Hans Krankl als Trainer unserer Rapid?


LaDainian

Hans Krankl als Rapid Trainer?  

174 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
Sollte man es nicht bemerkt haben, dass Spiel gegen die Nordiren war auch nicht das gelbe vom Ei, mit dieser Nationalmannschaft (schade, dass es die damaligen Würschtl und Bier Partien nicht mehr) gibt ist nicht mehr drinnen.

849199[/snapback]

Und genau deswegen schätze ich Krankls Leistungen beim Team als nicht so schlecht ein. Natürlich gebe es bessere Trainer als ihn (Zellhofer, Kranjcar etc.), ein Krankl-Engagment bei Rapid würde bei mir aber keine Weltuntergangsstimmung auslösen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mich würde von den befürwortern interessieren, was ihr von seinem medialen gehabe haltet.

weil, so wie wödmasta, dies als höhepunkt hinzustellen, sehe ich diese auftritte nicht, in wahrheit ist es eigentlich nur traurig.

ad zwischentöne, krankl ist & bleibt rapidlegende.

zum thema von multispeed, legenden an den verein binden, ja, das kann gut gehen (bayern), all zu oft aber auch ein schuß nach hinten (toni polster zum beispiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mich würde von den befürwortern interessieren, was ihr von seinem medialen gehabe haltet.

weil, so wie wödmasta, dies als höhepunkt hinzustellen, sehe ich diese auftritte nicht, in wahrheit ist es eigentlich nur traurig.

ad zwischentöne, krankl ist & bleibt rapidlegende.

zum thema von multispeed, legenden an den verein binden, ja, das kann gut gehen (bayern), all zu oft aber auch ein schuß nach hinten (toni polster zum beispiel).

849211[/snapback]

also toni polster oder schneckerl prohaska kann man da nicht werten, weil bei magna einfach nix normal ist - krankl, herzog oder konsel könnten bei uns schon an den verein gebunden werden, genauso wie es beim schöttel funktioniert - sollte der hans unser trainer werden, kann sich jeder sicher sein, daß er sich voll reinsteigern würde und ich schließe eigentlich nicht aus, daß er erfolg haben könnte bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mich würde von den befürwortern interessieren, was ihr von seinem medialen gehabe haltet.

849211[/snapback]

Da ich mich fürs National-Team nicht so sehr interessiere und mir deren Begegnungen nur ab und zu ansehe, waren die Interviews (Polen und Nordirland auswärts :allaaah::D ) für mich immer sehr unterhaltsam.

Nach schlechten Rapid-Spielen würde ich seine Aussagen sicher nicht so lustig finden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da ich mich fürs National-Team nicht so sehr interessiere und mir deren Begegnungen nur ab und zu ansehe, waren die Interviews (Polen und Nordirland auswärts :allaaah:  :D ) für mich immer sehr unterhaltsam.

Nach schlechten Rapid-Spielen würde ich seine Aussagen sicher nicht so lustig finden... ;)

849218[/snapback]

is mir ja ungefähr so wie dir gegangen, nur nach einer niederlage gegen ried möchte ich dies alles nicht hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn ich mir Prohaskas Interviews anhöre bzw. mich an die damaligen erinnere schlafen mir heute noch die Füße ein.

Man merkt bei Krankl einfach, dass es ihn persönlich schmerzt wenn er und die Mannschaft verlieren. Er ist Patriot, steht hinter der Mannschaft und hat Emotionen.

Andere finden es überzogen, ich finde seine Interviews abseits des Mainstreams sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Seine Arbeit die er im Nationalteam geleistet hat, schätze ich besser als die meisten anderen ein. In einer leichteren Gruppe und mit mehr Glück - das uns in einigen Spielen in der WM-Qualifikation vor allem in den wichtigen nicht zur Seite stand - hätten wir uns eventuell qualifiziert.

[x]  jein

849056[/snapback]

Eine leitere Gruppe als die in der wir gespielt haben gibte es in wirklichkeit doch gar nicht. Die Engländer haben während der ganzen Quali nicht gut gespielt und die Gruppe trotzdem gewonnen. Trotz Niederlage in Nordirland!

Ich gehe sogar soweit das Österreich mit einem "Trainer" diese Gruppe absolut hätte gewinnen können.

