Stöger endlich raus!


Blanchard

Recommended Posts

Weltklassekicker

Welche finanziellen Mitteln hatte Rapid damals und welche hatten und haben wir!Kein wirklich guter Vergleich.Ohne jetzt überheblich zu sein, die Ansprüche bei der Austria sind, und müssen auch anhand der finanziellen Möglichkeiten einfach größer sein.Ein Schachner wurde damals trotz guter Bilanz gestanzt,aber die ebenfalls als Trainer unerfahrenen Schinkels und Stöger können noch so viel Mißerfolge einfahren, es passiert nichts.Mit welchem Maß wird da gemessen?

Aber macht ja nichts.Von der CL reden und sich nicht mal für die Gruppenphase des Uefa Cups qualifizieren können,dazu ein deutlicher Abwärtstrend, aber alles halb so wild,nicht.Und dazu immer dieses schönreden der meist schwachen Leistungen.So werden wir's sicher weit bringen.

Wenn im Winter kein neuer Trainer kommt,dann gute Nacht Austria.

Ich weiß das ist jetzt sehr negativ dargebracht von mir aber so sehe ich die momentane Situation einfach.Positives kann ich dezeit nicht wirklich viel erkennen.

Die einzige Hoffnung ist der besagte Wechsel am Trainerposten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich erinnere mich noch sehr gut, als Strohsack bei Schachners Rauswurf gesagt hat "Wer mit den Adlern kreisen will, darf nicht mit den Hühnern picken" und stellte Daum ein.

Tja, ein paar Jährchen später lässt er keine Hühner, sondern absolute TrainerKÜCKEN das Team leiten. Und scheinbar gefällts ihm auch. Zumindest wenn er hier ist, sagt er das.

Einfach zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ich könnte mir das ganze Spiel nur so erklären, dass wirklich schon fix ist, dass im Winter Osim oder irgendein anderer Trainer kommt - denn es wäre schon zu überdenken ob wir jetzt mit einem 2 Monate Interimstrainer ala Daxbacher (nicht abwertend verstehen) oder unserem werten Trainergespann besser bedient sind.

Wenn spätestens im Winter nix passiert - dann könnte auch ich meine EInstellung zu Stronach und Magna überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr positiv ist, dass Salzburg heute gewonnen hat und damit unsere lachhafte Tabellenführung endlich weg ist. Jetzt können uns Stönkels wenigstens nicht mehr die desaströse Bilanz (UEFA- Cup Aus, nach 15 Runden genauso viele Niederlagen wie in der gesamten letzten Saison) als Erfolg verkaufen und auch gegenüber Stronach zieht das Argument Tabellenführung nicht mehr.

Bei mir steigt jedenfall die Austria- Unlust immer mehr, ich kann mich weder richtig über Siege freuen, noch über Niederlagen ärgern, einfach weil ich mich überhaupt nicht mit dem Blödsinn identifizieren kann, dan Stönkels aufführen.

Dabei war die Vorfreude auf die Saison wirklich groß, aber jetzt muss man sagen, dass alles was Stönkels machen (gemacht haben) schlecht ist: Transferpolitik, Training, Aufstellung, Taktik - es passt einfach überhaupt nichts!

Deshalb gilt auch für mich: spätestens im Winter muss ein richtiger Trainer her, ansonsten kann westtribuene gerne wieder mit "MAGNA RAUS" anfangen und wird hoffentlich mehr Unterstützung bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch wenn´s der User Blanchard nicht gerne hört...

Der größte Fehler war es KroSö überhaupt erst zu feuern, weil

1.) Transferpolitik

Antonsson, Vachousek, Papac, Sionko, Dosunmu etc. sind nun mal um Klassen besser als Sebo, Radomski, Lasnik und Netzer.

Selbst ein Ceh ist ein schlechter Witz gegen Vastic. Hin und wieder ein brauchbarer Pass oder Freistoss ist zu wenig. Die Vorstellung im Derby war eine Frechheit.

