Pasching - SK Rapid Wien 2:0


LaDainian

Recommended Posts

Teamspieler

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es keine österreichischen Spieler bei Rapid gibt die man anstelle eines Adamski oder Korsos spielen lassen kann.

Grosse Probleme hat man auch heute im Sturm gesehen. Sowohl Kincl,Lawaree und Akagüdiz sind momentan total ausser Form.

In dieser Verfassung ist an eine erfolgreiche Titelverteitigung überhaupt nicht zu denken. Ich verstehe auch nicht warum Martinez momentan kein Thema für die Startformation ist, gerade in einem Spiel wo Andi Ivanschitz nicht dabei ist.

Ich hoffe das die Mannschaft den ernst der Lage erkennt und sich selbst wieder aus der schlechten Form herauszieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Adamski, Korsos da muß es doch Alternativen geben die zu ersetzen! Etliche Legionäre sind einfach nur noch Vorgaben in letzter Zeit.

ES muß sich einiges ändern, sonst qualifizieren wir uns nicht einmal für den UEFA Cup und das ist wohl das mindeste was man verlangen kann. Vor allem der Kincl dass man den noch einmal verpflichtet hat war eigentlich ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Also über Korsos lass ich nix kommen - der ist einstellungsmäßig im Gegensatz zu so manch anderen Akteuren absolut top! Für mich war er heute noch einer der besseren, kaum Fehlpasses, hat gekämpft - natürlich ist er beschränkt, aber erwartet ihr wirklich, dass von Korsos großartig was nach vorne kommt?! György ist ein Teamspieler, vielseitig, wir können uns glücklich schätzen einen solchen in der Mannschaft zu haben, der sich unterordnet, nie murrt, immer alles für Rapid gibt und offensichtlich mit :love: für unser Team spielt.

György :love: Korsos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
es sollten nur jene das Spiel Rapids kritisieren, die es LIVE oder auf Premiere gesehen haben

Rapid hatte mehr Ballbesitz, war jedoch völlig harmlos - wie schon erwähnt, unsere 3 Stürmer sind derzeit völlig von der Rolle, am peinlichsten Aka

836785[/snapback]

dem kann ich eigentlich schon zustimmen, bis auf den Österreicherpart da viele Österreicher derzeit verletzt sind und österreicher von den Amateuren noch nicht so weit sind (ausser dober wow :augenbrauen: )

Wie man eine Mannschaft die bis vor kurzem noch so viele Glücksgefühle bereitet hat, nun so verteufeln kann ist mir ein Rätsel aber o.k, ist so :ratlos:

wir haben momentan eine Doppelbelastung und Spieler ausser Form, das sollten wir bei aller Enttaüschtheit nicht ausser acht lassen, und vorschnell über unsere Spieler herziehn :winke:

Danke

Bitte

MfG Didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

bin grad heimgekommen vom paschinger saustadion;

- tolle stimmung

- reibereien zw rapidfans

- unnötige niederlage

- scheiss stickler :D

langsam sollte man sich wieder fangen und konzentration walten lassen; mit welcher fahrlässigkeit manch grünweißer kicker wieder mal agiert hat x/

die besten für mich: dober, adamski, korsos, hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
es sollten nur jene das Spiel Rapids kritisieren, die es LIVE oder auf Premiere gesehen haben

Rapid hatte mehr Ballbesitz, war jedoch völlig harmlos - wie schon erwähnt, unsere 3 Stürmer sind derzeit völlig von der Rolle, am peinlichsten Aka

836785[/snapback]

ich als premiere zuschauer kann dir nur recht geben...... aka hat uns wirklich blamiert....... handlungsbedarf ist auf alle fälle nötig....... und dass wirnur mit 2 österreichern begonnen haben, war auch ein witz..... :nein::nein:

aber es ist egal wie rapid spielt, ich werde sie deswegen genauso im stadion unterstützen......... das sollte unser aller ziel sein.............

denn wirhaben uns bei rapid noch lange nicht genug bedankt für diese geile letzte saison, für die cl, für den derbysieg, etc.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie viele habe ich heute nicht viel erwartet, jedoch hätte ich zumindest einen Punkt erhofft.

Rapids Problem momentan sind die Stürmer...

Kincl ist kaum vorhanden, er verliert sogar die Kopfbälle für die er eigentlich (früher) bekannt war, dass er sie reinhaut.

Lawaree immer zu überhastet . Er sollte dringendst an seiner Schusstechnik arbeiten. Heute schoss er wieder überallhin nur nicht aufs Tor und das von guten Positionen.