Denn ein "Trainer" wird Krankl nie werden, weil ihm dafür die nötige Selbstkritik schon immer gefehlt hat. Das ist meiner Meinung nach auch ein Hauptgrund das er sich nicht weiterentwickelt hat. Weil er ist ja sowieso der beste.

Kein Verein oder Verband der Welt der auch nur etwas von Fussball versteht wird ihn noch als Trainer einstellen, auch Rapid nicht.

Mein Tipp: Er soll den Busführerschein machen, da wäre er auch ganz nah an der Mannschaft und kann nicht viel kaputt machen.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@neuron

falls du den trainer krankl selbst live miterlebt hast, dann wir dir sicher ncht entgangen sein, dass unter dem trainer krankl rapid in 3 saisonen 51 mal als sieger vom platz gegangen ist und unter dem trainer hicke in 3 saisonen 50 mal.

es isst eben schon eine frage der sichtweise, was als erfolg gewertet wird. ist es sportlich erfolgreich einen fixabsteiger mödling an die 5 stelle der endtabelle zu führen oder meister in einem entwicklungsland wie quatar zu weren, wo noch dazu die ergebnisse sehr stark von der sportlichen überzeugung der herrschenden abhängig ist?

wenn ihr euch die bilanz des teamchefs krankl anschaut, so ist mir ebenso unklar, warum ihr meint, er wäre kein guter teamchef gewesen. jetzt aber in den archiven nach exakten zahlen zu suchen, ist mir zu viel arbeit. gefühlsmäßig bin ich auf jeden fall der überzeugung, dass krankl einen sehr guten stamm gefunden hat, durch die experimente viele junge spieler ans team herangeführt hat und egal wer jetzt trainer wird, er partizipiert an der guten aufbauarbeit vom krankl.

taktisch könntsihr dem krankl in der gesamten qualifikation keinen einzigen fehler nachsagen, dass er immer wieder mit verletzten stammspielern zu kämpfen hatte und dass wir leider derzeit unfähige stürmer haben, die den ball wie mayerleb in polen, aus kürzerster entfernung nicht reinbringen, dafür könnt ihr den krankl nicht die schuld geben.

hätte hicke bei der quali 90 den toni polster ncht gehabt, wir wären nie und nimmer in italien gewesen und hätte der krankl einen klassestürmer wie den toni gehabt,, wir wären auf jeden fall zumindest zweiter in dieser gruppe geworden.

ein zellhofer oder ein pacult haben auch genauso wenig und viel erfolg aufzuweisen wie ein krankl.

und ein schachner mit seiner schokotabelle, mit seinem schlechten nachreden gegenüber roth, kann ich nicht unbedingt menschliche qualitäten zubilligen.

daher habe ich eindeutig pro krankl gestimmt, obwohl mir persönlich der andi heraf am besten gefallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@neuron

falls du den trainer krankl selbst live miterlebt hast, dann wir dir sicher ncht entgangen sein, dass unter dem trainer krankl rapid in 3 saisonen 51 mal als sieger vom platz gegangen ist und unter dem trainer hicke in 3 saisonen 50 mal.

849267[/snapback]

Ich habe ihn - da kann ich Dich beruhigen ;) - bei etlichen Liga-Spielen Rapids als Trainer live miterlebt. Und ich habe noch eine Menge anderer Rapid-Trainer vor und nach ihm erlebt. Und Krankl war definitiv einer der schlechtesten Trainer, die Rapid zwischen 1983 und 2005 erlebt hat.

Meine Kritik geht u.a. in Richtung seiner speziell damals fehlenden Menschenkenntnis. Die Dinge, die damals in Ansätzen von außen schon ganz gut wahrnehmbar waren und von mir hier bereits erwähnt wurde, konnten, wie gesagt, auch Spieler, die er damals unter seiner Fuchtel hatte, bestätigen.

Statt sich wichtigerer Probleme anzunehmen, hat er damals seine Spieler z.B. in die Tanzschule geschickt, weil Mr. "Ich-will-auch-ein-bissl-elitär-sein-und-ned-immer-nur-als-Prolo-dastehen" der Meinung war, dass "ein junger Sportler heutzutage zumindest die Standardtänze beherrschen sollte" (Originalzitat Hans Krankl, Herbst 1989, in einer Samstag-Abend-Talkshow).