Tokic kann Afolabi nicht einmal annähernd ersetzen.

Dazu heuer gerade mal 1,5 Stürmer im Kader.

2.) Training/Taktik

Unter Sö defensiv und taktisch noch Europaklasse, daß sich sogar Bilbao und Saragossa hinten anstellen mußten, bieten wir heuer diesbezüglich nicht mal Regionalliganiveau.

Auch wer geglaubt hat, daß dies alles als Preis für ein Offensivspektakel geopfert wurde, wurde entäuscht. Offensiv läuft nämlich auch weniger als im Vorjahr - wir können ja nicht mal solche biederen Mannschaften wie Stavanger ausSPIELEN.

Also bei allem Respekt: Spieler wie Kiesenebner, die im Vorjahr schon bewiesen haben, wieviel sie in einem funktionierendem System wert sind, tragen sicher nicht die Schuld (abgesehen vom überflüssigen Ausschluß im Derby - meiner Ansicht hätten wir mit 11 Mann auch nicht wesentlich besser ausgesehen).

Zu guter letzt halte ich es noch für völlig überflüssig, auf die jungen Spieler hinzuhauen. Ein Schragner gefällt mir bei seinen Aufritten noch besser als die beiden Schlaftabletten Mila und Lasnik zusammen.

Soll heißen: Mila spielt nach seinen zuletzt gezeigten Auftritten völlig zurecht nicht.

Worin wir uns einig sind: Stönkels müssen weg - möglichst gleich.

(verstehe auch nicht, warum Stronach die seltene Eigenschaft hat, unfähigen Trainern den Rücken zu stärken (Höpf, Stönkels etc.), während er andere einfach mal so rausschmeißt (KroSö, Schachner) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin bislang sehr von Tokic enttäuscht... er kann den Abgang von Afolabi nicht ansatzweise wettmachen.

Meine Ceh hält sich auch in Grenzen... hat bislang sein Können nur sehr wenig gezeigt... gerade in den wenigen Partien wo er mir gefallen hat, wurde er bizarrerweise ausgewechselt.

Eine bessere Basis als die letztjährige Mannschaft kann man als neuer Trainer wohl nicht vorfinden. Echt ein Drama was da abgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Der größte Fehler war es KroSö überhaupt erst zu feuern, weil

1.) Transferpolitik

Antonsson, Vachousek, Papac, Sionko, Dosunmu etc. sind nun mal um Klassen besser als Sebo, Radomski, Lasnik und Netzer.

Selbst ein Ceh ist ein schlechter Witz gegen Vastic. Hin und wieder ein brauchbarer Pass oder Freistoss ist zu wenig. Die Vorstellung im Derby war eine Frechheit.

Tokic kann Afolabi nicht einmal annähernd ersetzen.

Dazu heuer gerade mal 1,5 Stürmer im Kader.

2.) Training/Taktik

Unter Sö defensiv und taktisch noch Europaklasse, daß sich sogar Bilbao und Saragossa hinten anstellen mußten, bieten wir heuer diesbezüglich nicht mal Regionalliganiveau.

Auch wer geglaubt hat, daß dies alles als Preis für ein Offensivspektakel geopfert wurde, wurde entäuscht. Offensiv läuft nämlich auch weniger als im Vorjahr - wir können ja nicht mal solche biederen Mannschaften wie Stavanger ausSPIELEN.

Also bei allem Respekt: Spieler wie Kiesenebner, die im Vorjahr schon bewiesen haben, wieviel sie in einem funktionierendem System wert sind, tragen sicher nicht die Schuld (abgesehen vom überflüssigen Ausschluß im Derby - meiner Ansicht hätten wir mit 11 Mann auch nicht wesentlich besser ausgesehen).

Worin wir uns einig sind: Stönkels müssen weg - möglichst gleich.

(verstehe auch nicht, warum Stronach die seltene Eigenschaft hat, unfähigen Trainern den Rücken zu stärken (Höpf, Stönkels etc.), während er andere einfach mal so rausschmeißt (KroSö, Schachner) ).

