Stöger endlich raus!


Blanchard

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
War ja auch sehr lang da was hätt er da machen sollen wenn er gleich rausghaut wird...

861052[/snapback]

Ja und die wenige Zeit reichte auch dazu aus, um alles falsch zu machen, was man so als GM falsch machen kann.

Er war ein Top-Stürmer, aber als Manager ist er völlig unbrauchbar.

@Seppl

Fast vollinhaltiche Zustimmung.

Daß beim System nicht alles super paßte (vor allem oft gegen defensive Gegner), war natürlich zu sehen.

Das hätten die beiden aber sicher heuer bewerkstelligt. Eine Mannschaft muß erst mal hinten sicher stehen, dann kann man am Rest arbeiten.

Heuer passt es aber nirgends - System gleich null.

Es ist schon etwas dämlich, den Einzug in eine EC-Viertelfinale so schlecht zu reden, einfach nur um 2 Leute, die echt gute Arbeit geleistet haben, schlecht zu machen.

Und die Transfers von Kronsteiner kann man praktisch nicht schlechtreden - da war definitiv kein einzig richtiger Flop dabei.

@Blanchard

DU warst es, der unter anderem die heurige Transferpolitik in den Himmel gelobt hast. Aber bitte welcher neue Spieler ist den heuer eine wirkliche Verstärkung ?

Tokic vielleicht und der auch nur mit Abstrichen...

Ceh verkaufst uns allen immer als Weltklassekicker. Was hat der bis jetzt bitte gezeigt ?

Ja, ok - ein paar Freistösse und ein paar brauchbare Passes - aber ansonsten ein kompletter Mitläufer. Kommt an Vastic nicht anähernd heran.

Ja ok - er ist ein technisch versierter Kicker - aber von dem erhofftem Spielmacher ist weit und breit nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@culixo

Geh bitte, was willst denn damit jetzt sagen oder beweisen?

Radomski, Tokic und Ceh sind 3 absolute Klassefussballer die vor der Sommerpause auf höchstem Niveau Klasseleistungen noch und nöcher gebrahct haben, ceh ist teamkapitän, war bei brugge jahrlang der superstar der belgischen liga, radomski war kapitän in heerenveen und dort das um und auf, der gak hat mit tokic jahrelang die wenigsten tore bekommen, tokic war eine der pfeiler dieses erfolgreichen teams, hat im ec überragende leistungen gebracht!

Die 3 haben Klasse, da fährt die Eisenbahn drüber, und die haben mindestens genauso viel Klasse wie Vastic und Afolabi, drum bringt dieses blöde nachheulen überhaupt nix. Vastic ist 37, seine Zeit ist passe, sieh es endlich ein. Wäre er jetzt bei uns, der würde genauso einen topfen zamspielen. Afolabi war ein super Abwehrspieler, aber er ist weg, Tokic ist nicht so spektakulär, aber um nicht viel schlechter.

Schau dir mal an was Leute wie Sionko, Antonsson im Moment bringen. DIe sind auch Lichtjahre von ihrer Topform entfernt, genauso ein Rushfeldt wenn man ehrlich ist. Oder Papac, der war letzte Saison super, heuer bei weitem nicht so gut.

Das liegt einfach an den Trainer, das sind ahnungslose kasperln, trotzdem hat die mannschaft noch so viel indivuelle klasse das sie trotz der 2 trotteln zweiter ist.

Hätte Ceh nicht seine paar Genieblitze und Einzelaktionen gehabt wären wir jetzt 7 oder so, und würden nur Leute wie Schragner, Dos Santos und Co. spielen, von denen ja manche glauben die sind besser als die ach so überschätzen Legionäre, wären wir jetzt souverän letzter mit der admira zusammen.

Die Managerleistung von Polster ist schwer zu beurteilen, fakt ist Kronsteiner ist einer der miesesten und falschesten Menschen im österreicischen Fussball, und ein sehr sehr erfolgloser noch dazu....

