Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

ASB-Gott
Dann müssen sie im Winter auf gut Glück einen Stürmer aus dem Amateurbereich holen, wie es bei Hofmann und Jancker der Fall war. Das wir uns keinen 20 Jährigen Brasilianer leisten können ist eh klar, aber im Angriff MUß etwas geschehen.

So leid es mir für den Marek tut, ich denke das seine Zeit vorbei ist, ich hoffe jedoch er belehrt mich eines besseren :super:

839306[/snapback]

kann nicht sein, daß seine Zeit vorbei ist - dafür schießt er zuviele Tore und ein beweglicher Stürmer war er nie - die Flanken müssen wieder besser kommen und es muß mehr Bewegung rund um unseren Turm da vorne sein :)

ich will eh keinen Brasilianer - ein junger Däne oder so das wär cool - aber bitte keinen Sebo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gutes Argument

Stimmt ein Skandinavier mit 190 cm/85 kg hätte schon was, ein Junger der sich ins Nationalteam spielen will. Cool wäre wenn er mit Vormanen Jan-Arge heißen würde :super:

839317[/snapback]

schreib lieber Jan-Aage sonst kriegst Probleme hier drin - ist ja doch einer unserer absoluten Kultmänner - ja so einen wieder zu bekommen - wär ein Wahnsinn :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schreib lieber Jan-Aage sonst kriegst Probleme hier drin - ist ja doch einer unserer absoluten Kultmänner - ja so einen wieder zu bekommen - wär ein Wahnsinn  :clap:

839322[/snapback]

Sorry mein Fehler :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Aber jeder wußte was ich meine! Jetzt sind halt die Scouts gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mir ist eben ein perfekter Ersatz für Kincl eingefallen - Joshua Kennedy von Dynamo Dresden!

Der Mann ist eigentlich Mittelstürmer, spielt aber zumeist eher als hängende Spitze bzw. kann auch im Notfall den Spielmacher im Mittelfeld geben. Technisch für seine Größe (1,94 m) wirklich sehr gut, letztes Jahr hat er neben Lavric neun Tore gemacht (nicht berauschend, aber wie gesagt, meist spielt er eher hängend) - dass er kopfballstark (in der Spitze ähnlicher Spielstil wie Peter Crouch) ist, brauch ich denk ich nicht extra erwähnen...

Kennedy ist zudem erst 23 Jahre alt und wäre im Sommer 2006 ablösefrei - derzeit hält er bei zwei Toren und zwei Assists - trotz dieser Statistiken kann ich mit Sicherheit sagen, dass er uns weiterbringen könnte und definitiv noch ausbaufähig wäre...

Einziges Problem: Wir wären wohl im Fall des Falles nicht die Einzigen, die interessiert wären...

Ansonsten bleib ich dabei: Man sollte zumindest mal anfragen, ob bei Rasmussen nicht irgendwas zu machen wäre... _Dänemark_

:allaaah:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Herz nehmen, Kuljic holen.

Wir haben drei Stürmer, von denen einer ein Vorbereiter ist und die beiden Goalgetter haben schwere, schwere, schwere Ladehemmung. Hauen wir eine Mille auf den Tisch und holen uns Kuljic für die nächsten vier, fünf Jahre.

Der Rest des Teams ist gut. Die verletzten Spieler werden demnächst wiederkommen und die anderen werden sich auch von ihrer Formkrise erholen.

Übrigens tendiere ich wenn schon nicht für einen Aussenverteidiger oder einen potentiellen Ersatzmann für Spieler, die noch nicht mal weg gewechselt sind, für einen wirklich guten Ergänzungsspieler für das defensive Mittelfeld. Jemand, der nicht murrt, wenn er mal auf der Bank Platz nehmen muss und der einer Partie Schwung verleihen kann, wenn er eingewechselt wird. Mit Dollinger und einem Martinez in seiner derzeitigen Form hupfst halt nicht weit, wenn du bei einem Rückstand noch etwas im Mittelfeld nachlegen willst...

Und da ich es für absolut falsch und unprofessionell halte hier die kühnsten Spielertipps öffentlich zu posten und somit quasi jedem beliebigen Scout in die Auslage zu stellen (i don't forget), werden meine Tipps wieder direkt an den Verein gehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Seo rennt für sein Alter wie ein Jungdutter, da könnten sich andere ein Beispiel nehmen.

aber nur eine halbzeit lang bzw. vielleicht 60 minuten, dann ist der ofen im normalfall aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und da ich es für absolut falsch und unprofessionell halte hier die kühnsten Spielertipps öffentlich zu posten und somit quasi jedem beliebigen Scout in die Auslage zu stellen (i don't forget), werden meine Tipps wieder direkt an den Verein gehen !

