Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Gast
klar würde ich auch einen Säumel begrüßen, aber mMn wäre das Geldverschwendung!

946238[/snapback]

Geldverschwendung in Sachen Charakter (sollte er tatsächlich kommen). Rein sportlich gesehen würde ich ihn doch sehr begrüßen (kommt natürlich auf die Ablöse an). Meiner Meinung nach darf er nicht mehr als Hofmann kosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sowohl Säumel als auch dieser Kiesenebner sind beides tolle Dev.Mittelfeldspieler, aber der beste 6er spielt schon bei uns, Hlinka! Also werden uns beide nicht großartig weiterbringen, wir brauchen bald einen

.) jungen schlagkräftigen Stürmer

.) linken Mittelfeldspieler

.) jungen Innenverteidiger

klar würde ich auch einen Säumel begrüßen, aber mMn wäre das Geldverschwendung!

946238[/snapback]

prinzipiell hast du recht, dass wir den besten DM in unseren reihen haben, ich gehe aber davon aus, dass unter zellhofer sehr wohl mit zwei DM gespielt wird und da wäre säumel natürlich eine tolle sache!

Wie gesagt, ich mag kiesenebner genauso wenig, was aber nichts mit seiner qualität zu tun hat, die meiner meinung nach unumstritten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

im sturm ist mMn eher handlungsbedarf als im dm. tortzdem wäre säumel ein guter neuzugang, wenn er halbwegs billig bleibt. er bringt sicher qualität mit, und die österreicher in der mannschaft werden sowieso rar bei rapid...

würde trotzdem lieber kulic von ried bei rapid sehen. schöttel wird schon alles richtig machen...das bazina geschäft ist ihm - ohne die finanziellen details zu kennen - eigentlich auch recht gut gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
also kiesenebner ist keine 27 jahre insofern kann man nicht davon sprechen dass er seinen zenit schon überschritten hätte! die herkunft eines spielers hat wenig mit seiner qualität zu tun - du willst ja kiesenebner in erster linie nicht wegen seiner austria "vergangenheit", was zwar zu verstehen ist, aber nichts über seine qualität aussagt. wahrscheinlich ist säumel stärker aber uU eben auch genau deshalb nicht leistbar! ausserdem liegen mir die aussagen vom säumel im magen, aber gut das ist ähnlich wie die violette vergangenheit des hrn. kiesenebner...

im endeffekt spielen beide spieler die selbe position, kiesenebner ist objektiv einer der stärksten DM in österreich insofern kann ich noch immer nicht nachvollziehen warum der eine benötigt wird und der andere nicht - ich denke du berufst dich da auf symphatien was ja auch in ordnung aber eben nicht objetiv ist!

946010[/snapback]

1. Du willst mir doch bitte nicht erzählen, dass sich Kiesenebner mit 26 3/4 Jahren ;) noch um 1-2 Klassen steigern wird?! Wer mit 27 Jahren kein fertiger Spieler ist, wird es auch nicht mehr, dass einzige was du dann noch essenziell steigerst ist dein Grad an Erfahrung. Klassemäßig wirst du nicht mehr viel tun/zulegen können, wenn es mit 26-27 nicht vorhanden ist.

2. Säumel ist wie gesagt erst 21 und er hat noch 3-4 Jahre um zu einem fertigen Spieler zu reifen, sich weiterzuentwickeln und universell stärker zu werden.

siehst und das ist der unterschied zu vielen anderen, die versuchen mit dem deckmäntelchen der objektivität den kiesenebner schlechter zu machen als er ist!

3. Habe ich doch bitte nirgendwo geschrieben, dass Kiesenebner ein schlechter Spieler sei oder? Natürlich hat es mit Symphatie zu tun, als auch mit dem Fakt, dass ich prinzipiell ein Gegner von Verpflichtungen beim Erzrivalen bin (ich war auch nie Wagner- oder Stöger-Fan) aber objektiv betrachtet, ist Säumel ganz einfach der zukunftsträchtigere Spieler (dazu auch noch Linksfuß und universeller Einsetzbar im MF) und wenn ich mich also entscheiden müsste und die "subjektiven" Vorzeichen (Kiesenebner Fak-Spieler/Säumel Aussagen) außer acht lasse, würde ich mich für Säumel entscheiden, weil Jünger, Kreativer & Ausbaufähig!

Aber lassen wir's einfach, es stimmt schon beide könnten uns wohl weiterhelfen aber da beide wahrscheinlich nicht (zumindest nicht in dieser Übertrittszeit) zu uns wechseln, lassen wir's am besten gut sein, führt ja doch zu nichts...

d.h. wir können mit säumel nicht länger planen als zB. mit einem kiesenebner, nur weil er jünger ist. es geht einzig und allein um die qualität und nur weil säumel jünger ist, heissts nicht dass er deshalb mehr potenzial hat und das auch in den kommenden jahren abrufen wird.