Was hat er gemacht bei uns? Von Svetits (ein Topmann!), dessen Team mit zig Punkten Vorsprung Meister war das Team übernommen, Titel verspielt und zuletzt hätte er es ins Mittelfeld der Tabelle geführt! Na bravo!

Transfers hat er 5 gute gemacht -> Sionko, Vachousek, Blanchard, Antonsson und Papac.

Thats it, dafür hat er genug Wappler oder einfach unnötige SPieler angezaht, Dundee, Kitzlinger, Verlaat, Dosunmu und Co. lassen grüßen, und Leute wie Helstad, Scharner und Kvisvik stümperhaft gehen lassen (allemalt die wären noch bei uns!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ein Trainerwechsel in der Transferzeit muss stattfinden, denn wenn es so weiter geht, dann heißts ein weiteres Jahr "Meistertitel, was ist das".

Osim her oder ein anderer kompetenter Trainer, der mit diesem Kader etwas anfangen kann.

Jetzt jedoch eine Ablöse und ein weiterer Versuch einen Amateur werken zu lassen, welcher kurzzeitig ein paar Achtungserfolge feiern kann, wäre aber der absolut falsche Weg.

ad Transparent: Mit Sarkasmus wird man Stronach und die beiden Trainer vermutlich nicht erreichen. Für die wäre das sogar eine Bestätigung ihrer Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ein Trainerwechsel in der Transferzeit muss stattfinden, denn wenn es so weiter geht, dann heißts ein weiteres Jahr "Meistertitel, was ist das".

Osim her oder ein anderer kompetenter Trainer, der mit diesem Kader etwas anfangen kann.

Jetzt jedoch eine Ablöse und ein weiterer Versuch einen Amateur werken zu lassen, welcher kurzzeitig ein paar Achtungserfolge feiern kann, wäre aber der absolut falsche Weg.

ad Transparent: Mit Sarkasmus wird man Stronach und die beiden Trainer vermutlich nicht erreichen. Für die wäre das sogar eine Bestätigung ihrer Arbeit.

861364[/snapback]

100% agree :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Rashid könnte uns interimistisch trainieren, und dann an Osim übergeben oder als Co-Trainer bleiben!

Stinkels gehören weg, sofort, oder wir sind bis zum Winter hoffnungslos hinten und müssen im Frühjahr sogar noch um die EC-Plätze kämpfen...

Ein neuer Trainer, auch wenn noch kein Spitzenmann, kann sehr wohl einiges bewegen bis Winter. Man braucht nur einen mit ein bisschen Bundesligaerfahrung.

Schinkels ist ja ein Landesligatrainer, da lacht ja jeder drüber, SPieler, ehemalige Spieler, andere Trainer... Lachhaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Du weißt aber noch wie es mit Stöschi war, da meinte man auch, dass beide interimsmäßig die Mannschaft bis zur Sommerpause trainieren und anschließend soll ein Spitzenmann kommen, welcher den Ansprüchen eines Adlers entspricht. Gekommen ist es anders...

Ich befürchte, dass ein Rashid, so sehr wir ihn alle schätzen, als Interimslösung kommt und wenn es ein paar Spiele gut läuft, verzichtet man ihm zu liebe - er ist ja ein klasse Bursch´ mit schönen Augen - auf Verhandlungen mit Toptrainern, die sich auf den dreibeinigen Stuhl bei der Austria hinsetzen trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

von sport1.at :

Austrias Negativserie in Osims Schatten:

Es wird spekuliert. Seit Wochen macht der Name Ivica Osim am Verteilerkreis die Runde. Austria-Manager Markus Kraetschmer dementierte vor dem Sturm-Spiel, ließ wissen, dass er "weder den Auftrag von Frank Stronach noch einen Flug nach Japan gebucht hat." Erst im Winter will man, so Kraetschmer, bei den Violetten die Lage in aller Ruhe analysieren. Und wenn nötig den Trainermarkt sondieren? Bei Peter Stöger und Frenkie Schinkels liegen die Nerven nach drei sieglosen Spielen und ohne Tor blank. Die Angst um den Job geht um. Nach dem 0:0 bei Sturm Graz fragte Stöger Schinkels, was er im Premiere-Interview sagen würde. "Stönkels" will mit einer Zunge sprechen, die Frage ist nur wie lange noch...

