Hans Krankl als Trainer unserer Rapid?


LaDainian

Hans Krankl als Rapid Trainer?  

174 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
was hat hickersberger vor seinem start als rapidtrainer qualifiziert...

eines was mir zzt in der mannschaft fehlt ist das "feuer", zumindest das könnte der trainer und mensch krankl wieder entfachen...

gwg

848740[/snapback]

Naja Hicke hat vor seiner Rapid-Zeit schon eine ganze Reihe von Erfolgen als Trainer erzielt und da mein ich nicht verschiedenste Titel in der Wüste.

Er hat die Nationalmannschaft zur WM 90 geführt und war auch bei den Unaussprechlichen sehr erfolgreich. Dort wurde er ja bekanntlich als Cup-Sieger gefeuert.

Bei Hanse fehlen leider noch die Erfolge, wobei ihm das Glück nicht immer hold war.

Auf alle Fälle "feuer" würde er bei einem etwaigen Comeback definitiv entfachen. Es besteht halt die Gefahr dass dieses Feuer bald erlischt.

Trotzdem so skeptisch wie viele User stehe ich Hanse als Rapid Trainer nicht gegenüber. Es hätt scho was! Aber wie du schon gesagt hast, vielleicht lasse ich mich da auch ein wenig von Emotionen leiten. Denn so ehrlich muss man sein, der Verstand sagt, dass es derzeit vielleicht bessere Varianten gibt. Jedoch sollte man nicht nur dem Verstand folgen und doch ein wenig das Herz sprechen lassen Und dann......

Irgendwann wird er sicherlich zu seiner Rapid heimkehren und ich werde mich zumindest Anfangs freuen( :feier::feier: . Was dann passiert, das weiß man vorher nie. Wenn auch ein noch so guter Trainer zu einem Verein nicht passt, dann nutzt dies alles nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur so wie es jetzt ist, so kann es nicht weitergehen...

848734[/snapback]

Da bin ich eh ganz Deiner Meinung. Ich möcht gar nicht zu viel über diese "in 3 Wochen/14 Tagen wiss' ma's dann"-Angelegenheit nachdenken...

Will Dich auch nicht "steinigen" ;) für Deine Dir zustehende Meinung, sehe es halt nur anders. Ich war im Herbst 1989 ebenfalls begeistert, dass DER Erz-Rapidler das Trainer-Amt übernimmt und immerhin hat Krankl es bei seinem Debüt zumindest für einige Runden geschafft, den damals katastrophalen Zuschauerschnitt anzuheben.

Aber letztendlich sieht es für mich so aus, dass nicht er abgeschossen wurde, sondern vielmehr er mit seiner uneinsichtigen und als Trainer über-autoritären Art und Weise (seine starrsinnig-altbackenen Sprüche von wegen "was sich gehört und was nicht" gehen mir jetzt noch auf den Arsch) damals der Mannschaft mehr geschadet, als genützt. Ich kannte damals selbst Leute, die Kontakt zu Spielern hatten, die z.B. bei einem Dokupil in der goldenen Ära anno 1995/96 speziell die Tatsache zu schätzen wussten, dass er einen lockeren, freundschaftlichen Umgang mit der Mannschaft pflegte und nicht diese verbissene, wichtigtuerisch-diktatorische Art, die Krankl damals hatte (und anscheinend auch jetzt noch nicht ganz überwunden hat), und die gerade in Phasen, wenn's mal nicht so läuft und eh schon Verkrampfung da ist, böse nach hinten losgeht.

Dass ein wenig selbstkritischer Mensch, wie Krankl, sich natürlich "von den anderen abgeschossen fühlt", wenn er nicht den gewünschten Erfolg hat und daher gehen muss, liegt auf der Hand. Ich leg' mir jetzt schon das Popcorn bereit für die Zeit, wenn er erstmals zu seiner Teamchef-Demission Stellung bezieht. :smoke: Auch, wenn er jetzt als Teamchef - davon bin ich überzeugt - besser gearbeitet hat, als damals bei Rapid. Er hat sich sicher in manchen Punkten seit damals weiterentwickelt, aber so super, wie er glaubt, ist er mMn noch lange nicht...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Dazu fällt mir nur eins ein:

Arroganz hat bei Rapid auf dem Trainerstuhl und auf sonstiger Funktionärs-Ebene nichts verloren! :verbot: Ich sehe lieber das Kinn des Trainers unten und die Mannschaft dafür Siegen, als ein hoch über Spielerköpfe gestrecktes Trainer-Kinn und unsere geliebte Rapid dafür in eine sportliche Talfahrt anno dazumal stürzen.