Akagündüz für mich einer der technisch schwächsten in der BL. Heute fiel er sogar im Strafraum beim Versuch einen Verteidiger auszutrippeln, einfach nicht anschaubar.

und danach?? Kienast? es muss im Winter was getan werden.

jedoch war meiner Meinung nach die Aufstellung von Hicke heute ein Witz.

Was soll das gewesen sein 4-3-1-2 ????

wie kann man mit 3 def Mittelfeldspielern spielen vorallem den SPieler mit dem besten Spielverständnis (Bejbl) rechts aussen, der dort vom Spiel abgeschirmt war. Hofmann rannte sich zum Idioten und die 3 anderen MF Spieler standen dahinter und warteten, das kann es doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

die kritik an korsos kann ich auch nicht verstehen. wir sollten wirklich froh sein so einen universell einsetzbaren spieler zu haben!

bei adamski kann ich mir vorstellen den zu ersetzen, aber da gilt... wer soll der österr. ersatz sein? sind ja alle teuer.... und adamski kennt wenigstens die mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Unglaublich viele Fehlpässe...Kincl merkt man die Spielfreude total an, errinert mich derzeit ein wenig an einen gewissen Hrn.Kienast...

Hofmann kämpft zwar aber auch er kann in DIESER Mannschaft sehr wenig bewirken....bzw. passt er sich der Leistung seiner Mitspieler an...

Keiner traut sich mehr aus der 2. Reihe zu schießen..der Ball wird immer zum nächsten abgegeben bestes Beispiel dafür ist ein gewisser Herr Dober der den Ball in 60 Prozent der Fälle auf Valachovic spielt.....auch Martinez gibt trotz guter schussposition den Ball noch an Lawaree ab der eigentlich damit gerechnet hätte dass Martinez selber abzieht....

Von Payer wusste man doch schon immer dass er bei Flanken Probleme hat....das began damals bei seinem 1.Europacup Spiel in Paris als er einen Freistoss aus gut 30 Metern einfach falsch berechnete...

Ich mag Payer und er ist sicher einer unserer Besten aber die heutige Partie war einfach sauschlecht sry Helge :ratlos:

Hickes Taktik war eine saumäßige Frechheit...Phasenweise dachte ich mir da spielt der Fak....unglaublich...

Edlinger wird schon sehen wie weit er wirklich kommt wenn er das Geld für Infrastruktur und Jugend ausgibt....

Hickersberger soll sich entweder vertschüssen oder klipp und klar sagen dass er bleibt ... das raubt mir noch den letzten Nerv was die alle momentan für ein Kasperltheater veranstalten...

In der Mannschaft ist der Wurm drinnen..man merkts am Umgang der Spieler miteinander....

PS.Hickes Interview bei Premiere nach Ende des Spiels zeigte erschreckenderweise auf dass die Gespräche zwischen ihm und Stickler schon länger liefen....tjo

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hickes Taktik war  eine saumäßige Frechheit...Phasenweise dachte ich mir da spielt der Fak....unglaublich...

Edlinger wird schon sehen wie weit er wirklich kommt wenn er das Geld für Infrastruktur und Jugend ausgibt....

Hickersberger soll sich entweder schleichen oder klipp und klar sagen dass er bleibt ... das raubt mir noch den letzten Nerv was die alle momentan für ein Kasperltheater veranstalten...

In der Mannschaft ist der Wurm drinnen..man merkts am Umgang  der Spieler miteinander....

PS.Hickes Interview bei Premiere nach Ende des Spiels zeigte erschreckenderweise auf dass die Gespräche zwischen ihm und Stickler schon länger liefen....tjo

836855[/snapback]

ich kann Dir nur zustimmen, Hicke wartet noch die Verhandlungen mit Stickler ab ( nur noch Formsache ) - Hicke wirkt schon überfordert ( die Aufstellung heute war ein Witz )wir sind um keinen Deut besser als die Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
ich kann Dir nur zustimmen, Hicke wartet noch die Verhandlungen mit Stickler ab ( nur noch Formsache ) - Hicke wirkt schon überfordert ( die Aufstellung heute war ein Witz )wir sind um keinen Deut besser als die Veilchen

836859[/snapback]

Weder die Spieler noch die Führung sind der Champions-League gewachsen.

So schlimm es klingt aber es ist einfach so....

Die Champions-League hat unsere Forderungen unglaublich in die Höhe geschossen.... sowohl die Fans als auch die Führung unddie Spieler sind "Arrogant" geworden.Können mit dem Druck nicht mehr "leben"

Dass sich die Fans unglaublich über den Elfer gegen bayern freuten aber Valachovic den Elfer gegen Bayern verschossen hat war bereits ein 1. Zeichen....und passt wie der Stock zum Blinden angesichts der jzigen Situation...Metaphorisch gesehen...