+++

tja, schaut nicht schlecht aus! wahrscheinlich wird sich in sachen trainer doch was tun im winter! die gerüchte verdichten sich zumindest um die person osim und das ist auch gut so!

allerdings wär bis dahin ein vernünftiger interimstrainer nicht schlecht, so ala constantini. denn das stönkels taugt ja nicht mal dafür!

was wohl der schneckerl den ganzen tag so macht? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also ich denke, dass stöschi mittlerweile selbst erkannt haben, dass sie dieser job einfach überfordert.

so aussagen wie von schinkels ala "ich bin nicht zufrieden, ich bin holländer ( :D ), wir spielen nicht gut, aber immerhin hatten wir 6 österreicher in der elf" oder von stöger "wichtig ist das system, dann kann man auch die handelnden köpfe austauschen" sprechen schon eine klare sprache!

ich denke schinkels als co-trainer (damit er was lernt und weiters seine bei erfolg hoffentlich wieder witzigen interviews geben kann) und stöger zurück zu den amas wäre o.k.

vielleicht will man das auch so machen und sie deshalb nun nicht in die wüste schicken!

zu blanchard:

also deine sichtweise möcht ich verstehen????

du schimpfst über schragner, lasnik, schiemer und co. offensichtlich nur weil sie österreicher sind und daher mal automatisch nicht so gut sein können wie die weltstars ala tokic, ceh und radomski!

wie blauäugig bist du?

die 3 stars spielen unter jeder kritik (tokic hat wenigstens ein paar lichtblicke so ca. alle 3 spiele...), ceh ist bisher nur schwach und auch radomski ist mehr unauffällig als unauffällig gut.

die 3 österreicher rennen sich die seele aus dem leib, sind stolz bei der austria zu spielen!

und vor allem: wenn die 3 stars und stöschi ihr potential nicht ausspielen können (weil ja die beiden trainer so schlecht sind), hast du schon mal daran gedacht, dass es bei den 3 österreichern genau so sein kann??? vielleicht explodieren sie ja gerade bei einem osim z.b.

oder hast du die spieler so genau die letzten jahre und die letzten trainings unter die lupe genommen um dir dieses urteil anzumaßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
was wohl der schneckerl den ganzen tag so macht?  :ears:

863128[/snapback]

Träum weiter!

Eher wird "HERBERT PROHASKA FUSSBALLGOTT" R***d-Trainer als das er unter dem Pferdef****r eine Funktion im Verein annimmt!

Und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zu blanchard:

also deine sichtweise möcht ich verstehen????

du schimpfst über schragner, lasnik, schiemer und co. offensichtlich nur weil sie österreicher sind und daher mal automatisch nicht so gut sein können wie die weltstars ala tokic, ceh und radomski!

Punkt 1: Über Schiemer schimpf ich nicht, von dem halt ich sehr viel und wenns normal hergeht ist er ab Frühjahr bei einem neuen Trainer Stammspieler statt Dospel (genau wie Pauli Scharner damals)

Das ist ein richtiges Talent! Körperlich sehr robust, technisch sehr gut, viel Spielverständnis, aus dem wird was, der kann spielen!

Aber nicht irgendwelche Nudelkicker wie Metz, Schragner oder Parapatits. Die können in der Regionalliga kicken, sicher nicht in der Bundesliga.

wie blauäugig bist du?

die 3 stars spielen unter jeder kritik (tokic hat wenigstens ein paar lichtblicke so ca. alle 3 spiele...), ceh ist bisher nur schwach und auch radomski ist mehr unauffällig als unauffällig gut.

gib alle Tore an denen Ceh beteiligt war weg und sag mir wo wir stehen würden!

Radomski hat Klasse, Tokic hält die Abwenr noch halbwegs zusammen.

Gib einmal die paar Klassefussballer weg, dann wären wir nicht dritter sondern letzter! Mit deinen braven kleinen Österreichern die lieb herumlaufen.