858371[/snapback]

dem kann ich nur beipflichten

seit anfang an geht überhaupt angefangen bei der abwehr die fehler macht wie in einer schülerliga bis zum mittelfeld wo viel zu wenig kommt bis zu den stürmern die teilweise überhaupt nicht frisch wirken

WEG MIT DEN LEHRBUBEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hallo Leute!

ich muss mich hier auch mal melden! also ich finde das ganze spiel der austria momentan so scheisse das kann sich keine sau mehr anschauen! ich weiss nicht was die trainer den spielern sagen!? (von hinten wird immer der ball nachvorne gespielt und mit etwas glück kriegt ein austria den ball wenn nicht dann wieder mal ballverlust) das is kein spielen mehr da sind keine kompinationen mehr dabei!!! ich sag nur eines osim gehört her das is ein gescheiter trainer bzw. is leider schachner wech der war a uch nicht schlecht aber so kann es nicht weiter gehen! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Weil die Frage an mich gerichtet war: auch ich finde es seltsam, die Situation, die Hicke damals bei Rapid vorgefunden hat, mit der momentanen Situation bei der Austria zu vergleichen. Rapid nach Matthäus war mehr als tot, während Stöger+Schinkels eine (sieht man von der verhängnisvollen Schwächephase im Meisterschafts-Finish ab) intakte Mannschaft mit tollen Einzelspielern übernommen haben.

Man muss schon auch bedenken, welche Spieler die Trainer zur Verfügung haben. Und wenn man dann vergleicht, mit welchen Leuten zB ein Schachner beim GAK das Auslangen finden muss, ohne dass deren Leistungen wesentlich schwächer wären als die der Austria ... Kurz: bei unseren Trainern sind keine positiven Ansätze zu erkennen, die eine länger dauernde Lehrzeit rechtfertigen würden. Die Abwehr im Vergleich zum letzten Jahr löchrig, das Mittelfeld ohne Kreativität, der Sturm ungefährlich. Das alles kann man nicht nur mit der zufälligen Unform einzelner Spieler begründen, tut mir leid. Dazu kommt eine sehr unangenehme Unfähigkeit der Trainer, Selbstkritik zu üben.

Naja, bis Winter werden die beiden ohnehin Trainer sein. Vielleicht schaffen sie es ja wie durch ein Wunder, endlich die Mannschaft aufzuwecken. Aber gegen Rapid - und in vielen Spielen davor - hat es nicht danach ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wer jetzt noch meint diese Trainer sollten bleiben oder können was hat vom Fussball so viel Ahnung wie eine Nacktschnecke vom Häusl bauen!

Auch wenn´s der User Blanchard nicht gerne hört...

Der größte Fehler war es KroSö überhaupt erst zu feuern, weil

Blödsinn, der größte Fehler war Kronsteiner überhaupt einzustellen, das war der Anfang vom Ende!

Frag einmal nach beim Polster und bei zig anderen was für ein abgrundtief mieser Mensch der Kronsteiner ist! Der hat noch alle zamgehaut, Salzburg, Bleiberg und auch uns, oder lassen sich hier manche von ein paar glücklichen UEFA-Cup-Auftritten gegen spanische Mittelständler und einen italienischen Abstiegskanditat dermaßen blenden.....

1.) Transferpolitik

Antonsson, Vachousek, Papac, Sionko, Dosunmu etc. sind nun mal um Klassen besser als Sebo, Radomski, Lasnik und Netzer.

Selbst ein Ceh ist ein schlechter Witz gegen Vastic. Hin und wieder ein brauchbarer Pass oder Freistoss ist zu wenig. Die Vorstellung im Derby war eine Frechheit.

Netzer für die Amateure, Radomski ist ein Klassekicker, genauso wie ein Ceh ein fantastischer Fussballer ist.