Welch Ironie dass immer der Erfolg uns Rapidler zu eigentlichen Verlierern macht....(1997,2005/06)

:[

Gute Nacht allerseits..ich brauche etwas mehr als nur Schlaf heute....

Grün-Weiss bis in den Tod

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Schockierend - ich weiß nicht, welchen Smiley ich benützen soll - meine derzeitige Gefühlslage schwankt zwischen  :aaarrrggghhh:  :knife:  :angry:  :mad:  :raunz:  :laugh:  :heul:  :nein:

Unfassbar, wie konzeptlos wir aufgetreten sind - Pasching "schießt" in der zweiten Halbzeit einmal (!!!!) auf unser Tor, und da hauen wir uns die Kugel selbst rein - nach vorne kommt gar nichts, wie auch, wenn man mit drei defensiven Mittelfeldspielern alá FAK aufläuft?! Herr Hickersberger, was soll das bitte?! Solch taktischen Fehler war man in letzter Zeit von ihnen gar nicht gewohnt.

Unser Angriff, eine einzige Sauerei, gewinnt keinen Zweikampf, sowohl Lawaree als auch Kincl schauen nur in die Luft; Niemand traut sich vom 16er schießen, immer wieder wird die Verantwortung weitergegeben - womit wir beim Thema wären: Wo sind die Führungsspieler? Wo sind sie?! Kann mir das Jemand sagen?!

Der nicht gegebene Elfmeter (geht's denn noch klarer bitte?!) das I-Tüpfelchen, aber es bringt nichts, sich drüber aufzuregen - den hätten wir heute vermutlich eh auch verschossen.

Das Auftreten eines Meisters unwürdig, alles Einstellungs- und Charaktersache, aber manche Herrschaften haben einen solchen scheinbar nicht!

Payer: 2

Bei beiden Toren mitschuldig - beim ersten Gegentor muss er rauslaufen, den zweiten Ball haut er sich selbst rein - hab ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr derart unsicher erlebt.

Dober: 4

Unser Bester. Hielt seine Seite dicht und versuchte auch etwas nach vorne zu machen. Über die linke Seite kam von Pasching gar nichts, defensiv v.a. im Tackling sehr abgeklärt für sein Alter.

Valachovic: 2

Ein unglaublicher Stellungsfehler beim Gegentor, ansonsten auch ein einziger Unruheherd, bei allen Standardsituationen neben sich; Eine gute Aktion in der Offensive, das war's aber auch schon.

Adamski: 2

Wo war der Adamski von Turin?! Ein Foul nach dem Nächsten, ebenfalls im Nirgendwo beim ersten Gegentor - das zweite Tor laste ich ihm nicht an, was soll er machen, wenn Payer derart patzt?! Als er dann links im Mittelfeld spielte, kam von ihm 0,0.

Labant: 1

War der überhaupt auf dem Platz?

Korsos: 3

Bemüht, aber stand sich mit den anderen beiden zentralen Mittelfeldakteuren im Weg, als er dann über rechts kommen musste, war nicht mehr viel los. Kämpferisch aber top, seine Einstellung ist vorbildlich.

Hlinka: 3

Versuchte das Spiel zu ordnen und Impulse nach vorne zu geben, zweikampfstark - aber in solch einem Spiel sind seine Qualitäten gefragt, er muss seine Mitspieler mal zamscheißen, sie zur Sau machen und antreiben - das hat er nicht gemacht...

Bejbl: 3

Von ihm kamen noch relativ viele Impulse, auch wenn er rechts völlig verschenkt war. Ich hatte zeitweilen das Gefühl, als hätte ihm Hickersberger keine konkreten Anweisungen gegeben - zweite Halbzeit komplett unterfordert (in der IV), tat aber auch nichts nach vorne...

Hofmann: 2

Es wird immer gesagt, dass Ivanschitz ohne Hofmann nichts kann - was kann Hofmann ohne Ivanschitz? Andi fehlte an allen Ecken und Enden! Steffen's Körpersprache ein Horror, seine Freistöße ins Niemandsland, so kann man als Kapitän nicht auftreten! Impulse nach vorne: 0,0!

Kincl: 1

Ähm, wieviele Ballkontakte hatte er, fünf?! Kann sich gegen überhaupt Niemanden durchsetzen. Wahnsinn.

Lawaree: 2

Hat sich irgendwie bewegt, kam zu einigen Halbchancen, aber alles in allem ist er weit davon enfernt, irgendwie in Form zu sein. Hängt meines Erachtens zudem immer viel zu weit zurück, vorne fehlt damit immer eine Anspielstation.

