Pasching - SK Rapid Wien 2:0


LaDainian

Recommended Posts

Postinho

@neuron:

also, ganz soo weit weg sind die vergleiche mit dokupil I nicht. auch damals war nach der sensationellen cl-quali, in dieser dann wenig drinnen. der unterschied ist viel mehr, dass der zweite meistertitel eigentlich nur zum abholen war, aber dann die tragische geschichte mit didis frau kam. diesmal ist die leistung in der cl wesentlich besser, nur die meisterschaft einfach schrecklich.

was mich an der jetzigen situation stört, ist diese unglaubliche willenlosigkeit. also dieses rumgeschiebe gestern, da lief ja nicht einmal einer. (&ja, pasching ist stark, aber ehrlich, aus diesem kader, wen würdert ihr gerne bei uns sehen?)

zwar hängt unser spiel an wenigen spielern, aber warum überrascht mich vom rest eigenltich nie einer ? (garics gegen sturm mal ausgenommen)

hoffentlich werden jetzt wieder die heimspiele gewonnen. in der hinrunde haben uns ja vor allem die spiele gegen pasching, gak, redbull & austria gerettet (10 punkte glaube ich), diesmal haben wir das erste daraus schon verloren.

anywayz, ich bin überzeugt, dass wir gegen redbull gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
das mit korsos verstehe wer will, der Aka wird ja eh hauptsächlich nur von GWM kritisiert - und wir alle wissen dass dieser hass unabhängig von der leistung entstanden ist.

@ offensive :  klar ist das mittelfeld auch nicht in topform, da fehlt einiger zug nach vorne. aber genau in solchen situationen müssen sich die stürmer besser bewegen, mehr bälle fordern, und das wichtigste : die wenigen chancen die sich ergeben nicht stümperhaft versemmeln

837137[/snapback]

ja ist echt schwach auf einen der konstantesten wie korsos rumzuhacken - marek und axel brauchen wieder mal ein erfolgserlebnis - im falle von marek hat das der aka ja gegen tirol vergeigt, als er dieses grottenschlechte abspiel auf dollinger probiert hat, anstatt marek ein einfaches tor zu ermöglichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pichlmann, Sariyar, M'Bock, Chiquinho, Chaile

837174[/snapback]

war ja nicht 1:1 gemeint, ich will ja nur für den zellhofer den boden bereiten.

pichlmann, chiquinho eher nicht.

sariyar, chaile schon

m´bock kann ich noch nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@neuron:

also, ganz soo weit weg sind die vergleiche mit dokupil I nicht. auch damals war nach der sensationellen cl-quali, in dieser dann wenig drinnen. der unterschied ist viel mehr, dass der zweite meistertitel eigentlich nur zum abholen war, aber dann die tragische geschichte mit didis frau kam. diesmal ist die leistung in der cl wesentlich besser, nur die meisterschaft einfach schrecklich.

837150[/snapback]

Ich sprach davon, dass Dokupil nach der CL damals jahrelang fast nichts mehr gerissen hat (wobei ich ihm für die schöne Zeit 1995 und 1996 trotzdem immer dankbar sein werde) und wir jetzt nach einer sensationellen Steigerung von 2002 bis 2005 jetzt gerade mal ein paar Wochen lang an schlechten Resultaten beißen, wo wir noch dazu einige Male besser waren, als es die Resultate vermuten hätten lassen. Kann man doch bitte überhaupt nicht vergleichen.

Ganz allgemein gesprochen: Wenn man schon mehrere Jahre oder Jahrzehnte mit Rapid mitgefeiert und -gelitten hat, tut man sich anscheinend wirklich leichter, Situationen, wie die jetzige, einigermaßen besonnen einzuschätzen und ist sich auch im Klaren darüber, wie schnell das Blatt sich wieder wenden kann. Himmelhoch jauchzend (CL-Quali gegen Moskau) und zu Tode betrübt (Hänger in der Meisterschaft) scheint momentan hingegen bei so manchen, die noch nicht so lange dabei sind, das Denken zu beherrschen.

