :clap:

Ist das wieder einer jener Mythen, von denen die Öffentlichkeit nichts wissen darf?! (und nein, die Frage ist wirklich ernst gemeint)

btw, dein Posting fand ich äußerst unterhaltend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lieber Otti.

Die bösen, bösen Austriafans.... tztztzz..

Fassen wir zusammen:

Jahrelang war es bei den Wiener Derbys ruhig. Es herrschte so etwas wie ein Waffenstillstand zwischen den Fanlagern, doch plötzlich waren die einstigen Babys der UR88 an der MACHT und im Schutz der AG bauten sie ihre Pseudoimperium auf.

Plötzlich konnten sie sich nicht mehr daran erinnern mit Austrianer im positiven Kontakt gestanden zu sein. Plötzlich verweigerten sie Handschlägen mit Veilchen, die sie selber noch vor Jahren respektiert und geschätzt haben. Zahlreiche ehemalige UR Mitglieder und auch Ex-Capos konnten mit dieser Linie nichts mehr anfangen und haben die UR und die West verlassen. Die junge UR- Führung holte die "vertriebenen" Schläger von der Nord zurück auf die West. Die jungen Verrückten lebten im Schutz der alten Hauer ihre kranke Phantasie aus und träumen insgeheim von einem Derbytoten. Und die ganze Rapid spielt(e) da mit: Hickesberger mit AG- Pulli! Die Deckung von zahlreichen kriminellen Delikten diverser Ultras von Marek und Co.! Die jungen UR genossen fast so etwas wie einen Diplomantenstatus: Und dann ging es los mit der Selbstverherrlichung und dem Ausleben des Pseudo- Stolzes: Tod und Hass- Schals! Tod und Hass Choreographien! Klappmesser auf Didulica! uvm.

Das hat nichts mehr mit Fanliebe oder Fanrivalität zu tun... die UR88 glauben scheinbar dass sie eine Gang sind. Dann haben sie aber auch mit den Konsequenzen zu leben. Wer mit dem Feuer spielt, der darf sich nicht wundern wenns irgendwann brennt!!!!

P.S: Samstag ist etwas passiert, nämlich vor dem Spiel:

Ein g/w Mythos ist zerbrochen! :clap:

862865[/snapback]

Und wer bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Weiss eigentlich jemand was der Marek zur Ost beim Derby gesagt hat?

861557[/snapback]

"Liebe Rapidgemeinde , mochts ma an gfalln und tuats die puppen weiter aufe , so das ma olle sehn känna , und des transparent mochts des nächste moi a bissl grössa das mas olle guat lesn känna .... und jetzt alle zam ... Scheiss , scheiss schieiss FAK ...."

So in etwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
(darüber, daß dem rapidanhang jedoch stadionsperren, und der hanappi-west die sperre für ein oder mehr spiele aufzubrummen sind, darfs eigentlich auch keine diskussion geben!)

ach wirklich? warum gerade den block west? stand auf den raketen die geschossen wurden BLOCK WEST drauf? entweder das ganze stadion sperren (was lächerlich wäre da im hanappi nix passiert ist) oder gar nix, aber net vereinzelte tribünen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
"Liebe Rapidgemeinde , mochts ma an gfalln und tuats die puppen weiter aufe , so das ma olle sehn känna , und des transparent mochts des nächste moi a bissl grössa das mas olle guat lesn känna .... und jetzt alle zam ... Scheiss , scheiss schieiss FAK ...."

So in etwa

866646[/snapback]

nicht zu vergessen "wo sind die rapidfans,ja wo sind denn die rapaidfans,ja wo sind sie denn"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P.S: Samstag ist etwas passiert, nämlich vor dem Spiel:

Ein g/w Mythos ist zerbrochen! :clap:

862865[/snapback]

auch schon gehört ..

und ich glaub das gehört wirklich nicht ins netz :ratlos:

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"An und fürsich ist es rechtlich eine höchst wacklige Angelgenheit, Rapid überhaupt eine Strafe aufzubrummen. Aber der sportlichen Fairness wegen, wird man sowas akzeptieren. Dies hat sich in den letzten Jahren halt so eingebürgert - ich warte nur noch, bis jemand einmal ein Zivilgericht damit belangt - dort würde sowas sofort aufgehoben werden.