Leute wie Ceh, Tokic, Sionko und Co. haben jahrelang gebraucht um sich ihren Status zu erarbeiten, haben Klasse und haben zu spielen. Basta!

Unter einem guten Trainer werden wir mit denen locker und leicht Meister, unter Stönkels wirds nicht reichen.

Unter einem guten Trainer spielt man mit den jungen Österreichern im hinteren Mittelfeld, unter Stönkels würd man wohl souverän absteigen.

Oder glaubst du mit Schragners, Metz, Lasniks und Parapatits' macht man auch nur einen Punkt irgendwo? Wo lebst du bitte?

die 3 österreicher rennen sich die seele aus dem leib, sind stolz bei der austria zu spielen!

süß, aber das sich metz die seele aus dem leib rennt wäre mir noch nicht aufgefallen. lasnik sowieso nicht :laugh: der rennt genauso viel/wenig wie ceh, mila und wie sie alle heißen

und vor allem: wenn die 3 stars und stöschi ihr potential nicht ausspielen können (weil ja die beiden trainer so schlecht sind), hast du schon mal daran gedacht, dass es bei den 3 österreichern genau so sein kann??? vielleicht explodieren sie ja gerade bei einem osim z.b.

Für was hol ich dann internationale Stars? Willst du mir jetzt allen ernstes erzählen das "Fussballer" wie Metz, Schragner, Lasnik oder Parapatits bei einem guten Trainer mehr oder genausoviel bringen können wie ein ceh, Vachousek, radomski, tokic und co.?

Ich glaub da wirst aber zu einer ganz kleinen Minderheit von Leuten gehören die lieber Schragner und Metz als Vachousek, Ceh, Radomski oder Sionko sehen....

oder hast du die spieler so genau die letzten jahre und die letzten trainings unter die lupe genommen um dir dieses urteil anzumaßen?

geh hör auf mit dem trainingsschmäh, bitte... Ich weiß was jeder einzelne Spieler grundsätzlich kann und zu was er in der Lage ist, Ceh kann 5mal soviel wie Schragner, metz, Lasnik, dos santos und co. zusammen.

Das er im Moment, so wie 20 andere Feldspieler im Kader total verunsichert und ausser Form ist ist nicht von der Hand zu weisen, aber trotzdem, da kann wenigsntens bissl was kommen, Schragner und Lasnik könnten 10 Stunden spielen, da wird trotzdem nichts kommen. Kein Torschuss, kein Assist, keine gefährliche Aktion, kein nix.

Braves laufen und fehlpasses, thats all, und daran wird sich auch nix ändern wenn du sie stundenlang spielen lässt.

Siehs ein, Leute wie Ceh, Mila, Radomski, Tokic, Vachousek und wie sie alle heißen sind Weltklassefussballer gegen Schragner, Metz, Lasnik und Co., selbst im stehen noch immer besser als die!

ich denke schinkels als co-trainer (damit er was lernt und weiters seine bei erfolg hoffentlich wieder witzigen interviews geben kann) und stöger zurück zu den amas wäre o.k.

vielleicht will man das auch so machen und sie deshalb nun nicht in die wüste schicken!

stöger und schinkels sind für immer weg von der austria, so wie pfeffer und hörmann. Solche Versager will kein Mensch mehr sehen, du vielleicht, 95% der Leute aber sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das einzige Glück der Austria ist, dass sämtliche Konkurrenten auch im Eck sind oder nen Fehlstart haben wie Salzburg.

Einen Tabellenführer der rund 40% der Spiele verloren hat knapp zur Halbzeit der Liga wo gibts den sowas :laugh::laugh::laugh:

Salzburg hat jetzt schon 1 Niederlage mehr als Rapid, Gak und Austria zum Zeitpunkt des Erringens des Titels hatten :nope:

Die Lige is momentan dermaßen im A.... da fällt die miese Performance leider noch nicht so ins Gewicht. :knife:

Mit einem echten Trainer wär die Austria schon weit vorn und hätt sich schon längst den Herbstmeister fixiert - ich hoffe Stronach reagiert bevor die Austria echt abrutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Das Stinkels im Winter weg sind ist für mich eigentlich keine Frage mehr, die Frage die jetzt bleibt ist wer kommt nach? Ich bin einer der wenigen die von Osim nicht sehr begeistert wären! Ich möcht mal einen anderen Namen in die Runde schmeissen auch wen er vielleicht ein bisserl unrealistisch ist! SAMMER!!!

