Fc Wacker Innsbruck vs Red Bull


[Nesta]

Recommended Posts

fucking deppert !i!
Alles klar bei dir? Ich bezeichne mich nit als Wackerfan, ich mag den Verein aber Fan bin ich keiner von Wacker, darf ich deswegen trotzdem meine Meinung kundtun?

doch, aber ich habe dich auch nie aus wackerfan bezeichnet?! ich wollte nur ausdrücken, dass ich eine solche einstellung - ohnehin nur zu einem spitzenspiel vorbeizuschaun u. sich anschließend groß moquieren dass man um 19.10 ankommend lange zu warten hatte - nicht verstehen kann u. ich es in weiterer folge auch nicht schade finde wenn du - wie du angedeutet hast - keine weiteren spiele besuchen willst.

Kannst du lesen? Ich hab geschrieben: was manche abziehen....MANCHE, nicht alle!!

'manche' ist schon zu viel - es war EINER, noch dazu fanclublos.

halte dir nochmals deine eigenen aussagen vor augen u. entscheide dann über pauschalisierende beschimpfung od. nicht.

"Über die ach so tolle Nord ärger ich mich schon gar nicht mehr - hier sind sicher auch einige "verrückte Köpfe" -", od.

"Dartpfeile auf den Torwart schießen - bitte? Das kanns doch echt nit sein. Was das für Wacker wieder für Kosten werden...omg"

pps: ist doch klar das Jara "seine" Fans in schutz nimmt oder beschimpfst du deine Firma als scheiße, schlecht? Für dich ist dien momentaner Arbeitsgeber auch der beste und schönste, das ist das normalste auf der Welt

er kann über die red-bull-fans so gut reden wie er will u. kirchler kann über die salzburger so gut reden wie er will, soweit kein einwand. wenn sich jedoch jara in einer art u weise negativ, abwertend u. beschimpfend in zusammenhang mit tradition u. kommerz im fußball u speziell in bullentown über die violetten fans u. kirchler gleichermaßen über uns innsbrucker äußert, dann macht das einen gravierenden unterschied.

knavs od. jezek werden z.b. nie ausgepfiffen/beschimpft werden - die wissen wie man sich korrekt verhält!

beschimpfst du deine früheren arbeitgeber öffentlich, nur weil du nun bei einer anderen firma arbeitest??

ciao,

I.C.H.

bearbeitet von DerAndere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@Frogga:

Warum bist du an dem lauschigen Mittwoch Abend nicht in die Oper gegangen. Oder hast dich zu Hause auf die Couch gelegt? Wäre dir einiges erspart geblieben.

Selbst wenn alle Kassen geöffnet wären, wärst du nicht rechtzeitig zu Spielbeginn im Stadion gewesen, wennst ein Viertelstunde vorher vorbei kommst.

Das du nicht im Vorverkauf Karten kaufst, ist wahrscheinlich auf das zurückzuführen, dass du dir nicht sicher warst, ob nicht doch ein "wichtigeres" Ereignis zum Zeitpunkt des Spiels ansteht, oder das Wetter nicht gut genug ist.

Und zu den Beschimpfungen: Wir sind sicher bundesligaweit jene Tribüne, bei den man dieses Syndrom, ehemalige Spieler, die nicht unbedingt im Guten oder mit nachträglicher Kritik, von uns gegangen sind, am stärksten zu beobachten ist.

Aber solange es ihm Rahmen bleibt, und das ist es sicherlich, kein Grund zum Kritisieren. Ich glaube, dass aus diesem Grund alleine sicher 3-4tausend Leute zum Spiel gekommen sind..

Die Dartpfeile haben mit dem nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Wir haben Jara so verdammt viel zu verdanken

864800[/snapback]

Aha, du bist kein Fan von Wacker, schreibst aber WIR haben ihm soviel zu verdanken :wos?: Oder warst du damals in der schönen FC Tirol Zeicht noch "Fan" und jetzt kannst dich irgendiwe nicht mehr so damit identifizieren aber Erfolgsfan bist du keiner,gell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bzg. frogga:hört doch auf mit dem zu diskutieren, wir brauchen solche leute weder im stadion, noch hier im forum, noch sonstwo, wer um 19:30 vorm westderby bissi redbull schaun will, braucht mmn nicht einmal um 21:00 das stadion zu betreten...

