Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
ich denke JEDER rapidfan ist dieser meinung! und ich glaube ganz sicher nicht, dass PSMG oder red rudi anders denken....

wenn ja...wäre es traurig.

ich sehe dieses "bazina bleibt bei uns" vom gak genauso als taktisches geplänkel wie unser "mehr gibts  nicht"

934011[/snapback]

Dein Wort in PSMGs Ohr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Jeder hat halt mitbekommen, dass wir momentan einiges an Geld zur Verfügung haben, ergo werden wir natürlich auch bestmöglich gemolken.

Wurscht wie, Bazina muss her und das noch vor Ende der Woche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat halt mitbekommen, dass wir momentan einiges an Geld zur Verfügung haben, ergo werden wir natürlich auch bestmöglich gemolken.

Wurscht wie, Bazina muss her und das noch vor Ende der Woche...

934019[/snapback]

ich seh es so....

der GAK möchte bazina loswerden

WIR wollen den bazina haben

der GAK möchte soviel wie möglich bekommen

WIR möchten so wenig wie möglich zahlen

im prinzip ist die sache mmn fix....es geht jetzt nur mehr ums geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich kapier's nicht. Mit der Kohle, die wir auf der hohen Kante haben (CL und Ivanschitz) müssen wir JEDEN, ausnahmslos JEDEN Kicker in Österreich kaufen können und zwar nicht so, dass wir ihn mit einem gelangweilt-söldnerischen "naja, na gut, probier ich's halt bei Rapid", sondern mit einem überzeugten "Oh ja, danke danke danke, ich darf für Rapid spielen, wie orgastisch !!" zu uns holen.

Jeder normal wirtschaftende Vorstand hätte bereits 1,5 Mille für Bazina auf den Tisch gehaut und wir hätten ein Problem weniger. Und so laufen wir Gefahr, dass unsere gesamte neue Kreativabteilung erst irgendwann zwei, drei Wochen vor Wiederbeginn der Saison bei uns mittrainiert.

Man weiß über Bazinas Fähigkeiten. Er ist Fußballer des Jahres. Wir sind österreichischer Meister und wir sollten genau diesen absoluten Top-Kicker unserer Liga als Erstanspruch bezeichnen, wo eben unsere Top-Kicker weg sind.

Und wenn schon nicht Bazina, dann wenigstens ein Gleichwertiger, und wenn er aus Laos kommt - scheissegal. Sämtliches (unerwartetes, weil vorher ja nicht da gewesenes und daher nicht verplantes) Ivanschitz-Geld SOFORT wieder in die Mannschaft stecken und keinen Cent sparen - das können wir mit den CL-Millionen machen.

Ich will heuer wieder Meister werden und ich hoffe, dass es die Verantwortlichen auch wollen...

934000[/snapback]

angeblich soll es am wochenende eine entscheidung geben in der causa bazina! nur nicht die nerven wegwerfen...

ausserdem: nur weil wir genug geld haben momentan braucht man nicht die konkurrenz mit geld überschütten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wir gingen in diese Saison mit einem Budget von 13 Millionen € (oder nicht ?).

In der Champions League verdienten wir nach den damaligen Hochrechnungen von Starostyak nochmal gut 5 Millionen €, die jedoch - und das wurde immerhin dezitiert gesagt - Rücklagen für Verbesserungen in der Infrastruktur sein sollen.

Sind wir meines Erachtens bei 18, wobei ich auch weiß, dass man das nicht so einfach rechnen kann. Aber gut, für dieses ohnehin sehr grobe Beispiel reicht auch diese Milchmädchenrechnung.

UND: In diesem Winter haben wir nicht nur etwa 5 Millionen € aus Ablösesummen lukriert, sondern mit Hofmann, Ivanschitz, Labant und Prenner vier Spieler von unserer Gehaltsliste gestrichen. Heißt also: Noch mal etwa eine Million € auf der hohen Kante, weil für diese Spieler Gehälter und Prämien wegfallen - und gaaanz so schlecht haben vorallem Ivanschitz und Hofmann wohl nicht mal bei uns verdient. Rechnen wir also aufgrund der letzten Transfermarktaktivitäten mit insgesamt weiteren 6 Millionen €, mit denen neu geplant werden kann.