839485[/snapback]

Du machst es dir auch leicht, woher soll man auch die Kontake nehmen... :ratlos:

Hier wird sowieso nur spekuliert, die erwähnten Leute sind allgemein bekannt - oder glaubst du, dass diese Leute nicht schon längst wo aufgefallen sind? Du dürftest es doch besser als wir alle wissen ;)

Zudem glaub ich kaum, dass den Verein rein grundsätzlich Spielerempfehlungen von Fans interessieren...

Übrigens tendiere ich wenn schon nicht für einen Aussenverteidiger oder einen potentiellen Ersatzmann für Spieler, die noch nicht mal weg gewechselt sind, für einen wirklich guten Ergänzungsspieler für das defensive Mittelfeld.

Bitte genauer erläutern - wozu bitte?! Hlinka, Bejbl, Kulovits, Korsos - wenn dann einen Ersatz (sofern man so jemanden überhaupt finden kann) für Hlinka, falls er sich verabschieden sollte, und keinen Mitläufer, der sich schweigend auf die Bank setzt - schon gar nicht im defensiven Mittelfeld, wo wir (und auch das solltest du eigentlich wissen...) überbesetzt sind (Markus Hiden, Garics...da können x Spieler aus unserem Kader agieren...)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bitte genauer erläutern - wozu bitte?! Hlinka, Bejbl, Kulovits, Korsos - wenn dann einen Ersatz (sofern man so jemanden überhaupt finden kann) für Hlinka, falls er sich verabschieden sollte, und keinen Mitläufer, der sich schweigend auf die Bank setzt - schon gar nicht im defensiven Mittelfeld, wo wir (und auch das solltest du eigentlich wissen...) überbesetzt sind (Markus Hiden, Garics...da können x Spieler aus unserem Kader agieren...)

839489[/snapback]

geb ich dir vollkommen recht - das ist eine Position, wo absolut KEIN Handlungsbedarf besteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich denk mal dass weder bei DM noch in der abwehr handlungsbedarf herrscht (in der abwehr eher noch jemanden verkaufen wenn alle wieder fit sind,da schauts vll für adamski nicht so rosig aus)

dass payer sich nicht frühzeitig verabschiedet hoff ich schwer (wie sieht's eigentlich mit seinem vertrag aus? :confused: ), hedl würd ich nicht als längerfristig gleichwertigen ersatz für ihn sehn.....

sollten sich allerdings hofmann und/oder ivanschitz verabschieden wird's so gut wie unmöglich gleichwertigen ersatz zu finden, da können wir stürmer kaufen was wir wollen......

kuljic würd ich persönlich als gute idee empfinden, würd dann allerdings mit sich bringen dass aka wohl überhaupt nicht mehr zum zug kommt, würd ich schon sehr schade finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaub nicht, dass wir unbediengt bis zum Meisterschaftsende 06 neue Spieler brauchen.

Was wir brauchen ist eine bischen andere Spielweise, eben mehr über die Aussen zu kommen und mehr von der Kornerfahne reinflanken und nicht schon immer vor dem 16er die Flanken schlagen (wo man viel genauer flanken muss).

Wir sind schon wieder so leicht für den Gegner auszurechnen wir im Jahr bevor wir Meister wurden. Wir spielen schon wieder fast den gleichen Stil wie in der Saison 03/04, meist durch die Mitte, wo damals Wagner und Wallner den Ball verstolperten, jetzt ist es Kincl, Aka oder Axel.

Unsere Spieler stehen zu eng zusammen, wir machen keine Räume mehr auf, war schon gut zu sehen bei der Auftaktniederlage gegen Sturm daheim, in Pasching trotz 61 % Ballbesitz deto.

Daran krankt es, schlägt wer eine weite Flanke von rechts, ist links niemand da, der Ball geht ins Leere oder Out, von links nach rechts ist es genau so. Dafür stehen sie sich im Strafraum oft dann gegenseitig im Weg, und falls sie mal den Ball haben, wird er verstolpert.

Also das Spiel in die Breite ist bei uns überhaupt nicht vorhanden, oder dauert ewig lange, geht über zu viele Stationen, dass die gegnerische Abwehr schon wieder gut steht. Daher machen wir auch fast keine Tore mehr aus dem Spiel, nicht weil unsere Angreifer das Spielen verlernt haben, sondern weil unser Spielstiel einfach leicht auszurechnen ist für den Gegner.

Im Grunde bin ich der Meinung, wir haben einen sehr guten Kader, gute Spieler, wir spielen nur einfach zu wenig variantenreich!

Denn wenn Andy und Steffen die Positionen mehrmals wechseln im Spiel, bringt es wenig, wenn sie doch beide immer wieder das Selbe machen wie der andere, so was verunsichert den Gegner überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem glaub ich kaum, dass den Verein rein grundsätzlich Spielerempfehlungen von Fans interessieren...