INNSBRUCK MUSS ES SEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
doch, aber ich habe dich auch nie aus wackerfan bezeichnet?! ich wollte nur ausdrücken, dass ich eine solche einstellung - ohnehin nur zu einem spitzenspiel vorbeizuschaun u. sich anschließend groß moquieren dass man um 19.10 ankommend lange zu warten hatte - nicht verstehen kann u. ich es in weiterer folge auch nicht schade finde wenn du - wie du angedeutet hast - keine weiteren spiele besuchen willst.

*unterschreib*

Du hast genau den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Ich hatte da mit meinem Vater eine ähnliche Diskussion die zum Streit führte und kann nicht verstehen das Leute ein Spiel mal im Stadion vorbei schaun, und dann schon groß die Klappe aufreisen müssen.

An diese Leute: Erkundigt euch erstmal warum die Nord so tut, wie sie tut. Warum Jara, Kirchler und Mair so beschimpft werden, warum sie als Arschlöcher bezeichnet werden. Erst wenn ihr das wisst, können wir uns unterhalten. ;)

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin kein Fan, schaue mir aber hin und wieder gerne ein Spiel im Stadion an - sowie ca 10.000 der Zuschauer die gegen Salzburg im Stadion waren. Muss ich mich rechtfertigen, dass ich nicht jedes Spiel anschaue? Dass ich hin und wieder hingehe? Da muss ich mich sicher nicht rechtfertigen, weil ich eben sehr oft andere Sache zu tun habe, als ins Stadion zu gehen. Ich war weder FC Tirol noch Wackerfan doch ich bin TIROLER! und als Tiroler schaue ich mir gerne ein Spiel an und unterstütze den Verein damit, dass ich 17 Euro zahle. (17x10000 = ne nette Summe für Wacker, vorallem weil sie jetzt wieder Strafe zahlen müssen).

Ich kritisiere die Nord nicht für die Stimmungsmache, die ist vorbildlich und die braucht jeder Verein, sonst wärs fad und wir hätten Geisterspiele ABER die anderen Zuschauer braucht der Verein genauso und es ist nunmal nicht jeder "leidenschaftlicher" Wackerfan, was nicht heißt, dass jeder gerne den "TIROLER VEREIN" unterstützt. Nichts anderes habe ich gesagt und mich stört es halt, als halbwegs neutraler Besucher eines Fussballspiels, wenn Leute die jahrelange Verdienste für den Verein haben, so niedergemacht werden - das verstehe ich nicht unter Unterstützung der eigenen Mannschaft - ich hab mich auch bissl blöd ausgedrückt mit der "Nord" - natürlich kann die Nord nichts für Einzelpersonen, aber mit den Pfiffen und Plakaten gegen ehemalige "Ikonen" des Vereins sehr wohl. Vor 3-4 Jahren habt ihr noch "Jara, Jara" usw skandiert und nun sowas - findet ihr das hat er verdient? Ich nicht, aber da unterscheiden sich wohl Fans von einfachen Zuschauern, die nur manchmal ins Stadion gehen...(und ja, ich war auch in der Regionalliga ein paar mal im Stadion und auch in der 2. Liga und nicht nur zu Spitzenspielen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Ich bin kein Fan, schaue mir aber hin und wieder gerne ein Spiel im Stadion an - sowie ca 10.000 der Zuschauer die gegen Salzburg im Stadion waren. Muss ich mich rechtfertigen, dass ich nicht jedes Spiel anschaue? Dass ich hin und wieder hingehe? Da muss ich mich sicher nicht rechtfertigen, weil ich eben sehr oft andere Sache zu tun habe, als ins Stadion zu gehen. Ich war weder FC Tirol noch Wackerfan doch ich bin TIROLER! und als Tiroler schaue ich mir gerne ein Spiel an und unterstütze den Verein damit, dass ich 17 Euro zahle. (17x10000 = ne nette Summe für Wacker, vorallem weil sie jetzt wieder Strafe zahlen müssen).