Die Sache mit der langfristigen Planung kannst du heut zu Tage sowieso vergessen, ich wage zu behaupten, dass wenn ein europäischer Spitzenklub anklopft, ausnahmslos jeder Spieler weg ist, egal wie lange er Vertrag hat, egal wie sehr er sich dem Klub "verbunden" fühlt, das ist wohl ganz einfach Fakt.

Das Potenzial sehe allerdings schon als ausschlaggebenden Grund in diesem Fall.

Denn das ungefähr gleiche Niveau haben Sie jetzt schon, obwohl Säumel eben um gute 6 Jahre jünger ist... Daher wäre mit Ihm, wenn er noch "richtig explodieren" sollte bei einem dann fälligen Auslandstransfer gutes Geld zu verdienen, was auch ein durchaus wichtiges Argument sein könnte und bei Kiesenebner ziemlich sicher nicht mehr der Fall wäre.

Stan a.k.a. Das Subjekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
im sturm ist mMn eher handlungsbedarf als im dm. tortzdem wäre säumel ein guter neuzugang, wenn er halbwegs billig bleibt. er bringt sicher qualität mit, und die österreicher in der mannschaft werden sowieso rar bei rapid...

würde trotzdem lieber kulic von ried bei rapid sehen. schöttel wird schon alles richtig machen...das bazina geschäft ist ihm - ohne die finanziellen details zu kennen - eigentlich auch recht gut gelungen.

946333[/snapback]

ist immer wieder lustig, wenn leute spieler bei uns sehen wollen, deren namen sie nicht mal schreiben können :laugh:

der kuljic soll bleiben wo er ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
im sturm ist mMn eher handlungsbedarf als im dm. tortzdem wäre säumel ein guter neuzugang, wenn er halbwegs billig bleibt. er bringt sicher qualität mit, und die österreicher in der mannschaft werden sowieso rar bei rapid...

würde trotzdem lieber kulic von ried bei rapid sehen. schöttel wird schon alles richtig machen...das bazina geschäft ist ihm - ohne die finanziellen details zu kennen - eigentlich auch recht gut gelungen.

946333[/snapback]

kulic hat eine gute halb saison gespielt, Bringt er die gleiche Leistung nochmal Kann er kommen wenn nicht nein :

Denn außer der saison , Hat er noch nichts gezeigt , Ist immerhin schon 28

Schiesst seine tore für einen dorfverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Denn außer der saison , Hat er noch nichts gezeigt , Ist immerhin schon 28

Schiesst seine tore für einen dorfverein

Wenn man sich nicht mal grundlegend informieren kann (Statistiken!), dann sollte man besser den Mund halten und nicht solch unglaublichen Schwachsinn verbreiten :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Obwohl Kiesenebner Austrianer ist könnte ich ihn mir doch im Rapid Dress vorstellen! Kann mir aber nicht vorstellen dass er den meiner Meinung nach gut dotierten Vertrag mit Austria auflöst. Läuft immerhin noch bis 2007!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Kiesenebner Austrianer ist könnte ich ihn mir doch im Rapid Dress vorstellen! Kann mir aber nicht vorstellen dass er den meiner Meinung nach gut dotierten Vertrag mit Austria auflöst. Läuft immerhin noch bis 2007!

946458[/snapback]

es ist doch faszinierend wie unterschiedlich die ansichten so sind....ein kiesenebner im rapid-dress löst bei mir nur :kotz: aus!!!

der säumel würd mir vom prinzip her gut gefallen. jung, talentiert und vielseitig....was mir da nicht so gefällt sind seine aussagen bezüglich sturm (das kommt mir irgendwie bekannt vor und eigentlich will ich das nicht unbedingt)

kuljic (und da geb ich den meisten hier recht) MUSS für uns IMMER ein thema sein. wenn man so jemanden zu vernünftigen preisen bekommt.....her damit!

was ich mittlerweile über majstorovic gelesen habe....könnte ich (wahrscheinlich) mit ihm leben. ein knaller der mein herz erwärmt ist er keiner (aber ich hab mir vor einem jahr unter dem neuzugang valachovic (FG!!!) auch nicht soooo viel vorstellen können...ich bin also jederzeit dazu bereit mich positiv überaschen zu lassen....außerdem hab ich doch vollstes vertrauen zu defensivgott zellhofer....wenn der den majstorovic möchte weiß er ganz sicher genau warum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
frage: wurde bezüglich eines wechsels von markus kiesenebner zu rapid in irgendeinem medium geschrieben/berichtet etc, oder sind diese diskussionen zu seiner person hier nur rein spekulativer natur?!  - á la wie wärs mit kiese?!? :ears:

946505[/snapback]

sum-1 meinte es hätte ein Trainingsgast gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.