Nur mit den Trainer spielt doch jeder einen Topfen hoch 10 zusammen! Wer kann denn im Moment auch nur halbwegs überzeugen? Didulica, sonst weit und breit keiner! Ceh hat bei Brugge vor wenigen Monaten absolute Topleistungen gebracht! Genauso wie ein Radomski in der holländischen Liga. Tokic war beim GAK jahrelang einer der besten Abwehrspieler Österreichs, die haben immer mit die wenigsten Tore bekommen, ein Topmann! Alles was Recht ist, aber den Fussballern die Klasse abzusprechen ist wohl das billigste!

Oder was ist die Folge? Ceh, Tokic und Co. raus und es spielen nur noch Schragners, Lasniks und Cos.? Dann sieht man was man derzeit sieht, stundenlang nicht mal eine torchance und eine scheiss leistung nach der anderen!

Tokic kann Afolabi nicht einmal annähernd ersetzen.

Dazu heuer gerade mal 1,5 Stürmer im Kader.

Tokic kann das sehr wohl, auch Afolabi hätte massive Probleme wenn das Team nicht kompakt und gut steht, siehe antonsson oder afolabi unter löw. Afolabi und Tokic sind Klasseleute, genauso ein Papac, aber wenn kein System, keine Ordnung und nix vorhanden sind schauen auch solche Spieler nicht gut aus. Genauso wie ein Ceh im Mittelfeld, stimmt ja überhaupt nix da vorne, oder Flügelspieler und Stürmer. Das liegt alles an der nicht vorhandenen Taktik unserer Dorftrotteln!

2.) Training/Taktik

Unter Sö defensiv und taktisch noch Europaklasse, daß sich sogar Bilbao und Saragossa hinten anstellen mußten, bieten wir heuer diesbezüglich nicht mal Regionalliganiveau.

Mach mal die Augen auf! Da wars das gleiche in grün in der österreichischen meisterschaft! da haben wir auch kaum überzeugt, grottenschlecht gespielt, vor allem im frühjahr und wären souverän auf Platz 4 gelandet! WIeso? Weil Kronsteiner und Söndergaard um nicht viel besser waren als stönkels (sön war ein durchschnittlicher bundesligatrainer, stönkels sind ja nicht mal red zac niveau), und wenn jetzt wieder ein wappler kommt wirds wieder so sein!

Einzig Rashid trau ich es zu auch als Trainer der noch bei keinem Spitzenklub tätig war hier Erfolge zu feiern, er ist einfach eine absolute Respektsperson, hat Charisma und Kompetenz.

Auch wer geglaubt hat, daß dies alles als Preis für ein Offensivspektakel geopfert wurde, wurde entäuscht. Offensiv läuft nämlich auch weniger als im Vorjahr - wir können ja nicht mal solche biederen Mannschaften wie Stavanger ausSPIELEN.
Also bei allem Respekt: Spieler wie Kiesenebner, die im Vorjahr schon bewiesen haben, wieviel sie in einem funktionierendem System wert sind, tragen sicher nicht die Schuld (abgesehen vom überflüssigen Ausschluß im Derby - meiner Ansicht hätten wir mit 11 Mann auch nicht wesentlich besser ausgesehen).

Kiesenebner, Dospel spielen seit einem Jahr orsch! Kiesenebner bringt nüsse fürs spiel, fehlpasses en masse, saudumme fouls, star spielen und total präpotent! der war doch schon im vorjahr eine schwachstelle!

Genau das hat im Vorjahr gefehlt:

- zumindest ein sehr guter Aussenverteidiger rechts

- Mittelfeldregisseur im Zentrum weil mit Kiesi Blacnhard nix kommt

- sehr guter Stürmer

Zu guter letzt halte ich es noch für völlig überflüssig, auf die jungen Spieler hinzuhauen. Ein Schragner gefällt mir bei seinen Aufritten noch besser als die beiden Schlaftabletten Mila und Lasnik zusammen.