Soll aber natürlich nicht heißen, dass nicht auch bei einzelnen "altgedienteren" Rapidlern (?) hier im Forum (Namen brauche ich ja wohl nicht mehr extra nennen, oder? :clever:) klassische Weltuntergangs-Verkünder mit der wohlbekannten "i hob eich scho imma gsogt, doss des ois scheiße is und schiefgehn wird"-Attitüde (eigentlich noch viel bemitleidenswerter als die oben erwähnten Stimmungsschwankungen) gibt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Glaubt ihr Rapid bekommt diese Spieler geschenkt?

836930[/snapback]

Danke, das musste mal gesagt werden?! Die viel wichtigere Frage ist aber noch: Glaubt ihr allen Ernstes, wir zahlen im Gegensatz z.B. zum FAK unsere Spieler mit Erdnüssen?! Hallo, aufwachen, da hat die Medienpropaganda dann wohl voll zugeschlagen...

Wo sind die jungen Österreicher, die dem österreichischen Meister weiterhelfen könnten?! Lasnik wollte nicht zu uns (hätte ihn 1000x lieber als Dollinger gesehen), Schiemer muss ein Volltrottel sein - ansonsten Niemand zu bekommen! Gercaliu, Säumel, Junuzovic... alle nicht in unserer Preisklasse! Entscheidend ist nur, dass sich die Spieler den Allerwertesten für Rapid aufreißen, der Pass interessiert mich nicht die Bohne.

aber wenn so weitergeht, kommen bald eh nur noch 7000 zuseher zu den heimspielen, wie unter loddar :love:

auch kultig

Also bei allem was recht ist, aber ich fand das eher nicht so leiwand, mit maximal 500 Leuten auswärts zu fahren und zhaus gegen die Admira vor 3500 Besuchern zu spielen - so idyllisch war das dann auch nicht, dass ich das nochmal erleben möchte...

Es kann mir doch kein Fan allen Ernstes sagen, dass ein volles Stadion nicht mehr kann als ein komplett leeres, bei dem halt nur der harte Kern anwesend ist...

Ich weiß, wie du das meinst, aber der Preis is mir dafür zu hoch - Rapid hat sich jetzt was aufgebaut, Euphorie, einen Zuschauerstock, der fix immer kommt - und den möchte ich als Teil der Rapid-Familie nicht missen, trotz aller Nachteile, die er mit sich bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo !

Ich bin neu hier und habe eine ganz spezielle Frage!

Wo kann ich eine Statistik über das gestrige Spiel Pasching vs. Rapid erhalten ?

Ich will ganz speziell wissen, wieviele Eckbälle es in 1. HZ bzw. in dem gesamten Spiel gab, da ich mit einem Freund gewettet habe und meines Erachtens in der 1. Hälfte das Eckenverhältnis 4:1 für Rapid war, wie auch der Premiere-Kommentator sagte.

Gibt es irgendeinen Statistikfan hier, der mir helfen kann ???

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ich sprach davon, dass Dokupil nach der CL damals jahrelang fast nichts mehr gerissen hat (wobei ich ihm für die schöne Zeit 1995 und 1996 trotzdem immer dankbar sein werde) und wir jetzt nach einer sensationellen Steigerung von 2002 bis 2005 jetzt gerade mal ein paar Wochen lang an schlechten Resultaten beißen, wo wir noch dazu einige Male besser waren, als es die Resultate vermuten hätten lassen. Kann man doch bitte überhaupt nicht vergleichen.

Ganz allgemein gesprochen: Wenn man schon mehrere Jahre oder Jahrzehnte mit Rapid mitgefeiert und -gelitten hat, tut man sich anscheinend wirklich leichter, Situationen, wie die jetzige, einigermaßen besonnen einzuschätzen und ist sich auch im Klaren darüber, wie schnell das Blatt sich wieder wenden kann.  Himmelhoch jauchzend (CL-Quali gegen Moskau) und zu Tode betrübt (Hänger in der Meisterschaft) scheint momentan hingegen bei so manchen, die noch nicht so lange dabei sind, das Denken zu beherrschen.