Führen wir meine lächerliche Milchmädchenrechnung weiter kommen wir zu dem Schluss, dass der SK Rapid in etwa 24 Millionen € zur Verfügung haben müsste. Ok, dem ist nicht so - keine Frage. Aber sollen's halt nicht 24 sein, sondern "nur" 20. Und meinetwegen sollens abzüglich diverser Kleinigkeiten, die zu zahlen sind, nicht 6 Millionen aus den Wintertransfers sein, sondern nur 3. Aber alleine mit 3 Millionen Euro bekommen wir nicht einen Bazina, sondern zwei. Und mit zwei Bazinas in einer Mannschaft werden wir Meister und zwar egal wen die Veilchen oder RedBull an Bord holen.

Reisst euch zusammen und haut Kohle auf den Tisch. Geld ist nicht da um es in einem Tresor zu horten, Geld ist nicht primär da um Rücklagen für eine Zukunft aufzubauen, die aufgrund der kürzlichen Erfolge ohnehin gesichert ist, Geld ist dazu da, um es auszugeben. Zwar nicht andauernd, aber wenn das Umfeld und die finanzielle Situation es derart klar und deutlich erlauben wie momentan schon !

Man muss Geld investieren um Geld zu machen. Überhaupt, wenn man gerade sein gesamtes Kreativmittelfeld verloren hat...

Dannyo, wartend auf eine fixe Transfermeldung. Ungeduldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so einfach ist das nicht dannyo:

wie schon oft besprochen wurde, werden die einnahmen der cl dazu verwendet die nächsten budgets zu sichern, d.h. diese 5 mio € sind nicht für transferaktivitäten vorhanden.

du rechnest hier ein 24 mio € budget aus aber was passiert nächstes jahr? wie sollen wir dieses niveau halten, insofern muss man diese gelder auf die jahre aufteilen denn sonst kommt das böse erwachen! ich gehe aber davon aus dass rapid ca. 3-4 mio € für neuerwerbungen zu verfügung hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
angeblich soll es am wochenende eine entscheidung geben in der causa bazina! nur nicht die nerven wegwerfen...

ausserdem: nur weil wir genug geld haben momentan braucht man nicht die konkurrenz mit geld überschütten

934024[/snapback]

Solange wir es besser machen, ist es mir völlig wurscht, wieviel Geld die Konkurrenz hat. Es geht hier nicht darum, dass wir jemand anderen mit Geld überhäufen, wer das Geld hat ist nicht wichtig, wie man sieht (Rapid ist Meister und nicht die Austria, Salzburg muss auch erstmal Meister werden, verliert trotz Millionentruppe 2x in Ried usw.). Es geht darum, dass wir jetzt die einmalige Chance haben, den besten Kicker unserer Liga zu bekommen und nichts und niemand darf uns diese Chance versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so einfach ist das nicht dannyo:

wie schon oft besprochen wurde, werden die einnahmen der cl dazu verwendet die nächsten budgets zu sichern, d.h. diese 5 mio € sind nicht für transferaktivitäten vorhanden.

du rechnest hier ein 24 mio € budget aus aber was passiert nächstes jahr? wie sollen wir dieses niveau halten, insofern muss man diese gelder auf die jahre aufteilen denn sonst kommt das böse erwachen! ich gehe aber davon aus dass rapid ca. 3-4 mio € für neuerwerbungen zu verfügung hat!

934032[/snapback]

ja! so sehe ich das auch....und diese 3 bis 4 mio € reichen um BAZINA; SARIYAR und KULJIC zu erwerben :D

wenn dem so ist spielen wir ganz sicher um den titel mit....wir befinden uns dann sozusagen in einer uns zustehenden und für uns natürlichen tabellengegend!