Es gebe genug Gründe die auch Menschlich gegen den Trainer Krankl sprechen aber das wichtigste ist, dass er einfach nicht den geringsten Erfolg als Klub-Trainer nachzuweißen hat und damit ist er für mich schon aus dem Rennen und besitzt auch nicht die Berechtigung diesen Posten zu beziehen!

Deshalb:

[x] NEIN (und zwar ein eindeutiges)

Neuron:

Weltuntergang wär's keiner, aber ein gewaschener Rückschritt im Vergleich zu Hicke.

Da wären mir Zellhofer, Osim, Pacult und diverse andere heimische BL- und RedZac-Trainer lieber...

also: [x] nein

Ganz deiner Meinung, auch wenn ich von Pacult nicht alt zu viel halte aber mit Ihm könnte ich wohl leben... Da müsste man sehen, wie sich das entwickelt.

Stan a.k.a. Contra Krankl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
zudem war rapid zu dieser zeit sportlich und wirtschaftlich am boden...

848734[/snapback]

also mit dem kader von damals hätte auf jeden fall mehr drinnen sein müssen (um die bekannteren zu nennen):

1989/90

Michael Konsel

Robert Pecl

Peter Schöttel

Reinhard Kienast ©

Christian Keglevits

Zlatko Kranjcar

Andreas Herzog

Jan Age Fjörtoft

Karl Brauneder

Heimo Pfeifenberger

1990/91

Michael Konsel

Robert Pecl

Peter Schöttel

Reinhard Kienast ©

Christian Keglevits

Heimo Pfeifenberger

Andreas Herzog

Jan Age Fjörtoft

Zlatko Kranjcar

Karl Brauneder

Michael Hatz

1991/92

Michael Konsel

Robert Pecl

Peter Schöttel

Reinhard Kienast ©

Heimo Pfeifenberger

Andreas Herzog

Jan Age Fjörtoft

Michael Hatz

Sascha Metlitski

Gerhard Rodax

ausserdem gingen folgende superflops auf die kappe des hrn. krankl:

Hugo Maradona

Hernan Medford

Adrian Czornomaz

zu diesen spielern fällt mir nur ein: ausser spesen nix gewesen!

krankl hat versagt, ob als rapidtrainer oder als trainer des nationalteams. krankl ist ein sprücheklopfer, der gegner in den himmel jubelt und so die erwartungshaltung niedrig hält. mit der hand am herz gewinnst halt keine spiele, ein bisserl ahnung sollte man als trainer schon mitbringen.

daher: alles nur kein rapid trainer krankl, mir fällt kein anderer ein den ich noch weniger gerne auf dieser position sehen würde!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Hanse nein danke! Dann war ich wohl für immer Rapidler, denn so einen unqualifizierten Trainer kann man nicht akzeptieren.

848953[/snapback]

Diesen Charakter lobe ich mir! :winke:

Ich schließ mich wödmasta an, unverständlich wie manche auf Krankl reagieren, als hätte er violette Unterhosen an.

Vorsicht, Ironie verloren und noch nicht wieder gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bitte nicht Rapidtrainer werden.Er mag zwar ein guter Spieler gewesen sein,nur vom trainieren einer Mannschaf hat dieser zu Mann keine Ahnung.Das wäre dieser Zeit ein rückschritt,also NEIN. :yes:

P.S.Das ändert nichts daran,dass er eine Rapidikone ist die sich jeden Respekt verdient hat. :king:

bearbeitet von Ultra88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist die farbe der unterwäsche eines neuen trainers egal, seine leistung muss stimmen und er muss einen gewissen stil haben! all das kann krankl nicht aufweisen, daher ein klares nein zu hans krankl als rapidtrainer. dazu stehe ich, als rapidlegende und mensch schätze ich hans krankl sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Ich bin überzeugt, dass Hans Krankl in irgendeiner Funktion noch einmal zu seiner Rapid zurückkehrt. Ob das bereits jetzt der Fall ist und noch dazu als Cheftrainer mag ich bezweifeln.

848738[/snapback]

wäre mMn eine idealbesetzung als zeugwart. der schmäh würde rennen und die mannschaft wäre immer gut gelaunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.