Soll aber natürlich nicht heißen, dass nicht auch bei einzelnen "altgedienteren" Rapidlern (?) hier im Forum (Namen brauche ich ja wohl nicht mehr extra nennen, oder?  :clever:) klassische Weltuntergangs-Verkünder mit der wohlbekannten "i hob eich scho imma gsogt, doss des ois scheiße is und schiefgehn wird"-Attitüde (eigentlich noch viel bemitleidenswerter als die oben erwähnten Stimmungsschwankungen) gibt...  ;)

837198[/snapback]

Danke Neuron, solche Posts machen mir Hoffnung! :allaaah:

Beim Durchlesen dieses Threads hat mich doch ab und zu die Wut gepackt (Ignore-List Gedanken inklusive) aber gut jedem seine Meinung, nur dann will ich diese Leute nie mehr jubeln hören, wenn wir schlechtere Spiele, als das gestrige wieder gewinnen werden und dass wird passieren, das versprech ich allen Nörglern da draußen! :aaarrrggghhh:

Was mir (CL hin oder her) auffällt ist, dass wir in dieser Hinrunde einfach die knappen Spiele viel öfter verlieren oder nicht mehr gewinnen, als in der Vorsaison. FAKT ist allerdings: Es gab in dieser Saison gezählte 3 Spiele (die CL-Spiele ausgenommen - Düdelingen zu Haus, Mattersburg zu Haus & Admira zu Haus) in denen wir nicht die bessere Mannschaft waren oder nicht zumindest klar Feldüberlegen waren!

Die Stürmerkrise und die jetztigen Diskussionen sind meiner Meinung einfach "Hausgemacht", denn es lief gut, dann gewinnt man, als klar bessere Mannschaft nicht Auswärts gegen Ried, GAK und mit Abstrichen vs. Sturm & die Admira, verliert dann auch noch zu Haus vs. Admira & Auswärts vs. Pasching und schon ist die "Krise" da... Dazu dann eben noch die schlechten Spiele zu Haus vs. Mattersburg und die Admira (die so nicht passieren hätten dürfen, ganz klar) und man redet schon von Trainer-Ablöse und verteufelt die halbe Mannschaft.

Ich sehe die Probleme dennoch am Feld und die zeigen sich so:

-Man bekommt einfach viel zu viele billige Tore, die meistens durch Konzentrationsschwächen und individuelle Fehler in der Anfangsphase des Spiels (in den ersten 25 Minuten) fallen.

-Man spielt in den meisten Offensiv-Situationen viel zu umständlich, versucht es nicht mit dem von uns so geliebten einfachen und kurzen Kombinatiosnspiel, mit trockenem Abschluss, sondern geht immer den schweren weg, mit komplizierten Hacken und vielen schwierigen Passes durch die Mitte. Wenn man über die Flanken kommt, dauert dies meist viel zu lange, anstatt einfach die Flanke schnell zum Abschluss in die Mitte zu bringen. Es fehlen einfach die Überraschungsmomente (die aber sicherlich auch mit dem teilweise sehr guten Pressing des jeweiligen Gegners zu tun haben). Man schaltet generell zu langsam von Defensive auf Offensive um... Kurz gesagt, es wird zu viel "geschnörkelt".

-Man lässt natürlich auch viel zu viele Chancen aus, die voriges Jahr noch mit Torjubel geendet haben.

Und VOR ALLEN ANDEREN GRÜNDEN:

Man steht Daheim, wie auch Auswärts von Beginn an VIEL ZU TIEF, lässt sich mit Pressing unter Druck setzen, anstatt selbst das Heft in die Hand zu nehmen und selbst mehr PRESSING zu betreiben, denn nur dadurch bekommt man dann auch die angesprochenen Bauern-Tore! Ebenfalls kurz gesagt: Man agiert in vielen Situationen (bis zum in dieser Saison zum Standard gewordenem Rückstand) viel zu Passiv!

Pasching spielte gestern eine ähnliche Partie wie die Admira gegen uns zu Hause, man betrieb so lange es die Kräfte zuließen mächtiges Pressing gegen unsere Mittelfeldspieler (dadurch hingen dann natürlich auch unsere Stürmer in der Luft) und nach dem das äußerst glückliche 0:2 viel verlagerte man sich auf die Defensive und versuchte zu Kontern, da Rapid von da an das Zepter übernehmen musste....

Um gezielt auf das gestrige Spiel einzugehen:

Gestern hat die Mannschaft zwar Bemüht, allerdings unglaublich unkonzentriert gewirkt, man wollte anscheinend aber konnte irgendwie nicht, dass kann man dann wohl doch auch auf das Medienecho, die Geschichte mit Stickler, Hicke & Co. und vielleicht auch auf verloren gegangenes Selbstvertrauen zurückführen.