Ich kritisiere die Nord nicht für die Stimmungsmache, die ist vorbildlich und die braucht jeder Verein, sonst wärs fad und wir hätten Geisterspiele ABER die anderen Zuschauer braucht der Verein genauso und es ist nunmal nicht jeder "leidenschaftlicher" Wackerfan, was nicht heißt, dass jeder gerne den "TIROLER VEREIN" unterstützt. Nichts anderes habe ich gesagt und mich stört es halt, als halbwegs neutraler Besucher eines Fussballspiels, wenn Leute die jahrelange Verdienste für den Verein haben, so niedergemacht werden - das verstehe ich nicht unter Unterstützung der eigenen Mannschaft - ich hab mich auch bissl blöd ausgedrückt mit der "Nord" - natürlich kann die Nord nichts für Einzelpersonen, aber mit den Pfiffen und Plakaten gegen ehemalige "Ikonen" des Vereins sehr wohl. Vor 3-4 Jahren habt ihr noch "Jara, Jara" usw skandiert und nun sowas - findet ihr das hat er verdient? Ich nicht, aber da unterscheiden sich wohl Fans von einfachen Zuschauern, die nur manchmal ins Stadion gehen...(und ja, ich war auch in der Regionalliga ein paar mal im Stadion und auch in der 2. Liga und nicht nur zu Spitzenspielen!)

865318[/snapback]

Ich geb dir recht, niemand muss ins Stadion gehen, wenn er nicht will. Natürlich kannst du gehen wann du willst (so mache ich es zB auch bei den Haien und schäme mich natürlich auch nicht dafür).

Dennoch musst du auch jene verstehen, die Woche für Woche im Stadion stehen und sich so einige irrwitzig schlechte Spiele anschauen, wo nicht einmal ein bisserl die Atmosphäre vom letzten Spiel ist, wenn sie Leute lautstark kritisieren, die sie angreifen. Herr Kirchler zB hat ja in seiner ersten Zeit bei Salzburg gemeint, nur dort gäbe es wirkliche Fans und dass die Salzburger Supporters gar nicht mit der Nord zu vergleichen seien, weil eben viel besser. Wie schon gesagt wurde, eigenartigerweise kritistiert niemand Jezek und Knavs, weil jeder weiß, dass Vereinswechsel (auch zum Erzrivalen) nun mal dazugehören. Letztgenannte haben sich aber NIE öffentlich abfällig geäußert. Weil die Meldungen von Kirchler und Jara waren ja nicht kritisch, sondern ganz und gar abfällig. Und die Situation mit Mair spricht eigentlich eh für sich.

Und dein Vergleich mit dem Arbeitsplatz ist schlecht, weil du zB sicher nirgendwo genommen wirst, wenn du lautstark deinen vorigen Arbeitgeber kritisierst. Dies haben die genannten Herren aber gemacht. Und wer das macht, muss einfach mit Sprechchören rechnen.

Dass ein Dartwerfer ein Vollkoffer ist, steht glaube ich aber eh außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
was hat denn Jara vor dem spiel gegen die tiroler fans gesagt?

865344[/snapback]

Bei Jara ging es mehr um die Initiative Violett-Weiß. Er hat auf Nachfrage eines Interviewers was er zu den Violetten Fans denkt, gesagt "das dies Vollidioten" seien.

Ich vermute allerdings das ich da einiges nicht mitbekommen habe...

MfG, TT-Leser

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
was hat denn Jara vor dem spiel gegen die tiroler fans gesagt?

865344[/snapback]

Vor dem Spiel nicht, bitte stell dich doch nicht so.

Du magst den Jara und schätzt seine Arbeit. Das ist dein gutes Recht. Ich persönlich mochte ihn tatsächlich nie und sehe meine Meinung über ihn durch seine Reaktion den Fans in Kaiserslautern und Violett-Salzburg bestätigt. Das wiederum wirst du natürlich wieder nicht verstehen, weil du ja auch das als positive Eigenschaft an ihm erkennen willst, weil er sich halt scheinbar nur nicht in seinen Verantwortungsbereich drein reden lassen will. Auch dass sollst du glauben.

Ich mag ihn nicht. Ich mag seine Art nicht. Und ich mag nicht, wenn er von Erziehungsmaßnahmen für die Nord spricht, die in Salzburg schon abgeschlossen seien. Und ich mag auch seine Zeugenaussagen im Prozess gegen den FC Tirol nicht. Aber egal. Ich denke, dass man sowas nicht ausdiskutieren kann, sondern dass dies einfach höchst persönliche Ansichten sind.

Und: Ich habe übrigens nicht gegen ihn geschrien.