:support: FORZA MISSION 32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
so einfach ist das nicht dannyo:

wie schon oft besprochen wurde, werden die einnahmen der cl dazu verwendet die nächsten budgets zu sichern, d.h. diese 5 mio € sind nicht für transferaktivitäten vorhanden.

du rechnest hier ein 24 mio € budget aus aber was passiert nächstes jahr? wie sollen wir dieses niveau halten, insofern muss man diese gelder auf die jahre aufteilen denn sonst kommt das böse erwachen! ich gehe aber davon aus dass rapid ca. 3-4 mio € für neuerwerbungen zu verfügung hat!

934032[/snapback]

Dann sind wir ja einer Meinung.

Ich habs vielleicht schlecht rübergebracht, aber von einem 24 Mille - Budget würde ich nicht zu träumen geschweige denn schreiben wagen. Ich wollte nur auflisten wie unglaublich viel Kohle Rapid im Jahr 2005 aus eigener Kraft verdient hat. Was ja auch beeindruckend und bewundernswert ist. Aber jetzt sollte man beginnen das Geld auszugeben und es nicht nur anzusehen und sich dabei zu freuen. Die 3 - 4 Millionen, die du oben angeführt hast, halte ich auch für realistisch und damit MUSS man aktiv werden, es müssen mindestens zwei neue Spieler her, die wirklich Klasse haben. Und das muss einfach möglich sein.

Ich möchte allerdings zwischen all diesen kritischen und ungeduldigen Zeilen auch anmerken, dass ich auf Peter Schöttels Arbeit voll und ganz vertraue !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Es geht darum, dass wir jetzt die einmalige Chance haben, den besten Kicker unserer Liga zu bekommen und nichts und niemand darf uns diese Chance versauen.

934034[/snapback]

So ist es. Entweder ist er 2007 weg oder er hat einen Vertrag bis zum Karriereende beim GAK unterschrieben.

Was wäre für euch die Maximalsumme die ihr für Bazina auf den Tisch legen würdet und welchen Vertrag würdet ihr ihm vorlegen?

:support:Biba Bazina billiger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bazina, sariyar und kuljic würden aber den rahmen sprengen! da kannst dir sicher sein dass unsere hrn dollinger und martinez sofort wieder zum jammern beginnen! das letzte was ich brauche ist weitere unruhe im verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
So ist es. Entweder ist er 2007 weg oder er hat einen Vertrag bis zum Karriereende beim GAK unterschrieben.

Was wäre für euch die Maximalsumme die ihr für Bazina auf den Tisch legen würdet und welchen Vertrag würdet ihr ihm vorlegen?

:support:Biba Bazina billiger :D

934040[/snapback]

1,5 Mio für Bazina (Wir bekommen ihn aber für 1,2).

400,000 für Saryiar oder 600,000 für Mujiri.

1 Mio für Kuljic.

Et voilà.

P.S

@Ernesto

Wenn die anfangen zu jammern, hau ich sie zu den Amateuren. Vor allem Dollinger soll gefälligst ruhig sein und einen geraden Pass zamkriegen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bazina, sariyar und kuljic würden aber den rahmen sprengen! da kannst dir sicher sein dass unsere hrn dollinger und martinez sofort wieder zum jammern beginnen! das letzte was ich brauche ist weitere unruhe im verein...

934041[/snapback]

ganz ehrlich! der motzl dollinger hatte im herbst ausreichend chancen sich in szene zu setzten!

man muß nämlich einmal grundsätzlich definieren was WIR sein wollen. ein österreichischer spitzenklub? oder ein verein der gefallenen fußballtalente?

wenn sich ein dollinger oder ein martinez (bei motzl bin ich 100%ig sicher das er sich nicht durchsetzt und basti fantasti muß es mir erst beweisen) es bei uns nicht schaffen....dann haben sie bei uns nix verloren. punktum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
bazina, sariyar und kuljic würden aber den rahmen sprengen! da kannst dir sicher sein dass unsere hrn dollinger und martinez sofort wieder zum jammern beginnen! das letzte was ich brauche ist weitere unruhe im verein...

934041[/snapback]

wennd dollinger jammern sollte --> vertrag auflösen

und wen martinez jammert, spielen wir ihm seine glanzpartien im herbst vor, dann ist er sicher ruhig.

gibts ja nicht, das du diese aussrede hernimmst, weil rudi rot nicht investieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.