Es waren leider viel zu viele Ungenaue Pässe dabei, viel zu viele unkonzentrierte Passannahmen und in der Schlussphase versuchte man mit einem viel zu umständlichen Spiel zum Torerfolg zu kommen. In eben dieser Schlussphase musste ich mich unglaublich über Martinez ärgern, der zwar "alles versuchte" aber das WIE wollte mir gestern nicht in den Kopf! Immer wenn er aus der Distanz Abzog, hätte er abspielen MÜSSEN und immer wenn er abspielte, hätte er abziehen MÜSSEN! Er entschied sich wirklich in jeder gefährlichen Situation für die falsche, komplizierte Variante, mir unverständlich.... :raunz: Einfach zu unkonzentriert und zu sehr auf sich selbst fixiert! Deto Akagündüz, Ihm unterliefen unerklärliche Stopp und Abspielfehler, unfassbar... Als wäre er mit dem Kopf noch nicht am Platz! :ratlos: Überhaupt schien fast die ganze Mannschaft, gestern einfach viel zu Unkonzentriert, was "Basics" wie: Dem Ball entgegen gehen, den Ball Stoppen oder den einfachen Ball spielen, anging... Schade und unverständlich!

Zur Aufstellung:

Ich habe eine Entscheidungen von Hicke nicht verstanden und zwar warum er Garics nach dessen guter Leistung in Graz, nicht von Beginn an aufstellt, das war für mich etwas unverständlich aber gut. :ratlos:

Zu allen die Dollinger gefordert hätten:

Bitte Leute überlegts doch mal! :hää?deppat?: Der "Dolli" tut ja schon zu Haus, wenn er überhaupt ran darf, rein GARNICHTS für die Defensive, da kann ich Ihn (noch dazu ist er ja im Momemt Offensiv in der Unform seines "jungen" Fussballer-Lebens) nicht Auswärts vs. Pasching, wo so ziemlich alle Defensiv arbeiten müssen, aufstellen! Das wäre noch bitterer ausgegangen, das versprech ich euch! Hicke wird schon wissen, warum Dolli momentan nur 6. oder 7. Wahl im Mittelfeld ist, glaubt mir! Da seh ich den Bejbl ja lieber noch als Stürmer, als den "Dolli" überhaupt, in seiner derzeitig unglaublichen Unform!

Jedenfalls (man möge mich als ewigen Optimisten betrachten) sehe ich noch nicht alles tiefschwarz, ich weiß das die Jungs es besser können und in den meisten Fällen auch besser gemacht haben, in dieser Saison! Das Glück kommt mit Sicherheit zurück und selbst wenn wir nur als 4. oder 5. überwintern :x sollten, dass Frühjahr wird kommen und wir werden über kurz oder lang, wieder Platz 1 oder 2 belegen. Ich will und kann gar nicht alles schwarz sehen, da wir eben in den meisten Fällen gut spielen und durch Pech oder individuelle Defensivfehler, blöde Tore bekommen, im Winter steht uns dann allerdings wieder die komplette Defensive zur Vefügung und dann wirds im Frühjahr wieder Konstant laufen, davon bin ich überzeugt!

Mit oder Ohne Hicke wird sich zeigen, denke aber, dass Edlinger und Schöttel einen fähigen Nachfolger präsentieren werden, wenn uns Hicke verlässt, denke dass Zellhofer wohl die am besten zu Rapid passendste Alternative wäre, wir werden sehen...

Stan a.k.a. Ich s****ß drauf! a.k.a. Think positive!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Entscheidend ist nur, dass sich die Spieler den Allerwertesten für Rapid aufreißen, der Pass interessiert mich nicht die Bohne.

837339[/snapback]

:clap:DANKE SCHÖN! Genau so ist es! Wenn es dann doch ein Österreicher ist, kann man das zwar positiv hervor heben aber es macht keinen Unterschied!