Soll heißen: Mila spielt nach seinen zuletzt gezeigten Auftritten völlig zurecht nicht.

ja genau, die jungen sind ja eh so brav..... schragner kann nix, hat das 1:0 verschuldet, bringt überhaupt nix und hat bei den amas kein leiberl....

über lasnik kann man streiten.

ich hab heuer einen klassekicker auf den flügeln gesehen, mila gegen m'burg und ried wo er alleine gespielt hat! Als er dann im Derby auf einmal nur zweite wahl hat er anscheinend mental irgendwie eine blockade bekommen, keine ahnung, jedenfalls wird er geschnitten von stönkels!

Mit einem Schragner gewinnt man nix, genauso wenig mit einem Metz oder LAsnik. Man gewinnt mit Leuten wie Mila, Ceh, Vachousek und Co. und da hat der Trainer die verdamme Pflicht die zu fördern, zu forcieren und in ein gut funktionierendes System einzubauen!

Worin wir uns einig sind: Stönkels müssen weg - möglichst gleich.

(verstehe auch nicht, warum Stronach die seltene Eigenschaft hat, unfähigen Trainern den Rücken zu stärken (Höpf, Stönkels etc.), während er andere einfach mal so rausschmeißt (KroSö, Schachner) ). [/quote

KroSö fähig? Kannst dich an die Spiele im Frühajrh nicht mehr erinnern?!?!? Vierter waren wir als sie gingen! Da wären wir nicht mal in den EC gekommen! Mit deinen fähigen KroSö wären wir jetzt genauso orsch, da kannst drauf wetten! Wach endlich auf, EC billige Remis ermauert, einmaliges Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Eigentlich ärgert mich an den Randalen im "Skandalspiel" und ihren Folgen nur eines wirklich: dass sie das Wesentliche verdecken, nämlich die grausamen Leistungen der Mannschaft und damit die Trainer - durch die Hintertür - aus der Kritik entlassen.

Zum ersten Mal seit Ewigkeiten gegen Rapid im Horr verloren? Naja, kann man halt nix machen, muss ja so sein, wenn der Kiesi, der dumme Bub, gleich am Anfang gelb-rot sieht und die bösen, bösen Rapidler die Spieler verängstigen... lächerlich!! Wenn spielerisch ein wenig was gehen würde, kann man dem schwindligen Hedl auch mit 10 Mann ein paar einschenken. Muss man halt zur Abwechslung Fußball spielen und kämpfen, aber bei einigen unserer Spieler habe ich das Gefühl, dass es nicht einmal für letzteres reicht. (Vom Spielen will ich gar nicht anfangen zu reden bei unserem Steinzeit-Kick.)

Auch die Medien sind nicht einfach zu verstehen: traditionell wird bei uns jeder Trainer nach einer Niederlage sofort medial in Frage gestellt, ist es nur ein kurzer Weg bis zum Rauswurf, nur bei Stinkels hör ich irgendwie nichts!? Haben die beiden überall ihre Freunde sitzen, nicht nur im Verein, sondern auch in den Redaktionen? Gibt's doch nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Als er dann im Derby auf einmal nur zweite wahl hat er anscheinend mental irgendwie eine blockade bekommen

wahrscheinlich hat der vastic von linz aus per schwarzer magie eingegriffen...

bin schon gespannt wann blanchard die relativ schwache leistung von ceh auf eine mentale blockade zurückführt - hat er bisher noch bei jedem liebling gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wahrscheinlich hat der vastic von linz aus per schwarzer magie eingegriffen...

bin schon gespannt wann blanchard die relativ schwache leistung von ceh auf eine mentale blockade zurückführt - hat er bisher noch bei jedem liebling gemacht!

bravo, gibt noch ceh und sionko raus, die bringen im moemtn zwar nix, aber es bringt ja keiner was. Aber wenn die auch noch weg sind verlieren wir jede partie in der liga, aber klar, wäre dir sicher recht, dos santos statt ceh, koller statt sionko, madl statt tokic und dazu stöger und schinkels... :laugh:

das traumszenario eines rapidlers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.