Martinez: 3

Mit ihm kam ein wenig Schwung, wieso durfte er nicht von Anfang an ran?! Gute Dribblings, traute sich wenigstens mal schießen, wenn auch zeitweise wieder seine übliche Zweikampfschwäche hervorkam. Würde ihn gerne mal wieder von Beginn weg sehen.

Akagündüz, Garics: 0

Aka zeigte in den paar Minuten nichts, Garics hatte glaub ich höchstens fünfmal den Ball...

Es is so frustriend - wie kann man mit der Mannschaft nur so einen Scheißkick liefern? Wir hätten noch 15 Stunden spielen können und hätten nie im Leben ein Tor gemacht - zum  :kotz:

836748[/snapback]

Erstens einmal: Danke an dich Starostyak. Deine Analysen machen es für jeden anderen Poster einfacher.

Zum Spiel selbst. Die Aufstellung von Hickersberger konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wollte auf ein 0:0 spielen, dann wäre sie okay gewesen, muss sie aber dennoch dem Spielstand entsprechend verbessern. Warum weder Dollinger, noch Martinez sich im Notfall (Verletzung von Ivanschitz) beweisen durften ist mir ein Rätsel. Ja, Dollinger spielt nicht sonderlich gut seitdem er bei uns ist (und schon davor), aber heute wäre genau das Spiel gewesen, in dem man ihm die Chancen geben hätte können zu zeigen, dass ers besser kann.

Hofmann als einzigen Kreativspieler aufzustellen kann gegen eine Mannschaft wie Pasching nicht gut gehen. Was soll er alleine ausrichten, wenn er immer von zwei Mann bewacht wird? Warum wird in der Pause nicht gehandelt und das unnötige Mittelfeld mit drei Defensiven aufgelöst?

Ich bin normalerweise kein Freund von Schiedsrichterkritik (abseits der ersten Emotionen), vor allem wenn man sieht, dass die Mannschaft so und so zu unfähig ist ein Tor zu schießen. Aber wie er auf die Idee kommt, dieses Handspiel nicht zu pfeiffen bleibt mir ein Rätsel. Natürlich kann man nicht wissen, ob wir ihn verwandelt hätten, aber ich habe eine Wiederholung des Spiels Barcelona gegen Saragossa gesehen (die letzten dreißig Minuten) und Barcelona war bis zur ~75. Minute 2:0 zurück. Dann bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen und Ronaldinho verwandelte, obwohl er ihn wiederholen musste. Und zwei Minuten vor Schluß machte Eto'o dann noch den Ausgleich, nach einer Unachtsammkeit zwischen Verteidiger und Tormann. Genau dasselbe hätte auch Rapid passieren können, sofern der Elfmeter gegeben worden wäre.

Eine Frage noch: Was für ein Foul hat Herr Messner kurz vor Ende von Kincl an Baur gesehen?

Jetzt nocheinmal zu meinen liebsten Schreiberlingen in diesem Forum, den ewigen undurchdachten Kritikern, die sich nur dann aus ihrem Versteck trauen wenn es schlecht läuft.

Spieler zu kritisieren die verletzt sind und Teil der Meistermannschaft waren und immer noch sind, ist einfach nur eine Frechheit. Aber ihr seid vermutlich solche Leute die eine schwangere Frau kündigen wollen, weil sie in Karenz geht.

Ihr wollt sechs bis sieben Spieler austauschen? Und wer zahlt die neuen Superkicker? Habt ihr schon ein Konto eingerichtet wo man spenden kann, oder wie?

Ihr kritisiert Korsos, einen der seitdem er bei Rapid ist im Durchschnitt nicht schlechter gespielt hat als ein anderer Spieler? Ein Spieler der rennt und versucht jeden verlorenen Ball zurückzuerobern?

Die Kritik der Stürmer ist sicherlich gerechtfertigt. Aber: Wieviele brauchbaren Flanken hat ein Kincl z.B. diese Saison schon erhalten? Weniger als er Tore gemacht hat, schätze ich jetzt einmal. Dass dennoch zuwenig kommt und man daran denken könnte, dass unser Trainer Petrovic heißt und wir ohne Stürmer spielen will ich jedoch nicht verneinen.

Und zum Schluß noch an die übereifrigen Patrioten. Ja, auch ich hätte gerne mehr junge "österreichische" Talente im Kader. Aber erstens einmal sind einige "Österreicher" verletzt und zweitens, habt ihr eine Ahnung was ein junger "Österreicher", der die Fähigkeit hat einer Mannschaft, die um den Meistertitel und in der Champions League spielt zu helfen? Glaubt ihr Rapid bekommt diese Spieler geschenkt? Noch dazu wo die Hälfte der Kandidaten schon von der Austria aufgekauft worden ist, damit sie einfach sonst nirgends spielen.

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.