Das is doch Heuchelei, da beschwert man sich einerseits über die Vorgangsweiße des ÖFB, sagt das einem das ÖFB-Team egal ist und beschwert sich im Gegensatz darüber das in einem Rapid-Spiel (verletzungsbedingt, was natürlich kaum einer erwähnt) nur 2 österreichische Staatsbürger am Platz stehen! DAS ist es WAS EGAL IST! EINZIG und ALLEIN die Leistung zählt und da is es mir ja sowas von blunzen, ob der Spieler aus Neuwaldegg oder Moskau kommt! Wenn er das Grün-Weiße Dress trägt ist er Rapidler und nicht Georgier, Tscheche oder Österreicher!

Stan a.k.a. Sowas von egal diese Pass-Diskussionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Stan

Das mit den Ausländern/Österreichern ist natürlich ein Blödsinn, das NT ist auch schon jedem scheissegal...

Allerdings wollt ich bemerken, dass Dober und Ivanschitz im Moment die zwei Einzigen sind, die sich Spiel für Spiel den Arsch aufreißen... Die anderen öfter oder seltener, nur in der CL, oder überhaupt nicht.

Irgendwo passt was net... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

sorry aber dieses spiel hat HICKE himself verbockt. die aufstellung war nicht normal und hat es, vor allem hofmann und die stürmer, verdammt schwer gemacht.

auch ich kritisiere unseren sturm. kein klassemann dabei, keiner wirkt richtig fit.

zwischen kincl und kienast ist im moment 0 Unterschied. Kincl sobald wie möglich "auszutauschen" würde uns nicht weh tun.

trotzdem muss man mittlerweile auch erkennen das vom mittelfeld absolut NICHTS brauchbares mehr kommt. da sieht auch ein stürmer marke "makaay" blöd aus der wäsche.

total ideenlose pässe ins nichts, bei ballannahmen springt der ball 2 meter weg....

der kick war nicht zum anschauen. man is ja selbst schuld. hab ich samstag abend nichts besseres zu tun als im wettbüro diesen hundskick anzusehen, während die freundin allein zuhause sitzt? :nein:

trotzdem danke an den herrn der mich in aller früh herzhaft zum lachen brachte, als er schöttel kritisiert nicht NZUZI statt aka geholt zu haben... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua
bin grad heimgekommen vom paschinger saustadion;

- tolle stimmung

- reibereien zw rapidfans

- unnötige niederlage

- scheiss stickler  :D

langsam sollte man sich wieder fangen und konzentration walten lassen; mit welcher fahrlässigkeit manch grünweißer kicker wieder mal agiert hat  x/

die besten für mich: dober, adamski, korsos, hofmann

836800[/snapback]

reibereien? :ratlos:

vor spielbeginn war irgendwas (laut gerücht (achtung!) hatte es was mit den Lords zu tun) - ansonsten super stimmung in der kurve :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

vielen dank an neuron und stan!!! :super:

deren posts kann ich mich vollinhaltlich anschließen - vielleicht liegt´s daran, dass ich auch schon etwas älter und sehr lang dabei bin - aber auch mich regt es auf, wenn so viele rapid-fans bei jedem schwachen spiel und wegen eines kleinen absturzes in der tabelle sofort die nerven verlieren und ALLES in frage stellen!

klar läuft´s momentan nicht so rund wie letztes jahr - aber das war doch ohnehin zu erwarten, dass es nicht so weitergehen kann - objektiv gesehen hatten wir letztes jahr bei so mancher schwachen partie auch einiges glück - genau jenes glück, das wir im moment überhaupt nicht haben - und so geht´s mit dem mangelnden selbstvertrauen auch spielerisch etwas bergab - aber das kann sich schnell wieder ändern!!

ich hab das pasching-spiel gar nicht so schrecklich schwach gesehen - rapid hatte das spiel eigentlich über weite strecken völlig im griff - hätten wir das spiel irgendwie (ein bissl glück hätten wir dazu schon gebraucht) 1:0 gewonnen, hätten alle von einer abgeklärten mannschaftsleistung gesprochen - so ist das 0:1 gegen uns gefallen und das match ist immer schwieriger geworden! unser einziges großes problem zur zeit ist sicher die individuelle form der stürmer - da sind alle zusammen derzeit "in der kiste" - in auswärtsspielen gab´s auch im vorjahr kaum mal mehr chancen als samstag in pasching- nur wurde da halt mal eine reingemacht, weil ein stürmer grad einen lauf hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.