Und: Ich verstehe nicht, dass du schreibst, dass du deine Mannschaft IMMER liebst und dann offensichtliche, verspätet geäußerte Beleidigungen (denk mal an Herrn Kirchler zurück) dann so einfach hin nimmst. Toll, deine Geduld und deine Konsensbereitschaft würde ich gerne mein Eigen nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
War nach langer Zeit wieder mal im Stadion und ich weiß jetzt, warum ich lange Zeit nicht im Stadion war.

Um ca. 19.10 am Kartenstand gewesen, dachte ich, dass es kein Problem ist zeitgerecht zum Spiel zu kommen. Da aber VIEL zu wenige Kassen offen waren, kamen wir erst um 20.00 Uhr ins Stadion - eine Frechheit! Da braucht man sich nicht wundern, dass fast nie mehr Fans kommen. So vergrault man ja alles.

Über die ach so tolle Nord ärger ich mich schon gar nicht mehr - hier sind sicher auch einige "verrückte Köpfe" - ich will nicht pauschalisieren aber was manche da abziehen ist wohl eine Frechheit. Dartpfeile auf den Torwart schießen - bitte? Das kanns doch echt nit sein. Was das für Wacker wieder für Kosten werden...omg Die Pfiffe gegen Kirchler, der jahrelang ehrliche Arbeit am Tivoli verrichtet hat! Was soll das? Das Plakat gegen Jara der uns zu 2 1/2 Meistertiteln geführt hat, er war inzwischen in Deutschland und ist nicht direkt zum Erzfeind gewechselt (wobei Redbull nix mehr mit dem Erzfeind zu tun hat). Wer von euch würde bei einem so guten Angebot nicht dort hin gehen? Mit Salzburg kann er international was reißen. Anstatt dankbar zu sein solche Plakate! A witz...

Das einzige wo ich es verstehen kann war bei Mair, weil er doch direkt von Wacker zu Salzburg ging...aber diese Fankultur ist zum kotzen!

Zum Spiel: Tolle Leistung von Wacker, hat SPaß gemacht zu zuschauen und diese Mannschaft hat Potential - ich hoffe dass es weiter aufwärts geht...

863935[/snapback]

Naja auf solche Zuschauer wie dich können wir in Zukunft gerne wieder verzichten! Solche Typen wie du waren gestern eh wieder 5000 und mehr im Stadion die primär nicht wegen Wacker ins Stadion gehen sondern zum Red Bull schauen.Der eigene Verein ist dir doch wurscht außer wenn sie gerade gut sind.

Und was regst dich den auf,wenn dich dein Verein interessieren würde hättest auf der Homepage lesen könne das dort aufgerufen wird die Karten im Vorverkauf zu kaufen um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.Den Kassen waren alle die vorhanden waren auch offen und da es nicht mehr gibt kann der Verein für diesen Umstand nur wenig vielleicht kann man ihm noch die Schuld an der Auswahl der langsamen und komplizierten Mitarbeiter hinter den Kassen geben.

Jara,Kirchler:Wer Fans egal welches Vereins als Vollidioten,Radaubrüder usw. bezeichnet nur weil diese ihre Meinung sagen darf sich nicht wundern wenn sie die Quittung bekommen. Würden die Typen oftmals nix sagen hätten sie auch keine Feinde!(z.b. Hr.Kirchler:"ich hab mir 10 Jahre den Arsch aufgerissen aber der Sanou hat nur 2x über den Ball steigen müssen und war schon Publikumsliebling nur weil der schwarz ist)."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Und: Ich verstehe nicht, dass du schreibst, dass du deine Mannschaft IMMER liebst und dann offensichtliche, verspätet geäußerte Beleidigungen (denk mal an Herrn Kirchler zurück) dann so einfach hin nimmst. Toll, deine Geduld und deine Konsensbereitschaft würde ich gerne mein Eigen nennen

glaub nit dass ich dafür sonderliche konsensbereitschaft benötige. ich schätze es schon sehr, wenn spieler im guten von ihren vereinen scheiden und ein positives gefühl zurücklassen, trotz des abgangs. aber wenn spieler wie Kirchler oder Mair eine andere form wählen, ist mir das ab dem zeitpunkt des austritts egal (Mairs verhalten als noch-spieler des FC Wackers war natürlich absolut inakzeptabel), ich erachte sie als ganz normale gegner wie die meisten anderen auch.