Rene Wagner

Übrigens tendiere ich wenn schon nicht für einen Aussenverteidiger oder einen potentiellen Ersatzmann für Spieler, die noch nicht mal weg gewechselt sind, für einen wirklich guten Ergänzungsspieler für das defensive Mittelfeld.

nix verstehen

ausserdem denk ich der oft gewünschte mann IV/AV sollte adamski bleiben - kennt den verein, der verein kennt ihn und seine leistungsfähigkeit - sitzt auch auf der bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

TOR

Der Vertrag muss wenigstens versucht zu verlängert werden. Die Leistung von Helge war gegen Pasching zwar nicht das Wahre, ein schlechtes Spiel sei ihm aber verziehen.

ABWEHR

Adamski wird wohl abwandern, ebenso wie Labant da Katzer endlich wieder fit wird. In diesem Falle hätten wir zwar nur einen linken Verteidiger, ich hoffe allerdings, dass man Jiri Lenko - der mir bei seinen Einsätzen am Ende der letzten Saison außerordentlich gut gefallen hat - aus Kapfenberg wieder zurückholt. Junger Bursch', scheißt sich nichts und reicht als Ersatz für Mecki meiner Meinung nach vollkommen aus. Martin Hiden wird in naher Zeit auch wieder voll mittrainieren können, das heißt das man Bejbl in Zukunft wohl nur mehr im defensiven Mittelfeld sehen wird. Manchmal geht er für meinen Geschmack zwar desöfteren zu lasch in die Zweikämpfe, technisch ist er neben Hofmann und Ivanschitz wohl der Beste in unserem Kader. Zwar habe ich oben geschrieben, dass uns Adamski verlassen wird, hoffen tu ich es aber nicht. Fällt einer der beiden IV aus, kann Marcin einspringen. Wir haben zwar Radek, der auch als Verteidiger agieren kann, dann müsste man die Mannschaft aber an zwei Positionen verändern, was nicht gerade dazu beiträgt dass sie sich einspielt. Rechts behält Andi Dober hofentlich auch nach der Rückkehr von Markus Hiden seinen Platz, technisch ist er um eine Klasse stärker als Markus und bringt zudem auch offensiv mehr. Als Back-Up kann ich mit Hiden aber gut leben.

MITTELFELD

Hofmann wird seinen Vertrag - sollte kein Wunder geschehen - zu 99% iger Sicherheit nicht verlängern, das heißt es muss ein neuer Führungsspieler im Mittelfeld her. Ivanschitz ist nicht so einer, hat er schon oft genug bewiesen. Ich sehe im einem Mittelfeld mit Hlinka - Bejbl - Ivanschitz - Martinez weit und breit keinen Führungsspieler, so einen zu bekommen wird neben einem Angreifer das Wichtigste sein. Ansonsten wäre in meinen noch ein offensiver Mittelfeldspieler nötig, denn mit einem Neuen, Ivanschitz, Martinez und Dollinger :nein: - den man aber hoffentlich bald abgibt - wird nicht viel zu holen sein. Im defensiven Mittelfeld sehe ich keinen Handlungsbedarf - Korsos, Hlinka, Bejbl und Kulovits sollten qualitativ und quantitativ genug sein. Wichtig wird sein, dass wir unsere Nummer 8 über den Winter hinaus halten können, ohne Ivanschitz könnte es schwer werden unter die ersten zwei zu kommen und somit ein weiteres Jahr in der Champions-League zu absolvieren. Bei Hlinka :love: schafft es PSFG hoffentlich seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern, hier bin ich aber zuversichtlich dass wir Peter auch noch im Herbst 2006 im Rapid-Trikot sehen werden.

STURM

Gartler von Kapfenberg holen und Kienast abgeben oder zu den Amateuren schicken. Er kommt ohnehin kaum mehr zu Einsätzen, das beste für ihn wäre wohl ein Engagement bei einem Red-Zac-Klub a là Gratkorn. Gartler kann gerne wieder zurück nach Hütteldorf kommen, hätte ihn auch schon vor seinem Abgang gerne öfter in der Kampfmannschaft gesehen. Aufgrund des Altersschnitt unseres Sturmduo Kincl und Lawaree muss auf jeden Fall ein jüngerer, treffsicherer Stürmer her. Mareks Zeit ist trotz seiner sechs Tore vorbei, er hat zwar einen Torriecher spielt die meiste Zeit aber unter aller Sau und - so kommt es mir zumindest vor - zerreisst sich nicht für Rapid, Dollinger Ausmaße nimmt es aber bei Weitem nicht an. Akagündüz würde ich weiter behalten. Er ist kein Goalgetter wie die beiden, kann aber schon mal an einem Gegenspieler vorbeigehen. Bezüglich Neuverpflichtung im Angriff hätte ich einen Wunschspieler: Edu von Bochum. Ob er finanzierbar ist weiß ich nicht, eine Überlegung wäre er aber wert. Ebenso Kuljic, der wohl der einzig finanzierbare Stürmer in der österreichischen Liga wäre, der uns weiterhelfen könnte.

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.