Am Anfang hat Rapid unter Krankl damals von der Euphorie gelebt und auch einige respektable Leistungen, vor allem im UEFA-Cup, gezeigt. Als die ersten Misserfolge da waren, ging's mehr und mehr bergab. Krankl war (zumindest damals) einer, der Siegesgrinser und Feierlaune zum Besten gab, wenn es gerade lief, aber seine eigenen Spieler zur Sau gemacht hat, wenn es Probleme gab. Dass er die Schuld immer zuallerletzt bei sich selbst gesucht hat, war typisch für ihn. Daher wurden halt nach seinem Abgang auch die erwartungsgemäßen "die wollten mich loswerden"-Theorien gedroschen.

Diese 51 vs. 50 Siege in 3 Saisonen-Statistik ist mMn wenig sinnvoll, alleine schon, weil Hicke eine zerstörte Mannschaft übernommen hat, wohingegen Krankl eine durchaus brauchbare Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern (wurde eh schon von Ernesto aufgelistet) regelrecht zerstört hat. Dass das so nicht seine Absicht war, ist schon klar, nur sein stures "zu viel wollen" und nicht mit Misserfolgen umgehen können, gepaart mit seinen beschränkten Trainerqualitäten, tat eben das seinige dazu. Wäre Hicke zu Beginn seiner Trainer-Laufbahn bei Rapid z.B. mit dieser idiotisch-starrsinnigen "Rapid muss immer um den Titel mitspielen"-Attitüde ans Werk gegangen, die Krankl vertritt, dann hätte er diese Mannschaft nie so weit bringen können, wie sie es heute ist, einfach, weil diese damals völlig überzogene Forderung einen Druck aufgebaut hätte, unter dem man keine angeschlagene Mannschaft aufrichten kann.

Krankl's damaliger Co-Trainer Constantini wäre vermutlich (auch damals schon) noch um einiges kompetenter als Chef-Trainer gewesen, als Krankl selbst. Und dass z.B. ein Hickersberger als Rapid-Trainer, ungeachtet irgendwelcher Detail-Statistiken (da findet man sich immer irgend eine, mit der man das "beweisen" kann, was man will), einfach viel bessere Arbeit geleistet hat, als seinerzeit Krankl, wird wohl kaum irgend ein mit der Materie vertrauter Mensch bestreiten können.

Dass Krankl inzwischen sicher das eine oder andere gelernt hat und dass ich den Grundtenor vieler, dass er als Teamchef überhaupt nichts geleistet hätte, so nie unterschreiben würde, sagte ich bereits. Aber als Rapid-Trainer will ich ihn deswegen noch lange nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ad multispeed: interessant, wir sind immer öfter einer meinung!

Ist mir auch schon aufgefallen - scheint ja doch zu gehen! :=

zum thema von multispeed, legenden an den verein binden, ja, das kann gut gehen (bayern), all zu oft aber auch ein schuß nach hinten (toni polster zum beispiel).

849211[/snapback]

Richtig... deshalb lehne ich es auch nicht völlig ab. Wenn eine "Legende" über geniale Fähigkeiten verfügt und dem Verein höchstwahrscheinlich weiterhelfen kann, dann wäre es sicher dumm würde man auf ihn verzichten. Hoeneß hat bspw. schon sehr früh seine Geschäftsfähigkeit unter Beweis gestellt... man stelle sich vor, man hätte ihn damals abgelehnt. Wo würden die Bayern heute stehen?

ABER: Ich hole bspw. keinen Prohaska als Manager nur um die Fans (kurzfristig) zufriedenzustellen. Ich schätze ihn als Ikone sehr - aber Namen bürgen nicht automatisch für Managerfähigkeiten... deshalb lehne ich soetwas meistens ab.

Wäre Krankl nicht erfolgreicher Scorer gewesen, hätte er mglws. schon seit Jahren keinen Trainerposten mehr inne gehabt. Würde dieser Thread bestehen, wenn er keine Rapid-Ikone wäre? Wohl nicht - warum eigentlich? Sucht man einen erfolgreichen Trainer oder ein Denkmal zum bewundern?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.