"Wenn ich am Ende oben stehe, können mich die Leute auch Arschloch nennen!"

Sammer auf die Frage nach seinem Spitznamen Motzki!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das Stinkels im Winter weg sind ist für mich eigentlich keine Frage mehr, die Frage die jetzt bleibt ist wer kommt nach? Ich bin einer der wenigen die von Osim nicht sehr begeistert wären! Ich möcht mal einen anderen Namen in die Runde schmeissen auch wen er vielleicht ein bisserl unrealistisch ist! SAMMER!!!

"Wenn ich am Ende oben stehe, können mich die Leute auch Arschloch nennen!"

Sammer auf die Frage nach seinem Spitznamen Motzki!

864000[/snapback]

Weiß nicht, halte grundsätzlich nicht soviel von den meisten deutschen Trainern, kann ich dir auch gar nicht weiter begründen. Sammer wäre natürlich um 100 Klassen besser als Stösch, aber mein Wunschkandidat Nr. 1 ist er trotzdem nicht. :ratlos:

Aber natürlich gibt es auch andere Alternativen zu Osim: Wie es aussieht, könnte der Trap bald wieder frei sein und Hitzfeld (DIE Ausnahme unter den deutschen Trainern) hat glaub ich auch noch keinen Job gefunden, obwohl er ja wieder auf der Suche sein soll... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
Weiß nicht, halte grundsätzlich nicht soviel von den meisten deutschen Trainern, kann ich dir auch gar nicht weiter begründen. Sammer wäre natürlich um 100 Klassen besser als Stösch, aber mein Wunschkandidat Nr. 1 ist er trotzdem nicht. :ratlos:

Aber natürlich gibt es auch andere Alternativen zu Osim: Wie es aussieht, könnte der Trap bald wieder frei sein und Hitzfeld (DIE Ausnahme unter den deutschen Trainern) hat glaub ich auch noch keinen Job gefunden, obwohl er ja wieder auf der Suche sein soll...  :=

864007[/snapback]

Hitzfeld wäre natürlich der Hammer, aber ich glaub der geht nach Madrid od. Manchester, die Austria wird er sich auf jeden Fall ned antun. Trap naja, schöner Fussball sieht mMn anders aus, aber immer noch besser als die 2 Kasperln!

Zu Sammer, hab mir 2 Trainingseinheiten in Dortmund anschauen dürfen, der Mann hat Charisma und über den Sachverstand braucht man nicht diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Trap naja, schöner Fussball sieht mMn anders aus

864009[/snapback]

Seit Schinkels bekomme ich Schweißausbrüche und Panikattacken, wenn ein Trainer von schönem bzw. offensivem Fußball redet :haarezuberge: . Erfahrungsgemäß sind die Trainer deutlich erfolgreicher, die einfach nur antreten, um effizienten Fußball zu spielen. Das schönste ist für mich noch immer, zu gewinnen. Dafür bin ich sogar bereit, auf "attraktiven" holländischen Offensivfußball mit lauter jungen, wilden Nachwuchsspieler zu verzichten :)

Zu Sammer, hab mir 2 Trainingseinheiten in Dortmund anschauen dürfen, der Mann hat Charisma und über den Sachverstand braucht man nicht diskutieren!

Keine Frage, und wenn er kommen sollte, würd ich mich sicherlich freuen. Ich glaub aber nicht ernsthaft, daß er kommen würde - genausowenig wie ein Trap oder der Ottmar :ratlos::heul:

Ich glaube, der Osim wäre in Anbetracht unserer Situation (Zustand der Liga, Zustand des Vereins, Zustand des Sponsors etc.) so ziemlich das beste, was uns realistischerweise passieren kann. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.