Man muss sich nur vorstellen, was es bedeuten würde, wenn sowas im Recht allgemein eingeführt werden würde. Dann würde ich eine Familie verklagen auf Schadenersatz, wenn ihr volljähriger Sohn Amok läuft? Wenn dein Freund etwas schlimmes anstellt, wirst du schuldig gesprochen, weil du es nicht verhindert hast? ... Soviel ich mich zurückerinner, gab es früher so was ähnliches (und in Albanien gibt es sowas in der Art immer noch) - Sippenhaftung! Sowas wäre der Untergang unseres Rechtsstaats!!!!

Damit jemand Schuld an etwas haben kann, muss er entweder etwas getan haben, oder etwas unterlassen haben, was in seiner Pflicht gewesen wäre. Sag mir bitte, wo hat Rapid Wien etwas unterlassen oder gemacht, was rechtlich belangbar ist?

Aber zurück zu den jetzt überall erwähnten Befürchtungen, dass man durch diesen Schiedspruch eine neue Gewalteskalation auf fremden Plätzen herbeiführt - da kann man nur sagen: Schwachsinn und sehr kurz gedacht. Umgekehrt würde nämlich eine Art Sippenhaftung (wie oben dargestellt) noch viel gravierender sein. Es könnten dann Fans von einem rivalisierenden Verein zu einem x-beliebigen Spiel des Rivalen fahren und dort randalieren und sich als Fan des einen Klubs ausgeben - damit hätte man dann ja alle Klubs in Geiselhaft.

Wie gesagt - das Urteil ist 100% in Ordnung - jetzt muss Rapid/Bundesliga/Polizei die Austria unerstüzen, damit alle, die gegen Regeln verstossen haben beim Derby ausfindig zu machen und sich an diesen schadlos zu halten - also sollten in letzter Instanz die Vandalen die 30.000 Euro Strafe bezahlen!"

Und das von einen Mod-User der behauptet das ASB hätte kein Niveau!

8P8P8P

Die Edit meint ich müsse noch erwähnen,dass ich die Quelle nennen muss: tm.de

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Der Unterschied ist und bleibt aber, dass der Platzsturm gegen den GAK komplett friedlich abgelaufen ist, die Hetzkampagne von den Rapid Fans im Derby, aber darauf aus war, anderen zu schaden.

861549[/snapback]

Unterm Strich hatte beides eine Spielverzögerung zur Folge. Nicht mehr und nicht weniger. Zu Schaden kam niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Unterm Strich hatte beides eine Spielverzögerung zur Folge. Nicht mehr und nicht weniger. Zu Schaden kam niemand.

868800[/snapback]

nicht mal unterm strich.

denn gg. den gak hätte niemand verletzt werden können, bzw. war es von niemanden die absicht, jemanden zu verletzen.

gg. rapid sieht das ganze anders aus - da war das ziel didulica zu verletzen, bzw. sogar umzubringen...

das ist der unterschied! auch unterm strich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
nicht mal unterm strich.

denn gg. den gak hätte niemand verletzt werden können, bzw. war es von niemanden die absicht, jemanden zu verletzen.

gg. rapid sieht das ganze anders aus - da war das ziel didulica zu verletzen, bzw. sogar umzubringen...

das ist der unterschied! auch unterm strich.

868833[/snapback]

Vllt waren einige dabei, die ihn verletzten wollten. Aber das ihn einer wirklich umbringen wollte glaub ich nicht.

Außerdem sind das alles nur Spekulationen und Spekulationen sind irrelevant. es gibt keine Beweise, dass ihn wirklich jemand verletzen wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Vllt waren einige dabei, die ihn verletzten wollten. Aber das ihn einer wirklich umbringen wollte glaub ich nicht.

Ich beantworte dies nun einfach mit deinen eigenen Worten:

Außerdem sind das alles nur Spekulationen und Spekulationen sind irrelevant.
es gibt keine Beweise, dass ihn wirklich jemand verletzen wollte...

869006[/snapback]

Ach nein???

2005_10_22_Austria_Rapid_02.jpg

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Das Transparent war doch nur eine Provokation, keine ernstzunehmende Drohung...

869022[/snapback]

sagst du, aber:

Außerdem sind das alles nur Spekulationen und Spekulationen sind irrelevant.

Wissen tun wirs wohl beide nicht :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.