bei den personen, die mir auf grund ihres auftretens sympathisch wurden schaut das natürlich anders aus, Jara hat sich auch stets positiv über den FC Wacker geäussert. fand auch das transparent eigentlich eh ganz gut, bei dem "einst warst du unser Comandante" schwingt ja fast ein bissl wehmut und nostalgie mit, das gefällt mir ;) ... aber "Jara du arschloch"-sprechchöre verabscheu ich schon sehr.

aber es is halt so.. in Kaiserslautern wurde er von den fans unqualifiziert kritisiert, jetzt fährt er über fan-meinungen einfach von anfang an drüber. wie auch immer.. mich interessierts eh nit so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Endlich habe auch ich es wieder einmal geschafft "nach Hause" zu kommen. Wollten mir Freunde und Verwandte schon die 4 Stunden Anfahrt verbieten weil Wacker immer dann verliert wenn ich im Stadion bin, nahm ich die "Strapazen" eben kurzfristig und unangemeldet in Kauf.

Ich habe mich trotzdem frühzeitig um Karten bemüht (@frogga: sowas geht, selbst aus dem Ausland :eek: ) und keine Sekunde bereut.

Interessantes Match, gute Stimmung - gelungener Abend.

Ich war einer der lautesten gegen die "Judäer". Bestimmt fragt ihr euch: "Wozu"??? ZU RECHT. Die Gründe wurden bereits genannt.

Noch ein Satz zu Jara: Er hat seinen Lohn und die Anerkennung für die erbrachten Leistungen bereits erhalten. Er hat im Gegensatz zu anderen sowohl Geld als auch Ruhm eingesteckt - als das Schiff am Sinken war hatte der Steuermann bereits an der Elbe angeheuert. Und da er wohl für die Erfolge mitverantwortlich war ist ihm (Mit-)Verantwortung für die (wirtschaftlichen) Misserfolge wohl auch kaum zu nehmen.

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Endlich habe auch ich es wieder einmal geschafft "nach Hause" zu kommen. Wollten mir Freunde und Verwandte schon die 4 Stunden Anfahrt verbieten weil Wacker immer dann verliert wenn ich im Stadion bin, nahm ich die "Strapazen" eben kurzfristig und unangemeldet in Kauf.

Ich habe mich trotzdem frühzeitig um Karten bemüht (@frogga: sowas geht, selbst aus dem Ausland  :eek:  ) und keine Sekunde bereut.

Interessantes Match, gute Stimmung - gelungener Abend.

Ich war einer der lautesten gegen die "Judäer". Bestimmt fragt ihr euch: "Wozu"???  ZU RECHT.  Die Gründe wurden bereits genannt.

Noch ein Satz zu Jara: Er hat seinen Lohn und die Anerkennung für die erbrachten Leistungen bereits erhalten. Er hat im Gegensatz zu anderen sowohl Geld als auch Ruhm eingesteckt - als das Schiff am Sinken war hatte der Steuermann bereits an der Elbe angeheuert. Und da er wohl für die Erfolge mitverantwortlich war ist ihm (Mit-)Verantwortung für die (wirtschaftlichen) Misserfolge wohl auch kaum zu nehmen.

866871[/snapback]

Wenn du das nächste Mal einen Heimaturlaub planst, erwarte ich eine Meldung zu gegebener Zeit. Kann ja ned sein, dass man gemeinsam im Tivoli steht und kein Bier miteinander trinkt.

Zum Beitrag: Vor allem der letzte Absatz trifft es mMn sehr gut. Ich seh ihn durchaus auch in der Mitschuld.

Ansonsten hab ich nix anderes erwartet, als dass du ganz laut "Judas" geschrien hast. Hast eben doch schweizerisches Blut in dir. Feurig und temperamentvoll eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

@Pepi: War echt super kurzfristig und war unterwegs ohne Zugang zum Internet. Auf Schweizer Almen... :-((

Habe mir schon überlegt laut schreiend über die Nord zu kurven oder mir ein Schild zu malen um dich ausfindig zu machen. Der Vorschlag meines Bruders den Stadionsprecher ausrufen zu lassen: "Der kleine mariodonna sucht Pepi die Ratte von Hirt" war mir dann doch irgendwie zu peinlich.

Zum "Schweizer": Musst nicht gleich beleidigend werden nur weil ich als Entwicklungshelfer den (N)Eidgenossen versuche das Lachen beizubringen. Kannst gerne anheuern - es gibt mehr als genug zu tun. "Sisyphus is a Schaas dageg´n"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.